Rotationsfrage...

Nairus

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Also liebe Schurkenkollegen,

Ich bin hier im Forum eigentlich jeden Tag unterwegs, und habe selbst auf Rajaxx einen 70er Rogue. Da dieser erst seit Samstag 70 ist, bin ich gerade dabei durch die 70er Inzen zu laufen, und Equip für Kara zu sammeln. ( s2 Waffen hab ich schon ). Im Moment laufe ich so mit 150+ Hit rum, ist im Moment noch Recht wenig, das weiß ich auch, aber :

Ich war gestern im Schattenlabby, und da hatte ich nur lächerliche 400dps, ok, meine Schwerter waren nur auf 340 geskilled, aber trotzdem, das erscheint mir irgendwie zu wenig. Mit meinem Alten 70e Rogue, den ich leider nciht mehr besitze, bin ich mit schlechterem equip auf bis zu 600 dps gekommen, was mich schon sehr verwundert hat.

Dann habe ich mich gewundert, woran das liegen könnte, und bin bei der Rotation hängengeblieben. Im Moment gehe ich in normalen 70er so vor :

Erdrosseln, den 1 CP in SnD, dann noch 3-4 SS, und dann die CPs in SnD stecken, das reicht dann eig immer für die gesamte Trash grp, halt so 3-5 Mobs.
Dann läuft SnD durch, und ich Spamm SS, und ggf Ausweiden, weil die Mobs eh net lange stehen.

Bei Bossen : Erdrosseln, 1 CP in SnD, dann 5x SS, die in SnD und dann bei 5 Cp Blutung, und das Abwechselnd.

Da ich jetzt auch regelmäßig lese was hier zu den Rotationen geschrieben wird, lese ich immer die 1s/5r Rotationen, oder 3s/5r Rotas, allerdings frage ich mich was das eigentlich bedeutet. Bedeutet das, 3 x SS, dann SnD, und dann 5x SS dann Rupture? Und beim 2er t4 Boni ändert sich das ja oder??

Danke schonmal für eure Antworten....

SuFu hab ich benutzt, aber nichts passendes gefunden, was meine Frage ausfürhlich erklärt. Danke

Und eine Kleine Frage habe ich noch, ich habe schon öfters gelesen : Sockelt Niemals auf Hit ! Aber das war eher in den Kriegerforen, bezieht sich das dann auch auf Rogues oder rein auf Warris? Und warum ist das So, Hit schadet doch nie oder ist das nur weil Krieger mehr auf Ap schauen müssen`? Weil ich sockel bei meinem kleinen Rogue eig nur HIt, und teilweise Agi...


Mein Armory Link für Leute die mir gerne Tipps geben wollen : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Annihilated
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also liebe Schurkenkollegen,

Ich bin hier im Forum eigentlich jeden Tag unterwegs, und habe selbst auf Rajaxx einen 70er Rogue. Da dieser erst seit Samstag 70 ist, bin ich gerade dabei durch die 70er Inzen zu laufen, und Equip für Kara zu sammeln. ( s2 Waffen hab ich schon ). Im Moment laufe ich so mit 150+ Hit rum, ist im Moment noch Recht wenig, das weiß ich auch, aber :

Ich war gestern im Schattenlabby, und da hatte ich nur lächerliche 400dps, ok, meine Schwerter waren nur auf 340 geskilled, aber trotzdem, das erscheint mir irgendwie zu wenig. Mit meinem Alten 70e Rogue, den ich leider nciht mehr besitze, bin ich mit schlechterem equip auf bis zu 600 dps gekommen, was mich schon sehr verwundert hat.

Dann habe ich mich gewundert, woran das liegen könnte, und bin bei der Rotation hängengeblieben. Im Moment gehe ich in normalen 70er so vor :

Erdrosseln, den 1 CP in SnD, dann noch 3-4 SS, und dann die CPs in SnD stecken, das reicht dann eig immer für die gesamte Trash grp, halt so 3-5 Mobs.
Dann läuft SnD durch, und ich Spamm SS, und ggf Ausweiden, weil die Mobs eh net lange stehen.

Bei Bossen : Erdrosseln, 1 CP in SnD, dann 5x SS, die in SnD und dann bei 5 Cp Blutung, und das Abwechselnd.

Da ich jetzt auch regelmäßig lese was hier zu den Rotationen geschrieben wird, lese ich immer die 1s/5r Rotationen, oder 3s/5r Rotas, allerdings frage ich mich was das eigentlich bedeutet. Bedeutet das, 3 x SS, dann SnD, und dann 5x SS dann Rupture? Und beim 2er t4 Boni ändert sich das ja oder??

Danke schonmal für eure Antworten....

SuFu hab ich benutzt, aber nichts passendes gefunden, was meine Frage ausfürhlich erklärt. Danke

Und eine Kleine Frage habe ich noch, ich habe schon öfters gelesen : Sockelt Niemals auf Hit ! Aber das war eher in den Kriegerforen, bezieht sich das dann auch auf Rogues oder rein auf Warris? Und warum ist das So, Hit schadet doch nie oder ist das nur weil Krieger mehr auf Ap schauen müssen`? Weil ich sockel bei meinem kleinen Rogue eig nur HIt, und teilweise Agi...


Mein Armory Link für Leute die mir gerne Tipps geben wollen : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Annihilated

Um Ausweiden zu benutzen ist Dein Skill etwas suboptimal.

Skill lieber so:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Und Erdrosseln bei den trashs zu benutzen bringt auch nicht viel, da Erdrosseln dann gar nicht bis zum Schluss durchtickt. Besser mit Fieser Trick schneller CBs aufbauen und dann mit Ausweiden und/oder Zerhäckseln finishen. Bei mehreren mobs die gut getankt werden auch Klingenwirbel mit anschmeißen. Auch beim Boss. Klingenwirbel + Zerhäckseln stackt. Gift brauchst Du nicht skillen. Die bekommst Du auch mit Tückischer Klinge drauf, wenn Dir die so wichtig sind. Nimm dann besser zweimal das Sofortwirkende Gift. Ansonsten ein bisschen experimentieren mit der Rotation. Alles was direkt Schaden macht ist immer besser als DoT, weil die trashs halt so schnell liegen.
 
Ja, als Gifte benutzt man ja normalerweise im Raid : MH Instant Poison OH Deadly oder? Also das mache ich auch immer so, aber nur bei Bossen. Bei normalen Trashis mach ich auf beide Waffen Instant drauf, und das mit dem Verbesserte Gifte hab ich halt geskillt, damit mein Instant 8% öfter procct, oder ist mein Denkversuch gescheitert, weil was soll ich den sonst sinnvolles skillen? Das ist mir noch am Sinnvollsten rübergekommen
wink.gif
 
Ah und warum sollte man für eine PvE-Skillung Meister der Täuschung mitnehmen? DAS ist Gulasch :O
Die Skillung vom TE ist schon ganz okay, es wär nur zu überlegen, die Punkte aus Verbesserte Gifte in Üble Gifte zu stecken. Verbessertes Ausweiden zu skillen macht keinen Sinn, da man eine PvE-Skillung ja an sich auf Bosskämpfe auslegt und da ist Blutung der bessere Finisher (was an anderen Stellen schon lang und breit erläutert wurde ;>).

Giftverteilung, ohne WF-Totem, ist dann günstigerweise Soforwtwirkendes MH und Tödliches OH. Wenn du also die Punkte in Üble Gifte hast und mit Tödlichem Gift auf der Offhand spielst kann es sich bei Trashmobs sehr lohnen Vergiften zu benutzen, ist das Gift mal nicht hochgestackt halt Ausweiden.

