Routenplanung mitn Handy offline

Hochmuetz

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hey Leute, ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin LKW-Fahrer und muss öfters mal in die Straßenkarte gucken, klar Navi hab ich auch, aber man sollte sich nicht drauf verlassen.

Meine Frage ist nun, kennt ihr ein Programm für Android ( ich habe das Samsung Galaxy S3 ) wo ich alles offline gucken kann, es geht speziell um Feldwege und unbefestigte Strassen.

Es kann auch etwas kosten, meine Frage resultiert daraus, das die normale Strassenkarte langsam ausstirbt und ich mich nicht auf mein Navi verlassen kann, wenn ich zum Landwirt fahre.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke im Vorraus.

Mittlerweile bieten wahrscheinlich alle grossen Sat-Nav-Anbieter auch Apps an. Such einfach mal im Play-Store nach "TomTom Europe" oder "Navigon Europe" oder "Copilot Live". Wie gut die sind kann ich selbst nicht sagen - ich benutze eine App die HTC (zusammen mit Route 66) direkt anbietet. Die hat zwar ein paar Schwaechen (bzw. nicht alle Features die ein "normales" Satnav hat) aber bringt mich immer ans Ziel.

PS: Frage mich grade, ob ich Dich nicht doch falsch verstanden habe. Du suchst kein Navi sondern nur eine Art richtig gute Offline-Karte? Vielleicht bieten die Karten-Hersteller ja sowas an? Die meisten "anderen" Systeme werden wahrscheinlich nicht besser/genauer sein als die SatNavs?

Zuletzt bearbeitet:
Eins der ersten Ergebnisse bei Google (kein Vorwurf, ich will damit nur sagen das ich es selbst gefunden und noch nicht getestet habe!!)

http://techcrunch.com/2012/11/21/skobbler-launches-hybrid-onlineoffline-maps-app-for-android-as-showcase-for-what-its-openstreetmaps-powered-map-engine-can-do/
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skobbler.forevermapng&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5za29iYmxlci5mb3JldmVybWFwbmciXQ..

Ein Thread zu GPS offline maps auf android bei xdadev

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1412755

Eure Antworten sind schon hilfreich, ich suche eine Digitale Landkarte, wo ich mal zwischendurch gucken kann ob ich die Strasse mitn LKW langfahren kann.
Ein Navi brauche ich in erster Linie nicht.

@skyline930: Danke für die Links, der eine ist auch hilfreich, den Rest kann ich leider nicht bewerten, da mein Englisch in der 5.Klasse eingeschlafen ist

Ich hab auf meinem S3 standardmäßig Navigon installiert, hab einen Vertrag bei T-Mobile.

Das kann ich komplett offline ohne Probleme nutzen (für Deutschland) und es ist 2 Jahre lang eine Kartenaktualisierung dabei. Zusätzliche Infos wie Verkehrsmeldung etc. benötigt natürlich Internet. Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Navigon, die App ist deutlich besser und flotter als das 4 Jahre alte Medion Navi meiner Freundin.

Was das denn für ne Geschichte lol.
Ob der letzte unbefestigte Kackfeldweg in Ostpolen mitm LKW befahrbar ist oder nicht kannst du nur beurteilen wenn du davorstehst. Warum solle eine offline handy Lösung da genauer oder besser sein als ein Navi, was mal eben genau zu diesem Zweck da ist ? Warst du 30 Jahre weg oder sowas ? Wo LKWs hinfahren müssen, da KÖNNEN sie auch hinfahren.

Und wo es nicht geht, da fährste nicht hin, so einfach ist das. Die letzten 200 Meter sind mal unbefestigt und lehmiger oder tiefer Boden ? Kannst du hinfahren, aber bei einsetzendem Regen nicht wieder zurück. Musst du dann selbst entscheiden.

Aber über sowas gibt dir eine Handy-Landkarte auch keine Auskunft, oder glaubst du die zeigt dir plötzlich die gut ausgebaute Straße auf der anderen Seite des Hofs an, die das Navi gar nicht gekannt hat ?

Sorry mir fehlt da echt der Sinn. Du hast da google maps auf dem handy und gps. Du müsstest ja noch nicht mal deine Position eingeben oder den Kartenausschnitt suchen. Die app starten, du hast ganz automatisch die Karte wo du gerade bist mit deiner Position als roten Punkt und kannst rein zoomen bis auf Feldweg-Niveau. Aber halt nicht offline. 500 Euro Smartphone aber offline. Tja.

Zurück