Ruckelproblem

Seelair

Quest-Mob
Hallo! Erstmal zu meinem System:

AMD X2 +5200 (2x 2,6 GHz)
2GB RAM Latenz: 5-5-5-12
Geforce 8600GT 512MB

Folgendes Problem:
Während Szenarios und Open RvR habe ich größere Ruckler, schon aber so 5-10 Spielern das es gar nicht mehr feierlich ist...
Die Grafik hab ich schon umgestellt von hoch auf niedrig und hin und her, nur gebracht hats gar nichs...
Ich hab schon so gut wie alles ausprobiert was ich per Google gefunden hab...
- Das Addon installieren -> null Wirkung
- AMD Dual Core Optimizer -> null Wirkung
- AntiVir, ICQ6, Xfire usw. ausmachen -> null Wirkung
usw. das volle Programm eben.... meine Treiber sind alle aktuell... SP3.... ich könnte sowas von kotzen... ich mein es ist nicht unspielbar aber es nervt einfach

Kennt jemand vielleicht noch den ein oder anderen Tipp der viellt was bringen könnte?

Ein Freund von mir hat fast den baugleichen PC (auch 8600GT und 0,1 GHz mehr) und er kann ohne Ruckler auf Max zocken... also wo liegt mein Problem? Ich will mir für nen Spiel mit so ner bescheidenen Grafik keine neue Karte holen... außerdem wird die Grafikkarte wohl kaum Schuld sein... Ich kann COD4 und GTA4 spielen und das mit null ruckler (bei GTA4 ruckelts schonmal aweng :-))

Also wenn jemand noch irgendwas kennt was helfen kann, dann raus damit ich wäre verdammt dankbar!

Gruß

also ich würd jetzt mal spontan auf zuwenig ram tippen! haste nich nen kumpel der denselben ram hat(selbe taktung!) und dir den mal für nen testlauf kurz leihen kann? wenn es dann besser wird mitm ruckeln, holste dir einfach nochmal 2gb dazu - kostet ja nix mehr.....
happy.gif

Ich würde auch sagen, dass ein wenig Ram fehlt. Desto länger du zockst, desto mehr Ram braucht der Pc. Nach 5 Stunden war ich schon 3.4Gb am ausnutzen^^ (naja ich hab auch Vista
victory.gif
).

Ich würde auch sagen, dass ein wenig Ram fehlt. Desto länger du zockst, desto mehr Ram braucht der Pc. Nach 5 Stunden war ich schon 3.4Gb am ausnutzen^^ (naja ich hab auch Vista
victory.gif
).

Kann nicht sein... nach 3 Stunden Spielzeit war meine RAM Auslastung bei 1,6 GB.... außerdem kann Warhammer nur maximal 2GB Ram ziehen ...
An meinem Board kanns auch nich liegen oder? Das hat nen Bustakt von 1000 Mhz genau wie die CPU... also sollten die ja harmonisieren...

Und zur Latenz des RAM... normalerweise spielt die Latenz keine Rolle egal ob CL5 oder CL4.... Nach dem was ich weiß verlängert sich der Zugriff auf den Speicher um 2,5 Nano Sekunden wenn man CL5 statt CL4 Speicher hat. Es ist also egal ob man 50 Euro RAM oder 25 Euro RAM hat... da der Unterschied nur mit nem Benchmark messbar ist....

Noch jemand ne Idee außer RAM?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn jemand noch irgendwas kennt was helfen kann, dann raus damit ich wäre verdammt dankbar!

ccleaner udn defagmentieren - benutze selber Auslogics aus dem Internet . Beide Programme ist für den privaten Gebrauch frei.

Das Prgramm starte ich über eine Verknüpfung . Dort ist "visuelles Design " udn Desktop deaktiviert ".

Egal welchen Betriebssystem würde ich noch Ram kaufen. Die Auslagerungdatei ist für zwei Gigabyte zu groß und führt zu Nachladungsruckler.

so doof und arbeitsintensiv wie´s klingt, aber haste schonmal mit dem gedanken gespielt, dein system nochmal komplett neu aufzusetzen?
oder versuch doch vorher mal ne popelige festpattendefragmentation - hilft manchmal auch....
also ich hatte mit meinem neuen und sehr guten system (graka gtx280) bis zum letzten patch auch ständige microruckler. das hat sich jetzt gelegt - es ruckelt bei mir nur noch ganz selten mal in nem sz für nen paar sekunden, oder es stockt kurz beim zonenwechsel. allerdings ruckelt bei mir nach wie vor die fluganimation wenn mann vom flugmeister wegfliegt.....komischerweise immer stärker, wenn ich mit meinen ordnungschars spiele
w00t.gif

vielleicht liegt dein ruckelprob auch bei deinem provider? oder haste nen wlan das vielleicht nen problem erzeugt? gibt soviele gründe für sowas - würde versuchen, nach und nach so einzelne problemlösungen durchzuprobieren. irgendwann findet man dann die lösung......zumindestens mach ich das immer so!
hatte sogar schonmal bei nem prob an einem compi von mir, jedes einzelteil nach und nach getauscht gegen ein anderes! solange bis das problem gelöst war( war übrigens damals nen halb defekter speicherriegel)

grüße
rorret

Naja ich habe auch nur 2 Gb Ram und es funktioniert so einigermassen. (Habe aber auch nicht eine sehr gute Graka(7500 LE -.-))
Hast du auch die Effekte schon mal abgeschaltet, wenn nein mach das mal.
Ich spiele schon lange ohne Effekte und es geht seeehr viel besser.

hab bis auf nen 6000 prozessor das gleiche system. und wenn ich alle einstellungen runter drehe kann ich immer flüssig zocken.

Mal ganz nebenbei liegt nicht alles immer NUR am RAM Chip, ich verstehe garnicht warum alle leute direkt immer schreiben dass es daran liegt.. -.-"

Ich werde wohl formatieren und mein System nochmal neu machen ...
Neue Hardware kaufen würde, denk ich, nichs bringen...

Defragmentieren sowie CCLeaner hab ich alles schon probiert... keine Auswirkung... Nachm Virenscann hab ich sogar nen Trojaner gefunden aber der war glaub ich noch von PKR Poker (das wird immer als Trojaner erkannt, ist aber keiner)

Naja solange dauert formatieren ja auch wieder nicht :-) da dauert W.A.R. von DVD installieren ja fast länger -_-

Also erstmal danke... ich werde mal posten wenns was gebracht hat.

Zurück