RTL Explosiv Bericht über Gamescom 2011 und Gamer..

Anonymous ist schon voll aktiv bei der Sache^^ Am 29. gehts lous!
 
Das 2. RTL-Video find ich echt lustig. Bei zwei solchen hässlichen Fratzen schau ich doch nicht bewusst hin. Ehrlich, für wen halten die sich? Vielleicht erst mal mit dem Spachtel das Make Up runterkratzen und das Sonnenstudio absetzen, dann vernünftige Klamotten tragen und wir schauen uns das Ergebnis mal an. Achja, der Friseur noch.

Ganz ehrlich? Ich finde die beiden zwar nicht besonders hübsch, bin aber auch nicht der Meinung, dass sie unnormal rumlaufen oder extrem stark geschminkt sind. Ich weiß, für einige von euch ist farbiger Labello schon ein Indiz dafür, dass eine Frau ein Flittchen ist, aber bei dem Wetter sind mir in der Kölner Innenstadt massenweise Mädels in ähnlichen Outfits begegnet. Ich selbst habe auch keine Lust, bei gefühlten 50 Grad lange Jeans und Pulli zu tragen.

Man sollte die Mädels in den Videos nicht so harsch attackieren, denn ich glaube, dass die meisten überhaupt keine Ahnung davon haben, was sie von sich geben. Die Inhalte diktieren doch eh die Sender, solange der Rubel rollt.

Und das sage ich als weibliche Gamerin und GC-Besucherin, die von den Vorurteilen auch betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anonymous ist schon voll aktiv bei der Sache^^ Am 29. gehts lous!

Eigentlich ist das ja ein ziemlich guter Plan von ihnen, um "Mitglieder" zu gewinnen. Ich würde ja helfen, aber ich würde für so etwas nie etwas Illegales tun und rate eigentlich allen davon ab.
 
Irgendwie habe ich gerade Mitleid mit RTL

Die müssen sich total hilflos vorkommen weil sie konzentrierte Hackerangriffe nicht auf lange Zeit abwehren können. (Geschweige denn die masse an Beschwerden)

Österreich bildet sogar eine Internetpolizei aus weil des öfteren Politische Seiten aus Österreich gehackt wurden und Kundendaten gestohlen wurden. (Das Merkmal der Hacker war jedes mal eines dieser verdammten Pony´s auf der Hauptseite zu hinterlassen)

Mal sehen wie sich das Entwickelt, wenn die Hacker viel zu viel Hacken und beschädigen, dann schädigt dass den Ruf der Gamer auch.

(Ich sage extra "Hacker" weil Anonymous nicht als Gruppe existiert, jeder Mensch ist im Internet Anonymous)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob das RTL irgendwie schaden würde. Nächste Woche wird sicherlich bei Explosiv ein Filmchen über Hacker kommen, alle werden sich aufregen und am Ende profitiert RTL, weil immer mehr Leute es schauen und wissen wollen was als nächstes kommt. Das Problem ist, dass RTL keinen guten Ruf hat den sie verlieren könnten.
 
jeder Mensch ist im Internet Anonymous)
Ich distanziere mich von dieser Aussage, den ich möchte nichts mit einer Verbindung, Organisation, what ever zu tun haben die meinen Ihre Meinung, ihre Ideologie ist die einzig wahre. Ich bin sicherlich nicht mit vielem einverstanden was unsere Regierung tut, aber trotzdem bin ich immer noch der Auffassung, wenn man ein System ändern will, muss es mit seinen eigenen Mitteln ändern. Und das heißt nun mal entsprechende Parteien wählen oder selbst politisch aktiv werden.
Sich aber hinter einer Ideologie zu verstecken und kriminelle Handlungen zu begehen ist nicht nur kontraproduktiv , nein es schürt nur noch mehr, in diesem speziellen Fall, die vorherrschende Meinung gegenüber uns Gamern.
Aus diesem Grund sehe ich mich nicht als ein Teil von Anonymus. Wollte dies nur mal klar gestellt haben. Danke
 
Ich distanziere mich von dieser Aussage, den ich möchte nichts mit einer Verbindung, Organisation, what ever zu tun haben die meinen Ihre Meinung, ihre Ideologie ist die einzig wahre. Ich bin sicherlich nicht mit vielem einverstanden was unsere Regierung tut, aber trotzdem bin ich immer noch der Auffassung, wenn man ein System ändern will, muss es mit seinen eigenen Mitteln ändern. Und das heißt nun mal entsprechende Parteien wählen oder selbst politisch aktiv werden.
Sich aber hinter einer Ideologie zu verstecken und kriminelle Handlungen zu begehen ist nicht nur kontraproduktiv , nein es schürt nur noch mehr, in diesem speziellen Fall, die vorherrschende Meinung gegenüber uns Gamern.
Aus diesem Grund sehe ich mich nicht als ein Teil von Anonymus. Wollte dies nur mal klar gestellt haben. Danke

So habe ich es nicht gemeint dass jeder von uns Anonymous ist, es gibt keine Hackergruppe namens Anonymous. Das sind irgendwelche Leute auf der Welt die sich ab und zu zusammenschließen und irgendeinen Unsinn machen. Dass mit "Jeder ist Anonymous" habe ich so gemeint dass jeder im Internet Anonym ist. (Das hat jemand mal sehr ausführlich beschrieben in dem "Die Vernichtung von Facebook" Thread)
 
Ganz ehrlich? Ich finde die beiden zwar nicht besonders hübsch, bin aber auch nicht der Meinung, dass sie unnormal rumlaufen oder extrem stark geschminkt sind. Ich weiß, für einige von euch ist farbiger Labello schon ein Indiz dafür, dass eine Frau ein Flittchen ist, aber bei dem Wetter sind mir in der Kölner Innenstadt massenweise Mädels in ähnlichen Outfits begegnet. Ich selbst habe auch keine Lust, bei gefühlten 50 Grad lange Jeans und Pulli zu tragen.

Man sollte die Mädels in den Videos nicht so harsch attackieren, denn ich glaube, dass die meisten überhaupt keine Ahnung davon haben, was sie von sich geben. Die Inhalte diktieren doch eh die Sender, solange der Rubel rollt.

Und das sage ich als weibliche Gamerin und GC-Besucherin, die von den Vorurteilen auch betroffen ist.

Ja exakt!

Deiner Aussage sollten bitte alle beachtung schenken, da es sich bei den beiden auch nur
um gecastete Schauspieler handelt, die ihren Job machen.
(Wir bekommen die Drehbücher vorgelegt, und haben auf den Inhalt keinen Einfluss).
Wenn wir die Rolle aufgrund von Persönlichen vorbehalten nicht spielen möchten,
dann suchen sie sich andere Schauspieler und darsteller dafür.

häßlich waren die Damen keineswegs, und der Hass dahingehend (im Zorn verständlich) aber ungerechtfertigt.
Auch wenn die beiden definitiv nicht mein Geschmack waren, sind diese für den Inhalt nicht verantwortlich.

Bedenkt, wenn Hollywood einen Flop-Film rausbringt, ist auch nicht George Clooney oder Aaliyah verantwortlich,
sondern der Regisseur und die Autoren des Drehbuchs.

Bitte kanalisiert (auch wenns schwer fällt) euer "Veto" also bitte auch gegen die entsprechenden schuldigen.

Und ja, ich hatte mich Gestern den beiden Damen gegenüber auch im Ton vergriffen (Zitat: irgendwas mit leeren Puppengesichtern^^),
und das war auch von mir nicht in Ordnung.
 
98% der Befragten auf Bild.de sind dafür, dass Erwachsene spielen dürfen, was sie wollen. Nur 2% sind für ein generelles Verbot... ^^

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/gamescom/brutale-spiele-19489320.bild.html
 
1. RTL ist ey Unterschichten TV in soweit uninteressant

2. Sich über das Thema aufzuregen ist genauso dümmlich wie der Beitrag als ob man von RTL was anderen erwartet hätte

3. Das Anonymous Video ist noch lächerlicher als der Beitrag von RTL

4. Manche Leute sollten sich erstmal überlegen wie sie auf sowas reagieren, das auf Facebook/Youtube/Foren jetzt von den Mitarbeitern/Redakteuren die Adressen etc gepostet werden und dazu noch die Aufforderung "Den Leuten mal ordentlich die Fresse zu polieren" ist alles andere als hilfreich, warum sich die Leute überhaupt dafür interessieren, war ein Standard RTL Beitrag in dem 99% nicht stimmen warum also drüber aufregen, einfach drüberstehen und entspannt durch die Hose atmen. Durch die aktuellen Aktionen sind die Gamer kein Deut besser als RTL.
 
oha erst RTL nun Bild - fantastische Quellen haben zusammengefunden
 
2. Sich über das Thema aufzuregen ist genauso dümmlich wie der Beitrag als ob man von RTL was anderen erwartet hätte

Das stimmt schon, solange man selber nicht zu sehen ist. Eine Freundin von mir ist dort drauf. Sie war richtig sauer, weil es nun mal nicht auf sie zutrifft. Kann ich gut nachvollziehen. RTL sollte meiner Meinung nach rechtliche Konsequenzen bekommen, denn ich möchte nicht, dass sie mit mir auch soetwas abziehen. ;(

Finde die meisten Berichte über die GC eh komisch. Die Leute dort werden immer als schlampig, lichtscheu, usw. beschrieben. Dann picken sie sich zwei/drei raus auf die das in entferntester Weise zutrifft. mag zwar Leute geben die so sind, aber genug die es nicht sind. Der eine guckt halt lieber nach der Arbeit fern, der andere Spielt halt. Sehe nichts schlimmes daran. Jeder brauch etwas um sich vom Tag zu erholen.
 
Das stimmt schon, solange man selber nicht zu sehen ist. Eine Freundin von mir ist dort drauf. Sie war richtig sauer, weil es nun mal nicht auf sie zutrifft. Kann ich gut nachvollziehen. abziehen. ;(

...deine Freundin ist zufällig das hübsche Mädchen mit dem schwarz-rosa Outfit und den Haarspangen?
Dann richte ihr mal aus, sie war "mit Abstand" das attraktivste Mädchen im ganzen Beitrag dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weigere mich, mich als "dümmlich" (@ flobbydrive) bezeichnen zu lassen, bloß, weil es mir nicht scmeckt, wie sehr über, um Zam zu zitieren, 21 Menchen alleine in Deutschland gelästert wird. Dass Gamer keinen gutgen Stand in der Gesellschaft haben ist eh klar. Aber warum ist das so? Weil wir jedes Mal, wenn irgendwas im Argen liegt, als Grund dafür hergezogen werden. Das ist doch auch etwas, das uns aufregt, weil es ungerechtfertigt ist und es so viele Leute gibt, die das glauben, was sie im Fernsehen sehen!
Genau wegen solchen Beiträgen wird man als Gamer schief angeguckt, wird über einen gelästert und wird man nicht ernst genommen, weil das Gamen ja eh die Gehirnzellen vertrocknet (Jaha, und was ist miut dem fernsehen?). Und von dem her ist es sicher nicht dümmlich, sich darüber zu beschweren. Es ist lediglich schon ziemlich überfällig.
 
Dass Gamer keinen gutgen Stand in der Gesellschaft haben ist eh klar. Aber warum ist das so? Weil wir jedes Mal, wenn irgendwas im Argen liegt, als Grund dafür hergezogen werden.

Um mich zu zitieren, wie ich den Kollegen von Hernn Kickbusch zitiere:

Man sucht sich eine vermeintliche Nische, die eine gewisse Angriffsfläche bietet,
und schlachtet Vorurteile aus oder behauptet sogar komplette Unwahrheiten.
So geschehen mit der Live Rollenspiel Szene vor -zig Jahren.
Damals hat Explo die LARPer tatsächlich mit Satanismus in Verbindung gebracht.
Dabei wird dem Autoren damals genauso klar gewesen sein wie den LARPern selbst,
dass das ungeheuerliche und vollkommen abstruse Behauptungen waren, die jeder Grundlage entbehren.
Solange der unbedarfte Zuschauer das aber nicht merkt hat der einen Aufreger,
den er woanders noch nicht gesehen hat und die Sendung hat ihre Quote. Das allein zählt.

Wenn die Behauptungen zu augenscheinlich abstrus sind,
muss lustige Musik drunter und süffisante Vertonung drauf und schon ist es Ironie.
...

This is why... Deidara-San ^^!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag ja nichts dagegen, dass es passiert Aber eben alleine an deinem Beispiel mit der Polizei sollte man sich doch Gedanken machen, ob m an es wirklich so weit kommen lassen will. Der Aufschrei der Gamer jetzt hatte ja offenbar durchaus was an Wirkung.
 
Ja jetzt hat RTL den Bericht gesendet und alle Welt hat es erfahren. Ich hab ja eh aufgehört "fern zu sehen", aber eine solche "berichterstattung" ist echt die Höhe. Meine Frage ist: Was sollen wir dagegen jetzt unternehmen? Sollen wir uns alle aufregen und unsere Freunde dazu auffordern, RTL zu schauen? Mit ebensolchen ausnutzen von Emotionen steigert RTL seine erfolgsquote.
Aber was ist jetzt die angemessene Antwort darauf? Ich möchte nicht einfach rumsitzen und nichts tun. denn wer passiv bleibt, wird nur noch mehr gehänselt.
Hat z.B. die Piratenpartei dazu Stellung genommen? Wenn ja, dann schickt bitte Links
Vielleicht sollten wir zur Feder greifen und einen ausführlichen handschriftlichen Brief abschicken, wo sachlich dargelegt wird, was für einen *hust*Bullshit sie da fabriziert haben und sie solche Beiträge lassen sollen.

Es ist ja nicht so, als ob RTL der fiese böse MÖP im Fernsehen wäre. Es gibt kaum noch qualitativ hochwertiges Fernsehen. Ich führ meinen Teil habe schon das getan, was ihnen am meisten wehtun wird. Der Fernseher ist raus! Und der grosse Monitor wird nur noch für DvD's verwendet. Jaaaa RTL, wie schmecken dir deine Einschaltquoten jetzt? :ugly: Ich kann es nur empfehlen, den Stecker vom Abwasserkanal zu ziehen. Bei mir kam dort immer nur "Fäkalien" raus.
 
Jaaaa RTL, wie schmecken dir deine Einschaltquoten jetzt?

Ehm, dein Schauverhalten juckt die nicht, wieviel % geguckt wird, wird hochgerechnet. 2.000 - 6.000 Personen in Deutschland haben ein Messgerät zu Hause stehen, was deren Fernsehverhalten ausliest und täglich zu einem gewissen Zeitpunkt an ein Rechenzentrum schickt.
Solange von euch keiner so ein Ding zu hause stehen habt, ist es egal, ob ihr RTL schaut oder nicht, ihr werdet da eh nicht mit rein gerechnet.

Das ist RTL , was habt ihr erwartet, niveauvolles und durchdachtes Fernsehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück