Rückläufige Abozahlen wegen Battle-Net

Mein Favorit ist, dass man dazu verpflichtet ist auf schriftliche Anfrage Blizzards, deren Mitarbeiter, Subunternehmen etc zu verteidigen.
Das mag vieleicht für 99,9% der Kunden nicht erforderlich werden und dennoch bindet dieser Vertrag und schließt im Falle der Zuwiderhandlung die Löschung des Accounts mit ein.

Das ist so nicht ganz richtig, wie du es schreibst. Es ist in diesem Fall stark aus dem Zusammenhang gerissen, nicht richtig übernommen und stark verfälscht vom ursprünglichen und suggeriert dem Leser ein abweichendes Bild vom eigentlichen Text. Wobei ich zugeben muss, ich habe den Text mehrfach gelesen bevor ich überhaupt eine Idee hatte, was dort genau angesprochen wird. In dem Fall, könnte die Buffed-Redaktion sich auf seine Leserschaft einlassen und uns allen den Gefallen, dieses doch sehr stark juristisch formulierte Werk durch zugehen, vor allem da ich nicht genau beschwören will was nun "verteidigt" im juristischen Sinn beschreibt. (Damit könnte man sich auch wirklich von den Vorwürfen los sprechen, man schreibe nur von MMO-Champion ab) 

Aber was steht da nun?

Schadensersatz.

Sie erklären sich damit einverstanden, Blizzard, seine Dachorganisation, seine Filialen, seine Mitglieder, seine Lizenzinhaber und seine Verteiler auf eine schriftliche Anfrage hin zu verteidigen, zu entschädigen und schadlos zu halten von jeglichen Verpflichtungen, Anklagen, Ausgaben und sonstigen Verlusten, einschließlich Rechtsberatungskosten, entsprechend dem Ausmaß Ihrer maßgeblichen Vertragsverletzung und/oder Ihrer Nutzung eines Blizzard-Kontos, das nicht die im vorliegenden Vertrag angeführten Bedingungen erfüllt. Blizzard behält sich auf eigene Kosten die ausschließliche Verteidigung und Kontrolle aller sonstigen im Rahmen dieser Klausel von Ihnen zu entschädigenden Punkte vor und in einem solchen Fall sind Sie von der Verteidigung eines solchen Punktes befreit.

die beiden Markierten Zeilen stellen dabei den, aus meiner Sicht wesentlichen Bestandteil dar. Hier muss man also nicht Blizzard im Straßenkampf bei einem Weltputsch verteidigen, sondern es beinhaltet den Umgang mit dem Produkt, in dem Fall dem Acc, das man ihn nicht verwendet um ihn gegen Blizzard einzusetzen. - Dementsprechend findet man eine Klausel in nahezu allen möglichen Verträgen, nicht nur hier, sondern auch bei allen anderen großen Softwareproduzenten.

Sollte ich weit daneben liegen, scheut euch nicht mich zu verbessern. 

Aion ist seit über einem Jahr in Korea online

Was auch ein gutes beispiel für den europäischen raum und desen release ist oder war... sherlock setzen du bekommst ne sechs.

Klar das man einen europa release mit dem Koreanischen vergleicht... fast das selbe ne saubere unterhose mit nem baum zu vergleichen... wo da der vergleich ist is zwar schleierhaft aber das is auch die aussage mit dem korea release der hier in unserer region keine aussage hat

Die die Eier haben aufzuhören wenn ihnen was nicht passt als Kiddies zu bezeichnen...naja, damit attestiert ihr euch das wohl eher selber. Kiddies sind wohl eher die, die begeistert jeden Dreck mit sich machen lassen.

Euch könnten sie auch in die nächsten Nutzungsbedingungen reinschreiben dass ihr beim spielen ne rote Pappnase tragen müsst - und ihr würdet es tun und hier noch freds eröffnen ala "ich weiß nich was alle wollen, geht doch prima und ich hab keine probleme damit".

38000 ? Schade, sind viel zu wenig.

ich weiß nich was alle wollen, geht doch prima und ich hab keine probleme damit
jester.gif

Was auch ein gutes beispiel für den europäischen raum und desen release ist oder war... sherlock setzen du bekommst ne sechs.

