RP Leitfaden.

Ist halt nur dumm, wenn man nicht so der "HdRO"-Typ ist. Nichts gegen Tolkien, die Bücher und die Filme sind genial, aber spielen möchte ich als RPler doch lieber was anderes.

Früher gab es ja auch RP in WoW, nur leider wurde es konsequent kaputt gemacht, woran auch die Masse der Nicht-RPler auf den RP-Realms nicht so ganz unschuldig sind. *denkt an früher und seufzt*

Viele Grüße!

Asarion

Ist halt nur dumm, wenn man nicht so der "HdRO"-Typ ist. Nichts gegen Tolkien, die Bücher und die Filme sind genial, aber spielen möchte ich als RPler doch lieber was anderes.

Früher gab es ja auch RP in WoW, nur leider wurde es konsequent kaputt gemacht, woran auch die Masse der Nicht-RPler auf den RP-Realms nicht so ganz unschuldig sind. *denkt an früher und seufzt*

Viele Grüße!

Asarion
Oh ja ...
Ich erinner mich noch als wir als "Die Dritte Macht" gegen Wachen von Stormwind und die Heilige Inquisition gekämpft haben..und als wir jedes mal Goldhain übernehmen wollten..hach ja..

Naja ich kann zwar auch stundenlang rp machen allerdings nur mit den selben Leuten.
Was nicht zwangsläufig schlecht ist, sofern du genügend Leute kennst, die auch gern mal einen Plot oder Ähnliches starten. Da kommst du im Laufe der Zeit von ganz allein mit weiteren RPlern zusammen.

Spielst du denn auf DSH ally oder horde?
Ally. Kelan Klingenlied, Gildenmeister der Sturmkrähen
smile.gif

Ohrensammler schrieb:
du kannst OC oder OOC spielen
Es heißt IC (In Character) oder OOC!
wink.gif

(es gibt ein kleines Add on (dessen Namen mir natürlich grade nicht einfällt grr) welches das anzeigen kann)
Es gibt vier: flagRSP, flagRSP2, Immersion RP und MyRoleplay

Für alle RP-Interessierten empfehle ich die RP-Mentoren- und RP-Gilden-Auflistungen in den jeweiligen offiziellen Realmforen. (Für Die Silberne Hand wären das http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...37487&sid=3 (Mentorenliste) und http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...77312&sid=3 (RP-Gilden))

Oh die Sturmkrähen..die kennt man doch
smile.gif

Also, meiner Meinung nach ollte man sich Makros mit wichtigen Phrasen wie "/s Seid gegrüßt" oder "/hallo" Ich will bald auch einen Twink auf einem RP Server machen, und denke mir schon die Story meines Chars aus. Bisher weiß ich nur das er durch Geißel viel verloren hat und man sollte merken das er die Geißel über alles andere hasst. Dabei hoffe ich das ich einen Server erwische wo auch PVP gemacht wurd, auch in den Gilden. Die Zussamenfassung was RP ist finde ich an sich gut, aber warum sollte man ein Bauer in WoW werden.

Gruß
Menschkrieger1995

Ein kleines Beispiel:

/me, eine schlanke, dunkel gekleidete Frau betritt das Gasthaus von Silbermond, ein Mondstrahl fällt durch die Tür.
/s "Cysha Schwarzstahl"
/me, die maskierte Blutelfe, nickt den Anwesenden zu, während ihr weißer Wolf Cypher fast lautlos hinter ein kleines Grüppchen feierndes Jungvolk schleicht.
/mes Augen blitzen kurz auf, als sie den Orc am Thresen bemerkt..

------jetzt wird es Zeit das wer anders übernimmt, am besten der Orc am Thresen----

Im Flag steht sowas:

Cysha zieht manchmal in Silbermond durch die Kneipen und schmeisst nachher Scheiben ein.
Sie hat schlechte Erinnerungen dort und ist in jungen Jahren aus der Enge Silbermonds geflüchtet. Damals hat sie sich den Beinamen Schwarzstahl eingehandelt.

Edit: sowas steht natürlich nicht im Flag, danke für den Denkanstoß. Da steht vielleicht drin:
Die zierliche Blutelfe hat etwas Schurkenhaftes an sich. Ihre Kleidung ist so dunkel, dass sie schon fast mit den Schatten verschwimmt. Zusätzlich trägt sie, wie um etwas zu verbergen, eine Maske, die ihren Kopf verhüllt. Ihre eckigen Bewegungen verraten aber, dass sie keine Schurkin ist. Wer aufmerksam hinschaut, wird bemerken, dass der weiße Wolf in ihrer Nähe ihr Begleiter zu sein scheint..

Damit hat man eine tolle Erweiterung zum normalen wow Leben. Ob man nur einfach das Gasthaus in Beutebucht besucht und einen trinkt (wen mitnehmen nich vergessen und die Orcfrau von gestern einladen) oder was auch immer.
Man muss ja nich immer RP machen aber wenn man auf jemanden trifft, der RP macht, sollte man auf jeden Fall mindestens Rücksicht nehmen und sich das "lol xD" verkneifen, weil das macht den Spass (Immersion) kaputt. Vielleicht kann man ein "/me schaut mit zusammengekniffenen Augen zu der Blutelfe und dem Orc, die scheinbar in einer wichtigen Angelegenheit miteinander flüstern"
anbringen oder so. Könnte ne spassige Geschichte werden.

