dreht sich das spiel allles nur um RvR und PvP oder is das so ähnlich wie bei wow?
würde mich freuen wenn mir einer antworten würde
danke schonmal im vorraus
Das Spiel dreht sich im Endbereich fast nur noch um Burgenbelagerungen (sogenanntes RvR) und Szenarien (Wie die Schlachtfelder in World of Warcraft nur, meiner persönlichen Meinung nach wesentlich besser, da viel mehr Auswahl+ bessere Stimmung) zudem dreht sich das Spiel darum, das du mit deiner Fraktion die feindliche Hauptstadt / Städte einnimmst.
Hättest du eine Suchfunktion genutzt, dann wären diese Fragen gar nicht aufgetaucht. Doch Ich bin einmal so frei und weise dich zusätzlich noch darauf hin, das du hier in einen Thread Fragen gepostet hast, die sich ganz und gar nicht um das Rollenspiel drehen. Also suche dir bitte einen anderen Ort, oder nutze wie vorhin schon geschrieben die Suchfunktion dieses Forums. Mit einigen Augenblicken wirst du feststellen das das Leben ohne die vielen Fragen viel einfacher erscheinen wird.
Das Spiel Warhammer Online und World of Warcraft direkt zu vergleichen halte Ich zudem für Falsch, denn man vergleicht auch nicht den Geschmack von Kirschen mit dem eines Apfels. Falls du jedoch auf das Rollenspiel ansprichst, ob dies in den beiden Spielen gleichgut ist, kann Ich dir nur meine persönliche Erfahrung mitteilen.
Hier in Warhammer Online gibt es auf dem Server Huss sehr viel Rollenspiel, was allerdings auch schon durch die Antworten in diesem Thread klar geworden sein mus. Das Rollenspiel ist ein ganz anderes als in World of Warcraft. Denn hier in Warhammer Online herrscht richtiger Krieg, und kein "klammheimlicher Frieden" der von Geplänkeln gebrochen wird. Es geht hier um Mord, Totschlag und Verderbniss. Natürlich geht es auch um Ordnung, es ist einfach DER Kampf von Gut gegen Böse.
Auch die Geschichte von Warhammer Online ist wesentlich ausgereifter als die von World of Warcraft, da es Unmengen an Hintergrundwissen über jedes einzelne Volk gibt. Von Mortheim und anderen Zusätzen einmal abgesehen. Desweiteren gibt es auch keinen Stilbruch mit der Geschichte wie es in WoW der Fall gewesen ist (Die Scherbenwelt) und es ist alles ein wenig familiärer. Da es keine 10 Millionen Accounts gibt, von denen ohnehin nur noch 3 Millionen Spielen, ist es einfach noch angenehmer von der Community her.
Das RP auf dem Rollenspielserver Huss, wird von einigen Gilden recht hoch gehalten ohne die üblichen WoW Anwandlungen (liegt vielleicht auch daran das es keine Realmforen gibt bzw noch nicht gibt) die die Community zumeist entzweien oder eben besondere Charaktere hervorbringen, welche das Rollenspiel ein wenig herunterziehen. Probier es einfach aus, das Spiel kostet mit einem Probemonat nur ca 50 Euro und vermittelt bereits nach Stunden einen Einblick. Ich kann dir nur ans Herz legen, dieses geniale Spiel nicht mit WoW zu vergleichen oder diesen Vergleich andersherum zu handeln. Es sind einfach zwei verschiedene Spiele, ein Spiel sagt dir vielleicht mehr zu als das andere. Jedenfalls das wichtigste ist, das man es genießt wenn man denn schon spielt.
Liebe Grüße Vesariilya Sathay
aka Carumel Mercator