Klar das man einen europa release mit dem Koreanischen vergleicht... fast das selbe ne saubere unterhose mit nem baum zu vergleichen... wo da der vergleich ist is zwar schleierhaft aber das is auch die aussage mit dem korea release der hier in unserer region keine aussage hat

Hat es schon da bei AoC War usw. das Problem der Babykranheiten da war, bei Aion sind viele Bugs schon behoben.

Wie du hier schon erwähnt hast, ist das zum großen Teil alles recht banal.
Bei Blizzard regt sich jeder auf, dass der Rechner durchleuchtet wird.
Was denken denn die Leute, was Microsoft schon seit Jahren macht.
Ich vermute mal, dass der großteil wohl auch Windows auf der Platte hat. Aber da heult niemand rum.

Geh mal bei real einkaufen oder irgendwoanders mit karte oder nur diese payback scheisse danach kennen die dein halbes leben!
Und Juckt auch niemanden! Ach wayne völlig übertrieben diese reaktionen aber wer weiss was das schon für ingame Idioten waren vlt sogar besser das solche leute weg sind!

wenn man mehrere Spiele von Blizzard hat ist der Battlenet-Account recht praktisch. Außer dem kleinen Aufwand bei der Erstellung kann ich net verstehen warum man deswegen aufhört.

Die die Eier haben aufzuhören wenn ihnen was nicht passt als Kiddies zu bezeichnen...naja, damit attestiert ihr euch das wohl eher selber. Kiddies sind wohl eher die, die begeistert jeden Dreck mit sich machen lassen.

Euch könnten sie auch in die nächsten Nutzungsbedingungen reinschreiben dass ihr beim spielen ne rote Pappnase tragen müsst - und ihr würdet es tun und hier noch freds eröffnen ala "ich weiß nich was alle wollen, geht doch prima und ich hab keine probleme damit".

38000 ? Schade, sind viel zu wenig.
Nein aber die Leute die dann in sämtlichen Foren neue Threads aufmachen in denen sie hypen, dass sie ja ach so toll sind weil sie dem böööösen WoW endlich den Rücken gekehrt haben.

Es werden unter Garantie die kündigen die einen Online-Auktionshaus-Account haben oder dieser Unrechtmäßig erlangt wurden ist.

Da es unter Garantie zu einem Abgleich von WoW Account zu Battlenet Account geben wird.

Und schlecht find ich es nicht wenn sie dem Addon noch nen Authenticator mit beilegen dann ist es total okay. Und wer dann nen Accounthack hat ist selber schuld

Warum kündigen? Heb meinen Battle Net Account seit nem halben jahr mit Diablo 2, WC3 und SC und der ist hammer geil.... Kündigen... wenn ich Blizzard wär würde ich euch für jedes battle Net taugliche game bannen

Warum kündigen? Heb meinen Battle Net Account seit nem halben jahr mit Diablo 2, WC3 und SC und der ist hammer geil.... Kündigen... wenn ich Blizzard wär würde ich euch für jedes battle Net taugliche game bannen
Wie gut, dass Leute wie du nie in verantwortliche Positionen kommen
smile.gif

Hallo Community,

habe im Forum von Blizzard gelesen, dass angeblich wegen der Umstellung auf BN, 38.500 Abo´s gekündigt wurden.

Was ist Eure Meinung dazu?
Wer von Euch hört deswegen auf bzw. wandelt den Account nicht um?

Meine Wenigkeit hat seine Accounts gekündigt.
Ob diese Behauptung stimmt kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, dass viele Probleme bei der Accounterstellung haben, da es offensichtlich Probleme mit Browsern und der Battle.Net Accountseite gibt. Allein schon deswegen werden wohl viele Accounts dadurch ab den 12. November eingefroren sein.
Viele geben vor, dass sie es wegen der persönlichen Daten, die man angeben muss, nicht machen wollen. Aber mal ehrlich, wer hat die Daten nicht eh schon alle beim alten WoW-Account angegeben, ausser der Telefonnummer?

mhhh..

ich habe meinen Account schon seit es möglich ist, auf meinen Battle.net Account hinzugefügt..

aufgefallen ist mir das teilweise Leute die keinen haben nicht ins Game kommen & ich merkwürdiger weise schon.. also hätten wir schon mal einen Vorteil
rolleyes.gif
.

Dann gibts da natürlich die hacker die auf einen Battle.net Account transferieren.. kann ja dann auch nichtmehr passieren.. schon wieder ein vorteil
meeting.gif
.

Ansonsten hat man halt nur die E-mail als Account name & das wars schon ?! Da gibts doch nichts zu meckern ??
Ich verstehe euch irgendwie nicht.

lg
sleep.gif

Wer wegen der Umstellung aufhört hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank^^
ich Raide weiter.Gogo

Hallo Community,

habe im Forum von Blizzard gelesen, dass angeblich wegen der Umstellung auf BN, 38.500 Abo´s gekündigt wurden.

Was ist Eure Meinung dazu?
Wer von Euch hört deswegen auf bzw. wandelt den Account nicht um?

Meine Wenigkeit hat seine Accounts gekündigt.

Meine beiden Accounts sind auch darunter.
Ich habe aber nicht wg. B-Net Acc aufgehört, sondern eher wg. einer degenerierenden Spielerschaft und wg. des von Blizzard neu eingeführten:
"Wir-stecken-den-Blagen-die-abends-nur-ne-Std-dran-dürfen-die-Sachen-derer-die-sich-dafür-stundenlang-abmühten-einfach-ungebremst-hinten-rein"-Systems

aufgefallen ist mir das teilweise Leute die keinen haben nicht ins Game kommen & ich merkwürdiger weise schon.. also hätten wir schon mal einen Vorteil
rolleyes.gif
.
Genau das war vor zwei Tagen genau umgekehrt. Und das auch nicht zum ersten mal. Battle.Net Accounts konnten sich nicht einloggen, die normalen WoW-Accounts schon. Komisch oder?
Nutze mal die Suchfunktion hier oder im Blizzard-Forum. Du wirst du staunen, wie viele sich darüber aufregen. Mehr noch als wenn generell die Login-Server mal down waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten wandelen net um weil sie es net können!
bsp aus gilde im gildenchannel!
sie. wie muss ich das mit dem benet acc machen! und wie ist die seite dafür!
ich. steht doch gleich nach dem einlogen wo du hinmusst und wenn du dich da anmeldest erklärt sich das meiste von selbst!
sie. du ich bin jetzt da was muss ich da in die felder eingeben?
ich. e-mail und pw ausdenken!
sie: das pw aus meinem alten acc
................................................................................
......................................................
argg ok einmal erklärt sie hat es gepackt!
aber dann 10 wispers aus gilde warum müssen wir und wie geht das wie ist die seite das sebe dann via ts!
manchmal frage ich mich ob die leute auch lesen können!
und ich rede da nicht von kindern, Sondern erwachsenden menschen!
paladin.gif

Hat es schon da bei AoC War usw. das Problem der Babykranheiten da war, bei Aion sind viele Bugs schon behoben.

Glaub mir.... das spiel wird nicht verschont bleiben.... punkt und ende... denn AION hat hier nix zu suchen
wink.gif

a) Plural braucht kein Apostroph
b) Das werden die Levelingdienste sein: auf einem Battle.Net Account werden ja alle Blizzard Spiele zusammengenommen, und wer möchte die schon alle gemeinsam "gelevelt"
c) Auch trifft dies die Profizocker, die ihre Accounts regelmäßig bei Ebay verticken, denke ich.
d) und 38.500 von 11.500.000? Wen kratzt das?

Sollte ich weit daneben liegen, scheut euch nicht mich zu verbessern. 

Du liegst nicht weit daneben, aber Blizzard tut es. Sie meinen wie viele amerikanische Firmen (Microsoft und Apple machen denselben Fehler), man müsse nur die amerikanischen Vertragsbedingungen in korrektes Juristendeutsch übersetzen und schon würden sie auch hier gelten. Dem ist aber nicht zwingend so, und insbesondere die Passagen über den Schadenersatz dürfen deutschen Richtern und Juristen den einen oder anderen Lacher entlocken.

Mein Tip: nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, und vor Gericht gleich gar nicht.

Zurück