RTL Explosiv Bericht über Gamescom 2011 und Gamer..

Naja, gut, da kommts natürlich auf das Spiel an das man cosplayed Soldaten sind natürlich grenzwertig in gewissem Sinne, aber es gibt auch außer CS noch einige andere Spiele wo man Soldaten hat und nicht alle von denen sind so platt, wie du es beschreibst.



ne natürlich nicht!
ich mein, eigentlich sind sturmtruppen ja eigentlich auch soldaten.
trotzdem bin ich ein riesiger star wars fan
aber wie gesagt, normale army soldaten und co. sind einfach nicht mein fall


ps:

http://www.youtube.com/watch?v=nlNB5MGWRgY

gigas bericht ist super
 
http://www.youtube.com/watch?v=EgPkF3G3VkI&feature=channel_video_title

ein wirklich wirklich lustiges anti rtl video, bezüglich der gamescom!
nicht das von giga
 
Ich würde das entspannt sehen. Die Zeiten zu denen Computerspieler eine Minderheit waren sind vorbei. Und wenn die Leute nur Angry Birds auf ihrem Smartphone zocken.
In ein paar Jahren wird vielleicht man Leute komisch anschauen die nicht zocken

Es ist alt, aber ein immer wieder schönes Beispiel für etwas das mal runtergemacht und verteufelt wurde:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es ist echt einfach dreist was RTL sich da erlaubt. Für mich ist das sogar unter BILD niveau (wobei ich immer stark dran gezweifelt habe das es tiefer geht). Sich da ne Blonde augetakelte Tussi rauzusuchen, und diese da rumzuscheuchen und zu verlangen sie solle ja mal die Gamer kategorisieren (Faschismus lässt grüßen?). Da fehlen einem echt die Worte. Ich für meinen Teil werd da auf die Barrikaden gehen, ich sehe es nicht ein sowas zu Ignorieren, denn grade dann kommt RTL mit so einem Mist durch.
 
Hat der Herr Kickbusch vor ner halben Stunde auf Facebook gepostet:
Über 100 Mails heute haben mir gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen..
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

nothing more to say.
 
Hat der Herr Kickbusch vor ner halben Stunde auf Facebook gepostet:

Das klang gestern aber noch ganz anders ich denk der wurd übelst unter druck gesetzt und es wird nicht sein ernst sein so wie er gestern noch über uns abgelästert hat.

Edit: Hab hier auch noch ein Interview von dem Redakteur keine ahnung obs ein fake ist http://www.insidetalk.net/allgemein/rtl-insider-thomas-hirschhausen-packt-aus/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal so nebenbei, weiß nicht ob das schon iwo gepostet wurde aber die RTL seite wurde wohl auch gehackt.
www.rtl.de/gruppen
 
HMmmm...

Ich hab aber aus den Medien, dass auf der Gamescom NUR dunkelgekleidete, übergewichtige, stinkende Nerds sind...
WO kommen also diese eigentlich ganz sympathisch aussehenden, normalgekleideten Männer her, die in der Lage sind sich in ganzen Sätzen ohne stottern mit Mädchen zu unterhalten ^^.

Und wenn ich haufenweise Eintritt bezahlt hätte, um mir etwas anzusehen, was es exakt nur dort gibt, würde ich auch nicht mit der erstbesten Frau, die es zu Millionen auf der Straße gibt weggehen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HMmmm...

Ich hab aber aus den Medien, dass auf der Gamescom NUR dunkelgekleidete, übergewichtige, stinkende Nerds sind...
WO kommen also diese eigentlich ganz sympathisch aussehenden, normalgekleideten Männer her, die in der Lage sind sich in ganzen Sätzen ohne stottern mit Mädchen zu unterhalten ^^.

Das waren gecastete Schauspieler, nur die nerds waren echt! :O
 
RTL, von und für Assis - who cares.

Ganz ehrlich, mal wieder typische Gamerverleumdung, mittlerweile hat man fast schon Angst zu sagen das man zockt, da man ja sofort süchtig und ein nerd wird.
Ich für meinen Teil bin stolz drauf Zocker zu sein, ich habe Freunde, RL und alles andere was "normale" Menschen auch haben, und wenn ich mal mit meinem LoL-Mate IRL am fachsimpeln bin, ist das ja wohl mein und sein Problem. Wenn ich am Tag 1-2 Stunden zocke, tu ich keinem weh, und wenn ich Freitag abends auch gerne mal mit RL-Freunden nen Zockerabend einlege anstatt wie "coole" und "normale" Menschen aus Prinzip saufen zu gehen weil es ja Freitagabend ist, fühle ich mich so wohl. ich hoffe es geht anderen auch so, und da interessiert es mich auch nicht was RTL oder Menschen mit Bild und RTL-Erziehung denken.
 
Mein Zitat aus FB
ich nehme seine Entschuldigung ernst und akzeptiere diese natürlich .. Nicht! Es ist zwar löblich das er aufgrund seines Chef jetzt en Rückzug versucht, aber nachdem diverse Äußerungen in seinem Profil gestern zu lesen waren,(ich hätte mal einen Screenshot machen sollen) ist es schwer diese Entschuldigung hinzunehmen. Das ist unverzeihlich und zeigt wie sehr man diese Entschudigung glauben kann.
 
Gamer als Randgruppe zu bezeichnen zeugt aber von Unwissenheit. *g*
Die "Gruppe" mit 21 Millionen Mitgliedern allein in Deutschland will ich sehen, die damit noch Randgruppe ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, stimmt, RTL wurde gehackt. Aber damit war ja zu rechnen.
 
Gamer als Randgruppe zu bezeichnen zeugt aber von Unwissenheit. *g*
Die "Gruppe" mit 21 Millionen Mitgliedern allein in Deutschland will ich sehen, die noch Randgruppe ist.

Gerade dann ist es doch traurig, dass wir dermaßen schelcht gemacht werden, oder? Wie einer meiner Vorposter meinte... "gibt man zu" (was ohnehin seltsam ist... es ist doch nichts Schlimmes o.o) dass man zockt und das vielleicht regelmäßig, wie manche halt andere Hobbies regelmäßig betreiben (ich spiele auch jeden Tag Klavier, manchmal mehr als ne Stunde. OMG ich bin süchtig.), ist man gleich ein Süchtling, ein Sozialfall und wird ohnehin sein Leben lang dem Staat auf der Tasche liegen. Durch Medien wie diese, die Millionen von Menschen täglich sehen - und viele glauben es nun einmal, wenn die Medien es sagen - werden diese Vorurteile noch verstärkt. Heißt es nicht immer, man soll beim Bewerbungsgespräch bloß nicht sagen,d ass man WoW zockt, oder CS, oder Minecraft, oder sonst was? ist bei andren Hobbies nicht der Fall. und das finde ich irgendwie traurig.
 
Also.. Bin ich jetzt meschugge? Bei mir war RTL vor ner halben Minute noch da o.O

Manaori: Das mit dem Klavier hab ich auch gedacht Oder lesen.. Ich les fast jeden Tag minimum 1-2 Stunden, abends teilweise auch mal 3 Stunden, wenn das Buch dementsprechend gut ist. Bin wohl lesesüchtig. Als ich noch in Mainz gearbeitet hab, bin ich jeden Tag 1 1/2 Stunden Auto gefahren, das gerne, mit lauter Musik an und teilweise absichtlich über Land, um bissl länger zu fahren. Bin wohl auch Auto-fahr-süchtig... Meine ganzen Abhängigkeiten, ganz abgesehen davon, dass ich auch noch rauche, Computer spiele und gern mal im Internet surfe, sind ja kaum noch überschaubar
 
Hat wohl nicht damit gerechnet das es doch soviele Gamer gibt.
 
Also.. Bin ich jetzt meschugge? Bei mir war RTL vor ner halben Minute noch da o.O

Manaori: Das mit dem Klavier hab ich auch gedacht Oder lesen.. Ich les fast jeden Tag minimum 1-2 Stunden, abends teilweise auch mal 3 Stunden, wenn das Buch dementsprechend gut ist. Bin wohl lesesüchtig. Als ich noch in Mainz gearbeitet hab, bin ich jeden Tag 1 1/2 Stunden Auto gefahren, das gerne, mit lauter Musik an und teilweise absichtlich über Land, um bissl länger zu fahren. Bin wohl auch Auto-fahr-süchtig... Meine ganzen Abhängigkeiten, ganz abgesehen davon, dass ich auch noch rauche, Computer spiele und gern mal im Internet surfe, sind ja kaum noch überschaubar

Ich glaube, wir sind beide Fälle für die Psychiatrien. Ich meine, verbringe auch noch minimum zwei Stunden pro Tag mit Schreiben (RPG, eigene Geschichten, Nonsense...) Ob wir je geheilt werden können?

Und deswegen aber denke ich, dass es durchaus nötig ist, sich über eine derartige Diffamierung unserer Gemeinschaft aufzuregen. Wenn wir nie reagieren werden, dann wird es immer so weiter gehen, und wir sind ja jetzt schon zu einem Feindbild des "Gutbürgerlichen, normalen, am Freitag Abend gepflegt einen trinken gehenden und durch und durch seelisch gesunden Menschen" mutiert. Ich will ehrlich gesagt icht wissen, wohin das noch führen kann (kann. nicht muss. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, ich bin nur vorsichtig.)
Ich will mich nicht für meine Hobbies schämen müssen. Wenn ich zum Ausspannen gerne zocke, im Internet surfe und dort sinnlos rumdiskutiere, RPG schreibe und vllt hin und wieder bei Gilden/Forentreffs Leute treffe, die ich noch nie gesehen habe, abe rdann drei Tage lang nen riesen Spaß habe, dann will ich stolz darauf sein können, ohne dass ich dafür schief angeschaut werde oder Gefahr laufe, einen Job nicht zu bekommen.



Edit:
[font="arial, helvetica, verdana, geneva, sans-serif"]
Stellungnahme zum Explosiv-Beitrag vom 19.08.2011
19.08.2011Am 19. August wurde in "explosiv" der folgende Beitrag von der gamescom in Köln ausgestrahlt. Dazu folgende Stellungnahme: "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür. Der bei facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs war ausschließlich dessen private Meinung und in keinster Weise die von RTL."

Quelle: RTL.de[/font]

[font="arial, helvetica, verdana, geneva, sans-serif"]
[/font]

[font="arial, helvetica, verdana, geneva, sans-serif"]Besser als nichts, wenn auch nicht direkt zufrieden stellend.
[/font]

[font="arial, helvetica, verdana, geneva, sans-serif"]
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück