RoM -> Pure Abzocke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
199 Diamanten für n Permmount 200 dias kosten wieviel? Sorry ich hab 14 Franken gemeint + 50% Pay-per-call = 21 Franken = 14 Euro!

Ich sagte nie was von müssen, ich sagte lediglich wenn man das selbe wie in Wow WILL müsste man 200 Euro hinblättern, müsste und muss ist nunmal nicht das Selbe!

oh ok , sorry . Dann habe ich das falsch verstanden !!!

So passt es schon eher

14€ für ein Reittier is heftig, aber es geht um vieles billiger.
Habe mir heute, wegen der -30% Aktion, 2000 Diamanten (52,49€) bestellt. Nun nur noch darauf warten, das es den Treuen Rappen im Sonderangebot gibt. Dann komme ich auf einen Preis von 2,63€.
smile.gif

Dies empfinde ich dann dann nicht als Abzocke, allerdings braucht man dafür eine KK.

lg Mydia

ich habe mir auch mal 2000 bestellt .. bei 30% rabatt muss man zuschlagen
smile.gif
wie du allerdings auf 2,63 kommst ist mir ein rätsel bin aber jetzt auch zu faul zu rechnen
tongue.gif
ich würde mir das auch für 15 euro kaufen .. wäre mir egal .. man hats doch dann dauerhaft
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Sonderangebot sinkt der Preis um 50%, somit kostet der Treue Rappe 100 Dias. Bei einem Preis von 52,49€ für 2000 Dias, sind das 2,63€ für das Reittier.

lg Mydia

Das Spiel ist klasse, habe auch schon Diamanten bestellt. Heute für 30 % Rabatt
biggrin.gif

Für den Rest: Von Nichts kommt nichts. Viel Spaß beim betteln

Vor 2 Monaten 50/48 oder so feine Arbeit. wie man sieht , kommt langeweile ins Spiel. vlt. wäre es besser etwas ruhiger zu spielen.
Wenn Du so schnell auf max gehen kannst solltest Du vlt. sich als tester bewerben u. damit geld verdienen mit dem Du dann vlt. die supersachen aus der I-Shop finanzieren kannst.
bitte nicht neidisch werden auf die die es sich leisten können im I-Shop sich super sachen zu kaufen.
WoW dies ist die ewige abzocke , verwende dieses geld im I-Shop von RoM dann haben wir alle was davon he he^^

Hm ich finde den item shop ja für spieler die nicht sehr viel zeit haben und sich so EP/TP tränker/wasauchimmer oder anderes zeugs was das spielen erleichtert. Nur Auf 50 ist man auf manche sachen aus dem shop angewiesen, welche durch die marken unmöglich zu erfarmen sind. Über 1000 marken für einen fusionsstein, da brauch man übe rnen montat um die steine und aufrüstungszeug für 1 teil zusammen zu bekommen. Finde das nen bissel übertreiben

Ich habe nicht alle Antworten gelesen, ich habe angefangen mit dem Ersteller des Thema hier und danach wurde mir schlecht!
Immer wieder echtes Geld echtes Geld, meine Fresse Leute zahlen seit 4 Jahren Echtes Geld z.b. für WoW das sie die Erlaubnis haben das Spiel was sie eh schon kaufen mussten Spielen zu dürfen ist das Fair?
Lass doch RoM , Rom sein die machen ihr Geld mit dem ITEM Shop ist doch gut und recht und jedem seine Sache ob er das hinlegen will oder nicht.

Kein Spieler wird verpflichtet jeden Monat eine anzahl Euro rauszuhauen damit du weiterspielen kannst.
Die Entwickler des Spiels müssen auch irgendwie ihr Geld machen und wen du keine Teuren Spiele raushaust oder Monatliche Gebühren verlangst verdienst du nix und kannst die Entwickler net bezahlen ist doch ganz normal.
und so wie ich das sehe ist der Item schon net mal so entscheident wie ich das sehe man kann auch viele sachen mit dem Daily Münzen kaufen und so auch viele Tolle sachen dazu hollen also sehe ich das Pro. net.

Entweder man gibt das Geld aus wen man es will oder man benutzt die Münzen aus den Daily was halt einige Tage dauert- also bleibt alles im lot.

