RPG und WAR Synchronisation?

Nicnak

Rare-Mob
Registriert
30.08.2007
Beiträge
204
Reaktionspunkte
2
Kommentare
87
Buffs erhalten
10
Hallo zusammen,

das Warhammer Universum bietet mit seiner jahrzehntenlangen Entwicklung und seinen zahlreichen Büchern viel Inhalt für RPG, und auch die Tabletop Spieler die ich kennengelernt habe wahren sehr RPG innteresiert.
Die Synchronisation, zumindest die der Grünhäute, soll ja sehr, wie soll man sagen, frech, derb, rau, roh, ähnlich den Ogern in WoW werden. Stören Attacken ala "Schädelspalta" und ähnliches das RPG, oder ist das tief in der Geschichte der Grünhäute verankert?

MfG NicNak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Schädelspalta"? Hallo das muss so.
biggrin.gif

Die Namen sind natürlich dem Hirn der Orks angepasst. So muss das doch sein oder nich?
 
Wenn du von den RPG interessierten Leuten vom Tabletop gehört hast, solltest du eventuell wissen wie die Armeebücher oder Codexe der Orks und Grünhäute aussehen. Es wäre völlig frevelhaft solch Ausdrücke wegzulassen, da diese einfach dazugehören, zu den Orkzänz.
 
Hallo zusammen,

das Warhammer Universum bietet mit seiner jahrzehntenlangen Entwicklung und seinen zahlreichen Büchern viel Inhalt für RPG, und auch die Tabletop Spieler die ich kennengelernt habe wahren sehr RPG innteresiert.
Die Synchronisation, zumindest die der Grünhäute, soll ja sehr, wie soll man sagen, frech, derb, rau, roh, ähnlich den Ogern in WoW werden. Stören Attacken ala "Schädelspalta" und ähnliches das RPG, oder ist das tief in der Geschichte der Grünhäute veränkert?

MfG NicNak

Worte wie "Spalta"oder "Kloppa" gehören schon immer zum Grundwortschatz der Warhammer-Orcs. Sie sind nunmal nicht schlauesten
wink.gif
.
 
Stören Attacken ala "Schädelspalta" und ähnliches das RPG, oder ist das tief in der Geschichte der Grünhäute veränkert?
MfG NicNak
Wieso soll so etwas stören? Es gehört genauso zu den Orks wie ihre Hautfarbe und ist seit Anbeginn der Orkexistenz vorhanden. Von daher denke ich nicht das es stören sollte, wenn die Fertigkeiten solche Namen haben wie du schon sagtest, da die Erklärung höchstwarscheinlich in normalen gramatikalischen Spracherklärungen beschrieben wird. Genauso soll es mit den Orkquesttexten sein, der Dialog in Orkisch und am ende nochmal knapp und kurz in normaler Schrift zur wiederholung was gemacht werden soll, falls der Dialog nicht verständlich genug für einige ist.
Mein fazit ich sammle Orks neben dem Imperium und Chaos im Tabletop und ich würde es schade finden wenn all diese schönen begriffe fehlen würden oder Rpler sich nicht so unterhalten würden wenn sie Orks wären
orc.gif
 
Eben, das gehört zu den Warhammer Orks
clap.gif


Es gibt doch auch einen offiziellen Orcanizer.

Orcanizer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du von den RPG interessierten Leuten vom Tabletop gehört hast, solltest du eventuell wissen wie die Armeebücher oder Codexe der Orks und Grünhäute aussehen. Es wäre völlig frevelhaft solch Ausdrücke wegzulassen, da diese einfach dazugehören, zu den Orkzänz.


Codizien.
top.gif
 
@Ares 1887

verzeih mir meinen Fehler, ich werds mir merken
wink.gif
 
Wenn du von den RPG interessierten Leuten vom Tabletop gehört hast, solltest du eventuell wissen wie die Armeebücher oder Codexe der Orks und Grünhäute aussehen. Es wäre völlig frevelhaft solch Ausdrücke wegzulassen, da diese einfach dazugehören, zu den Orkzänz.

Nee nicht wirklich. Habe nur vor ein paar Jahren in meiner Klasse welche gehabt die das Tabletopspiel gespielt haben. Habe dann selber mit n paar Chaos Figuren angefangen und nur das Armeeheft gelesen, es dann aber gelassen, da mir die figuren zu teuer wahren und mir das anmalen einer kompletten Armee zu anstrengend war. In den paar White Dwaf Heften ist mir sowas auch nicht aufgefallen.

War nur etwas verwundert über eine solche Aussprache in einem so storylastigem Spiel.
 
Ja, so Sachen wie "Moschen, Spaltas, usw..." gehören einfach in das Game hinein, da ich auch das TT zocke.
 
Ich habe gehört auch die questtexte von orkse sind so geschrieben? fände es irgendwie schade wenn nicht...
 
Hallo zusammen,

das Warhammer Universum bietet mit seiner jahrzehntenlangen Entwicklung und seinen zahlreichen Büchern viel Inhalt für RPG, und auch die Tabletop Spieler die ich kennengelernt habe wahren sehr RPG innteresiert.
Die Synchronisation, zumindest die der Grünhäute, soll ja sehr, wie soll man sagen, frech, derb, rau, roh, ähnlich den Ogern in WoW werden. Stören Attacken ala "Schädelspalta" und ähnliches das RPG, oder ist das tief in der Geschichte der Grünhäute verankert?

MfG NicNak

Ich weiß nicht, warum du dir darüber Sorgen machen solltest, denn wie du schonmal gesagt hast; ich zitiere:

Mir Latte,
bin sowieso der Meinung War wird der Flop des Jahres. Vorallem wenn alle Kiddys die WoW den Rücken kehren merken das Open PvP, sowie 24 verschiedene Klassen net balancebar sind, dann heulen, dann erst von server zu server wechseln, wieder heulen und dann auch dem Spiel den Rücken kehren. ;P

Wieso solltest du dir über solche Kleinigkeiten den Kopf zerbrechen bei einem Spiel, das dir im großen Ganzen nicht gefällt?
happy.gif
 
Ich weiß nicht, warum du dir darüber Sorgen machen solltest, denn wie du schonmal gesagt hast; ich zitiere:
Wieso solltest du dir über solche Kleinigkeiten den Kopf zerbrechen bei einem Spiel, das dir im großen Ganzen nicht gefällt?
happy.gif

Ich zitier mich mal selbst, nachdem du es gelesen hast und mit deinem zweiseitigem "Bla blaaaa bl a balal " Post abgetan hast. ;p

"...zum gewissen kleinen Teil aber auch, weil ich mich auch mit anderen MMO`s beschäftige und einfach mal net glaube das WAR so prall wird wie viele denken und das Sie ein Spiel das größtenteils auf Open PvP basiert net gebalanced bekommen und darüber gerne diskutiere. Viele antworten gehen ja über geflame ala..."

mal schauen wie sich WAR entwickelt, und ob Sie das Open Pvp wirklich gebalanced bekommen.
Per Trial werd ich sicher mal reinschnuppern. ^_^
 
So lange willst du damit warten?
Dir ist schon bewußt das Trial Zugänge eine ganze Weile auf sich warten lassen werden.
Im ersten halben Jahr wirst du damit nicht unbedingt rechnen können.
 
@ gnaba

oh mann...das hab ich mir auch gedacht aber STECKS DOCH EINFACH
jedesmal das gleiche...diesen post finde ich sehr sinnvoll und die frage berechtigt, wenn auch nicht perfekt informiert...aber was hast du jetzt für ein problem? sowas führt nur zu streits wegen denen dann letztendlich jeder das war-forum in buffed verlässt...

ich bitte einen moderatoren, sich hier mal einzuschalten und das forum wieder in die richtigen bahnen zu lenken...weil wie in einem anderne thread schon erwähnt wurde...das buffed forum ist eigentlich nur zum flamen da im moment...die leute die das spiel interessiert, gehen woanders hin oder äußern sich hier einfach nicht weiter...

mfg
elessor
 
@Nicnak
Nunja, dieser "Blabla"-Zitat war reine Selbsthilfe, da du Theorien aufgestellt hast, die einzig deinen Fantasien entsprungen sein können und man sich spätestens bei den "Beispielen" an den Kopf gegriffen hat .
wink.gif

Außerdem konnte man ja nicht ernsthaft von mir verlangen darauf einzugehen, nachdem du mit deinem "Flopp-Beitrag" solch einen "Hit" gelandet hast. Ich könnte genauso wenig von der WoW-Community verlangen vernünftig mit mir zu diskutieren, nachdem ich in den "Ersteindrücke von WotLK"-Thread springe, und ohne Sinn und Verstand über das Spiel und die Community schimpfen würde.


@ gnaba

oh mann...das hab ich mir auch gedacht aber STECKS DOCH EINFACH
jedesmal das gleiche...diesen post finde ich sehr sinnvoll und die frage berechtigt, wenn auch nicht perfekt informiert...aber was hast du jetzt für ein problem? sowas führt nur zu streits wegen denen dann letztendlich jeder das war-forum in buffed verlässt...

Nunja, ich war nur ganz einfach erstaunt darüber, dass man sich für einen Flopp so stark interessieren kann.


Danke für's Zuhören und entschuldigt die Störung im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fürs RPG wärs störender, wenn solche Wörter nicht drin wären. Die Ork Sprache ist halt so in Warhammer oder schonmal nen Ork getroffen der sagt "Dürfte ich ihnen den Rotwein Jahrgang 86 heute empfehlen, mein Herr ?"

Orks sind eh bisl durch, gibt doch einen Orkstamm der sich nur mit dem Wort "WAAAAGH" verständigt, jedesmal verschieden ausgesprochen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde auch das diese sprache einfach zu den orkjunkz in warhammer gehört.

also ich finde es passen und auch sau komisch
biggrin.gif
musste ich die tage beim addon von mark of chaos wieder festellen
clap.gif
 
Zurück