RP auf RP Servern?

Bin als Hexenkriegerin auf Galrauch. Das Problem wird wohl sein das in der Serverliste OffenesRVR/RP steht, was zudem auch noch recht klein geschrieben ist. Dann kommen halt so Leute mit ihren Roxxor-Namen weil die nur sehen Open RVR und nicht zu hoch bevölkert.

Im Szenario grad:
Ich: "Bohrt eure Klingen tief ins Fleisch eurer jämmerlichen Gegner und lasst sie an ihrem Blut ersticken!" darauf nen anderer: "Was denn mit dir los? Ganz schön krank was du so los lässt..."
angry.gif

Hoffe mal das sich das noch bessert in den nächsten Wochen.

btw. suche ne nette RP Gilde. Bin zur Zeit Stufe 8, Name Larien.

Also ich bin sehr zufrieden mit Huss, erstmal hab ich eine tolle Gilden und in der ersten Zufallsgruppe wo ich drin war, waren erstmal auch zwei RP Orkze drinnen und natürlich gab es erstmal ne Streiterei, wer denn jetzt da Boss ist und die Befehle erteilt
biggrin.gif

Also ich bin auf Galrauch unterwegs und ich muss sagen, dass ich furchtbar enttäuscht bin.
Bisher waren höchstens 30% der Leute die ich getroffen habe RPler.
Alle anderen haben andauernd im /s rumgelolled und nerven mich mit ihrem ^^ und -.- und so weiter und sofort.
Das schlimme ist, dass man die OOCler nicht mehr von den RPlern unterscheiden kann wegen den Namen.
Nur selten läuft man einem lordofchaos von den lordsofownage über den Weg.
Ich glaube momenten gibt es nur 2 Rp-Gilden auf Seiten der Zerstörung: Rogorshno Razock und Kult des Leidens.
Sonst habe ich noch mit keinem RP gemacht.

Ich habe auch schon die OOCler angesprochen, warum die sich von den 20 Servern ausgerechnet einen der 4 RP-Server genommen haben.... aber die Leute sind wohl einfach zu dooooof um das Fenster mit den RP-Regeln, das VOR Charakterstellung auf-poppt zu lesen.

Also an GOA liegt es nicht... ich glaube die Leute sind einfach echt zu (sorry) dämlich.
victory.gif

Also ich bin auf Galrauch unterwegs und ich muss sagen, dass ich furchtbar enttäuscht bin.
Bisher waren höchstens 30% der Leute die ich getroffen habe RPler.
Alle anderen haben andauernd im /s rumgelolled und nerven mich mit ihrem ^^ und -.- und so weiter und sofort.
Das schlimme ist, dass man die OOCler nicht mehr von den RPlern unterscheiden kann wegen den Namen.
Nur selten läuft man einem lordofchaos von den lordsofownage über den Weg.
Ich glaube momenten gibt es nur 2 Rp-Gilden auf Seiten der Zerstörung: Rogorshno Razock und Kult des Leidens.
Sonst habe ich noch mit keinem RP gemacht.

Ich habe auch schon die OOCler angesprochen, warum die sich von den 20 Servern ausgerechnet einen der 4 RP-Server genommen haben.... aber die Leute sind wohl einfach zu dooooof um das Fenster mit den RP-Regeln, das VOR Charakterstellung auf-poppt zu lesen.

Also an GOA liegt es nicht... ich glaube die Leute sind einfach echt zu (sorry) dämlich.
victory.gif

Wie bereits in ein paar Threads vorher schon erwähnt, sind wir [Die Brudergilde] auf Huss unterwegs und dort ist das RP recht gut, zumindest wir als Gilde bemühen uns sogar auf den Schlachtfeldern Rollenspiel zu betreiben. Was wir heute auch während der Belagerung von Mandreds Feste getan haben. Es war zwar ein langer aber siegreicher Kampf. Das allgemeine Rollenspiel *hmm* nunja, das entwickelt sich wirklich erst dann wenn man mit seiner Gilde in einer Stadt oder einem belebten Gebiet steht, wo viele Abenteurer vorbeikommen.

Ein paar Mal ist es so schon vorgekommen, das sich offenes Rollenspiel entwickelt hat, was eher mehr dem Zufall zu verdanken ist. Ich erinnere mich an einen Sigmarpriester der mir helfend zur Seite gegen eine Horde von Untoten beistand. Ja das war schon sehr sehr klasse.

LG Vesa

Ich bin auch ein RPler...

Kein Harcore RPler, also in einem Kriegszug, wo manche Leute sich über 80 Kilometer unterhalten muss es nicht RP sein. Auch wenn man einen Boss das 10 mal tötet (ist der Untot?) muss es nicht RP sein. Nachsicht ist angesagt. Ich verlange nur im /s und /y RP. Dann aber auch korrekt.

Was die Namensmeldung angeht:

Ich habe einige Namen gemeldet und GM 1) Sagt ja kümmern wir uns drum und dann kommt GM 2) Nein verstößt nicht gegen die Regeln... GM 2 muss mal die RP Server Regeln lesen und GM 1 würde Ich einstellen. Ich glaube die achten momentan selbst nicht auf die Server und eliminieren erstmal die "anstößigen" und "rassistischen" auf allen Servern. Vor allem Goldyeller!

Schlimmer ist ihr "Zufalls"namensgenerator. Gespickt mit Silben und einer bestimmten Länge kommen bescheuertere Namen raus als sich jedes Kleinkind ausdenken kann. Auf Huss ist ein Sigmar mit "Witcore..." oder so unterwegs.

Ich sehe auch viele die einen Nachnahmen wählen... nun in Altdorf ist extra ein Typ dafür. Die 4 Gold. Ok Schwarzbart kann sich ja noch Schwarzbart "der Alte" nennen... hätte auch was.

Nebenbei:

Die RP Gidle Mordrins Groll sucht auf Huss noch eifrige RPler... und die die es lernen wollen.

Die RP Gidle Mordrins Groll sucht auf Huss noch eifrige RPler... und die die es lernen wollen.

Das hier ist nicht der gildenbewerbungs Thread....

Aber nebenbei hab noch ne nette Bekanntschafft mit oocler gemacht auf Egrimm.

Waren grade in ner open quest und ich woltle gerne in die Gruppe.
Zur info bin Chaosbarbar ich also:
"Kann ich mich eurem Kriegstrupp anschließen, ich will die Hunde abschlachten"....
keine Antwort also probier ichs nochmal
"Hey ihr Maden! Lasst uns die Kerle aufmischen , ich wäre jederzeit bereit"
nichts nur doofe Blicke (im übertragenen Sinne)
ich also na gut probier ichs mal so
"OOC: INV plz"
und ich hab gedacht ich schau nicht recht sofort wirklich 2 sekunden nachdem ich das geschrieben habe hatte ich die einladung,
echt erbärmlich und sowas nennt sich dann RP

ich glaube die sind einfach auf dem server so boah geil RVR ... für was steht denn das RP??? egal RvR und alles wegklicken und loszocken

Mikokami ich gebe euch voll und ganz Recht,

Nun selbst spiele ich mit mit meinen Eisenstürmler auf dem Server Egrimm auf Seiten der Ordnung wir sind sehr bemüht so viel Rp wie nur möglich zu machen...jedoch treffe ich immer mehr leute die auf diesen server sind und nicht einmal die bedeutung von Rp kennen
ohmy.gif
da denk ich mir schon was.....

Die einzige möglichkeit ist und bleibt es sich mit dem Rplern zusammen zu tun und die anderen einfach zu ignorieren.

Bin auch auf Egrimm.. bis jetzt haben ALLE rp tauglich mit mir gesprochen und muss sagen , dass hat mir sehr viel Spass gemacht
smile.gif

Wen man nen Ork oder Goblin spielt hatt man auf fast jedem Server ein wenig RP zumindest in deren Anfangsgebieten... viele sprechen deren Sprache und streiten rum , echt köstlich ;P

Schade das das bei den anderen Völkern nicht so durchkommt.

Wen man nen Ork oder Goblin spielt hatt man auf fast jedem Server ein wenig RP zumindest in deren Anfangsgebieten... viele sprechen deren Sprache und streiten rum , echt köstlich ;P

Schade das das bei den anderen Völkern nicht so durchkommt.

wenn es regelgetreu gespielt wird ist das sicher lustig, wenn ein goblin auf subtile art und weise den ork hintergeht. ich stell mir leider jedoch das ganze so vor, das es auch auf dieser seite diejenigen rpler gibt die sich keine niederlage eingestehen lassen (wenn sie einen goblin spielen) was dann leider den bach runtergeht. da ein schwarzork, einen frechen goblin der ihn zu sehr reizt wahrscheinlich packen würde und ihm das genick bricht

bei uns auf seiten der ordnung auf huss, habe ich schon echt schönes rp erlebt, also das was hier im moment an rp da ist, sollte so bleiben, das wäre klasse
smile.gif

ich mag die sigmarpriester und hexenjäger, hehe meine persönlichen fanatiker *Grinst*

lg vesa

Ach, doch...wir hatten letztens Stammestreffen, da hat einer der Gobbos von blöden Orkzen geredet, da hab ich ihn ne Klippe runter geworfen, naja ein anderer Gobbo hat unseren Gargboss dann überzeugt, dass sowas nur der Gargboss darf, da hab ich einen Arschtritt von dem Gargboss bekommen und bin hinterher geflogen
biggrin.gif

Auf Galrauch bin ich aus einer Gruppe geflogen, weil mein Squiggle orcified geredet hat
tongue.gif

Auf Huss sieht die Welt auch auf der Zerstörungsseite schon besser aus. Man darf halt keine Gänseblümchenpflücker-Runden in der Kneipe erwarten.

Ich hab mir ja groß und lang vorgenommen, mal die RP Brille ein wenig abzulegen und etwas gutmütiger die ganze Sache
zu betrachten. Ich meine klar, komischerweise nennen sich zwei Server wirklich RP Server aber mal ganz ehrlich Huss ist wirklichdas
grausamste Pseudo RP Serverlein das ich jemals erlebt habe. *schmunzelt*

Heute in einem Kampf um das Phönixtor: Der Schwarzork Mäc Donalds und sein Bruder Schildbürger kommen auf mich zugestürmt.
Innerlich muss ich beim ersten Mal lachen, wie blöd man sein kann sich solche Namen auf RP Servern zuzulegen.
Na was solls, die beiden werden zerlegt da sie !alleine! zu unserer Flagge kamen. Das taten sie übrigens die ganzen 15 Minuten immer wieder,
wie die Irren. Da war der Name mal wieder Programm.

Später dann als ich mich in das Kampfgetümmel vorne werfe werde ich schon ein wenig saurer als ich einen Zerstörungsspieler
mit dem Namen Ulbricht sehe. Da habe ich dann glatt vergessen mir etwas anderes von ihm zu merken, denn bei Leuten die die Namen
von solchen Monstern der Geschichte verwenden, da sehe ich dann doch rot. Ich schau noch nach links und rechts und schließlich
winkt mir ein Zwerg mit dem Namen McMenno zu. Resigniert tippe ich ein paar Sätze im /say ein, wie das alles doch schlimm
wäre mit den komischen Vögeln um einen herum und als Antwort bekomme ich genau zwei ^^. Gut, schluss aus Ende, das Szenario
wird fertig gespielt, dann widme ich mich mal mehr der Gilde in der ich bin und die sich für eine Rollenspielgilde hält.