So wer mich Flamen wird soll mir ne PN schicken da ich hier nix mehr lesen werde.
Den wen einem ein Spiel net gefällt gut und recht geschmäcker sind verschieden und daher soll jeder das Spielen was er will oder lieber mal wieder Raus gehen.
Noch einen guten Abend wünsche ich allen!!!

Findet ihr es fair, was nen Refrain.

Ich finde der Text vom TE könnte in einen Songtext passen
biggrin.gif
Ich gönn mir mal die Freiheit diesen Text in wirkliche findet ihr es fair Fragen umzutexten. Wenn der Kleine wüsstest das locker über 70% der Weltbevölkerung um ihr überleben kämpfen ...

Ich zitier hier nochmal nen Text von den Fanta4: "Ich glaub absolut an gar nichts, denn das hab ich hinter mir."

Findet ihr es fair, dass mio. Menschen an Hunger sterben?
Findet ihr es fair, dass mio. Menschen verdursten?
Findet ihr es fair, dass mio. Menschen kein Dach über dem Kopf haben?
Findet ihr es fair, dass mio. Menschen wegen ihres Glaubens verfolgt werden?
...
..
.

naja, findet ihr es fair *träller* und findet ihr das fair *träller* und ich finde vieles auch nich fair. Naja krasser Text, sry hierfür.

Vor 2 Monaten hattest du bereits einen 50/48 Char? Alle Achtung, dann musst du ja im extremst Eiltempo durch den Content durchgerauscht sein, dabei hast du vermutlich nicht viel vom Spiel gesehen, oder?

Echtes Geld ausgeben, nun, welches Spiel ist denn mal wirklich total umsonst? Browsergames? Auch da gibts mittlerweile meistens Premiumaccounts, wo die entsprechenden Spieler allerlei Vorteile bekommen.

Also ich habe bisher keinen Cent für Rom ausgegeben (meine größten Chars siehe Sig) und hatte bisher bereits 3 Monate Spass und habe bis auf die allerhöchste Instanz (Citadel Agrizza) bisher alles im Game gesehen und fast alles auch geschafft, völlig ohne Itemshop. Man kann Ausrüstung durchaus vernünftig auch für InGame-Gold und Münzen aufwerten oder mit anderen Spielern Geschäfte InGame-Gold zu ItemShop-Sachen machen, auch wenn man bei letzterem aufpassen muss, mit wem man da handelt. Vermutlich kommt denächst auch der Handel von Diamanten (Itemshopwährung) im AH zurück, dann ist endgültig alles aus dem ItemShop auch mit entsprechendem Zeitaufwand Ingame zu erarbeiten.

Langer Rede kurzer Sinn, Deine Behauptungen sind höchstens halbwahr bis falsch, falls du das was Du schreibst völlig ernst meinst, hast du glaube ich einiges nicht richtig verstanden was Item-Aufwerten, Instanzen, Worldbosse etc angeht.

Ah, du magst also ein anderes Spiel lieber und darum ist dieses für dich total unfair? Spiel doch halt einfach das andere Spiel und lass die Leute, die Spass an RoM haben mit deiner Miesmacherei in Ruh.

Klar haben Leute, die >100 Euro in ihre Ausrüstung stecken einige Vorteile, aber niemand von denen kann Worldbosse solo machen, so stark sind die Differenzen nicht, selbst wenn einer 1000 Euro investieren sollte. Jemand der wirklich im Itemshop alles kauft, was seinen Char besser macht, ist ca 30-40% besser in der Attacke und hat ca 4-5k HP mehr, aber das reicht bei weitem nicht um alles alleine hinzukriegen und das kostet wirklich eine ganze Menge Geld, so dass nur sehr, sehr wenige Leute diesen Status erreichen. Und immerhin finanzieren die Leute, die im Itemshop einkaufen für die, die nicht einkaufen das Spiel, wenn niemand was kauft, gibts kein Spiel, so einfach ist das. Einen Anreiz den Shop zu benutzen muss es halt geben, bei aller Fairness. Kann mir nicht vorstellen, das ein Spiel, das nur Kostüme im Shop verkauft sich davon auf Dauer wirklich finanzieren kann.

3 Jahre Wow = 12x14x3 Euro = 504 Euro nur an Gebühren, ohne Anschaffung des Spiels, und dann muß man immer noch extremst viel Zeit in das Spiel stecken um irgendwas zu erreichen, da kann man in RoM einer ganzen Menge Chars Mounts und Möbel kaufen, Taschenplätze mieten und auch Ausrüstung hochstufen, ehe dieses Geld aufgebraucht ist.

Deine Meinung zur "verarschung" in allen Ehren, aber wenn man etwas nicht mag, dann läßt man halt die Finger davon, niemand wird gezwungen Geld auszugeben, man kann auch ohne Geld, sondern mit Gilde, Zusammenarbeit, Zeitaufwand eigentlich alles in RoM erreichen.

Nur wenn man immer der Beste sein will oder auf einem der PVP-Server den Anspruch hat alle anderen besiegen zu müssen, wird man halt ne Menge Geld ausgeben müssen, um dahin zu kommen, und auch dann ist eine Party aus Leuten, die ein bissel Plan vom Spiel haben, immernoch besser als ein einzelner Spieler, der meint sich alles kaufen zu müssen, weil Teamplay, Taktik, Spass und Erfolgserlebnisse kann man nicht kaufen
wink.gif
.

Habt Spass, in welchem Spiel auch immer, aber Miesmacherei und daherreden von Halbwahrheiten mag ich net so...

Respekt, endlich mal einer der sich auskennt, intelligenz besitzt und die wahrheit sagt. danke iladrion

Also an den Threadersteller kann ich nur sagen:

Du hast doch wohl nicht allen ernstes geglaubt, das die nichts verdienen wollen? Sie müssen doch für die Käufer, die echtes
Geld hinlegen, vieles attraktiver machen. Der, der bezahlt, wird immer Vorteile ziehen. Denn an ihm, dem Käufer verdienen sie.

Verstehe also von daher deiner Aufregung gar nicht.

Wie die hier direkt anfangen mit dem WoW 12 Euro pro Monat..

Nya mal ohne beleidigend zu werden..

Ich habe RoM angespielt bis lvl 10..

es gibt da wirklich null vergleich mit WoW im Spiel..

Schon der Anfang.. man erstellt sich nen Char.. denkt sich toll, 1 Fraktion und 1ne Rasse.
ugly.gif

Nya okay aber mal zum Item Shop undso..

15 Euro für ein Mount ?? OK schon der gedanke daran.. das zu zahlen damit man schneller unterwegs ist..

ok.. 15 Euro.. 3 Schachteln Kippen ..

Aber was der TE da schreibt stimmt.. wer will zeit opfern für ein kostenloses Spiel und im nachhinein dann eh nicht so gut wie andere sein, die ma eben 60 Euro ausgegeben haben für ihren Char in einem F2P Game...

----------------------------

Nya wenn ich noch ne Meinung haben darf ist das Game wirklich mit den seltsamen Spielen wie Archlord z.B unterzuordnen also ab damit in eine Mülltonne(oder Papierkorb) =D.

lg
und hört ma auf mit dem scheiß vergleich da dreht man echt durch.

@Threadersteller:
Anscheinend haste wohl das Wichtigste übersehen, was den Itemshop angeht. Das Spiel finanziert sich darüber! Ob du etwas daraus kaufts, bleibt dir überlassen. Wenn du der Auffassung bist, gleich in oberster Liga mitzuspielen, dann wirste wohl nicht um den Itemshop drumrum kommen, aber wenn es dir nicht darauf ankommt, versteh ich ehrlich gesagt dich nicht.

Denkste denn die Abovarianten sind besser? Ja, ok, du hast alles schon im Spiel inbegriffen und mußt nur Ingamewährung hinblättern. Aber der Herr vergisst eine Kleinigkeit, nämlich dass du monatlich dein Geld dafür latzt. Im Endeffekt unterscheiden sich F2P und P2P nicht großartig, denn beide wollen auf ihre Art Geld verdienen. Was hast du denn gedacht?

F2P heißt nur, dass du keine monatlichen Abogebühren und nix für den Client zahlen brauchst und du nur Geld für die Sachen ausgibts, von denen du der Auffassung bist, es gebrauchen zu können. Und wenn du nix brauchst, dann zahltste auch nicht, so einfach ist das.

Und davon mal abgesehen, der Itemshop von RoM ist um einiges fairer, als so manch anderer, wo man die guten Sachen NUR aus dem Itemshop bekommt. Wie das bei Cabal Online aussieht, kann ich nicht sagen und werd ich auch nicht, weil ich es eben nicht kenne. Aber bei LC ist dies z. B. der Fall (jedenfalls von meinen letzten Wissensstand).

Also erst nachdenken und dann was sagen. Und wenn einem etwas nicht zusagt, dann sollte man auch nicht lang und breit darüber rummeckern, sondern sich etwas anderes suchen, was einem mehr Spaß macht. Denn die Geschmäcker können nun mal nicht alle gleich sein.

Ich habe nicht alle Antworten gelesen, ich habe angefangen mit dem Ersteller des Thema hier und danach wurde mir schlecht!
Immer wieder echtes Geld echtes Geld, meine Fresse Leute zahlen seit 4 Jahren Echtes Geld z.b. für WoW das sie die Erlaubnis haben das Spiel was sie eh schon kaufen mussten Spielen zu dürfen ist das Fair?

Ja, das ist fair, Serverfarmen und ständig neuer kostenloser content bezahlen sich nicht von allein!

Bin auch der Meinung das man, wenn man RoM gerne spielt, auch mehr ausgibt im monat, als wenn man die 13€ bei wow bezahlt. Bei WoW weiß man genau was man bezahlen muß, bei RoM verliert man schnell den überblick, ach, kauf ich mir mal schnell das neue mount, oh eine rabattaktion, dann kauf ich mal dies und jenes und schon hat man 40€ und mehr im monat ausgegeben.

Finde beide Bezahlmethoden ok, solang man sich durch ein Itemshop nicht deutliche Vorteile gegenüber nichtzahlenden leuten hat.

Ja, das ist fair, Serverfarmen und ständig neuer kostenloser content bezahlen sich nicht von allein!

Bin auch der Meinung das man, wenn man RoM gerne spielt, auch mehr ausgibt im monat, als wenn man die 13€ bei wow bezahlt. Bei WoW weiß man genau was man bezahlen muß, bei RoM verliert man schnell den überblick, ach, kauf ich mir mal schnell das neue mount, oh eine rabattaktion, dann kauf ich mal dies und jenes und schon hat man 40€ und mehr im monat ausgegeben.

Finde beide Bezahlmethoden ok, solang man sich durch ein Itemshop nicht deutliche Vorteile gegenüber nichtzahlenden leuten hat.

Wer dabei den Überblick verliert kann schlicht und einfach nicht mit Geld umgehen

lass die leute ihr crap-game spielen und sich toll finden (und abzocken) ich habs auch aufgegeben...

Zu Khard kann ich nur sagen was sind den 13 euro für wow im monat??? das sind auch 3 schachteln kippen.

Solche vergleiche hinken etwas glaub ich.

Nebenbei bist du nicht gezwungen 15 euro fürn perma mount zu löhnen.
Du kannst dir ja auch wie schon erwähnt ein mount mieten das hast du dan für ne gewisse zeit und gut is.
Sprich wo ich in wow stundelang kräuter gefarmt habe damals um genug pots herzustellen damit ihc genug kram für ini´s habe und noch was im ah verkaufen kann um mir 6k gold fürs epic fliegen mit mount zusammne zu sparen (man musste ja erst noch knapp 1000 g für normale fliegen hinlegen vorher).
Gehe ich hier farmen um mir zum beispiel mein mietmount zu hohlen.

In jedem mmorpg muss man entweder monatlich geld zahlen oder 1 mal wie in diesem fall 15 euro ausgeben fürn mount.
Und wenn man ehrlich is jenachdem welche arbeit man hat sind 15 euro schnell verdient.
Wenn ich bedenke das ich wegen meinerarbeit in wow 1 monat gebraucht habe bis ich das gold zusammne hatte.

Es ist auch die frage was sind leute bereit zu zahlen.
Es gibt auch leute die 2 oder 3 bezahl mmo´s spielen und die accoutns daueraktiv haben und dafür ca 45 euro im monat zahlen.

Ich hätte kein problem damit 10 euro im monat auszugeben und mir diamanten zu kaufen.
Und selbst wenn einer bei rabat aktionen zuschlägt irgendwann hat er soweit alles oder er brauch halt einfach länger bis er besseres equip zum aufwerten hat.
Das heißt solange gibt er halt kein geld aus.

Und naja vergleiche wie wow zu rom sind klar nich so realistisch.
Wenn ich jedoch bedenke das es blizzard nach 4 jahren net geschaft hat den spielern es zu ermöglichen ein eigenes haus zum einrichten zu haben und spiele wie rom und hdro ein solches hpusing system zu besitzen und man von blizzard hört is zu kompliziert und aufwendig kratze ich mich schon am kopf.
Da stellt sich mir die frage der ach so große blizzard konzern kriegts net auf die reihe aber ein f2p game was sich übern nen cash shop finanziert schon o.O

Von daher würde ich sagen wem das cash shop prinzip net zusagt und wer lieber monatlich zahlt der soll dies tun.
Und nich wie hier ins forum gehen und rummosern is abzocke bla blub.

Das wäre das gleiche als würde ich mich nach meiner wow zeit ins wowforumm begeben und rummeckern warum muss ich 13 euro monatlich blechen und andere und in china kann man für 5 euro spielen is doch unfair mimimi.

Wir müssen bei Rom selber entscheiden wieviel wir ausgeben und leute die wow spielen müssen entscheiden ob sie freiwillig mehr löhnen als leute die aus einem vieleicht net so reichem teil der erde kommen.

MFG

Merinea

p.s: Wenn ich wegen jedem f2p game was mir aus irgendnem grund net gefällt son post wie der te aufmachen würde hätte ich viel nach zu hohlen.(bei den spielen die ich schon angetestet habe)

/sign ist halt auch ne frage der intelligenz

Wer bist du, das du zu entscheiden hast, was dumm und was schlau ist?
Das ist genauso unsinnig, als würde ich sagen "Alle die RuyLopez heissen sind dumm" oder "Alle mit der Post-ID 1561226* sind blöd."
Kompletter, an den Haaren herbeigezauberter Blödsinn.

Ach, wo ist eig. der Unterschied zwischen 13€/Monat für ein P2P-Spiel oder 13€/Monat für Items in einem F2P-Spiel?
Da ihr das ja immer so gerne in euren ach so wertvollen Drogen ausrechnet: Das sind beides 2x Zigaretten / 4x Bier / 5g Gras / xy mg Heroin.

*Das bist du!

@ TE: Da meldet sich wohl grade ein Hartz 4ler
wink.gif

Spaß beseite.... die möglichkeit sich über rl-geld seinen char aufzumöbeln halte ich ansich für eine gute idee... warum?
Nun, man nehme den 24/7 zocker... seines zeichens arbeitslos, student ohne perspektive oder hartz4ler der aufgegeben hat...., diese leute werden auf rom 24/7 zocken (wie zuvoe ggf wow oder war...)
und immer im vorteil gegenüber den "gelegenheitsspielern" sein....

Es verhält sich so wie schon zum endcontent bei wow.... du hast deinen mainchar und ggf einen twink.... als "causual" hast die nicht unbedingt die möglichkeit mit den anderen mithalten zu können,
bzw mitspielen zu können, weil du...

a) nicht das passende gear hast
b) nicht das passende gear hast und deswegen ein schlechter spieler bist
c) nicht das passende gear hast und deswegen ein schlechter spieler bist, der die grp eh nur aufhält....

(beweusst so geschrieben)....

Wenn man nun aber die mögliochkeit hat, sich für bares seinen char mitspielfähig zu machen, sei es gold zu kaufen ect... dann halte ich das für eine gute idee, anschluss halten zu könen....
Und btw... was interessiert mich geld? ich arbeite 12-14 stunden am tag und hab soviel davon, das ich da auch locker einiges in ein spiel investerien könnte, sofern ich das denn wollte.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück