Tank-von-Eredar
NPC
- Kommentare
- 2
- Buffs erhalten
- 1
Mein Favorit ist, dass man dazu verpflichtet ist auf schriftliche Anfrage Blizzards, deren Mitarbeiter, Subunternehmen etc zu verteidigen.
Das mag vieleicht für 99,9% der Kunden nicht erforderlich werden und dennoch bindet dieser Vertrag und schließt im Falle der Zuwiderhandlung die Löschung des Accounts mit ein.
Das ist so nicht ganz richtig, wie du es schreibst. Es ist in diesem Fall stark aus dem Zusammenhang gerissen, nicht richtig übernommen und stark verfälscht vom ursprünglichen und suggeriert dem Leser ein abweichendes Bild vom eigentlichen Text. Wobei ich zugeben muss, ich habe den Text mehrfach gelesen bevor ich überhaupt eine Idee hatte, was dort genau angesprochen wird. In dem Fall, könnte die Buffed-Redaktion sich auf seine Leserschaft einlassen und uns allen den Gefallen, dieses doch sehr stark juristisch formulierte Werk durch zugehen, vor allem da ich nicht genau beschwören will was nun "verteidigt" im juristischen Sinn beschreibt. (Damit könnte man sich auch wirklich von den Vorwürfen los sprechen, man schreibe nur von MMO-Champion ab)
Aber was steht da nun?
Schadensersatz.
Sie erklären sich damit einverstanden, Blizzard, seine Dachorganisation, seine Filialen, seine Mitglieder, seine Lizenzinhaber und seine Verteiler auf eine schriftliche Anfrage hin zu verteidigen, zu entschädigen und schadlos zu halten von jeglichen Verpflichtungen, Anklagen, Ausgaben und sonstigen Verlusten, einschließlich Rechtsberatungskosten, entsprechend dem Ausmaß Ihrer maßgeblichen Vertragsverletzung und/oder Ihrer Nutzung eines Blizzard-Kontos, das nicht die im vorliegenden Vertrag angeführten Bedingungen erfüllt. Blizzard behält sich auf eigene Kosten die ausschließliche Verteidigung und Kontrolle aller sonstigen im Rahmen dieser Klausel von Ihnen zu entschädigenden Punkte vor und in einem solchen Fall sind Sie von der Verteidigung eines solchen Punktes befreit.
die beiden Markierten Zeilen stellen dabei den, aus meiner Sicht wesentlichen Bestandteil dar. Hier muss man also nicht Blizzard im Straßenkampf bei einem Weltputsch verteidigen, sondern es beinhaltet den Umgang mit dem Produkt, in dem Fall dem Acc, das man ihn nicht verwendet um ihn gegen Blizzard einzusetzen. - Dementsprechend findet man eine Klausel in nahezu allen möglichen Verträgen, nicht nur hier, sondern auch bei allen anderen großen Softwareproduzenten.
Sollte ich weit daneben liegen, scheut euch nicht mich zu verbessern.