Ich schmunzel als unsere Elfen scheinbar an Schizophrenie erkranken und sich für Elben halten. Mae govannen und Suilad sind allerdings
auch so ziemlich die beiden einzigen Sätze die sie IC rauslassen. Ha, da hat sich ja wieder jemand mit dem Universum beschäftigt.
Ob ich mir doch mal eine Adeptus Sororitas, eine Eldar oder gleiche eine Jedi erstellen sollte? Gut, der Elf der von seinen bösen
Eltern Lichtbringer genannt wurde muss einem ja schon leid tun. War sicher eine harte Jugend, dauernd seinen Eltern die
Kerzen zu bringen wenn es dunkel wurde. Ich atme also noch einmal tief ein, klapper die Namensliste der Gilde ab und lese
dann nur noch im Chat: "Sauron has joined..." Sauron schmettert noch ein Suilad und ich drücke wie wild den "Gilden verlassen" Knopf.
Hilfe, wo bin ich denn hier nur gelandet?

Im Prinzip muss man schmunzeln wenn man das mal erlebt hat. Denn ernst nehmen kann man das Spiel und seiner Spieler damit nun
wirklich nicht mehr. Und dann fragen sich die Leute wirklich, wieso man TS nicht mag. Ehrlich, solche Leute sind durch ihre schlichte
Präsenz schon nicht gesund für mein Herz. Wieso bei allen sieben Höllen sollte es mir dann noch in den Sinn kommen deren liebenswerte
Stimmen und eloquente Gespräche direkt in meinen Gehörgang zu pusten?

Ein Glück, dass ich mir vorgenommen habe, mich nicht mehr zu ärgern. *grinst*

Puh ganz ehrlich
smile.gif
Du hast einfach nur Pech gehabt denke ich. Klar sind solche Namen auf einem RP Server absolut unterste Schublade, jedoch wird es immer unbelehrbare Schwarze Schafe geben. Ich hingegen kann bisher fast nur Positives Berichten was das RP auf Huss angeht. Genauso das RP der Gilde, es passt einfach und es tauchen auch oft nette Geschichten im Gildenchat auf an denen man sich auch gern beteiligt.

Unabhängig von der Gilde, habe ich schon so manchen Abenteurer getroffen dort draußen in den Feldern wo sich dann kleine Geschichten entwickelt haben, was auch ziemlich Spaß gemacht hat. In den Schlachtfeldern, ist es mit dem Schreiben bei vielen einfach nicht möglich, da nicht jeder multitasking fähig ist und eben viele auch einfach nur "sich prügeln" wollen und die Zeit am PC genießen ohne groß zu kommunizieren. Außerhalb der Schlachtfelder findet man jedoch sehr sehr viel RP und das ganz besonders in Altdorf am Marktplatz.

Traurig ist eben halt das gleich alle über einen Kamm geschoren werden, wenn gerade mal 2 oder 3 Leute etwas negatives gemacht haben.

Lg Vesa

Erstens, dich will ich sowieso noch anschreiben, Vesariilya. Ich hoffe noch immer inständig eine wirkliche RP Gilde zu finden bei der
ich nicht klein Hänschens Geschichte vom ersten Samenerguss im Gildenchat lesen muss.
Und zweitens, was das Rollenspiel in den freien Gebieten angeht, da muss ich sagen das mir bisher genau zweimal Gruppen begegnet sind,
die das machten. Eine Gruppe war zusammengesetzt aus Mitgliedern deiner Gilde, die andere waren Zwerge. Aber seit ich mal eine Zeit lang
HdRo gespielt habe bin ich schon längst von meinem wunschdenken abgerückt, dass auf RP Servern auch wirklich Rollenspieler
findbar sein müssten, die ihre Rolle lebendig und offen gestalten.
Und das ist kein 2 Tage Eindruck, ich spiele auf Huss nun schon seit dem ersten Tag der Open Beta. Was anderes als ein RP Server kommt
bei mir sowieso nicht einmal in die engere Wahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens, dich will ich sowieso noch anschreiben, Vesariilya. Ich hoffe noch immer inständig eine wirkliche RP Gilde zu finden bei der
ich nicht klein Hänschens Geschichte vom ersten Samenerguss im Gildenchat lesen muss.
Und zweitens, was das Rollenspiel in den freien Gebieten angeht, da muss ich sagen das mir bisher genau zweimal Gruppen begegnet sind,
die das machten. Eine Gruppe war zusammengesetzt aus Mitgliedern deiner Gilde, die andere waren Zwerge. Aber seit ich mal eine Zeit lang
HdRo gespielt habe bin ich schon längst von meinem wunschdenken abgerückt, dass auf RP Servern auch wirklich Rollenspieler
findbar sein müssten, die ihre Rolle lebendig und offen gestalten.
Und das ist kein 2 Tage Eindruck, ich spiele auf Huss nun schon seit dem ersten Tag der Open Beta. Was anderes als ein RP Server kommt
bei mir sowieso nicht einmal in die engere Wahl.

Das kann ich durchaus Verstehen *lächelt* Ich kann mich gern einmal mit euch unterhalten, Ihr müsst jedoch Carumel anflüstern wenn Ihr mich erreichen möchtet. Morgen werdet Ihr das ganz sicher, jedoch heute weiß ich nicht wann ich von der Arbeit wieder daheim bin. Das ist immer von meinem Flugplan abhängig und daher kann ich das nie genau sagen. Da Nachtflug ansteht, wird es wohl nichts vor 23 / 24 Uhr werden

Liebe Grüße
Vesariilya

ps Ich freue mich schon auf unser Gespräch miteinander

Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen von Kemmler nach Huss gewechselt, da auf Kemmler noch weniger los war. OK, auf Huss rennen mehr Leute rum, aber RP habe ich noch keins gefunden, sieht man mal von "Für den Imperator" in den Szenarien ab. Außerhalb der Szenarien schreibt man ab und zu etwas um einen anderen Char anzuspielen, aber meist ist dieser entweder afk oder schon sonst wohin geflitzt, bevor man fertig getippt hat. Wird Zeit, daß gehen und sitzen implementiert wird.

Nun bin ich auf der Suche nach einer reinen Dawi Gilde für meine Dawibrüder Felogrim (Eisenbrecher) und Felodan (Runenpriester). Falls es keine gibt, werde ich selber eine gründen. Obwohl Gildenleiter nicht so mein Fall ist.
wink.gif

Interessierte an einer Gildengründung, oder bereits existierende Zwergengilden ohne lateinischen Namen, können mir gerne eine PM schicken bzw. InGame unter og Namen anschreiben.

Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen von Kemmler nach Huss gewechselt, da auf Kemmler noch weniger los war. OK, auf Huss rennen mehr Leute rum, aber RP habe ich noch keins gefunden, sieht man mal von "Für den Imperator" in den Szenarien ab. Außerhalb der Szenarien schreibt man ab und zu etwas um einen anderen Char anzuspielen, aber meist ist dieser entweder afk oder schon sonst wohin geflitzt, bevor man fertig getippt hat. Wird Zeit, daß gehen und sitzen implementiert wird.

Nun bin ich auf der Suche nach einer reinen Dawi Gilde für meine Dawibrüder Felogrim (Eisenbrecher) und Felodan (Runenpriester). Falls es keine gibt, werde ich selber eine gründen. Obwohl Gildenleiter nicht so mein Fall ist.
wink.gif

Interessierte an einer Gildengründung, oder bereits existierende Zwergengilden ohne lateinischen Namen, können mir gerne eine PM schicken bzw. InGame unter og Namen anschreiben.

Wende dich doch an jemanden von Modrins Groll, welche eine sehr gute Zwergengilde sind. Dort findest du sicherlich einen Platz

Liebe Grüße
Vesariilya

Zurück