rotkäppchen und das große phöse wolf

LordThunderbolt

Rare-Mob
Kommentare
53
der boss is zum kotzen -.-

sind jetz einen abend lang gewiped, weil das rotkäppchen immer den löffel abgibt.

entweder der wolf kürzt iwie ab und ein healer wird onegehittet, oder die tanks werden rotkäppchen (und werden dann sofort gestunnt und können net weglaufen)

wir haben laufen in beide richtungen und mehrere aufstellungen probiert.

help
cry.gif

alle bis auf die Tanks können sich zB in eine Ecke stellen... der Wolf wird an der kurzen Seite gegenüber getankt... das Rotkäppchen rennt dann immer aussen lang schnell genug, damit es nicht erwischt wird, langsam genug, damit der Wolf nicht abkürzt... Einspiellungssache
biggrin.gif

klappt net. einen abend lang eingespielt, 2 respawns lang.

*edit: SO GRAD WIEDER. maintank bekommt rotkäpchen, da er neben wolf steht instant stun und 2 sek später tot. danach nebentank.

wir haben pala udn krieger, gleichwertiges Eq, wer sollte denn besser tanken?

*edit2: </raid> :cry
es geht immer der tank drauf mit stun und tot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, finde das Event ist das geilste an ganz Kara
tongue.gif

Es ist eigentlich einfach und wenn man den Bogen raus hat machts einfach nur Fun
wink.gif

Man muss halt ausprobieren wir machen einfach das das Rotkäppchen gefokushealt wird und ganz an der Wand entlang läuft immmer im Kreis, so bekommt man eigentlich keinen Hit ab. Und dann einfach nuken in den nicht Rotläppchen Phasen.
Hach ich liebe den Boss <3

Ich werde auch immer gestunnt wenn ich Rotkäpchen bin.
Wichtig ist eben Nur das alle heiler sofort auf das Rotkäpchen umschwenken dan kann das schon gegengeheilt werden.

Hm, finde das Event ist das geilste an ganz Kara
tongue.gif

Es ist eigentlich einfach und wenn man den Bogen raus hat machts einfach nur Fun
wink.gif

Man muss halt ausprobieren wir machen einfach das das Rotkäppchen gefokushealt wird und ganz an der Wand entlang läuft immmer im Kreis, so bekommt man eigentlich keinen Hit ab. Und dann einfach nuken in den nicht Rotläppchen Phasen.
Hach ich liebe den Boss <3

mh ich hab gelesen, das rotkäppchen läuft ~1,5 runden. solange haben wir immer full dmg gemacht und dann neu antanken lassen. geht das besser?

mh ich hab gelesen, das rotkäppchen läuft ~1,5 runden. solange haben wir immer full dmg gemacht und dann neu antanken lassen. geht das besser?

Wenn Krieger tankt ist das Mist, mit dem muß man um den Wolf zu halten immer dem Wolf hinterher -> Nahkampfschaden beim Rotkäpchen -> Fear.

Pala kann stehen bleiben, mal Disk werfen reicht - aber mit dem Schaden beim Rotkäpchen trotzdem vorsichtig sein.

Hab das jetzt mit Pala und Warri getankt und finds mit Pala weit leichter.

Allllsooo^^
Ihr tankt den Wolf an der Eingangstür, der Raid stellt sich gegenüber von dieser auf. Damit es noch einfacher wird, stellt ihr genau zwischen Wolf und Raid nen Brunnen oder ein Lagerfeuer auf, damit jeder weiß wann er loslaufen muss. Sobald jemand Rotkäppchen ist, muss der das ansagen, und es wird ganz am Rand vom Theater gelaufen und das so, dass der Wolf hinter einem bleibt. Wenn ihr genau dann loslauft, wenn der Wolf bei der Markierung ankommt, dann dürfte das klappen und er dürfte sogar beim hinterherrennen an den Papp-Baümen und so ein bißerl hängen bleiben. Die Healer müssen dann natürlich overheal auf RK machen und 3sec bevor RK aus der Phase rauskommt, sollte das angesagtt werden, damit die Tanks wieder rechtzeitig übernehmen können.
Viel Spass beim ausprobieren^^

P.S.: Aber nicht vergessen: Markierung aufstellen und wirklich ganz am Rand vom Theater laufen, ohne selbst hängen zu bleiben.

oha danke, genomchen......... ich gehe mal davon aus, das ihr dann mit dem uhrzeigersinn lauft, net wie in allen guides beschrieben wird gegen.
gibts einen exakten counter wann das rotkäppchen rauskommt? hab dbm und da gibts dafür keine funktion, un schätzen is so ne sache immer..

La Vendetta - Deadly Bossmods oder Big Wigs

Die zeigen genau an, wie lange es dauert bis ein nächster Rotkäppchen wird und wie lange das aktualle noch Rotkäppchen ist... und noch allerlei zu allen möglichen Bossen von überall... must have!

mh dann zwinge ich mal meine gilde, sich das zu saugen. udn zieh mir den counter in die mitte, hab den wohl da oben hinter den buffs net so beachtet xD........

eins noch: isses ratsam wenns mit dem laufen net so klappt, das hunter und rogue vanish und totstellen verwenden? das funzt afaik... blos isses evtl besser wenn die healer den tank net healen müssen und net oom gehen?
wobei mana sollten sie genug haben........und sterben tut immer roti.