Und es gibt geplantes RP, Märkte in Ratschet oder so. Treffen. Wanderungen. Instanzen. Raids.

Viele haben eine eigene Sprachkultur entwickelt, die Trolle machen viel Spass mit ihrer etwas breitgetreten wirkenden Aussprache. Zwerge sind sehr durstig und Gnome haben oft etwas explosives..

Ein Urgestein von RPler würde sicher beim Threadtitel "RP Leitfaden., Eine Erklärung was RP ist . : ) " schon komisch gucken. Weisst warum? Solche Zwinker-und-sonstwie-Emotes zB xD ; p sind extrem unerwünscht im RP. Der Char lächelt. Oder streckt eben die Zunge raus.
Da weiss man schon ungefähr aus welcher Richtung der Leitfaden kommt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Flag steht sowas:

Cysha zieht manchmal in Silbermond durch die Kneipen und schmeisst nachher Scheiben ein.
Sie hat schlechte Erinnerungen dort und ist in jungen Jahren aus der Enge Silbermonds geflüchtet. Damals hat sie sich den Beinamen Schwarzstahl eingehandelt.
Und so was ist genau das, was nicht in ein RP-Flag gehört!
wink.gif

In ein Flag kommt all das, was man dem Charakter ansieht, also Waffen, Kleidung, Narben, auffälliges Verhalten und ähnliches. Die Lebensgeschichte sieht man dem Charakter nicht an und hat somit auch nichts im Flag verloren. Ein solches (Meta-)Wissen können andere Charaktere nicht haben. Woher soll ein anderer Charakter Wissen, das Cysha vor Jahren aus Silbermond geflüchtet ist und nachts Scheiben einschmeißt? So etwas kann sich nur aus dem RP ergeben, indem z.B. Cysha nach zuviel Alkohol redselig wird, oder man sie "zufällig" beim Steine werfen beobachtet.

wink.gif

In ein Flag kommt all das, was man dem Charakter ansieht, also Waffen, Kleidung, Narben, auffälliges Verhalten und ähnliches. Die Lebensgeschichte sieht man dem Charakter nicht an und hat somit auch nichts im Flag verloren. Ein solches (Meta-)Wissen können andere Charaktere nicht haben. Woher soll ein anderer Charakter Wissen, das Cysha vor Jahren aus Silbermond geflüchtet ist und nachts Scheiben einschmeißt? So etwas kann sich nur aus dem RP ergeben, indem z.B. Cysha nach zuviel Alkohol redselig wird, oder man sie "zufällig" beim Steine werfen beobachtet.
Stimme ich dir 100% zu.

wink.gif

argh stimmt, ich habe seit nem Jahr kein Flag mehr, sorry..
Bin auch kein Urgestein. Im FlagRSP steht in der Beschreibung, wie man ein Flag anlegt, sowas auch drin. Erinner mich.

Hab vorher Legend of the Green Dragon gespielt, das war textbasiert, da gabs nur RP, dachte damals in WoW gibs auch RP..

Vielleicht sollte man ja mal einen Aufruf starten, für ein RP-Projekt passend zu deinem Thema hier =) Immerhin ist es mitlerweile wirklich schwer, ein Gilde/ eine Gemeinschaft von RPlern zu finden^^

Nochmal zu deinem Thread : Ich finde es ganz ordentlich, dafür, dass es einem nur die Augen Richtung RP öffnen sol =)
lg

RP in Wow ist wie Sex im Altenheim.

Es hat mal eine Schwester einen alten Ann der unbedingt Sex haben wollte eine Prostituierte bestellt und der war nachher glücklich....
rolleyes.gif

Also Sex im Altersheim kann wohl auch toll sein^^
biggrin.gif
Aber was drauf dann in den Meiden kam (weis nimemr ob das in Österreich oder Deutschland war...)

Ich habs mal versucht und einen Char auf einen RP-Server gemacht und war da mal bei einer RP-Gilde. Am coolsten war aber der Open-PvP RP teil im Schlingendorntal gegen ein paar Allies. Da haben sogar 2 nciht RPler mitgemacht. Das war toll. Da waren 2 70 auf beiden Seiten. und 3 Allie knapp über 40 und 4 Hordler knapp über 40. Das war einer meiner tollsten Erlebnisse auf einen RP Server, und das kam kann plötzlich und spontan.

Gryphonheart Items ist auch ein Tolles Addon, damit erstellt man RpItems, nutzen auch schon ein paar mehr, zumindest auf Aldor finde ich mehr als genug
smile.gif

Yay traf vorhin eine Person die wenig mit der Materie RP zu tun hatte. Tja ich postete ihm den Link zu dem hier und tada daraufhin bekam er lust auf rp und machte RP
smile.gif

Zur Zeit frage ich mich nur eins.

Wenn keiner Rollenspiel kann warum sind die dann auf RP Servern? Dafür gibts die Normalserver ohne Rollenspiele.

Bin vorhin gewechselt auf einen RP Server zur Horde und wollte natürlich Rollenspiel machen. Die Erste Person die ich traf hatte einen sonderbaren Namen und hat nur mit Abkürzungen gesprochen. Eine Verabschiedung mit bb.

Als ich die zweite Person traf und ihr eine Frage stellte hat sie mit Nein geantwortet und ist einfach weggelaufen.

An alle Nicht Rollenspieler tut uns einen gefallen und nehmt einen normalen Server und lasst uns Rollenspielern auf einen RP server unser Rollenspiel machen.

Zurück