RP auf RP Servern?

Also ich finde auf Huss das Rollenspiel auch durchaus "gelungen".

Perfekt wird es nie sein, aber es ist doch recht viel vorhanden.
War schränkt uns ja noch etwas mit den Emotes ein, ich hoffe ja das es in Zukunft besser damit wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde auf Huss das Rollenspiel auch durchaus "gelungen".

Perfekt wird es nie sein, aber es ist doch recht viel vorhanden.
War schränkt uns ja noch etwas mit den Emotes ein, ich hoffe ja das es in Zukunft besser damit wird.

*Grübelt*
Wo hast Du dieses RP angetroffen? Ich habe in einer Woche bislang 0 - in Worten - NULL RP auf diesem Server bemerkt. Wenn ich überhaupt mal eine Antwort auf meine Begrüßung bekomme, mache ich schon eine Flasche Elfenwein auf.^^ Ninja-Invites, OOC in Gruppen (wenn überhaupt die Chatfunktion genutzt wird), Kiddies, die einen mit Blödsinn zuspammen und Char-Namen wie "Punika", "Motörhead" oder "Annkathrin" (Hexenkriegerin). Die Hoffnung, dass diese Kinderkrankheiten spätestens ab 13.11. geheilt werden, stirbt zuletzt.
unsure.gif

Ach ja - ich gehöre nicht zur selbsternannten RP-Polizei oder zu den Hardcore-Rollenspielern. Aber zumindest von LotRO (Belegaer) bin ich gewohnt, dass die Minimal-RP-Regeln der Höflichkeit vom Gros der Spieler beherrscht & angewendet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Grübelt*
Wo hast Du dieses RP angetroffen? Ich habe in einer Woche bislang 0 - in Worten - NULL RP auf diesem Server bemerkt. Wenn ich überhaupt mal eine Antwort auf meine Begrüßung bekomme, mache ich schon eine Flasche Elfenwein auf.^^ Ninja-Invites, OOC in Gruppen (wenn überhaupt die Chatfunktion genutzt wird), Kiddies, die einen mit Blödsinn zuspammen und Char-Namen wie "Punika", "Motörhead" oder "Annkathrin" (Hexenkriegerin). Die Hoffnung, dass diese Kinderkrankheiten spätestens ab 13.11. geheilt werden, stirbt zuletzt.
unsure.gif

Ach ja - ich gehöre nicht zur selbsternannten RP-Polizei oder zu den Hardcore-Rollenspielern. Aber zumindest von LotRO (Belegaer) bin ich gewohnt, dass die Minimal-RP-Regeln der Höflichkeit vom Gros der Spieler beherrscht & angewendet werden.

Also auf Seiten der Ordnung auf Huss findet man sehr viel Rollenspiel und mir ist bisher eigentlich kaum jemand aufgefallen der sich als RP Polizist geoutet hat durch seine Art und Weise. Klar auch solche Spieler wird es geben und es wird auch wieder die Spieler geben.... die... eben dieses unangenehme OOC an den Tag legen.

Aber im großen und ganzen passt es wunderbar. Ich bin sehr gern auf Huss unterwegs, auch wenn es nicht immer einfach ist einen Weißen Löwen regelkonform zu spielen, da einem einfach der Ansatz ein wenig fehlt. Jedenfalls geben sich viele Spieler sehr viel Mühe und das ist doch großartig

Danke
Vesariilya aka Carumel

Bin ein Level 10 Zwerg auf Huss, und laufe sehr einsam durch die Lande (ok bis jetzt nur 2, wie dem auch seih), ich würde gern ein wenig RP probieren bzw. mich so richtig darin verkriechen (falsches Wort, ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will), und irgendwie läuft mir aber kaum wer im T1 Gebiet über den Weg (kann ja kaum Kapitel 4 machen, naja allein wie die anderen 2), sollte ich vielleicht das Gebiet wechselnt ist bei den Menschen oder den Elfen(oder sind es Elben, man merkt halt das ich echt sehr neu bin im Warhammer Univerum) mehr los?

Worauf möchte ich eigentlich hinaus, ich würd gern eine Rolle in der Welt übernehmen hab mir auch schon eine kleine Geschichte für meinen Zwerg überlegt, aber ich kann mich ja nicht mitteilen!

Nimmt mich wer an die Hand?
biggrin.gif

lg Ein Zwerg

Elben gibs soweit ich weiß nur bei Herr der Ringe in Warhammer werden die durchweg Elfen genannt soweit ich in Errinerung hab. Wer was anderes sagt gehört erschossen
biggrin.gif

Bin ein Level 10 Zwerg auf Huss, und laufe sehr einsam durch die Lande (ok bis jetzt nur 2, wie dem auch seih), ich würde gern ein wenig RP probieren bzw. mich so richtig darin verkriechen (falsches Wort, ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will), und irgendwie läuft mir aber kaum wer im T1 Gebiet über den Weg (kann ja kaum Kapitel 4 machen, naja allein wie die anderen 2), sollte ich vielleicht das Gebiet wechselnt ist bei den Menschen oder den Elfen(oder sind es Elben, man merkt halt das ich echt sehr neu bin im Warhammer Univerum) mehr los?

Worauf möchte ich eigentlich hinaus, ich würd gern eine Rolle in der Welt übernehmen hab mir auch schon eine kleine Geschichte für meinen Zwerg überlegt, aber ich kann mich ja nicht mitteilen!

Nimmt mich wer an die Hand?
biggrin.gif

lg Ein Zwerg

Nun ich kann dir nur sagen wie ich es in Gesellschaft geschafft habe: Mit einer Gilde. Bis dahin war ich auch fast immer alleine unterwegs und hab kein RP machen können aber seit ich in der Gilde bin geht es richtig gut. Bei Burgbelagerungen geht die ganze Gilde hin, mit RP versteht sich, wir trafen uns erst gestern in Altdorf und haben eine ÖQ gemacht, natürlich auch mit RP, dann noch eine andere versucht, das ging schief aber hat trotzdem Spaß gemacht... ohne RP wäre es sicher nicht so lustig gewesen. Ich kann dir deshalb nur raten dir eine RP-Gilde zu suchen.

Hallo Kanfred, ich hab da eine Nachricht an dich, vielleicht kannst du dem ja Helfen!
smile.gif

"Seid gegrüß'd Mensch'ling, seht ihr vielleicht eine möglichkeit das wir uns treffen, also ich und mei' Fass, und ihr solltet auch da sein auf zwei dreiund zwanzig Bier! Und kommt mir ja nicht damit das ihr kein Bier trinkt! *hicks* Ohne Bier läss'd sich so überhaupt nicht gud sprechen, oh bevor ich es vergess ihr zahl't *lach*, mei Fass greift nämlich keiner an sehen dürft ihr es, aber mehr auch nicht VERSTANDEN? *rülps*, falls ihr damit einverstannden seid meldet euch bei diesem anderen Menschling den ich rekrutiert habe!"

Wiedu lesen kannst ist er der meinung das ich mir das jetzt mit dir ausmachen darf, wann und wo du ihn antreffen kannst, nur ein kleiner Tipp seih höflich der Zwerg ist nämlich ein ganz ein schwerer Fall.

MfG

Hallo Ngaio,

nun das Problem an der Sache: Ich spiel auf Kemmler.
Ich wollte dir nur eben den Tipp mit der Gilde geben.
Hier die Gilden die laut dem Buffed Gildenforum auf Huss nach Ordnungsspielern suchen (nur die die ich derzeit gefunden hab):

- Ordo Malleus (Blackjack oder Atlas kontaktieren)
- Grimnirs Zorn (Nur Zwerge, Hjoki oder Fowyr kontaktieren)
- Der Orden der Devourer (RP-RvR und nur Leute >/= 18 Jahren, Gerlando und Einahr kontaktieren)
- Die Brudergilde (Vesariilya kontakieren)
- Asatru (Nur Leute >/= 18 Jahren, Skady, Hagelline oder Kyoles kontaktieren)
- Flammen des Imperiums
- Die Wächter der Weisheit (Nur Leute >/= 18 Jahren)
- Nucleus Immortalis (Nur Leute >/= 16 Jahren, Gorgamir, Gilion oder Corbin kontaktieren)
- Lux Draconis (RP, Anthalion, Darik/Durganon oder Wilbert kontaktieren)
- Blutsbrüder (Amirez kontaktieren)
- Falkenbanner (Brandar oder Cathelyn kontaktieren)
- Mordrins Groll (RP, Grimnus kontaktieren)
- An Caidreabh Mor (Isadrienia kontaktieren)
- Consecrati Cruci Cranii (RP-RvR, Ramirez, Elodiron, Kyalh oder Tardek kontaktieren)

Ich hoffe ich habe alle gefunden, gesucht hab ich einfach mit "huss ordnung" falls du sonst noch welche findest hab ich sie wohl übersehen.

Kanfred Altenberg.

Danke schön. das du dir die Arbeit antust echt nett von dir, der Zwerg lässt dir noch was ausrichten!

"Nun da hast da wohl Pech gehabt mit dem Bier *hicks*, aber mein Rekrut had mir deine Informationen, insofern man diesen trau'n kann zukommen lassen, also hab't dank'..... Ich brauch ein Bier du Holzkop' kein Spuckwasser..."

Entschuldigung das sollte eigentlich nicht in der Aufzeichnung dabei stehen. Der Zwerg schreibt aber manchmal nur ein Schwachsinn zusammen
biggrin.gif
... aber was macht man nicht alles für Geld. Also nochmal danke

MfG

Macht man doch gerne für einen Zwerg.

Bei der Brudergilde bitte:

Carumel (Vesariilya)
Tehlendil
Carlie
Lothaire

Ansprechen, da rein "Vesariilya" nicht so ganz stimmt *schmunzelt* Aber vielen Dank für die Auflistung. Wir von der Brudergilde fordern jedoch eine Bewerbung von den Rekruten die unserer Gemeinschaft beitreten möchten. Wir nutzen den Gildenchat als RP Plattform und bieten TS nur auf freiwilliger Basis an. Jedwede Gildenaktion wird OHNE Teamspeak stattfinden

Hochachtungsvoll
Vesariilya

dreht sich das spiel allles nur um RvR und PvP oder is das so ähnlich wie bei wow?
würde mich freuen wenn mir einer antworten würde
danke schonmal im vorraus
rolleyes.gif

dreht sich das spiel allles nur um RvR und PvP oder is das so ähnlich wie bei wow?
würde mich freuen wenn mir einer antworten würde
danke schonmal im vorraus
rolleyes.gif

Das Spiel dreht sich im Endbereich fast nur noch um Burgenbelagerungen (sogenanntes RvR) und Szenarien (Wie die Schlachtfelder in World of Warcraft nur, meiner persönlichen Meinung nach wesentlich besser, da viel mehr Auswahl+ bessere Stimmung) zudem dreht sich das Spiel darum, das du mit deiner Fraktion die feindliche Hauptstadt / Städte einnimmst.

Hättest du eine Suchfunktion genutzt, dann wären diese Fragen gar nicht aufgetaucht. Doch Ich bin einmal so frei und weise dich zusätzlich noch darauf hin, das du hier in einen Thread Fragen gepostet hast, die sich ganz und gar nicht um das Rollenspiel drehen. Also suche dir bitte einen anderen Ort, oder nutze wie vorhin schon geschrieben die Suchfunktion dieses Forums. Mit einigen Augenblicken wirst du feststellen das das Leben ohne die vielen Fragen viel einfacher erscheinen wird.