Also wir laufen immer im Uhrzeigersinn.
Deadly Bossmods is da ganz gut, kann ich empfehlen.
Ob todstellen funzt weiß ich ned, hab ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet. Ich glaub aber der RK Debuff hält so gute 8 sec an. Also ich muss immer von der Raidposi wenn alles gut geht eineinhalb mal um das Thater laufen, dann komm ich raus und zähl die letzten 3sec bevor ich rauskomm runter, damit die Tanks und Healer bescheid wissen. Wichtig ist aber, dass RK wenn es aussieht als ob der Laufweg leider zu kurz ist einfach overhealt wird.

ähhhh...du kannst doch im Interface einstellen, dass du siehst wie lange Buffs noch halten. Gleiches funktioniert doch dann auch für die Debuffs, oder irre ich mich da?

Kleiner Tip für alle dies nicht wissen. Als Schurke kommt man mit Vanish aus dem Rotkäpchen raus bzw die agro wird resetet und man kann eine Phase überspringen. Ansonsten kann ich mich nur anschließen und sagen dass der Tank mit dem Wolf mit dem Rücken zur einen Tür steht und die Grp bei der anderen Tür. Wer dann das Rotkäpchen bekommt läuft so schnell es geht in der voher festgelegten richtung im Kreis GANZ AUßEN lang.

Außerdem kann der Tank in den Rotkäpchenphasen Eingreifen nutzen und so einen schlag vom Wolf auf das Rotkäpchen wegnehmen.

Ansonsten ist das Event reine Timing geschichte. Ich finde Oz wesentlich schlimmer
wink.gif

Gandariel

Wenn Krieger tankt ist das Mist, mit dem muß man um den Wolf zu halten immer dem Wolf hinterher -> Nahkampfschaden beim Rotkäpchen -> Fear.

Pala kann stehen bleiben, mal Disk werfen reicht - aber mit dem Schaden beim Rotkäpchen trotzdem vorsichtig sein.

Hab das jetzt mit Pala und Warri getankt und finds mit Pala weit leichter.

Also wir haben immer 2 (falls mal 1 Tank das Rotkäppchen verpennt) zum Tanken und geben, wenn möglich, immer Antifear/Totem
Die Tanks lassen wir 1-2 Rotkäppchenphasen antanken, danach volldmg.
Der Tank rennt natürlich dem Wolf hinterher, auch wenn er eventuell gefeart wird, hat er immer noch soviel Aggro, das der Wolf zu ihm zurückkommt

Rotkäppchen wird mit einem Totenkopf makiert, ausserdem erscheint eine Textnachricht *** ist Rotkäppchen.

und anfeuern ftw ....Lauf Rotkäppchen lauf.... clap.gif

ik xD blos das es bei uns im TS LAUF SCHLAMPE LAUF heißt >_<' ^^

Bankfachmann: mh das versteh ich nicht......ich glaub eher, dass nach käppchenphase aggroreset is, weil ich zb am anfang ja nur ca 5 seks zum antanken hab bevor roti laufen muss, die DDs dort full dmg machen, und ich hinterher mit nur 1 hit aggro zurückbekomme.

mit antifear is sone sache.......shamy haben wir net, priests sind n811 und human. und der krieger tut sich schwer mit aggroaufbau.

Rotkäppchen wird mit einem Totenkopf makiert, ausserdem erscheint eine Textnachricht *** ist Rotkäppchen.

und anfeuern ftw ....Lauf Rotkäppchen lauf.... clap.gif
ik xD blos das es bei uns im TS LAUF SCHLAMPE LAUF heißt >_<' ^^
Bankfachmann: mh das versteh ich nicht......ich glaub eher, dass nach käppchenphase aggroreset is, weil ich zb am anfang ja nur ca 5 seks zum antanken hab bevor roti laufen muss, die DDs dort full dmg machen, und ich hinterher mit nur 1 hit aggro zurückbekomme.

mit antifear is sone sache.......shamy haben wir net, priests sind n811 und human. und der krieger tut sich schwer mit aggroaufbau.

von Aggroreset hab ich eigentlich nie was gemerkt, der hat immer brav auf mich eingeprügelt, wie gesagt die DD sollten ruhig mit dem DMG warten da der Tank als Rotkäppchen ja keine Aggro erzeugen kann, außerdem ist ja noch der 2. Tank da. Das mit Antifear ist natürlich ein Problem (wird ja wahrscheinlich mit 2.3 gepatcht, da bekommen alle Priester einen Antifearbuff), aber wenn die Tanks weit genug von der Gruppe wegstehen, sollte die Tankaggro reichen, dass der Wolf wieder zum Tank zurückläuft.

*wegschmeiss* XDXDXDXD

Das muss ich mir merken...muhahaha...
LAUF SCHLAMPE LAUF..ganz nach Scary Movie hahahahaaaaa

Ich krieg mich nicht mehr hahahaaaaaa

na die werden das nächste mal was hören beim böse bösen Wolf heheheeeee ich freu mich direkt drauf^^
w00t.gif
w00t.gif

Zurück