RTL Explosiv Bericht über Gamescom 2011 und Gamer..

Naja wir sprechen jetzt im aktuellen Fall über RTL.
Und den aktuellen Kommentaren von Tim Kickbusch ist zu entnehmen,
dass er dafür nichtt nur eine maßgebliche Schuld hat,
sondern ich bin der Meinung:

- Er hat rassistische Tendenzen:

Der Kölner Express hat heute den Ku-Klux-Klan in Grabow in Mecklenburg gesichtet.
Passt, da kommen ja die Ost-Negerküsse her.

Vorm Kölner Dom missionieren polnische Katholiken. Schlechte Verlierer. Wir sind jetzt Papst.

Jan Fleischhauer zu sein, stelle ich mir ungefähr so vor,
wie am 30. April 1945 zum Kommandeur des Führerbunkers ernannt zu werden.


- Er ist äußerst Konservativ:


Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist.
Die sehen so aus. Und riechen so.
Also die Messebesucher in meinem Rohmat sahen schon alle so aus.
Die mit denen ich morgens in der Bahn nach Deutz gefahren bin auch.
Ob allerdings jeder vierte Deutsche -
a) Computerspieler ist, wie Du schreibst und
b) sich merkwürdig anzieht entzieht sich meiner KEnntnis
.


- Er ist Ignorant:

Leute, die mit Messerattrappen und Maschinengewehrnachbauten zu ner Messe laufen.
Ich finde, wenn Du entscheidest, die so öffentlich zu präsentieren,
musst Du damit leben, dass das kommentiert wird.


Außerdem geht es nicht darum ob wir das schauen, oder das er und
sein Sender Aufmerksamkeit bekommen, sondern es geht darum ensprechende,
(ich nenne es mal Fangemeinden) öffentlich in ein schlechtes Licht rückt.

Ich weiß noch wie wir vor Jahren bei einem Vampire Live Abend von der Polizei gestürmt wurden,
weil uns eine Anwohnerin sah, und die Polizei alamierte das da Satanisten auf dem Nachbargrundstück
(gemietete Stadthalle für unseren Event mit Gartenbereich) schwarze Messen abhalten würden.

Dann hatte ich vorhin das gelesen...:
Man sucht sich eine vermeintliche Nische, die eine gewisse Angriffsfläche bietet,
und schlachtet Vorurteile aus oder behauptet sogar komplette Unwahrheiten.
So geschehen mit der Live Rollenspiel Szene vor -zig Jahren.
Damals hat Explo die LARPer tatsächlich mit Satanismus in Verbindung gebracht.
Dabei wird dem Autoren damals genauso klar gewesen sein wie den LARPern selbst,
dass das ungeheuerliche und vollkommen abstruse Behauptungen waren, die jeder Grundlage entbehren.
Solange der unbedarfte Zuschauer das aber nicht merkt hat der einen Aufreger,
den er woanders noch nicht gesehen hat und die Sendung hat ihre Quote. Das allein zählt.

Wenn die Behauptungen zu augenscheinlich abstrus sind,
muss lustige Musik drunter und süffisante Vertonung drauf und schon ist es Ironie.
...und stelle fest, diese Probleme hatten wir vermutlich auch Leuten wie Ihm zu verdanken.
Es geht darum das solche behauptungen nicht verbreitet werden dürfen,
weil wir uns sonst früher oder später in Situationen befinden wie:
"Sind alle Computerspieler potentielle Amokläufer?"
"Sind alle Theaterschauspieler Satanisten?"
"Sind alle schwarzgekleideten nekrophile Kannibalen?"
u.s.w.u.s.f.

...Es geht hier also um Präventionsmaßnahmen für unsere Seite.

Und nur um das für mich Persönlich mal festzuhalten:
Er Beleidigt mich Persönlich damit...

1.) ...weil ich Gamer und E-Sportler bin.
2.) ...weil ich Liferollenspieler bin.
3.) ...weil ich Metal höre und nach Wacken fahre.
4.) ...weil ich mich unkonventionell Kleide.

Ich bin sogesehen also 4x auf Ihn sauer,
und wenn ich normalerweise auf diese Art und Weise auf
offener Straße angeprangert werden würde, würde ich
definitiv meine pazifistische Ader ausblenden und rot sehen.
sein Glück das ich nicht "maximalpigmentiert" bin, sonst wären es 5 Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Missbrauchen Sie die Foren, Kommentare und Chats niemals für einen persönlichen Streit (sog. "flame-war"), kommerzielle oder politische Reklame, Werbung, Kettenbriefe, Diebesspiele oder illegale Aktivitäten.

Bitte die Netiquette beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mach das lieber mit einem dezenten Link.
ZAM hatte vorhin schon ermahnt, dass hier (trotz allem Verständnis)
Massen-Aufrufe wie dieser nicht geduldet werden.

