RoM -> Pure Abzocke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er meint wahrscheinlich das die wow server nicht soffort laggen wen sich 6 spieler in der gleichen umgebung
befinden
was bei rom nicht das schlimmste am spiel ist
rolleyes.gif

ps: 15 frames sind bei rom ganz normal

Och da kenn ich WoW anderes die 4 - 5 Monate wo du in WoW in der Arena 1 bis 2 Minuten Standbild hattest,
je nachdem in welchem Bundesland du wohntest, waren auch nicht das Gelbe vom Ei.
Blizz hat das Problem ja gar nich mal Zukenntnis genommen, obwohl sie von der Comm auf die Fehlerursache
hingewiesen wurden.

PS: wenn dein PC RoM auf max nicht packt einfach mal runterstelln probiern
PPS: gilt auch für alle anderen Spiele ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, find ich fair. immerhin ist es für ein F2P mmo auf extrem hohem qualitätsniveau und da finde ichs nur ok wenn es nicht 100% F2P ist. sicher, evtl müssen verbesserungen noch gebalanced werden aber immerhin ist das spiel erst vor 5 tagen offiziell gelauncht und da ist es nur verständlich dass es noch seine fehler hat. jedes spiel muss sich erstmal weiterentwickeln, besonders mmos. und wirklich spielnotwendige items gibt es im shop nicht, es erspart einem nur mühe gegen geld...da muss der spieler selbst entscheiden obs ihm das wert ist oder nicht. also ich finde es vollkommen in orndung, jedes spiel muss sich irgendwie finanzieren und man lockt die spieler nicht durch sinnlose items...ich kann nur aus erfahrung sagen dass spiele wie cabal genau deshalb nicht auf dem niveau von RoM sind...also flame ruhig weiter wenn du spaß dran hast, ich teile deine meinung absolut nicht.

nunja, Mendozza hats etwas brachial ausgedrückt aber versuchen wirs mal anders.

In WoW wird auch erwartet dass man Rüstung gesockelt hat, die Teile verzaubert sind usw wenn man zu nem Raid geht.

Nunja nun die Kosten:

1 Waffe pimpen kostet 127 Diamanten (2 runenplätze + aufwertkristalle)
1 Rüstungsteil / 1 Schmuckstück kostet circa 63 Diamanten (selbe wie bei waffen)

Wir haben jetzt also 6 Schmuckstück und 8 Rüstungsteile macht zusammen 882 Diamanten
dann haben wir im normalfall 2 Waffen zu pimpen kommt nochmal 254 Diamanten dazu.

Sind wir inzwischen bei 1136 Diamanten oder umgerechnet circa 60€.

Dazu wird wohl noch ein goldener Reperaturhammer kommen und diverse Tränke.

Und das sind keine Luxusteile, es sind einfach Sachen die zum raiden gebraucht werden.

nunja, Mendozza hats etwas brachial ausgedrückt aber versuchen wirs mal anders.

In WoW wird auch erwartet dass man Rüstung gesockelt hat, die Teile verzaubert sind usw wenn man zu nem Raid geht.

Nunja nun die Kosten:

1 Waffe pimpen kostet 127 Diamanten (2 runenplätze + aufwertkristalle)
1 Rüstungsteil / 1 Schmuckstück kostet circa 63 Diamanten (selbe wie bei waffen)

Wir haben jetzt also 6 Schmuckstück und 8 Rüstungsteile macht zusammen 882 Diamanten
dann haben wir im normalfall 2 Waffen zu pimpen kommt nochmal 254 Diamanten dazu.

Sind wir inzwischen bei 1136 Diamanten oder umgerechnet circa 60€.

Dazu wird wohl noch ein goldener Reperaturhammer kommen und diverse Tränke.

Und das sind keine Luxusteile, es sind einfach Sachen die zum raiden gebraucht werden.
genau
und diese sachen werden sicherlich auch standard sein in vielen gilden

alternativ kann man sich die items auch erspielen ...ingame fals man 6 monate zeit hat und jeden tag
online geht um stupfsinig tages quest zu machen, ich will einen sehen der dabei spass empfindet
um ihn auszulachen wie erbärmlich er doch seine zeit doch verschwendet hat
rolleyes.gif

ohne moos nix loos kann ich nur sagen

ja, find ich fair. immerhin ist es für ein F2P mmo auf extrem hohem qualitätsniveau und da finde ichs nur ok wenn es nicht 100% F2P ist. sicher, evtl müssen verbesserungen noch gebalanced werden aber immerhin ist das spiel erst vor 5 tagen offiziell gelauncht und da ist es nur verständlich dass es noch seine fehler hat. jedes spiel muss sich erstmal weiterentwickeln, besonders mmos. und wirklich spielnotwendige items gibt es im shop nicht, es erspart einem nur mühe gegen geld...da muss der spieler selbst entscheiden obs ihm das wert ist oder nicht. also ich finde es vollkommen in orndung, jedes spiel muss sich irgendwie finanzieren und man lockt die spieler nicht durch sinnlose items...ich kann nur aus erfahrung sagen dass spiele wie cabal genau deshalb nicht auf dem niveau von RoM sind...also flame ruhig weiter wenn du spaß dran hast, ich teile deine meinung absolut nicht.

ja es ist fair
ABER
es ist einfach nur unverschämt damit zu werben das cs user keine vorteile haben

"das spiel ist erst seid 5 tages draussen"
da kann ich nur lachen, die open beta ist schon seid ende dezeber offen und es war keine beta man konnte damals schon im cs einkaufen, im übrigen hat sich nicht viel seid release geändert außer das ein paar verbuggte item shop sachen dazugekommen sind

rom belügt betrügt und macht falsche versprächungen
diese merken die leute aber erst nachdem sie reichlich diamanten gekauft haben
das ist den entwicklern aber egal sie haben ja ihr geld
rolleyes.gif

rom ist f2p aber denkt bloss nicht das dies im spiel auf irgendeine weise unterstützt wird

Hallo ,

war jetzt einige zeit nicht mehr hier und mir fiel direkt die neue RoM sektion hier auf und wie das Game hier gehyped wird.
Ich hab vor 2 monaten aufgehört ( 50 schurke / 48 kundschafter ) und finde den Artikel über den ach so fairen Itemshop einfach nur
erbärmlich. Findet ihr es fair echtes Geld für ein einfaches Mount hinzulegen? Findet ihr es fair echtes Geld dafür auszugeben , eure Items zu upgraden ( was früher ausschließlich nur mit itemshop ging und nun neuerdings LANGWIERIGST über boss hunten möglich ist ) oder findet ihr es fair diesselbe waffe wie der itemshop user zu haben , aber die eigene is ca 5 mal schwächer weil sie keine stats von makellosen fusionssteinen hat ? ( Ja es gibt sie auch im Phirius shop , allerdings zu horrenten preisen , sodass es mehrere Monate dauert bis man genug hat. Bis man diese menge an phirus marken gefarmt hat , hat man längst wieder neues equip was wiederum verbessert werden muss. )

Ich finde es NICHT fair. Und wenn es überhaupt ein faires F2P MMO gibt , dann ist das wohl Cabal Online , in dessen Itemshop es ausschließlich ALLE Sachen auch als Drop gibt und es KEINE High end items zu kaufen gibt. Die restlichen undropparen sachen sind kostüme. Und regelmäßig richtig guten content nachschiebt.

Viel spaß in eurem RoM Hype und wenn ihr einen max lvl char habt werden eure augen schon geöffnet das es ohne Itemshop absolut KEIN richtiges weiterkommen gibt.
Auf 50 werdet ihr dann den unterschied zwischen itemshop user und free user sehen. Erstere legen vor euren augen die worldbosse solo und ihr steht nur daneben weil ihr nur einen bruchteil so stark seid wie er.

Grüße

P.S.: Wenn ihr eure User nicht komplett verarschen wollt , liebes Buffed team , dann entfernt euren Artikel über den Itemshop von RoM.

na man gut, das du schon mitbekommen hast, das man diamanten jetzt auch handeln kann. halt doch einfach.... und geh nach hause. belästige uns nicht weiter mit deinen geistigen ergüssen.

m gehässigen g

akim

ich bin ueberascht was so an bezahlten foren trollen hir bei buffed unterwegs sind. wenn einer mal eine zeit lang solche spiele gespielt hat weis was sache ist da kan man schnell mähr als die 12 euro im monat ausgeben.

komischerweise behauptetdie gegenseite ebenfalls das es hier bezahlte trolle gibt mysterios

*Imseos Telefoniert mit Aiman*

Mich überrascht es nur was hier dauernd an Halbwahrheiten basierend auf Halbwissen oder "ich habe mal gehört/gelesen" als "Fakten" hingestellt werden.
rolleyes.gif

21er Ritter/9er Krieger, Hochim-Krieger-I-Set alle 4 Teile auf Stufe 2 über Phirusmarken. Für 10 Aufrüstungssteine habe ich 50 Tagesquests erledigt, dabei mit dem Krieger die Quests angenommen, mit dem Ritter dann erfüllt und als Krieger wieder abgeliefert, somit meine Sekundärklasse ohne großen Wechsel von Ausrüstung oder Waffen mit gelevelt.

Ab Stufe 30 werden mich 10 Ausrüstungssteine 70-80 Tagesquests kosten, ab Stufe 40 dann 80-90. Eine sehr wohl überschaubare Menge Zeit und gewiss nicht weniger im Vergleich zu anderen Spielen wo man seiner Ausrüstung vielleicht Monate lang nachlaufen und auch noch den monatlichen Beitrag zahlen darf.

Runen finde ich meistens beim erledigen von stinknormalen Quests und die landen erstmal auf der Bank bzw. werden in gekauften oder selbst gebauten Gegenständen dann versenkt.
Fusionssteine für die gelben Werte kann man auch normal gegen Gold oder Marken erstehen, Aufladungen für den arkanen Umwandler wieder rum nur gegen Marken, also steht da auch nichts im Wege um seine Ausrüstung noch weiter zu verbessern.

Bisher 0 €uro für irgendwas ausgegeben und werde auch in Zukunft 0 €uro ausgeben, sofern es ab einem bestimmten Punkt nicht weiter geht, höre ich eben auf, bis dahin werde ich sicher Spaß in RoM haben und das ohne das es mich etwas zusätzlich kostet.

Den Zeiteinsatz hab ich in den hoch gelobten anderen Spielen auch, und auch dort ist es nicht sicher ob ich in die "Highend" Raids komme, ob ich auf Dauer mitgenommen werde oder ob ich nicht auch im PvP von voll gerüsteten Charaktern im vorbei laufen umgehauen werde.
jester.gif

Von daher kann ich das Gemecker hier auch nicht verstehen, RoM ist soweit ein nettes Spiel, man nehme es wie es ist, oder lasse es eben sein.

Hallo ,

war jetzt einige zeit nicht mehr hier und mir fiel direkt die neue RoM sektion hier auf und wie das Game hier gehyped wird.
Ich hab vor 2 monaten aufgehört ( 50 schurke / 48 kundschafter ) und finde den Artikel über den ach so fairen Itemshop einfach nur
erbärmlich. Findet ihr es fair echtes Geld für ein einfaches Mount hinzulegen? Findet ihr es fair echtes Geld dafür auszugeben , eure Items zu upgraden ( was früher ausschließlich nur mit itemshop ging und nun neuerdings LANGWIERIGST über boss hunten möglich ist ) oder findet ihr es fair diesselbe waffe wie der itemshop user zu haben , aber die eigene is ca 5 mal schwächer weil sie keine stats von makellosen fusionssteinen hat ? ( Ja es gibt sie auch im Phirius shop , allerdings zu horrenten preisen , sodass es mehrere Monate dauert bis man genug hat. Bis man diese menge an phirus marken gefarmt hat , hat man längst wieder neues equip was wiederum verbessert werden muss. )

Ich finde es NICHT fair. Und wenn es überhaupt ein faires F2P MMO gibt , dann ist das wohl Cabal Online , in dessen Itemshop es ausschließlich ALLE Sachen auch als Drop gibt und es KEINE High end items zu kaufen gibt. Die restlichen undropparen sachen sind kostüme. Und regelmäßig richtig guten content nachschiebt.