Das Spiel Warhammer Online und World of Warcraft direkt zu vergleichen halte Ich zudem für Falsch, denn man vergleicht auch nicht den Geschmack von Kirschen mit dem eines Apfels. Falls du jedoch auf das Rollenspiel ansprichst, ob dies in den beiden Spielen gleichgut ist, kann Ich dir nur meine persönliche Erfahrung mitteilen.

Hier in Warhammer Online gibt es auf dem Server Huss sehr viel Rollenspiel, was allerdings auch schon durch die Antworten in diesem Thread klar geworden sein mus. Das Rollenspiel ist ein ganz anderes als in World of Warcraft. Denn hier in Warhammer Online herrscht richtiger Krieg, und kein "klammheimlicher Frieden" der von Geplänkeln gebrochen wird. Es geht hier um Mord, Totschlag und Verderbniss. Natürlich geht es auch um Ordnung, es ist einfach DER Kampf von Gut gegen Böse.

Auch die Geschichte von Warhammer Online ist wesentlich ausgereifter als die von World of Warcraft, da es Unmengen an Hintergrundwissen über jedes einzelne Volk gibt. Von Mortheim und anderen Zusätzen einmal abgesehen. Desweiteren gibt es auch keinen Stilbruch mit der Geschichte wie es in WoW der Fall gewesen ist (Die Scherbenwelt) und es ist alles ein wenig familiärer. Da es keine 10 Millionen Accounts gibt, von denen ohnehin nur noch 3 Millionen Spielen, ist es einfach noch angenehmer von der Community her.

Das RP auf dem Rollenspielserver Huss, wird von einigen Gilden recht hoch gehalten ohne die üblichen WoW Anwandlungen (liegt vielleicht auch daran das es keine Realmforen gibt bzw noch nicht gibt) die die Community zumeist entzweien oder eben besondere Charaktere hervorbringen, welche das Rollenspiel ein wenig herunterziehen. Probier es einfach aus, das Spiel kostet mit einem Probemonat nur ca 50 Euro und vermittelt bereits nach Stunden einen Einblick. Ich kann dir nur ans Herz legen, dieses geniale Spiel nicht mit WoW zu vergleichen oder diesen Vergleich andersherum zu handeln. Es sind einfach zwei verschiedene Spiele, ein Spiel sagt dir vielleicht mehr zu als das andere. Jedenfalls das wichtigste ist, das man es genießt wenn man denn schon spielt.

Liebe Grüße Vesariilya Sathay
aka Carumel Mercator

... also ...

... *rülps* ...

... also ...

... *Bier nachschenkt* ...

... also ...

... *Pfeifchen anzündet* ...

... also bei Helgas dicken Kugeln ... was ich eigentlich sagen wollte ist ... also ... na ja ... ich komme vom "Clan der Grimmbarts" ... wir sind in der Welt namens "Kemmler" zu Hause ... und ich muss mal sagen ... *sich an der Nase kratzt* ... ich habe es so richtig gut getroffen ... nur Zwerge ... manche gesprächiger als andere ... aber alle zusammen ein sturer Haufen wenn es darum geht zu sterben ... und überhaupt ... *paffpaffpaff* ... also wenn jemand das heisse Zwergenblut in sich verspürt ... und nicht allein sein möchte ... na ja ... also ... wir würden schon euch in die Arme schliessen ... so bei ein zwei drei ... Bier ... also ... Fäßchen ... pro Kopf ...

ooc : ich kann nur sagen das ich auf Kemmler und speziell mit "meinem" Clan viel Glück habe und hatte ... alles Zwerge von Grund auf ... klar der eine betreibt RP mehr als der andere ... und grade RP-Style ist Ansichtssache ... ( dem einen reicht die passende Sprache ... der andere braucht es bis zur letzten Geste ) ... aber bisher ist es gradezu "erholend" nach all den Jahren Non-RP in so manch anderer Welt ...

... *rülps* ...

... so ... ich muss dann mal weiter ... Grünhäute fallen nicht von selbst um ... die sind stur ... ach was ... dumm ... die sind tot wenn sie uns treffen und merken es nicht mal ... das muss man denen ganz deutlich vor Augen führen ... also wenn man ihren Kopf erstmal hat ... muss an den Pilzsporen liegen ... sagt zumindest mein Bruder Grollgrimm ...

... ach so ... *am Kopf kratzt* ...

... Flintgrimm Orksprenger ... mein Name ... nur falls sich einer von euch zu uns verirrt ...

Bisher habe ich fast nur positive Erfahrungen auf den RP Servern, die ich bewandere, gemacht.
Wenn sich bis jetzt auch noch keine wirklichen "Lagerfeuergesprächsundgeschichtsaustauschabende" ergeben haben.
Was aber auch daran liegen kann, das das Spiel noch "jung" ist und, so kenne ich das noch aus den Anfängen von WoW, die Spieler mehr mit dem leveln beschäftigt sind.

Aber vielen OOClern bin ich bisher nicht begegnet.
Entweder sind die Leute stumm oder aber sie sind im /s iC.
Was mich freut.
:O)

Meine wenigkeit Stiefelt derzeit auf Egrimm herum, dort ist es auch angenehm, Klar das RSP bleibt der Zeit auf der Strecke, bin ja auch net im höheren Tier und im Low Tier sind viele sehr verschwiegen. PQs allein sind nicht einfach und viele Gattungen werden von PQ zu PQ schwerer und die Heros am Ende, sind ja nunmal ne ganz üble Sorte.

Aber ich gebe Egrimm aufjeden Fall ne Chance, scheinen enorm viele auf der Seiten der Zerstörung zu stehen und Golrik Eisenfaust ist ein wasch echter Zwerg und wenn 100 Feinde gegen 1 stehen man ist ein Zwerg und dazu noch Eisenbrecher. Wir haben unter der Erde schon einige Gobbos vertrieben ... aber das ist etwas anders.

Nein ich finde es störend wenn einige sich Namen geben, die eigentlich garnicht ins Warhammer Universum gehören, oft haben einige seltsame Namen, die man als Nachname ruhig tragen kann, aber net als richtigen Charnamen, nennen tu ich keine dieser Namen. Aber die meisten Wissen was ich damit meine. Es stört einfach und so jemand quatsch ich auch schon garnicht an wegen irgendwas, selbst wenn er Heiler ist. Da sterb ich als Zwerg lieber stolz und ehrenvoll. Auch staune ich das viele oft gern Elben sagen, obwohl Elben es im Warhammer Universum an sich nicht gibt. Die Hochelfen würden sich ja weder Elf noch Elb nennen, sondern Asur und die Dunkeelfen Druchii, hab jetzt das WE AB net zur Hand, aber die Bäumchenfreunde haben auch einen Namen für ihr Volk =).

Die Zwerge müssten ja glaub ich Dawi heißen. Aber was auch oft gemacht wird, sind Namen nehmen von Persönlichkeiten. Gut ich meine Gotrek ist ein typischer Zwergennamen, dass ist ja ok. Auch Felix ist ja ein typischer Menschenname. Aber Grungni ist doch bissel weit hergeholt oder wenn sich einer Sigmar nennt oder gar Isha etc. Also ob sie dann RSP machen oder nicht, dass sei mal dahin gestellt. Aber wenn sie RSP machen, sollten sie wissen warum solche Namen eigentlich auch nicht in sowas gehören. Also wenn ich einen Namen eines Gottes trage und dann net mal die Feindliche Hauptstadt allein einnehme, ist das nur PR.

Nein egal wie schön Huss sein mag und das es dort etliche gute Gilden gibt, vorallem scheint es richtige Zwergengilden zu geben. Groll oder Eidbrüder eben. Aber er ist Core und Core ist ... weiß net nicht mein Ding. Mit Level 12 ist es in den Augen der Entwickler unfair wenn ich ein 11er oder 10 vermöbeln möchte, aber wenn ein 11er ein 4er verhaut ist das natürlich ok. Ne da bin ich mit der zwei Stufenregel zufrieden. Auch wenn mal ein 20er die 11er Camps eingenommen hatte und gerade 2 witzige Destros da waren und eine Hexernjägerin mir half, hatten uns beide ja gefreut und den Champion gezogen (da wir vorher die beiden Typen vermöbel haben), aber da kam dann halt ein 20er dazu und wir sind gegangen. Wo bleibt da der Spaß? Meine muss doch Fun machen, hab doch auch mal allein mit Level 10 und Heiltrank ;p versteht sich ein Champion klar gemacht, denkmal damit bin ich net allein .ABer sowas gehört doch auch zum Zwergen und Ork da sein dazu. Aber ein wahrer Ork oder Zwerge kämpft doch net gegen 10er, wenn er 20er vermöbeln darf haha.

Also im ganzen bin ich schon recht zu frieden mit Egrimm und halte die Augen nach einer richtigen Zwergengilde auf. Am besten ein Groll gegen Orks haha. Den Orks sind nette Gegner. Daher auch mal ein gruß an die Destor von Egrimm. Denn oft sieht man da richtige Orks und Gobblins rum laufen oder eben Chaoten und Druchii. Natürlich auch auf der Ordnungseite. Hoffe nur das mehr Leute zu Egrimm finden, so das auch mal im Low Tier bissel was geht.

Ich spiele auf Huss (zerstöhrung). RP ist quasi tot. Es gibt alle heiligen zeiten RP events wie das allsontagliche Gelage ind er Gelagehalle und solche sachen müssen auch immer erst ewigkeiten vorher angekündigt und beworben werden sonst kommt keiner.

Kommt mal alle aus euren löchern gekrochen. es gibt keinerlei spontanes rp. Wir sind n RP server und kein core server. Ihr werdet ned verrecken wenn ihr eine einzelne burg mal stehen lasst. Ist ja ganz nett wenn im RvR schlachtzug mal das eine oder andere wort im rp stil gewechselt wird aber wirkliches RP ist das nicht. ich vermisse Charaktergeschichten leute die sich einfach mal in ne taverne setzen nur weil se nix besseres zu tuhen haben. es gibt keine intrigen kein gestänkere noch nichtmahl lesbische Hexenkriegerinnen (hallo das spiel ist ab 12 jahren. Wenns da keine lesbo elfen gibt kann da was nicht stimmen)

Fasst euch mal nen herz und macht mal was ganz ungezwungen. und wenn ihr euch nur sinnlos besauft und dann auf die Idee kommt die bibliothek abzufackeln.

Edit:
(PS: wer sich über rechtschreibfehler beklagt wird an den Genitalien aufgehängt.
rolleyes.gif
)

Du willst lesbische Elfen?! Geh nach WoW auf den Server Rat von XXXXXXXXX. Da hast du deine Elfen. Aber sonst: Such dir doch ne Gilde! Am besten natürlich eine die auch RP betreibt. Also viel Glück beim Finden.

Wer Rollenspiel auf Egrimm sucht, dem kann ich morgen den 23.11 empfehlen wir veranstalten auf Destro Seite ne Art Tavenenabend in der Gelagehalle der Stadt (nicht Viperngrube!).

Ansonsten einfach immer wieder mal Leute anspielen, die erste Sturm&Drang Zeit ist vorbei wo alle wie wild vor sich hin leveln und man findet doch mehr RP als man glaubt wenn man aktiv sucht.
Ich nutz das hier gleich mal um auf unsere RP Allianz aufmerksam zu machen, spielt einen von uns an und normalerweise steigen die Leute drauf ein.

Mitglieder wären bisher:
Pakt der Verdammnis
Sendboten der Verdammnis
Fiez und gemein
Blutrausch
Blutwoelfe

Fliegt mit dem Raben

Zurück