Rotation BM / MM

Trish67

NPC
Hallo Leute,

mit dem patch hat sich ja einiges verändert, auch die Rotas oder Prioritäten. Kann mal einer was dazu sagen, der sich schon intensiver damit beschäftigt hat, spez. zur Rota des BM. Ich komm seit dem Patch damit gar nicht mehr klar. Ich hatte mir den neuen Guide von Mr.Hunter-san durchgelesen, aber so mir nur 2 Schüssen und Kobraschuss (den man eh noch nicht hat) etc. geht das zumindest bei mir gar nicht. Der Focus ist sofort auf null und dann wars das auch. Von DPS und Gesamtschaden mal ganz zu schweigen, der ist ja um das dreifache weniger als vor dem Patch. Bei der MM Rota geht es etwas besser, blos alles kein Vergleich zu vorher.

Wäre schön wenn mal jemand dazu mal etwas <licht und Hilfe anbieten würde.

Danke schön.

Dass der zuverlässige Schuss zum Fokus reggen da ist hast du aber mitbekommen, oder?

Als BM ist dein Optimalskill Fass, was es immer auf CD zu halten gilt.

Kampfstart mit Mal, Schlangenbiss,
Dann Fass auf CD halten, Schlangenbiss wenn er ausläuft erneuern. Dann immer schon zuverlässige Schüsse einbaun wo es nur geht (zum Fokusregg), auf jeden Fall darauf achten dass du zum nächsten Fass sofort genug Fokus hast. Bei Fokusüberfluss dient der arkane Schuss als Dumpshot.

Das war so der Schnellüberflug

Beim MM spiel ich in etwa so:
Schlangenbiss drauf danach Schimärenschuss, Arkaneschuss als Focusverbraucher , Gezielterschuss beim Procc und ansonsten
Zuverlässigerschuss.
Vom BM hab ich keine Ahnung

Joa beim MM das Mal nicht vergessen und dann schaut's schon gut aus

Dass der zuverlässige Schuss zum Fokus reggen da ist hast du aber mitbekommen, oder?

Als BM ist dein Optimalskill Fass, was es immer auf CD zu halten gilt.

Kampfstart mit Mal, Schlangenbiss,
Dann Fass auf CD halten, Schlangenbiss wenn er ausläuft erneuern. Dann immer schon zuverlässige Schüsse einbaun wo es nur geht (zum Fokusregg), auf jeden Fall darauf achten dass du zum nächsten Fass sofort genug Fokus hast. Bei Fokusüberfluss dient der arkane Schuss als Dumpshot.

Das war so der Schnellüberflug

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem zuverlässigen hab ich mitbekommen ja, aber diese Rots hier unterscheidet sich ja völlig von dem Guide von Mahoni san..dem neuen Guide. Dort ist keine rede vom zuverlässigen und auch sonst ist es unterschiedlich. Ich werd das mal so probieren, denn so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben.....da wäre ja die BM Skillung die schlechteste aller Zeiten...oder ich bin einfach nur zu blöd....

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem zuverlässigen hab ich mitbekommen ja, aber diese Rots hier unterscheidet sich ja völlig von dem Guide von Mahoni san..dem neuen Guide. Dort ist keine rede vom zuverlässigen und auch sonst ist es unterschiedlich. Ich werd das mal so probieren, denn so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben.....da wäre ja die BM Skillung die schlechteste aller Zeiten...oder ich bin einfach nur zu blöd....
Link mal bitte den Guide, den du meinst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mahoni eine Rota ohne zuverlässigen Schuss empfehlen würde : /

Wobei... Kann es sein, dass du einen Guide gelesen hast, der nicht für Level 80 gedacht ist? Wahrscheinlich hast du vom Kobraschuss gelesen, den bekommen wir aber erst auf 81. Zuverlässiger Schuss und Kobraschuss reggen beide Fokus, solange der BM/SV den Kobra also nicht nutzen kann muss er zwangsläufig stattdessen den zuverlässigen Schuss nehmen.
Einzig der MM wird auch bis 85 durchgängig den Zuverlässigen nutzen.

