RTL Explosiv Bericht über Gamescom 2011 und Gamer..

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Konter von Giga. Ich weiss nicht ob der schon gepostet wurde, ich konnte nicht anders als zu lachen xD
 
@buffedTeam:
Das Video gabs weiter oben schon - bitte keine Aktionsaufrufe starten. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry ZAM xD
War zu faul den ganzen Thread durchzuschauen
Aber hey ZAM du hast einen Doppelpost geschafft! ^^

Zum Thema kann ich eigentlich nur sagen das man von RTL nicht anderes erwarten kann. Man siehe nur das Vor - Nachmittagsprogramm und man weiss wieso.
 
Mich hats gestern halt sehr aufgeregt weil ich grad erst von einer älteren person als spiel süchtig bezeichnet worden bin... Seid dem ich keine mmo´s mehr spiele hat sich mein spiele konsum wirklich drastisch gesenkt. Diese person hat mich gefragt wie oft ich am tag spiele und ich hab mit ca 3-4 stunden geantwortet dann kamm sie gleich an und meinte ja die meisten süchtigen geben ja nur die hälfte zu... selbst wenn ich 8 stunden spielen würd fänd ich es noch vollkommen legitim wenn mans halt nicht dauernd macht. Und grad auf steam geschaut wie viel ich denn wirklich in den letzten 2 wochen gezockt hab knapp 30 stunden also ca 2 stunden am tag das is wirklich ein witz wenn man deswegen meint mich als spielsüchtig zu beschimpfen XD naja die frau war sowieso nicht ganz dicht erst hat sie gedacht ich kiff weil ich an dem tag nicht wirklich ausgeschlafen war und halt ränder unter den augen hatte... Diese vorurteile regen mich am meisten auf leute urteilen über andere ohne die auch nur im geringesten zu kennen... Und dann kam eben auch noch der bericht das hat mich dann zur weißglut gebracht... Am schlimmsten an dem ganzen find ich einfach das man nicht wirklich was dagegen tun kann bis halt auf die beschwerde was ich schon gemacht habe aber ansonsten hat man keine möglichkeit sich zu wehren. Allein ein Verbot für RTL auf der Games Con würd mein gemüt schon mächtig erleichtern...
 
Mich hats gestern halt sehr aufgeregt weil ich grad erst von einer älteren person als spiel süchtig bezeichnet worden bin... Seid dem ich keine mmo´s mehr spiele hat sich mein spiele konsum wirklich drastisch gesenkt. Diese person hat mich gefragt wie oft ich am tag spiele und ich hab mit ca 3-4 stunden geantwortet dann kamm sie gleich an und meinte ja die meisten süchtigen geben ja nur die hälfte zu... selbst wenn ich 8 stunden spielen würd fänd ich es noch vollkommen legitim wenn mans halt nicht dauernd macht. Und grad auf steam geschaut wie viel ich denn wirklich in den letzten 2 wochen gezockt hab knapp 30 stunden also ca 2 stunden am tag das is wirklich ein witz wenn man deswegen meint mich als spielsüchtig zu beschimpfen XD naja die frau war sowieso nicht ganz dicht erst hat sie gedacht ich kiff weil ich an dem tag nicht wirklich ausgeschlafen war und halt ränder unter den augen hatte... Diese vorurteile regen mich am meisten auf leute urteilen über andere ohne die auch nur im geringesten zu kennen... Und dann kam eben auch noch der bericht das hat mich dann zur weißglut gebracht... Am schlimmsten an dem ganzen find ich einfach das man nicht wirklich was dagegen tun kann bis halt auf die beschwerde was ich schon gemacht habe aber ansonsten hat man keine möglichkeit sich zu wehren. Allein ein Verbot für RTL auf der Games Con würd mein gemüt schon mächtig erleichtern...

So sind die aber halt, deswegen muss man sich nicht darüber so aufregen. Und wenn man sich als (älterer) Mensch garnicht mit virtuellen Spielen beschäftigt und dann von dem Medien eingetrichtert bekommt, alle Ego-Shooter machen Amokläufer und die Kinder sitzen eh nur 5 Stunden am Tag vorm Rechner, ist das doch keine Überraschung . Die älteren sind halt nicht mit Computer und Konsole aufgewachsen. Damals ging man vielleicht noch eher raus und traf sich mit Freunden im Park oder sonst wo als heutzutage im TS/Skype.
 
Mich hats gestern halt sehr aufgeregt weil ich grad erst von einer älteren person als spiel süchtig bezeichnet worden bin... Seid dem ich keine mmo´s mehr spiele hat sich mein spiele konsum wirklich drastisch gesenkt. Diese person hat mich gefragt wie oft ich am tag spiele und ich hab mit ca 3-4 stunden geantwortet dann kamm sie gleich an und meinte ja die meisten süchtigen geben ja nur die hälfte zu... selbst wenn ich 8 stunden spielen würd fänd ich es noch vollkommen legitim wenn mans halt nicht dauernd macht. Und grad auf steam geschaut wie viel ich denn wirklich in den letzten 2 wochen gezockt hab knapp 30 stunden also ca 2 stunden am tag das is wirklich ein witz wenn man deswegen meint mich als spielsüchtig zu beschimpfen XD naja die frau war sowieso nicht ganz dicht erst hat sie gedacht ich kiff weil ich an dem tag nicht wirklich ausgeschlafen war und halt ränder unter den augen hatte... Diese vorurteile regen mich am meisten auf leute urteilen über andere ohne die auch nur im geringesten zu kennen... Und dann kam eben auch noch der bericht das hat mich dann zur weißglut gebracht... Am schlimmsten an dem ganzen find ich einfach das man nicht wirklich was dagegen tun kann bis halt auf die beschwerde was ich schon gemacht habe aber ansonsten hat man keine möglichkeit sich zu wehren. Allein ein Verbot für RTL auf der Games Con würd mein gemüt schon mächtig erleichtern...

ich sitze täglich auf arbeit 8stunden vorm computer, bin ich nun computersüchtig? nur weil man etwas viel macht, ist man ja nicht gleich süchtig. vielleicht sollten sich solche leute eher mit suchtanzeichen beschäftigen bevor man hobbypsychologe spielt...
 
[font="Verdana, sans-serif"]
Nach RTL-gamescom-Bericht: Anonymous kündigt Konsequenzen an
[/font]


Na super, geht das mit den Maskenmännern wieder los -.-


http://www.gamona.de...ws,1978127.html

Kann aber auch wieder ein Fake sein...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


hört sich ein wenig an wie die Stimme von GLaDOS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung Leute, aber wenn ich mir die ganzen Videoantworten auf Youtube anschaue zum RTL GC Bericht, bestätigen diese nur RTLs aussage.

Ungepflegtes Gesicht, bleich , gamer augenringe weil sommer in einem dunklen zimmer verbringt, sieht ziemlich nach einem 24/7 zocker aus.

Verstehe das der Rollo unten ist, weil man sonst auf Monitor nix erkennen würde, aber wie alle sagen würden "der typische Nerd" (auf seinem anderen video erkennt man ihn besser)
Bleich, Harry Potter frisur, Brille, pickel.

Dicker Junge mit tiefschwarzen Augenringe in seinem dunklen Bunker. Total ungepflegter eindruck. Evtl. mal Video nach aufnahme anschauen? Licht einschalten? Besser beleuchtete Videos dieser Person, nunja wie soll ich sagen... einfach nur schlimm der Junge.

Soll bloss keiner mit dem Finger auf mich zeigen und sagen ich währe ein böser Mensch, denn die bezeichnung NERD fällt oft unter uns Gamer als beleidigung.. typischer satz: (bist doch eh voll der nerd, ohne freundin, rl kollegen und brille)
Wir Gamer sind ja nicht bekannt für unsere nächstenliebe, immer wieder das selbe "l2p, noob, nerd, hast eh kein RL, hartz4, keine freundin, pickelfresse, fettsack etc.", dann solche die sich als etwas besseres fühlen, deren sätze sind dann "lern schreiben, lern deutsch, über rechtschreibfehler lustig machen, auf dein niveu lass ich mich nicht herab, alles kindergarten". Am besten einfach gar nicht auf solch ein Gespräch einlassen. Den flamer flamen lassen, der Rechtschreibeflamer soll sich über die dumme Menschheit aufregen.

könnte noch zu jeder Videoantwort zur RTL GC Reportage etwas schreiben, alle Videos(ausser Rainer Schauder) treffen genau diesem Nerd klischee zu.

Wollte noch die Links der jeweiligen Videos posten, aber ich lass es mal lieber. Dann währe ich genauso wie die affen von RTL.
Ach was, ein Affe mit ner Videokamera würde sogar sinnvolleres damit machen als ein RTL Mitarbeiter. Und ich mag Affen! RTL nicht^^

Wenn jemand nach der RTL Sendung im Internet rumsurft und auf diese Videos trifft, der wird dem bericht von RTL doch nur zustimmen.

Die Medien haben mir nicht dieses Bild vermittelt, in meinen 6-7jahren online Gaming, treffe ich ständig auf eben genau diese sorte Gamer.
Aber das störende ist halt dieses Schubladen denken, ALLE Gamer sind so..
Wir Gamer sind untereinander kein bisschen besser als RTL, es wird auch vieles einfach in eine Schublade gesteckt. Topgilden Hartz empfänger, CSS/CoD-Spieler sind nur minderjährige aimbot nutzende flamer. WoWler alle Hartz4 empfänger ohne RL.

Klar jetzt sind die Gamer eine Einheit, gemeinsam gegen RTL. Ist das vorbei, zerfleischen wir uns wieder gegenseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, geht das mit den Maskenmännern wieder los -.-


http://www.gamona.de...ws,1978127.html

Kann aber auch wieder ein Fake sein...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hmm ich bezweifle dass es sich um die richtige anonymous gruppe handelt ... aber falls sie es sind , dann find ich das echt geil ... ein hoch auf die maske^^
 
hmm ich bezweifle dass es sich um die richtige anonymous gruppe handelt ... aber falls sie es sind , dann find ich das echt geil ... ein hoch auf die maske^^

Naja Anonymous ist ja keine Gruppe, sondern ne Bewegung. Praktisch ist jeder von uns ein Teil, wenn er sich denn dafür stark macht. Ich finds lächerlich, aber falls was passiert, hat RTL selber schuld. Jedenfalls befürworte ich so ein kriminelles Verhalten nicht.
 
Naja Anonymous ist ja keine Gruppe, sondern ne Bewegung. Praktisch ist jeder von uns ein Teil, wenn er sich denn dafür stark macht. Ich finds lächerlich, aber falls was passiert, hat RTL selber schuld. Jedenfalls befürworte ich so ein kriminelles Verhalten nicht.

jeder von uns ist kriminell ...oder willste mir sagen dass du noch nie bei einem +18 video auf youtube einfach ja gedrueckt hast , nie mit ein paar glaesern zuviel mitm auto heimgefahren bist etc etc ... oder beirot ueber die ampel gehen .... die dicken bonzen sind doch auch net besser bloss denen passiert nie was ...

aber egal
back to topic:victory:
 
ich persönlich bin zwei gespalten wenn es um diesen bericht geht!

1. mit waffen (auch wenns nich echt sind) rum zu rennen, finde ich persönlich komplett blöd.
ich weiß nicht, wenns um shooter und co geht, bin ich recht empfindlich!

2. sich den absoluten durchschnitts nerd raus zu suchen find ich komplett daneben.

3. wtf? was is das bitte für ne blöde blonde tussi? ich mein, die kann so gut ausschauen wiese will, unsympatisch isse hoch 3!

4. das thema mit dem waschen kann ich nicht beurteilen, ich gehöre nach meiner meinung überhaupt nicht zu der gamer szene (bin musiker kein gamer, spiele nur halt gerne mal ein rollenspiel)...aber ich glaube doch wohl dass die sich waschen werden!

5. das erste bier um 9?
wtf? ich komm grad frisch vom fm4 freQuency, da trinkt man das erste bier um 6 in der früh wenn man ins bett geht!
also sich über das aufzuregen finde ich komplett unnötig.

6. Rtl is komplett daneben!
das weiß eh jeder.
 
Den GIGA Bericht finde ich klasse
 
ich persönlich bin zwei gespalten wenn es um diesen bericht geht!

1. mit waffen (auch wenns nich echt sind) rum zu rennen, finde ich persönlich komplett blöd.
ich weiß nicht, wenns um shooter und co geht, bin ich recht empfindlich!


Beim anderen sag ich nix zu, da hast du meiner Meinung nach recht, aber hier muss ich doch was zu sagen: Es gibt das sogenannte Cosplay, das bedeutet, man verkleidet sich als eine bekannte Figur aus der Anime/Manga/FIlme/Spiele-Szene mit Erkennungswert. mDazu gehören in den meisten Fällen aber eben auch die Waffen. Ein Train aus Black Cat ohne seine Waffe mit der 13 wäre kein echter Train... ein Sephiroth ohne sein Schwert kein Sephiroth, verstehst d u was ich meine?
Es mag vielleicht nicht dein Geschamck sein, aber das ist ein HObby das von vielen, auch in Deutschland (musst nur einmal Fotos von so Sachen wie Connichi, Aninight etc anschauen!) schon fast als Kult betrieben wird und auch auf so "normalen" Sachen wie Gamescon oder Frankfurter Buchmesse zum Einsatz kommt Darum ist es eigentlich völlig legitim dass dort auch ein paar Cosplayer rumlaufen.
 
Mir persönlich ist eure Aufregung über diesen Artikel etwas zu hoch gegriffen.... natürlich habt ihr recht wenn RTL in diesem Bericht darauf abzielt eine bestimmte Randgruppe (also die Gamer) in den Dreck zu ziehen bzw sich darüber lustig zu machen.

Aber ganz ehrlich? Das macht jeder von uns und jeder lässt sich davon beeinflussen. Punkt. Sei es nun ob man einen Punk schief anguckt oder ein Goth für Teufelsanbeter hält, einen Manager für einen egoistischen und rücksichtslosen Geldmacher der mutwillig Existenzen zerstört , einen Ausländer aus sozialschwachen Gegenden als kriminell abstempelt , eine Hostess zur Nutte degradiert oder einen Gamer eben zu einem grotesken, realitätsfernen Menschen macht.

Regt euch auf und beschwert euch, aber fasst euch doch auch bitte an die eigene Nase
 
Beim anderen sag ich nix zu, da hast du meiner Meinung nach recht, aber hier muss ich doch was zu sagen: Es gibt das sogenannte Cosplay, das bedeutet, man verkleidet sich als eine bekannte Figur aus der Anime/Manga/FIlme/Spiele-Szene mit Erkennungswert. mDazu gehören in den meisten Fällen aber eben auch die Waffen. Ein Train aus Black Cat ohne seine Waffe mit der 13 wäre kein echter Train... ein Sephiroth ohne sein Schwert kein Sephiroth, verstehst d u was ich meine?
Es mag vielleicht nicht dein Geschamck sein, aber das ist ein HObby das von vielen, auch in Deutschland (musst nur einmal Fotos von so Sachen wie Connichi, Aninight etc anschauen!) schon fast als Kult betrieben wird und auch auf so "normalen" Sachen wie Gamescon oder Frankfurter Buchmesse zum Einsatz kommt Darum ist es eigentlich völlig legitim dass dort auch ein paar Cosplayer rumlaufen.

mir gehts ja persönlich nicht drum mich zu verkleiden.
mein gott, hätte ich so ein kostüm würde ich wenn ich ins kino geh mich auch als thor oder so verkleiden

aber ich finde diese ganze usa-army-verherrlichende-alle menschen mit kopftuch sind terroristen-sie wollen uns alle in die luft sprengen-counterstrike-attitüde, ziemlich daneben.
gegen kriegsverherrlichende spiele bin ich einfach allergisch! aber das ist nur meine meinung und ich will auch nicht irgendjemanden für den sowas normal ist, auf die füße steigen!
 
Mir persönlich ist eure Aufregung über diesen Artikel etwas zu hoch gegriffen.... natürlich habt ihr recht wenn RTL in diesem Bericht darauf abzielt eine bestimmte Randgruppe (also die Gamer) in den Dreck zu ziehen bzw sich darüber lustig zu machen.

Aber ganz ehrlich? Das macht jeder von uns und jeder lässt sich davon beeinflussen. Punkt. Sei es nun ob man einen Punk schief anguckt oder ein Goth für Teufelsanbeter hält, einen Manager für einen egoistischen und rücksichtslosen Geldmacher der mutwillig Existenzen zerstört , einen Ausländer aus sozialschwachen Gegenden als kriminell abstempelt , eine Hostess zur Nutte degradiert oder einen Gamer eben zu einem grotesken, realitätsfernen Menschen macht.

Regt euch auf und beschwert euch, aber fasst euch doch auch bitte an die eigene Nase

/this
 
mir gehts ja persönlich nicht drum mich zu verkleiden.
mein gott, hätte ich so ein kostüm würde ich wenn ich ins kino geh mich auch als thor oder so verkleiden

aber ich finde diese ganze usa-army-verherrlichende-alle menschen mit kopftuch sind terroristen-sie wollen uns alle in die luft sprengen-counterstrike-attitüde, ziemlich daneben.
gegen kriegsverherrlichende spiele bin ich einfach allergisch! aber das ist nur meine meinung und ich will auch nicht irgendjemanden für den sowas normal ist, auf die füße steigen!

Naja, gut, da kommts natürlich auf das Spiel an das man cosplayed Soldaten sind natürlich grenzwertig in gewissem Sinne, aber es gibt auch außer CS noch einige andere Spiele wo man Soldaten hat und nicht alle von denen sind so platt, wie du es beschreibst.
 
Zurück