Bei Rotationen hast du schon ganz richtig vermutet, die Zahlen stehen für die Anzahl der Combopunkte und die Buchstaben für die zu nutzenden Skills. Und sie beziehen sich üblicherweise auf Bosskämpfe, dass Blutung in nem Trashmobkampf nicht unbedingt was bringt da es gar nicht austickt (haha, Wortspiel *_*), ist ja logisch
wink.gif
Ohne T4-2erBonus ist die Combat-Sword Rota meines Wissens 4s/5r, d.h. 4 Kombopunkte Zerhäckseln (aka Slice and Dice) und 5 Kombopunkte Blutung (aka Rupture).


edit möchte noch anfügen warum Üble statt Verbesserte Gifte: Bosskämpfe dauern lang/länger. Du hast üblicherweise ne schnelle Offhand mit Tödlichem Gift. Über die Zeit gesehen schlägst du so häufig zu, dass es selten vorkommt, dass dein 5er Stack Tödliches Gift ausläuft, auch ohne Verbesserte Gifte geskillt zu haben. So gesehen macht es durchaus Sinn die gleichen Talentpunkte in mehr Schaden durch Gifte zu investieren, das macht durchaus was an deinen GesamtDPS aus .)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ok, sobald ich aus der Arbeit raus bin, werd ich mal umskillen, mittlerweile seh ich ein, das Üble Gifte warscheinlich mehr Dps bringt....

Aber ich hab mich schon gewundert was mir Softcake mit seiner Skillung sagen will, damit mach ich nur noch mehr DPs verlusten, 5% mehr Parry skillen und Riposte noch dazu, und dann noch Meister der Täuschung, da hat einer den Sinn einer PvE skillung nicht so ganz überrissen
wink.gif


Und sonst, meint ihr mein equip ist Karabereit? Heute abend gibts noch die S2 OH, Mungo drauf, und dann noch n bisschen auf Hit kucken, dann wirds schon, glaub ich, aber wie ich immerso gern sag, Skill > Equip, und das denk ich mal hab ich
wink.gif



Nalcarya, also du meinst bei Trash kann ich, vorrausgesetzt Deadly Poison, auch mit Envenom finishen, lohnt sich das erst ab 5 CP mehr als Evi oder auch schon drunter??
 
Sofern so viel Giftstacks wie CP vorhanden sind nehm ich persönlich bei Trashies immer Envenom, manchmal auch bei einem Punkt Unterschied Giftladungen/CP. Das gute daran ist, dass es nicht von Rüstung beeinflusst wird, da es ja Gift- also Naturschaden verursacht. Das schlechte ist, dass Mobs mit aktivem Spellreflect Schild dein Envenom auf dich zurückwerfen... ich meine zumindest mich damit schonmal totgehauen zu haben, man korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Aber für diesen Fall hat der aufmerksame Schurke (ich bin ein Opfertroll, ich muss nciht aufmerksam sein *_*) ja dann immer noch Ausweiden ^^

Also Rüstungsignore + durch Üble Gifte gesteigerter Damage = Envenom-Tod für Trashies
biggrin.gif
 
Ist Rüstungsignore jetzt eig de 2t effektivste Stat nach Hit? Oder wie sieht die Reihenfolge denn jetzt aus? Trotzdem gilt aber noch Hit > all oder?

Grüße
 
Ui, ich glaub da wird Kyragan dir eher weiterhelfen können, ich bin im Content leider noch nicht so weit dass ich irgendwo den Stat Rüstungsignore hätte :>

Aber generell nicht zwangsweise Hit > all. Hit ist gut, aber man darf Agi/AP/Crit nicht vernachlässigen, will heißen wenn du durch ein neues Item 10 Hit verlierst, dafür aber 10 Agi mehr bekommst, dann kann das durchaus besser sein. Im Detail hängt das immer vom restlichen Equipstand und von der Skillung ab, da hilft dann nur Spreadsheet fragen und/oder ausprobieren.

Und der effektivste Stat ist bis zum Cap glaub ich sogar Expertise.

Grad mal hier geschaut:
http://elitistjerks.com/f47/t24301-rogue_p...e_Points_System
Rüstungsigno hat da einen verschwindend geringen Wert, Haste dafür einen recht hohen. Klingt auch eigentlich logisch find ich... man ich will endlich in T6-Content um aus persönlicher Erfahrung sprechen zu können :O
 
Ist Rüstungsignore jetzt eig de 2t effektivste Stat nach Hit? Oder wie sieht die Reihenfolge denn jetzt aus? Trotzdem gilt aber noch Hit > all oder?

Grüße

Rein an Stats gesehn ist Expertise(bis Cap) > Hit(bis Cap) >=Haste > Agi > ArP

ArP ist deshalb so weit hinten, weil es erst mit großen Mengen effektiv im Raid wird. Dummerweise gibt es nur eine Hand voll Items auf denen reichlich ArP drauf ist. Mit 4 T6 Teilen, Illidanring, Badgering und S3 Main komme ich auf 651ArP. Krieger kommen auf Werte weiter oberhalb von 1,2k. Im Normalfall hat ein gut gegearter Warrior Armorpiercesoftcap.
Es gibt für Schurken einfach bei weitem nicht genügend Items die sich auch nur in irgendeiner Weise so lohnen würden.
ArP ist nett, mehr auch nicht. Man braucht, abhängig vom Restgear und Buffs, 6-7ArP Punkte um einen Punkt Agi auszugleichen. Bedeutet also auch für 126ArP(gängiger Wert auf Ringen) könnte genauso gut 18Agi drauf sei und das würde gar mit SdK/Vitality skalieren.
Der Illidanring ist der beste Ingame, doch nicht weil er 126ArP drauf hat sondern wegen seinen 30HitRating und 66AP. Das kombiniert mit den 126ArP gibt einen exzellenten Ring. ArP ist nice to have, aber keinesfalls sollte man den Fokus auf diesen Stat legen.
Expertise, Hit und Agi (vor Crit und AP) sind wichtiger.
Für Sockel gilt generell gelb = 10Hit, rot = 5Agi/5Hit, blau = Agi/Stam(2x), sonst 10Hit es sei denn der Sockelbonus wäre so stark, dass es mehr lohnen würde einen weiteren Agi/Stam-Gem einzusetzen.
Haste ist vergleichsweise stark. Es ist trotz teuerem Itemvalue fast gleichwertig mit Hit.
1% Hit erhöht den Whitedmg um 1%, sprich aus 100Hits wovon 80treffen, werden 81 Treffer bei 100Hits. Haste erhöht die Anzahl an schlägen, unabhängig vom Hitrating. Haste wird jedoch umso effektiver je näher man dem Hitcap kommt.
1% Haste machen aus 100Hits eben 101Hits. Bei Hitcap ist auch hier eine Whitedmgerhöhung von 1% zu sehen, aber nur dann.

Es ist Schurken mit egal welchem Gear nicht möglich effektiv das ArP-Softcap zu erreichen. Krieger schaffen das in der Mitte das T6 Contents bzw. spätestens mit den ersten Illidankills.
Ein Endgamegegearter Rogue sieht so aus: http://www.chardev.org/?template=90841

Werte bei einer 20/41 Combat-Sword-Specc:
661Agi
2238AP
231HasteRating (14%)
331Hitrating(26%)
16 Expertise(Mensch 21)
28.35% Crit
1102ArP

Das ArP-Softcap liegt bei 2,2k Rüstung. Krieger setzen hier 1350an, da diese standardmäßig auf die Mainand Executioner enchanten, was bei Rogues bekanntlich Epic Fail ist.
smile.gif

ArP lohnt vor allem in Massen und diese sind auf unseren Lederitems einfach verhältnismäßig wenig vorhanden.
 
Zurück