Viel spaß in eurem RoM Hype und wenn ihr einen max lvl char habt werden eure augen schon geöffnet das es ohne Itemshop absolut KEIN richtiges weiterkommen gibt.
Auf 50 werdet ihr dann den unterschied zwischen itemshop user und free user sehen. Erstere legen vor euren augen die worldbosse solo und ihr steht nur daneben weil ihr nur einen bruchteil so stark seid wie er.

Grüße

P.S.: Wenn ihr eure User nicht komplett verarschen wollt , liebes Buffed team , dann entfernt euren Artikel über den Itemshop von RoM.

ja und ?......mehr fällt mir zu so einem Kommentar nicht ein

mal im Ernst. Ich spiele beides, WoW und RoM, wenn ich die 12x13 Euro pro Jahr, die ich in meinen WoW-Account "investiere" auch bei RoM einbringen würde, wäre ich der King da. Ja, ... das Mount kostet Geld, und ja ... wer mehr Taschen will muss zahlen. Die RoM-Entwickler können halt auch nicht von Luft und Liebe leben, und man kann bei RoM im Gegensatz zu WoW selbst entscheiden, wieviel man für das Spiel ausgibt. Und ich hab bisher noch nichts gefunden, daß man wirklich kaufen MUSS, um ordentlich spielen zu können

Also nun muss ich auch mal meine Meinung kundtun XD.

Ich selbst habe nie World of Warcraft gespielt und spiele erst seit kurzem RoM.

Zuvor habe ich Pirates of the Burning Sea gespielt, dass im Monat etwa 13,00€ kostet +30€ Anschaffungskosten. Das Spiel selbst war in Ordnung und hat die ersten 2-3 Monate extremen Spaß gemacht. Aufgrund von Spielerschwund und dadurch fehlenden Content (ist eigentlich ein PVP Content Spiel) habe ich dann aufgehört und mit Age of Conan angefangen. Für Age of Conan 50€ + knapp 40€ ausgegeben und fühlte mich recht "verarscht". Bugs ohne Ende, total mieser Support und kaum Spielinhalt (war höchstens in der Beta Phase das Spiel). Warhammer Online angefangen, dafür 50€ + knapp 40€ ausgegeben was aber mit der Zeit ebenfalls sehr schnell langweilig wurde, da man mit einem Raid eigentlich jede Burg erobern konnte und mit der Zeit kaum bzw. keine Herausforderung mehr da war.
RoM angefangen, dafür bisher kein Geld ausgegeben und muss sagen, dass es zum Release bisher kaum Bugs gibt (zumindest im Low Level Bereich 24/22).
Da ja hier erzählt wird, wie viel Geld man für die besten Waffen ausgeben muss usw. muss ich mal AoC aufführen. Zu der Anfangszeit gab es 3! T1 instanzen die man nur alle 7 Tage betreten konnte. Pro Gegner wurden etwa 3-4 T1 Gegenstände gedroppt. 24 Leute die mind. 6 Gegenstände brauchten um eine gute Ausrüstung zu haben. Das sind in der Woche 12 Gegenstände die für den ganzen Raid gedroppt sind. 144 Gegenstände : 12 Gegenstände = 12 Wochen sind 3 Monate = knapp 40 Euro hinzu kommen die 50 Euro Anschaffungskosten + die Zeit zum Leveln.
So bisher spiele ich, wie gesagt noch nicht lange, RoM und auf mich macht das Spiel einen guten Eindruck. Das was ich so bisher gesehen habe (im Shop) sind Möbel (die nicht lebensnotwendig sind) Allerlei EP Tränke usw. ein perma. Mount und eben die Waffensteine usw.
Für mich sieht der Shop eher nach Zeiterleichterung aus was völlig in Ordnung ist. Die Leute (wie Schüler, Stundenden, Arbeitslose usw. usw) die mehr als genug Zeit (dafür meistens etwas weniger Geld) haben können diese Zeit auch eher investieren. Also sagen wir mal ich spiele 6 Stunden am Tag, ein Familienmensch mit Arbeit usw. nur 3 Stunden kauft sich dafür aber die 100% mehr EP Tränke und levelt genauso schnell wie ich ist das doch super. Eine Win Win Situation, denn er "bezahlt" mir meinen Spaß hat aber durch die Tatsache das er weniger Zeit besitzt keine Nachteile.
Wie ist das denn in anderen MMORG? Ich selbst studiere war in AOC aber einer der ersten auf dem Server der "fasst" eine komplette T1 Rüstung hatte. Andere aus der Gilde hatten bis dato gerade mal 2 Gegenstände da diese eben nur 1mal die Woche einen Raid mitmachen konnten.
Und dann frage ich jetzt, was ist aus eurer Sicht besser?
Leute einmalig 50€ bezahlen zu lassen, hinzu noch jeweils 13€ Monatsgebühren + (wenn man wenig Zeit hat) eine Summe X für Goldseller (oder warum glaubt Ihr gibt es die Leute) zahlen zu lassen damit diese wenigstens teilweise mit den Leuten (wie mir, die in den Semesterferien schon mal 6-10 Stunden am Tag zocken können) mithalten können.
Oder wie hier:
Die normalen Spielinhalte kostenlos gestalten und für "vereinfachungen" Geld zu verlangen.
Da mich das Spiel nichts gekostet hat und bisher auch nichts kostet, habe ich auch kein Grund zu meckern (selbst wenn Bugs vorhanden sind) da ich keine Leistungen erwarten darf.
Und ich habe festgestellt, dass es in Gruppen mit erwachsenen Menschen (die auch Ihrer Arbeit nachgehen usw.) sehr viel mehr Spaß macht als in einer Gruppe aus Hardcorespielern die das ganze eher als Arbeit ansahen und immer das beste sofort erreichen wollten.
In diesem Sinne werde ich das Spiel normal weiterspielen bis es mir keinen Spaß mehr macht und werde mich dann nach etwas neuem umsehen. Und vielleicht gebe ich dann doch irgendwann mal Geld für das Spiel aus, aber dann in einem Rahmen der überschaubar ist, denn soviel Selbstbeherrschung sollte schon vorhanden sein. Und wenn ich lese, dass manche in ein paar Monaten hunderte von Euro für ein Game ausgeben, dann kann ich mich dafür nur bedanken, denn Ihr zahlt mir mein aktuelles vergnügen und das habe ich in einem MMORG bisher noch nicht gehabt
smile.gif

Und sollten wirklich die Hardcore Roxxor Imba Waffen kommen, die man nur durch Diamanten erwerben kann und die dann für Spielrelevante Dinge nötig sind, werde ich einfach ein altes MMORG wieder ausbutteln (AoC z.B.) 13 Euro bezahlen und dort wieder für nen Monat reinschnuppern.

Oha in dem thema gehts immernoch weiter o.O

Wenn ich mir das nu hier weiter durchlese dreht sich das irgendwie im kreis für mich^^

Warum nun hier unnötig hin und her diskutieren.

Ich für meinen teil habe WoW knapp 4 jahre gespielt und mir zwischendrin mal AOC angeschaut den testmoant und bin vor kurzem zu warhammer.

Warhamemr höre ich jetz aber erstmal auf weil ich zum bund gehe und net einsehe 13 euro im monat zu bezahlen um am we vieleicht von freitag an wenn ich zuhause bin bis sonntag mittag zuspielen.

Ich hab halt noch meine familie zuhause die auch was von mir haben will.

Darum sind mir 13 euro zuviel für vieleicht 16 stunden die ich spielen kann.

Im endeffekt entscheidet jeder selber was er spielt und wieviel geld er ausgibt.

Oha in dem thema gehts immernoch weiter o.O

Wenn ich mir das nu hier weiter durchlese dreht sich das irgendwie im kreis für mich^^

Warum nun hier unnötig hin und her diskutieren.

Ich für meinen teil habe WoW knapp 4 jahre gespielt und mir zwischendrin mal AOC angeschaut den testmoant und bin vor kurzem zu warhammer.

Warhamemr höre ich jetz aber erstmal auf weil ich zum bund gehe und net einsehe 13 euro im monat zu bezahlen um am we vieleicht von freitag an wenn ich zuhause bin bis sonntag mittag zuspielen.

Ich hab halt noch meine familie zuhause die auch was von mir haben will.

Darum sind mir 13 euro zuviel für vieleicht 16 stunden die ich spielen kann.

Im endeffekt entscheidet jeder selber was er spielt und wieviel geld er ausgibt.

Sag du willst Ordonanz werden nach den 3 Monaten wenn die dich fragen was du gerne machen möchtest.
Einfach behaupten du hasst schon als Kellner gejobt usw.
Am Ende hasst mehr Geld als alle anderen die deinen Dienstgrad haben und vor allem hasst du 8 Tage arbeit (wobei das Weekend nicht wirklich "Arbeit" ist) und 8 Tage frei, mit Urlaub kommst du auf über einen Monat an dem du komplett frei hasst (von 6 Monaten XD) zumindest war es bei mir so, dann lohnen sich auch die 13 Euro.

ja es ist fair
ABER

da kann ich nur lachen, die open beta ist schon seid ende dezeber offen und es war keine beta man konnte damals schon im cs einkaufen, im übrigen hat sich nicht viel seid release geändert außer das ein paar verbuggte item shop sachen dazugekommen sind

rolleyes.gif

rom ist f2p aber denkt bloss nicht das dies im spiel auf irgendeine weise unterstützt wird

/sign /sign /sign

ja es ist fair
ABER

rolleyes.gif

Ah ja, so ist das also. Du hast uns allen die Augen geöffnet, du Held!!!

So jetzt mal Ironie off.
Sagt mal merkt ihr es noch? Anscheinend habt ihr wohl nix besseres zu tun.

Anstelle hier rumzuflamen, arbeite 1. mal an deiner Rechtschreibung und Grammatik. Ein paar Punkte haben schon Wunder bewirkt.
Und 2. was das Belügen und Betrügen angeht, steht WoW ja ganz vorne. Wer hat es denn bis jetzt noch nicht geschafft als anscheinend einzigstes(!) MMORPG noch kein Housing und/oder Gildenhousing bei sich einzuführen? Die haben doch erst grosse Töne gespuckt, dass sie sowas einbauen wollten, aber bis jetzt Pustekuchen. Selbst HDRO hat das mit einem einfachen(!) Patch nachgereicht.

Des weiteren niemand wurde gezwungen Diamanten zu kaufen. Wenn es die Leute trotzdem tun, ist das allein deren Sache und auch deren Problem.
Und ja, auch ein CS muß getestet werden, ob auch alles so funzt.

Aber was rede ich da. Zahl lieber deine 13 Euro im Monat, wie auch für jede Erweiterung, die rauskommt, denn das ist ja viiiiiiiiiiieeeeellll fairer. Nur so nebenbei, für RoM muß man keine Accountlaufzeitgebühren zahlen, damit man überhaupt spielen kann.

Hallo ,

Grüße

Kann die nur zustimmen... Rom ist ein Abzock-Spiel... und da bezahle ich lieber 13 Öken im Monat und habe etwas für mein Geld und muss mir nicht jeden Scheiß (Mount, Equip etc. ) für echtes Geld in einem Itemshop kaufen.
Rom ist ein billiger WoW abklatsch und wird früher oder später genau wie War und Aoc untergehen.
Außerdem erinnert mich Rom stark an Habbohotel (gleiches Prinzip). Habe dort schon mein Geld rausgeworfen für "virtuelle" Dinge... naja danach ist man immer schlauer
meeting.gif

er meint wahrscheinlich das die wow server nicht soffort laggen wen sich 6 spieler in der gleichen umgebung
befinden
was bei rom nicht das schlimmste am spiel ist
rolleyes.gif

ps: 15 frames sind bei rom ganz normal

Ach so und ich dachte er meinte ernsthafte Fehler wie auf entkommen schaltende Mobs die 3 min später 10 Kumpels mitbringen.
Oder abgestürtzte Server so das man Kalimdor nicht mehr betreten konnte .
Oder das man an Patchdays besser keine Raids ansetze weil eh irgendwas nicht funktionierte
Oder abgerauchte Server weil sich 100 Leute ein Open-PVP zwischen Southshore und Tarrens Mill lieferten ( was glaubst du warum es kein Open-PVP mehr gibt ?)

15 fps normal hm ich glaub mein rechner ist zu schlecht ich habe meistens um die 70

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück