RTL Explosiv Bericht über Gamescom 2011 und Gamer..

Ich glaube, dass einer der Hauptunterschiede zu anderen Reportagen ist, dass es diesmal keinen wirklichen Anlass gibt.

Wenn wieder jemand Amok läuft und über die Spieler hergezogen wird, weil derjenige ein Computer in einer Kiste auf dem Dachboden hat, ist das sozusagen ein Aufhänger und die Tat ansich ist ein Verbrechen.

Hier wurde eine Veranstaltung (2 mit Wacken) in den Dreck gezogen, die dazu führt, dass Menschen aus vielen Ländern der Erde, mit völlig unterschiedlichen Religionen und politischen Einstellungen zusammen mit leuchten Augen vor den Videowänden mit Demos von neuen Spielen stehen.

Es gab überhaupt keinen Grund, dass nun grade Computerspieler, die Aufgrund von internationalen Mitspielern in Gilden, Clans, SIppen oder whatever, so dermaßen durch den Kakao gezogen wurden, die mit Sicherheit weltoffenener und toleranter in Bezug auf Nationalität etc. sind, als der Durchschnittsbürger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ehrlich, man kann es auch übertreiben. Sollte man als Zocker nicht langsam ein dickes Fell haben? Ist mir doch völlig schnuppe, was die "berichten".dir vllt , uns andern nicht Kann ich es ändern? alleine vllt nicht , aber gemeinsam... wir haben ja mal erreicht dass rtl krampfhaft versucht alle videos von der reportage aus dem netz zu nehmenBetrifft es mich überhaupt, wenn du ein gamer bist , ja !wenn ich mich gar nicht angesprochen fühle? dann bist du kein gamer ...oder dir is es einfach wuppe
 
Ich bin mir sicher, die zittern schon.

Mal ehrlich, man kann es auch übertreiben. Sollte man als Zocker nicht langsam ein dickes Fell haben? Ist mir doch völlig schnuppe, was die "berichten". Kann ich es ändern? Betrifft es mich überhaupt, wenn ich mich gar nicht angesprochen fühle?

Jedenfalls freue ich mich darauf, wenn ich im Oktober mit meinem "Killerspiele-Spieler" T-Shirt Battlefield 3 kaufen werde. Damit ernte ich immer gewisse Blicke von den Kassiererinnen und Rentnern.

Du hast mich da falsch verstanden. Es geht mir um die RTL Group als Solches. Der Bericht ist wiedermal nur ein "i - Tüpfelchen". Ist mir auch klar, dass ich alleine wahrscheinlich nicht viel tun kann. Aber vielleicht werden es ja mehr, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und bevor ich garnichts tue, will ich wenigstens irgendwas tun.
 
Ich glaube, dass einer der Hauptunterschiede zu anderen Reportagen ist, dass es diesmal keinen wirklichen Anlass gibt.

Wenn wieder jemand Amok läuft und über die Spieler hergezogen wird, weil derjenige ein Computer in einer Kiste auf dem Dachboden hat, ist das sozusagen ein Aufhänger und die Tat ansich ist ein Verbrechen.

Hier wurde eine Veranstaltung (2 mit Wacken) in den Dreck gezogen, die dazu führt, dass Menschen aus vielen Ländern der Erde, mit völlig unterschiedlichen Religionen und politischen Einstellungen zusammen mit leuchten Augen vor den Videowänden mit Demos von neuen Spielen stehen.

Es gab überhaupt keinen Grund, dass nun grade Computerspieler, die Aufgrund von internationalen Mitspielern in Gilden, Clans, SIppen oder whatever, so dermaßen durch den Kakao gezogen wurden, die mit Sicherheit weltoffenener und toleranter in Bezug auf Nationalität etc. sind, als der Durchschnittsbürger.
AMEN!
 
Wow, RTL entschuldigt sich in 2Sätzen in Explosiv und verabschiedet sich... super -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.. ich finde so langsam könnten wir uns zumindest wieder "etwas" entspannen.
Vielleicht sollte ich das nochmal betonen:

http://web.de/magazi...l-beitrag.html#


Gamer 1 - 0 Rest

Wir haben gesiegt.

Wir haben damit eindeutig demonstriert das man mit uns nicht so umspringen kann.

Worauf ich besonders stolz bin, wir haben gezeigt, dass wir Gamer alle zusammen halten.
Obgleich wir unterschiedliche Spiele spielen, unterschiedliche Musik hören, oder gar in unterschiedlichen
Städten oder Ländern wohnen und von unterschiedlicher Herkunft sind, wir Gamer stehen für einander ein.

Ich bin sehr sehr glücklich darüber, dass wir insbesondere den Medien und den Politikern diese Botschaft
übermitteln konnten. Ich denke von nun an wird man mit uns respektvoller und vorsichtiger umgehen,
weil wir demonstriert haben, wozu wir in der Lage sind, wenn man sich's mit uns verscherzt.

Wir haben gezeigt wer wir sind, dass wir verdammt Viele sind, und das wir in allen Gesellschaftsschichten Leben
und sehr gut informiert sind.

Ich denke wir werden Begriffe wie: "Nerd", Killerspiele", "unhygienisch", "Suchtkrank",
...und all die anderen Vorurteile sobald nicht mehr hören.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus gegebenen Anlass ( RTL Beitrag vom 18.08.2011 über Spieler auf der Gamescom ) wurde heute eine Gruppe auf Facebook erstellt, die offen und ohne jede Art von Vorurteilen bekundet:
Wir spielen Spiele - offline, online - und wir stehen dazu. Wir sind normale Menschen die ein Hobby betreiben und ein soziales miteinander Pflegen. Wir akzeptieren nicht, in den Medien als falsch, dumm, schlecht, Freaks oder als minderwertig dargestellt zu werden.

Unabhängig der falschen Darstellung von Spielern, möchten wir hier auch auf eine Stellungnahme seitens RTL hinweisen, welche werde akzeptabel noch entschuldigend ist:

"Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür. Der bei facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs war ausschließlich dessen private Meinung und in keinster Weise die von RTL." Quelle: http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/stellungnahme-zum-explosiv-beitrag-vom-19-08-2011-19774-9b7a-24-846550.html



Zunächst einmal die Gruppenbeschreibung, damit jeder selbst herausfinden kann, ob er sich mit dieser Gruppe und ihren idealen identifizieren kann:


http://www.facebook.com/groups/151673738249763/

„We are Gamer - eine offene Gruppe die sich gegen falsche, diskriminierende und schlecht informierte Medien wehrt.

An wen richtet sich die Gruppe:
Alle Spieler von Spielen, auf Konsolen, Computern und sonstigen Datenverabreitungsgeräten.


*************************************
Unser Ziel:
- Wir verlangen von den Medien eine neutrale und informierte Berichterstattung zu unserem Hobby.
- Wir akzeptieren nicht, das Spieler als Nerds / Freaks / Unsozial / Dumm oder gar schlecht hinggestellt werden.
- Wir verlangen eine Anerkennung unseres Hobbys in den Medien als Zeitvertreib und soziales miteinander.
- Wir fordern alle Medien auf sich in Zukunft unabhängig und neutral über dieses Thema zu informieren, bevor sie einen Beitrag erarbeiten.
- Wir akzeptieren nicht, in eine Schublade gesteckt zu werden sondern wollen individuell und neutral betrachtet werden.
*************************************

Warum es diese Gruppe gibt:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein 14.03.1879 - 18.04.1955 Deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Dieses Zitat trifft die seit langen in den Medien vorherschende Informationspolitik zu Thema "Gamer und Games". Man möge nicht behaupten das dies absichtlich der Fall wäre, jedoch lassen viele Beiträge der vergangenen Jahre dies auch nicht ausschließen.
Es ist allgemein bekannt, dass die Medien die Meinungen der Gesellschaft prägen und beeinflussen. Grundsätzlich ist dies jedoch nicht ihre Aufgabe. Neutralität sollte hier an oberste Stelle stehen. Beziehen wir uns nun auf diese Facebook Gruppe so kann man behaupten, dass die Medien bei dieser Thematik manipulativ vorgehen um "Gamer" in der Gesellschaft als minderwertig oder unnormal darzustellen. Dies ist nicht akzeptabel!

Alle Spieler von Spielen, sei es auf einer Konsole wie der Xbox, der Playststion oder dem Computer - vereinigt euch und lasst es nicht zu, dass die Medien euch in Zukunft immer weiter in ein dunkles Licht werfen.



Wie wir alle Wissen, kann die Masse an Menschen gebündelt mehr erreichen als ein einzelner Mensch. Daher fordere ich euch auf: Schließt euch uns an, wenn ihr unserer Meinung seit! Facebook ist ein starkes Mittel der Kommunikation und jeder einzelne von euch kann einen Beitrag dazu leisten in Zukunft offener und ohne Vorurteile über dieses Thema sprechen zu können.
 
Wir haben gesiegt.

Wir haben damit eindeutig demonstriert das man mit uns nicht so umspringen kann.

Worauf ich besonders stolz bin, wir haben gezeigt, dass wir Gamer alle zusammen halten.
Obgleich wir unterschiedliche Spiele spielen, unterschiedliche Musik hören, oder gar in unterschiedlichen
Städten oder Ländern wohnen und von unterschiedlicher Herkunft sind, wir Gamer stehen für einander ein.

Ich bin sehr sehr glücklich darüber, dass wir insbesondere den Medien und den Politikern diese Botschaft
übermitteln konnten. Ich denke von nun an wird man mit uns respektvoller und vorsichtiger umgehen,
weil wir demonstriert haben, wozu wir in der Lage sind, wenn man sich's mit uns verscherzt.

Wir haben gezeigt wer wir sind, dass wir verdammt Viele sind, und das wir in allen Gesellschaftsschichten Leben
und sehr gut informiert sind.

Ich denke wir werden Begriffe wie: "Nerd", Killerspiele", "unhygienisch", "Suchtkrank",
...und all die anderen Vorurteile sobald nicht mehr hören.

.

so einfach ist das ganze nicht ... sie koennen nicht mit 2 saetzen alles einfach wieder gut machen... bei der naechsten aktion gibs wieder den gleichen mist ... sie hoffen nur darauf dass die leute sich beruhigen und ihre quoten nicht in den keller kullern
aber im punkt zusammenhalt etc... haste schon recht ... obwohl hier nur der deutschsprachige teil europas beteiligt ist/war
 
lol ... ueber facebook nochn anderes video von rtl gefunden

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wurde schon gepostet, als echte Aufnahme und nicht als Aufnahme eines TVs^^
 
so einfach ist das ganze nicht ... sie koennen nicht mit 2 saetzen alles einfach wieder gut machen... bei der naechsten aktion gibs wieder den gleichen mist ... sie hoffen nur darauf dass die leute sich beruhigen und ihre quoten nicht in den keller kullern
aber im punkt zusammenhalt etc... haste schon recht ... obwohl hier nur der deutschsprachige teil europas beteiligt ist/war

Naaa denke ich schon.

wenn dir einer einen Kinnhaken verpasst, stehst du ja auch nicht auf und sagt, jawoll bitte gleich noch einmal..
(... Nur RTL steht auf schmerzen und macht das wieder und wieder und wieder...)



Edit: is jetzt ein Scherz das neue Video oder?!
Wer zum Teufel soll denn 4 Stunden mim Zug nach Köln zu so einem Mega-Event fahren,
um dann mit einem dieser beiden Girls da, mit ihren leeren Puppengesichtern und dem Durchschnittslook
durchzubrennen... eh nicht. sowas schwachsinniges..
(Vor allem als wären alle Männer so bescheuert sich von einer "zwinkernden Frau" rummanipulieren zu lassen, tzz...).


RTL will wohl wirklich, dass wir denen komplett den Hahn abdrehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

16 Sekunden Entschuldigung gegen einen Beitrag der .. war wie lang nochmal?

Lächerlich .. einfach nur unglaubwürdig und lächerlich
 
Naaa denke ich schon.

wenn dir einer einen Kinnhaken verpasst, stehst du ja auch nicht auf und sagt, jawoll bitte gleich noch einmal..

ich moecht nicht gern sagen was ich in dem fall tun wuerde
jedenfalls hoff ich ma dass anonymous sich um den rest kuemmert
 
(... Nur RTL steht auf schmerzen und macht das wieder und wieder und wieder...)



Edit: is jetzt ein Scherz das neue Video oder?!
Wer zum Teufel soll denn 4 Stunden mim Zug nach Köln zu so einem Mega-Event fahren,
um dann mit einem dieser beiden Girls da, mit ihren leeren Puppengesichtern und dem Durchschnittslook
durchzubrennen... eh nicht. sowas schwachsinniges..

RTL will wohl wirklich, dass wir denen komplett den Hahn abdrehen...

ka gabs auf facebook inner gruppe ... und die gleiche bermerkung von wegen zug etc... wurde schon auf youtube unters video geknallt ...
 
ich moecht nicht gern sagen was ich in dem fall tun wuerde
jedenfalls hoff ich ma dass anonymous sich um den rest kuemmert

naja ja... zurückschlagen ich weiß... war irgendwie ein schwachsinniger Vergleich von mir.


Edit: So habe mir das Video mal angesehen... Hah.. dass sind genau die Art von Frauen, die ich absolut nicht ertragen kann...
das war echt totales Epic Fail² von RTL.. (oder Absicht, weil vermutlich einige Besucher dort meinen Geschmack was Frauen angeht teilen dürften...).^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmbeschwerden.de schrieb:
Aktueller Hinweis zum Umgang mit dem Beitrag im RTL-Magazin Explosiv vom 19.08.2011 anlässlich der Games Convention in Köln


Zwischenzeitlich (Stand 25.08.2011, 9.00 Uhr) sind über 6.800 Beschwerden zu diesem Beitrag auf www.programmbeschwerde.de eingegangen.

Die für die Aufsicht über RTL zuständige Landesmedienanstalt, die NLM, ist über den Vorgang informiert.

Der rechtliche Umgang mit dem Beitrag ist von der Anzahl eingegangener Beschwerde völlig unabhängig. Weitere Beschwerden sind mithin für die rechtliche Beurteilung des Beitrags ohne Bedeutung.

Mit Blick auf die Vielzahl der eingegangenen Beschwerden bittet die LMS um Verständnis dafür, dass nicht auf jede einzelne Beschwerde gesondert geantwortet wird.

Auf www.programmbeschwerde.de wird über den weiteren Umgang mit den eingagngenen Beschwerden zeitnah informiert.
 
Der rechtliche Umgang mit dem Beitrag ist von der Anzahl eingegangener Beschwerde völlig unabhängig. Weitere Beschwerden sind mithin für die rechtliche Beurteilung des Beitrags ohne Bedeutung.

Mit Blick auf die Vielzahl der eingegangenen Beschwerden bittet die LMS um Verständnis dafür, dass nicht auf jede einzelne Beschwerde gesondert geantwortet wird.

Ja nee..., "weitere Beschwerden sind auch nicht möglich" weil ich seit knapp 40std. versuche auf die Seite
zu kommen, aber die seit Gestern am Morgen total überlastet ist.

Und das weitere Beschwerden nicht nötig sind... will ich ja auch stark hoffen... 7000 muss ja wohl reichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die das schon prüfen bringt das wohl wirklich nichts mehr ^^
 
Das 2. RTL-Video find ich echt lustig. Bei zwei solchen hässlichen Fratzen schau ich doch nicht bewusst hin. Ehrlich, für wen halten die sich? Vielleicht erst mal mit dem Spachtel das Make Up runterkratzen und das Sonnenstudio absetzen, dann vernünftige Klamotten tragen und wir schauen uns das Ergebnis mal an. Achja, der Friseur noch.
 
Zurück