Rückläufige Abozahlen wegen Battle-Net

Die die Eier haben aufzuhören wenn ihnen was nicht passt als Kiddies zu bezeichnen...naja, damit attestiert ihr euch das wohl eher selber. Kiddies sind wohl eher die, die begeistert jeden Dreck mit sich machen lassen.
[...]


Was bitte hat das mit "Eierhaben" zu tun? Das ist gesunder Menschenverstand...

Aber mal ehrlich, wenn ich jedes Mal wenn mit etwas irgendwo nicht ganz passt damit "aufhören" würde hätte ich ein recht ärmliches Leben.

"Oh, die Luft hier riecht nach Kuhmist, die atme ich nicht, hab ja Eier in der Buchse!" - Frohe Ostern du Held, du wirst nach einer Minute blau anlaufen.

Nur weil mir der BnetAcc nicht passt direkt aufzuhören ist daher in meinen Augen vollkommen überzogen. Wie schon gesagt wurde wird das eher der Katalysator sein, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Wobei wohl auch viele Aion angefangen haben werden.

38000 ? Schade, sind viel zu wenig.


Wenn du WoW zerstört sehen willst empfehele ich dir eine große Menge Sprengstoff zu erwerben und die Farmen ind Frankfurt und Paris zu sprengen, das würde Zeichen setzen du kleiner Sandkastenterrorist - dann würde nämlich keiner mehr Spielen.

Auch verstehe ich nicht ganz, weswegen du hier im WoW-Forum rumgeisterst wenn das doch alles so doof und blöd und gemein ist und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dafür.

du kleiner Sandkastenterrorist
Köstlich...
jester.gif
 
Die die Eier haben aufzuhören wenn ihnen was nicht passt als Kiddies zu bezeichnen...naja, damit attestiert ihr euch das wohl eher selber. Kiddies sind wohl eher die, die begeistert jeden Dreck mit sich machen lassen.

Euch könnten sie auch in die nächsten Nutzungsbedingungen reinschreiben dass ihr beim spielen ne rote Pappnase tragen müsst - und ihr würdet es tun und hier noch freds eröffnen ala "ich weiß nich was alle wollen, geht doch prima und ich hab keine probleme damit".

38000 ? Schade, sind viel zu wenig.


Wenn ich das richtig interpretiere beziehen sich deine Aussagen ja auch auf das Battle-Net. Was genau macht denn für dich das Battle-Net so schlecht? Eine Begründung ist da immer ganz hilfreich, um die Gedankengänge eines Posters nachvollziehen zu können.

Ich persönlich kann die Negativstimmung nicht ganz nochvollziehen. Ich kann meine Spiele über einen Account verwalten. Die Spiele, deren CD-Key ich im Battle-Net eingeplfegt habe, kann ich kostenfrei Downloaden, falls ich die CD verlegt haben sollte oder diese zu stark verkratzt ist. Spielübergreifender Chat ist sicherlich auch 'ne schöne Sache, wobei man sicher diverse Privatsphäreneinstellungen treffen kann, wenn das neue Battle-Net fertig ist.
 
Ich denke, dass man die 5 Zeilen auch mal fullquoten kann. Da gibt es doch schlimmeres.
 
wie sich das schon liest... höre auf weil ich nicht B-Net verknüpfen will... Okay dein ding.

War ja lange angekündigt das es pflicht wird und nun kommen die whiner? Man habt ihr probs... B-Net is doch ne super sache... außer man spielt nicht fair und benutzt nebenprogramme die einen alles erleichtern... dann kann ich auch verstehen wenn viele dann sagen B-Net pflicht... ohne mich^^
 
Naja, Aion ist ja nicht wirklich der Burner...
Spielt sich fast wie RoM, die Grafik ist zwar etwas besser aber gleich hohe Monatsgebühren wie bei WoW ist das keinesfalls wert!
Schade eigentlich, habe mir da echt eine WoW Alternative erwartet, aber wieder einmal (nach AoC und Warhammer Online) nur ein weiteres flaches Spiel.
Liegt wahrscheinlich daran dass die Entwickler nicht versuchen sollten WoW zu kopieren (bei Aion kannst Du sogar wie in WoW mit Shift+Rechtsklick looten) sondern mal was Neues zu schaffen.

Und das 38.500 Spieler weg sind kann sich ja nur positiv auf die Auslastung von WoW auswirken auch wenn das bei über 10 Millionen Spieler weltweit wahrscheinlich gar nicht auffällt.

Die Zukunft wird zeigen ob WoW an der Spitze verdrängt werden kann, ich glaube aber, dass wird wenn dann nur Blizzard gelingen (Diablo 3, Starcraft 2 usw.)

Deine Bewertung liegt wahrscheinlich daran, dass du ein Spiel welches nichtmal 2 Monate auf dem Markt ist mit einem Spiel vergleichst welches bereits Jahre den Markt beherrscht und in der Zeit sich weiterentwickelt hat.
Im übrigen bezweifle ich stark, dass es sich wie ROM spielt da ROM mit dem gesammten Content auf den Itemshop abziehlt welchen Aion nicht hat.


Zu dem bnet Kram, mir isset Wiener, ich hab nie Starcraft und Dioblo gespielt und werds auch nciht also mach ich mir halt nen BNet Acc für WoW...hab ja auch schon Steam, Windows-Live etc.
 
sind woll die leute die es nicht gebacken kriegen sich einen bnet-acc zu erstellen
biggrin.gif
und dann 1 monat nach der frist(12 nov?) kommen dann die threats" Ich fange wieder mit wow an, wie erstelle ich einen bnet-acc?!?!111" oder noch besser "lohnt es sich noch wow anzufangen/neuanzufangen"
biggrin.gif


naja sollen se doch, pvp macht mir immer noch spaß obwohl ich mir eine schwere klasse ausgesucht hab (melee schami)

schade um die paar kiddys
jester.gif
jester.gif


PS: gibt es irgendeine seriöse quelle wo man die spielerzahlen von aion nachschauen kann? am besten mit grafik wo vermutlich in 2 monaten der spieleranzahl gleich der X achse wird (ne scherz
biggrin.gif
)a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach das is doch Quatsch!

Wer würde sein WoW Acc, das er über Jahre gespielt hat, einfach aus dem Grund das es nun ein B-Net Acc wird kündigen?!
Jeder der das Spiel gerne spielt wirds vll mit etwas murren zu nem BN Acc umwandeln, aber schlussendlich wird es jeder machen und nach
2 Monaten redet da kein A**** mehr drüber.

Bringt doch eh nur Vorteile, allein deswegen schwachsinn...
sleep.gif
 
Ich denke mal die Kritik mancher Leute bezieht sich darauf das Blizzard dann sehen kann welche Hardware du in deinem PC nutzt.
Und das dann eben nutzen wollen um ihre Spiele besser auf ihre Nutzer anzupassen.

Aber hey eure Angst ist schließlich begründet die werden genau deine Hardware auslesen und dann teuer an irgendwelche Terroristen verkaufen, weil diese Infos ja auch so unglaublich wertvoll sind und deine Privatsphäre unglaublich beschneiden.

Manche tun hier echt so als würde man dabei unterschreiben das man ab jetzt von Blizz beim duschen gefilmt wird und gleichzeitig seinen Erstgeborenen an den Blizzclan ausliefern muss..
rolleyes.gif
 
Wegen sowas banalen wie den b-net acc kündigen? bin doch nicht bekloppt! könnte es verstehen wenn man den acc kündigt weill blizz die abogebühren verdoppelt aber nicht wegen etwas das mir vorteile bringt.
 
jetzt machen sie einen auf revolutzer, und 3 monate später sieht man die gleichen leute wieder in wow rumspringen. jeder hat das recht zu schmollen, nur sollte er dabei nicht die backen dabei zu aufblähen:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt u.a. auch daran, dass in Foren unglaublich viel Bullshit darüber gesabbelt wird.
Keiner weiß was, weil kaum sich einer mal richtig informiert und dann gibt die Masse geistigen Dünnpfiff als Propaganda ab. J

eder will dann was genaues wissen und prahlt mit geistiger Umnachtung in alle Richtungen, dabei weiß ein Solcher absolut nichts darüber.

Das wilde Gelaber macht dann wiederum einige nervös, sind verunsichert und kündigen den Account, weil sie meinen dass es nun schlechter wird, oder dass man sie am Arsch bekommt, wenn sie sich heimlich Gold kaufen und nun die gesamten datenmenges eines Spielers gespeichert werden, die miütlich ein GM inspziert. Klar, bei 11 Millionen Spielern hat Blizzard dann 11 Millionen Mitarbeiter, die wie die Stasi nach verbotenen im WoW-Spiel forsten.

Schon im August, als das Blizzcon Festival war ( mit Ozzi Osborne ), mußten Besucher dieses Festivals den Account auf B.Net umstellen, wollten sie dieses online sehen.
Da war bereits klar, dass auch die "Nicht"-Besucher nachziehen sollen.

Ob das Battle-Net letztlich schlechter oder besser ist, da ist doch gar nichts bewiesen.
Und wenn sich momentan viele da nicht umloggen können, dann liegt das doch daran, dass sie sich vorab nicht informieren bzw. anscheinend die vorgegebenen schriftlichen Texte nicht lesen können, oder wollen.

Die reinste Panikmache unter den Spielern. Ein neuer Accountzugang, mögliche andere Server, oh, Hilfe, nun können sie viele Daten einsehen, Alarm, alles wird wohlmöglich schlechter für den Spieler, Alarm, Hilfe.

Laber Rababer, alles nur gesabbel vom Pöbel der ewigen Kleinhirne.
 
Auszug von den AGB von Battle-Net


Wie könnten Ihre persönlichen Daten genutzt werden?

Die persönlichen Daten, die Sie Blizzard zur Verfügung stellen, ermöglichen es uns, Ihrer Produktbestellung oder Ihrem Serviceauftrag Folge zu leisten, Sie über neue Produktangebote, Features oder Erweiterungen zu informieren und/oder Sie über Upgrade-Möglichkeiten, Wettbewerbe oder andere besondere Ereignisse in Kenntnis zu setzen.

Wenn Sie diese Möglichkeit nicht ausschließen, können wir außerdem Ihre persönlichen Daten anderen Firmen oder Organisationen zur Verfügung stellen, die Produkte anbieten, für die Sie sich interessieren könnten.

Schließlich verwenden wir Ihre persönlichen Daten unter Umständen für interne Marketing-, Übersichts- oder statistische Zwecke, um unsere Produkte und Dienstleistungen besser an Ihre Wünsche anzupassen. Wir verfolgen derartige Zwecke, um unsere Kunden besser zu verstehen und ihre Bedürfnisse besser erfüllen zu können.


Was sollten Sie tun, um Ihre persönlichen Daten einzusehen oder abzuändern?

Wenn Sie aus irgendeinem Grund über die Art und Weise besorgt sind, auf die wir Ihre persönlichen Daten sammeln, oder wenn Sie Informationen einsehen, erweitern, korrigieren oder uns die weitere Verwendung Ihrer persönlichen Daten untersagen möchten, setzen Sie sich bitte mit Blizzard unter folgender Adresse in Verbindung: Blizzard Entertainment SAS, TSA 60 001, 78143 Vélizy Villacoublay Cedex France. Sie können uns auch telefonisch unter der Rufnummer 0033 1 30 67 90 00 oder per E-Mail webmaster-de@blizzard.com benachrichtigen. Bitte beachten Sie, dass das Löschen Ihrer Daten die Kündigung Ihres Accounts und entsprechender Dienste zur Folge hat.
 
Hat sich mal einer von euch Klugscheissern durchgelesen was alles in den Nutzungsbestimmungen steht?
Von wegen Kiddies. Die Leute, die daraufhin ihre Accounts dicht machen und wollen nicht sämtliche Rechte auch unbeschuldete abtreten.

Mein Favorit ist, dass man dazu verpflichtet ist auf schriftliche Anfrage Blizzards, deren Mitarbeiter, Subunternehmen etc zu verteidigen.
Das mag vieleicht für 99,9% der Kunden nicht erforderlich werden und dennoch bindet dieser Vertrag und schließt im Falle der Zuwiderhandlung die Löschung des Accounts mit ein.

Möglicherweise sind diese Accounts von Leuten, die schon mal irgendwie mit Blizzard Probleme hatten, im Rechtsstreit lagen oder einfach nur mehr Plan von Rechtssprechung haben als ihr.
Aber Maul aufreissen und Dünnpfiff labern ist natürlich auch einfacher als das Hirn einzuschalten.

Cre
 
Ich denke mal die Kritik mancher Leute bezieht sich darauf das Blizzard dann sehen kann welche Hardware du in deinem PC nutzt.
Und das dann eben nutzen wollen um ihre Spiele besser auf ihre Nutzer anzupassen.

Aber hey eure Angst ist schließlich begründet die werden genau deine Hardware auslesen und dann teuer an irgendwelche Terroristen verkaufen, weil diese Infos ja auch so unglaublich wertvoll sind und deine Privatsphäre unglaublich beschneiden.

Manche tun hier echt so als würde man dabei unterschreiben das man ab jetzt von Blizz beim duschen gefilmt wird und gleichzeitig seinen Erstgeborenen an den Blizzclan ausliefern muss..
rolleyes.gif

Wie du hier schon erwähnt hast, ist das zum großen Teil alles recht banal.
Bei Blizzard regt sich jeder auf, dass der Rechner durchleuchtet wird.
Was denken denn die Leute, was Microsoft schon seit Jahren macht.
Ich vermute mal, dass der großteil wohl auch Windows auf der Platte hat. Aber da heult niemand rum.
 
naja selbst wenn es stimmt, dann wären das nichtmal 0,4% der abonennten und das dürfte keinen wirklich interessieren.

und eigentlich gibt es keine nachteile beim battle.net account. auch so sachen, von wegen wenn der account gehackt wird, dann sind alle spiele weg sind hinfällig. einfach für jedes spiel nen eigenen account. braucht man zwar mehrere email adressen aber das sollte auch kein problem sein. das einpflegen in z.b. outlook ist unproblematisch und viele email anbieter bieten auch die möglichkeit an, dass man mehrere emailadressen über ein konto verwaltet.
 
Ich hab jetz seit dem Aion da ist kein min wow gespielt aber woher bitte nimmt ihr immer die zahlen? Solange blizzard es nicht veröffentlicht wirds und stimmt sowieso nicht.

Kann ja genauso behaupten Wow hat nur noch 1mil spieler z.B
 
Deine Bewertung liegt wahrscheinlich daran, dass du ein Spiel welches nichtmal 2 Monate auf dem Markt ist mit einem Spiel vergleichst welches bereits Jahre den Markt beherrscht und in der Zeit sich weiterentwickelt hat.

Aion ist seit über einem Jahr in Korea online
 
Zurück