Leider ist der Thread gelöscht, so das ich nichtmehr den genauen
Wortlaut wiedergeben kann.

...und wenn der das morgen früh auf der Arbeit sieht,
dann ist dieser Thread auch dicht.

Edit: Ich schaffe es übrigens nach wie vor noch immer nicht,
auf die Beschwerdewebside zu kommen.. und das seit vielen Stunden.
(tzz.. nichtmal beschweren kann man sich richtig xD).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten sich bei der genannten Seite beschweren. Aber bleibt sachlich!
 
Das alles als "nicht so schlimm" zu betiteln... hm ja, einerseits schon, andererseits, ich bin jeden Tag damit Konfrontiert mir erhebliche Mengen an Vorurteilen anzuhören, irgendwann reichts. Ausserdem glaube ich nicht das es schlecht sein kann den Jungs von RTL mal zu zeigen das es intelligente Menschen gibt die sich wehren, die verstehen das sie da verarscht wurden. Wenn man mir hier schon (und ja ich nehm das persönlich) "Humorlosigkeit" vorwirft, werf ich zurück mit einer Beschwerde.

Ich find es einfach eine Frechheit was diese Boulevard Magazine da machen, der größte Teil der Zuschauer sieht doch das Fernsehen immer noch als Informationsquelle, als Zeitungsersatz, vielleicht sollte man einfach demnächst darauf bestehen das die immer unten eingeblendet haben "Vorsicht dies ist keine ernstzunemende Nachrichten Sendung!" Dann weiß jeder bescheid...

LG Mina


p.s.: Nicht das nicht andere Sender die gleichen/ähnliche Formate hätten... Für die Larper unter uns nochmal ein Schmäckerchen Taff auf der RPC, mir wurde erzählt die haben den Leuten am Ende wohl ordentlich die Cuts versaut, sprich die Mädels hatten in der letzten Szne so verloren, verbal (!) das die das alles nicht Senden konnten ohne die Mädels vollends gegen die Wand zu setzen!
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wie oft wird das jetzt noch gepostet?
 
Ich hatte eigentlich auch die Meinung das die Spielefirmen ihre Hostessen dort auch nach ihren Hobbys aussuchen.
Klar die suchen die Hostessen nach den Hobbys aus..... Die Sind nur da um schön auszusehen, und für das Spiel/Auto/ Was auch immer zu werben.
 
Nicht so schlimm? Wie kann man das so ernsthaft sagen?
Dieser Bericht ist gemeinsam mit vielen anderen die in den eltzten Jahren gesendet wurden doch eine gewisse Hetze gegen die Gamerszene. Man denke an einen der Berichte zu WoW. Counterstrike. Sogenannte Killerspiele. Und an die Folgen, die das hatte. Jetzt ist es nicht mehr die Rockmusik, die die Leute zu Massenmorden und Amokläufen treibt, die Horrorfilme haben sicha uch nicht so wirklich etabliert, was bleibt noch? Videospiele, die sind eh schon schlecht genug geredet!
Das Problem ist, dass so viele leute nicht über das reflektieren, was sie in den Nachrichten sehen, sondern es so annehmen und das war's. Es gibt jetzt schon so viele Menschen die diese Behauptungen über Gamer sofort unterschreiben würden,einfach nur, weil die Medien es ihnen vorkauen. Und das nicht nur in den Unterschichten, wo man den Menschen mangelnde Bildung vorwerfen würde, ich habe es auch in einer sehr guten Schule schon erlebt, was deswegen an Vorurteilen rüberkam. Wenn das durchs Fernsehen schon bestätigt wird...

Ich bin Kuyas Meinung, vollkommen, und habe das dumpfe Gefühl, dass diese Hetze ihren HÖhepunkt noch gar nicht erreicht hat. Hey, schließlich sind wir ja verantwortlich für Erfurt, Columbian High und alle zukünftigen Amokläufe, wir unterstützen die Spielemacher! Und potentielle Amokläufer, abgeschottete Freaks, die sich nicht waschen können, sind wir ja ohnehin schon alle. Ich will nicht wissen, wohin das noch führen soll, geschweige denn kann. Und ich will nicht still dahocken und zugucken auf die Gefahr hin, man könnte es bereuen. DIe Gamerszene wird doch jetzt schon schlecht genug geredet. Sag einem Arbeitgeber in einem Bewerbungsgespräch dass du in deiner Freizeit unter anderem gerne Videospiele zockst.... den Job hast du in den meisten Fällen verloren. Und das ist bei keinem anderen Hobby so. Und ich wage zu behaupten, dass wir das unter anderem der schlechten Nachrede der Medien zu verdanken haben.
 
Am besten sich bei der genannten Seite beschweren. Aber bleibt sachlich!

Das ist das Problem. Im RTL-Forum haben bspw. irgendwelche Kopf-Pupertären mit Capslock und Sinnlossprüchen (angereichert mit Rechtschreibfehlern) rumgespammt. Solche unüberlegten "Gefühlsaktionen" gehen immer nach hinten los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde diese übertriebene reaktion auf den beitrag eher lustig, genau wie den bericht ansich...

rtl hat noch nie wirklich seriös berichtet. ist ja wohl klar, dass sie auf einem klischee rumreiten, ist doch auch viel medienwirksamer. die werbung die rtl nun gratis bekommt durch diese aufreger ist unbezahlbar.

und mal ehrlich .. was regt ihr euch so auf? Fühlt ihr euch angesprochen? ich mich nicht... und das obwohl ich viel spiele, und auch überlegt habe zur gamescom zu gehen... aber da hat rtl wohl einen wunden punkt getroffen ^^
 
hier is das video nomma ... das video vom TE funktioniert nicht mehr

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

EDIT: hab das video nun gesehen und ich kann nur eins sagen ... wie bescheuert ist rtl ? wenn man 2-3 stunden spielt ist man suechtig nach spielen ... aber 2-3 stunden fernsehen oder lesen da is mans nicht ?ahja und die tussi hat nen rad ab, wenn sowas wirklich ne studentin is tut mir die zukunft deutschlands leid ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^
Entschuldige, aber keiner von uns steckt beschämt den Kopf in den Sand, wir haben es nur satt als ungewaschene, süchtige, sozialinkompetente Amokläufer dargestellt zu werden. Ich kann verstehen das jemanden das Thema nicht interessiert oder er nicht die Nötigkeit sieht etwas zu unternehmen, aber das "lustig" zu finden finde ich persönlich ehr merkwürdig.

Überleg mal ernsthaft was da draussen passiert, seit Jahren werden Onlinegamer als "Krank" in der ein oder anderen Weise betrachtet, es sei eine Sucht, eine Flucht aus der Realität usw. kaum ein Bericht in den gängigen Medien setzt sich professionel mit dem Thema auseinander, die meisten sind reiserisch und schlecht recherchiert. Die Egoshooterfraktion leidet seit einigen Jahren an den Vorwürfen potenzielle Amokläufer und tickende Zeitbomben zu sein. Wir pumpen jede Menge Geld in diverse Industrien und werden dafür verlacht, abgestempelt und gehetzt.


LG Mina
 
rtl hat noch nie wirklich seriös berichtet. ist ja wohl klar, dass sie auf einem klischee rumreiten, ist doch auch viel medienwirksamer. die werbung die rtl nun gratis bekommt durch diese aufreger ist unbezahlbar.

ganz nach dem motto , schlechte werbung is auch werbung ? ganz sicher nicht ... wenn du hoerst dass ne automarke nazis unterstuetzt, wuerden die meisten auch net mehr diese autos kaufen ... obwohl es sich rumspricht ,jedoch schlechte werbung ist (dies ist nur ein Beispiel) ...waere doch mal geil wenn man lulzec oder anonymous vorschlagen koennte ganz rtl lahmzulegen
 
ganz nach dem motto , schlechte werbung is auch werbung ? ganz sicher nicht ... wenn du hoerst dass ne automarke nazis unterstuetzt, wuerden die meisten auch net mehr diese autos kaufen ... obwohl es sich rumspricht ,jedoch schlechte werbung ist (dies ist nur ein Beispiel) ...waere doch mal geil wenn man lulzec oder anonymous vorschlagen koennte ganz rtl lahmzulegen
Klar, wir bekämpfen Feuer mit Feuer...lasst Anonymous RTL lahmlegen, dann haben sie wieder den Beweis, dass wir Rachsüchtige, Ungewaschene "Idioten" sind, mit großer Gefahr einen Amoklauf durchzuziehn.
 
ganz nach dem motto , schlechte werbung is auch werbung ? ganz sicher nicht ... wenn du hoerst dass ne automarke nazis unterstuetzt, wuerden die meisten auch net mehr diese autos kaufen ... obwohl es sich rumspricht ,jedoch schlechte werbung ist (dies ist nur ein Beispiel) ...waere doch mal geil wenn man lulzec oder anonymous vorschlagen koennte ganz rtl lahmzulegen

sehr schön, wir vergleichen äpfel mit birnen und holen dabei mal wieder die nazis raus. langsam wirds langweilig...

und wenn du rtl lahmlegen willst, machs doch selber :o)
 
...waere doch mal geil wenn man lulzec oder anonymous vorschlagen koennte ganz rtl lahmzulegen

Ja, sehr geil... sowas muss man anders regeln als sich mit kriminellen kurz zuschließen. Und was sollen die machen, Internet Server lahmlegen ? Das interessiert doch eh keinen, das ist ein TV Sender.
 
Zurück