Grund:
Der MM hat das Talent Improved Steady Shot, welches seine Angriffsgeschwindigkeit immer dann erhöht, wenn er 2x hintereinander den SS nutzt.
SV/BM provitieren vom Kobraschuss, da dieser den Schlangenbiss verlängert. Der MM hat dies nicht nötig, weil der Schimärenschuss den Schlangenbiss immer wieder auffrischt.
Ab 81 ist bei richtiger Spielweise also zu vermuten, dass auch BM's und SV's den Sschlangenbiss nurnoch zu Kampfbeginn setzen müssen. Deshalb ist es auf 80 halt etwas doof zu spielen, weil man immer wieder refreshen muss und damit Fokus verballert.

MfG abe15

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link mal bitte den Guide, den du meinst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mahoni eine Rota ohne zuverlässigen Schuss empfehlen würde : /

Wobei... Kann es sein, dass du einen Guide gelesen hast, der nicht für Level 80 gedacht ist? Wahrscheinlich hast du vom Kobraschuss gelesen, den bekommen wir aber erst auf 81. Zuverlässiger Schuss und Kobraschuss reggen beide Fokus, solange der BM/SV den Kobra also nicht nutzen kann muss er zwangsläufig stattdessen den zuverlässigen Schuss nehmen.
Einzig der MM wird auch bis 85 durchgängig den Zuverlässigen nutzen.

Grund:
Der MM hat das Talent Improved Steady Shot, welches seine Angriffsgeschwindigkeit immer dann erhöht, wenn er 2x hintereinander den SS nutzt.
SV/BM provitieren vom Kobraschuss, da dieser den Schlangenbiss verlängert. Der MM hat dies nicht nötig, weil der Schimärenschuss den Schlangenbiss immer wieder auffrischt.
Ab 81 ist bei richtiger Spielweise also zu vermuten, dass auch BM's und SV's den Sschlangenbiss nurnoch zu Kampfbeginn setzen müssen. Deshalb ist es auf 80 halt etwas doof zu spielen, weil man immer wieder refreshen muss und damit Fokus verballert.

MfG abe15

In der Tat ist der Guide von 80 -85. https://docs.google.com/document/pub?id=12oLLqXOGI0EBFR9HR7EFX5MMjlZijC0L9csTIkdUaMY
Dann liegt es wahrscheinlich daher, weil auch nicht erwähnt wird, das man auf 80 dann eben den zuverlässigen nehmen sollte. Ich werd einfach das mal so testen und sehn wie ich da klar komme. Danke für die Antworten.

Hallo Leute,

mit dem patch hat sich ja einiges verändert, auch die Rotas oder Prioritäten. Kann mal einer was dazu sagen, der sich schon intensiver damit beschäftigt hat, spez. zur Rota des BM. Ich komm seit dem Patch damit gar nicht mehr klar. Ich hatte mir den neuen Guide von Mr.Hunter-san durchgelesen, aber so mir nur 2 Schüssen und Kobraschuss (den man eh noch nicht hat) etc. geht das zumindest bei mir gar nicht. Der Focus ist sofort auf null und dann wars das auch. Von DPS und Gesamtschaden mal ganz zu schweigen, der ist ja um das dreifache weniger als vor dem Patch. Bei der MM Rota geht es etwas besser, blos alles kein Vergleich zu vorher.

Wäre schön wenn mal jemand dazu mal etwas <licht und Hilfe anbieten würde.

Danke schön.

Dazu gibt es schon einen kleinen Guide. Mococo von For The Horde beschreibt recht anschaulich, wie die Rotationen aussehen und was man dabei falsch machen kann.

Jäger - Patch 4.0.1 - von Mococo(For The Horde)

rotationen sind schon klar,bm läuft recht gut nur beim mm bin ich nun nicht ganz zufrieden.

-Schlangenbiss -Schimärenschuss - 2x zuverlässiger Schuss - 2x arkaner Schuss - 2x zuverlässiger Schuss und dann mit Schimärenschuss wieder von vorne,
quasi ne feste rota.
so nun mein problem ist es ,was passiert mit dem Fass! beim MM Hunter???
nur wenn ich das Fass! mit in die Rota baue bekomme ich fokus Probleme und rutsche iregendwann aus der Rota.

Wie sind eure Erfahrungen???

Spiele zwar keinen MM aber ich glaube, Fass! wird beim MM gar nicht genutzt, als SV ja auch nur in Ausnahmefällen...

Kurz und knapp: Wenn ich Schlangenbiss in die BM Rota nehme, dann mach ich knapp 200 - 400 DPS weniger als mit.

Beim MM fällt Fass komplett raus. Du machst deinen Schaden durch Arkane Schüsse. Fass is nur nen Focusverschwender.

Hab jetzt mal nen paar Minuten getestet und mir fürn Anfang ne "2er Regel" erstellt.
Rota sieht wie folgt aus (ohne CDs):

1. Schlangenbiss
2. Chimera
3. 2x Steady (1. Focusreg für die Arkanen, 2. um den Proc von Verb. Zuverlässiger Schuss nutzen zu können)
4. 2x Arkaner Schuss (um den vorher aufgebauten Focus abzubauen)
5. 2x Steady (1. Focusreg für Chimera, 2. für o.g. Proc)
6. Chimera
...

Zwischen drin proct dann noch Meisterschütze bzw. die 5 Stapel werden voll (60% Chance, dass beim nem Steady 1 Stapel erzeugt wird) und man hat nen kostenlosen Aimed. Den muss man dann halt noch mit einbauen. Am besten immer nach nem "2er" oder dem Chimera. Vor allem immer schön drauf achten, dass man zwei Steadys hintereinander packt um die Geschwindigkeitserhöhung mitnehmen zu können. Außerdem hab ich festgestellt, dass man durch den Lag oder den Aimedproc oder auch nur durch die eigenen Dummheit ab und zu umdenken muss und einen der "2er" nach hinten verschieben muss, bspw. den Arkanen weil der Focus für zwei hintereinander net reicht. Aber achtet drauf, die beiden Steadys zu nutzen, die 8 Sekunden ausm Speedproc sind schneller vorbei als man denkt. Kann halt immer passieren, dass man durcheinander kommt (is mir grad des öfteren passiert), da gehört einfach Übung dazu. Für die kurze Eingewöhnungszeit und Ausnutzung KEINER CDs hab ich trotzdem 5,5k DPS gemacht. Dafür, dass mein Hunter nur ein zwei Teile aus ICC10er hat eigentlich ganz ok. BM werd ich demnächst mal testen.

Mein kleiner BM Twink ist sehr gelangweilt von der neuen Prioritätsrota. Ich mach Inis mit ihm, für raids taugt er nicht. Da braucht man keinen Schlangenbiss, die Mobs fallen um wie die Fliegen. Fass, ok. Arkaner Schuß macht dafür, dass er die einzige direkte Schadensfähigkeit ist, zu wenig Schaden. Der Gezielte Schuß, den man ja nun braucht, steht gar erst auf Platz 5 der schadensverursachenden Möglichkeiten im recount. Es gibt nichts zu beachten, eigentlich kann man afk gehen. Langweilig. Wirklich.

Nach hotfix hab ich auch endlich mal wieder MM ausgetestet. bin kein raider also nicht lachen hab nen item lvl schnitt von bischen über 232.

die rotation wie oben beschrieben ist klar die beste...hab aus neugier aber mal versucht zusätzlich fass einzubauen da der durchs hotfix ja auch gebuffed wurde.

folgende werte hab ich mit der fass rotation erreicht...4020dps...wobei ich sagen muss rein vom einbinden in die rotation ging das recht gut...also wartezeiten wegen zu wenig fokus hatte ich keine.
mit rotation ohne fass, also einfach die oben beschrieben, kam ich aber auf 4510dps was deutlich mehr ist^^

auf jedenfall macht MM jetzt wieder mehr schaden als BM, zumindest bei mir.
dessen rotation im moment schlangengift, fass, arkane ist...und wenn schlangengift ausläuft einfach wieder neu setzen. wahlweise hab ich ab und zu noch nen zuverlässigen losgelassen wenn grad zuwenig fokus für fass vorhanden war.

Wenn du die Rotation von RaDon27 meinst, dann ist das nicht die Beste
Genaueres siehe letztern Klassenblog meinerseits.

Zurück