Rücküberweisung

Unaton

Rare-Mob
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Hallo erst mal,

also es geht umfolgendes. Es ist der 4.1.2008 und ein neuer "WoW Monat" beginnt. Hab mir Ende Dezember ein neues Konto bei einer anderen Bank zugelegt und in der Account Verwaltung schön die Daten geändert. Meine Mutter buchte das Geld von meinem alten Konto aufs neue. (ja meine Mami hat das für mich gemacht
hmmm.gif
). Mitlerweile ist der 15.1.2008, ich komme gerade von der Schule und hock beim Mittagessen und lese meine Post. Ein Brief von der Sparkasse ist dabei, ich mach ihn auf und lese, das mein Konto nicht gedeckt war und das die 12,99€ nicht von Blizz abgebucht werden konnte. (Benutze das ELV)
Fuck, denk ich mir da erst mal. Es stellte sich dann raus, das meine Mutter mich missverstanden hat und das Geld nicht auf das neue Konto überwiesen hat Anyway dacht ich mir und machte mich auf den Weg zur Bank um das Geld aufs Konto einzuzahlen und den Herren das Geld zu überweisen. Die Frau in der Bank machte das dann auch schnell und ich ging heim. Zuhause an den PC und dann erst mal mail checken. Hab ich eine Mail von Blizz im Postfach "Ihr Account "xXx" wurde aufgrund einer Rücklastschrift des von Ihnen gewählten Abonnements vorrübergehend gesperrt." Dachte mir noch nix dabei, das hab ich ja schon gewusst und aus der Welt geschafft. Etwas stuzig wurde ich, als ich laß wie man seinen Account wieder reaktiviert (meine Methode war nicht dabei gestanden. Als ich dann weiter laß, viel mir dieser Satz ins Auge "Unter keinen Umständen sollten Spieler versuchen, das Geld direkt an Blizzard Europe zu überweisen." FUCK! Gut ich schreib Blizz ne Mail, was ich nun tun soll, nach dem ich das Geld jetzt schon überwiesen habe. Tage später kam eine Antwort von Blizz, wo mich dieser Absatz erst mal beruhigte "Leider können von Ihnen manuell nachüberwiesene Beträge für unser Spiel nicht Ihrem Account gutgeschrieben werden. Sollten Sie bereits eine manuelle Überweisung des offenen Betrages veranlasst haben, stellen wir hierfür unseren Kunden eine entsprechende Funktion auf unserer Webseite zur Verfügung, mit der Sie sich diese Beträge unkompliziert selbsttätig zurückholen können. Bitte nutzen Sie hierfür Ihre Accountverwaltungsseite unter http://www.WoW-europe.com/account ."
Ich wieder auf die HP von WoW, alle nötigen Daten eingehackt und wie ein blöder such ich in der Accountverwaltung nach einer passenden Option. Find keine
hmmm.gif

Naja so schnell wollte ich nicht aufgeben und ruf nen Kumpel an und dieser schaute dann selbst nocht mal in der Accountverwaltung nach, ob ich nicht vllt. eine Option übersehen habe (spielt selbst WoW), er hat auch nix gefunden. Bei Blizz hab ich vorhin angerufen, nur wie man so was ja gewöhnt ist, du kriegst niemanden als Telefon.

Weis jemand wie ich das mit der Rückbuchung auf die Reihe bekomme? Hab ich mich einfach nur dumm angestellt?
Für die Zukunft hab ich schon gelernt, immer vorher schaun ob was aufm Konto ist.

Schon mal ein dickes thx. Will hier kein geflame hören, ich weis selbst das es meine Schuld war, aber das Geld krieg ich ja wieder, das Problem ist nur, wie ich es wieder kriege.

mfg
Unaton
 
ich glaube nicht das dir dein geld zurück erstattet werden wird
 
ja also ich würd an deier stelle zur bank gehen mit einem konto auszug wo drauf steht, dass
das geld abgebucht wurde dann können die es evt wieder rückgängig machen.
Ansonsten wüsste ich so auch nichts.
 
Ich hatte mal ein ähnliches problem, nur das mein Konto zu dem Monat X platt war... also Acc gesperrt... hat sich bei mir zu ner 6 monatigen Zwangsapuse entwickelt weil sich der gute Schneesturm nicht gerührt hat (selbst nach anrufen / email und zich tausend anderen versuchen einen kontakt aufzustellen) und nach der Pause habe ich mir einfach nen neuen Acc zugelegt... ich hoff für dichd as du dir keinen Neuen acc machen musst... bei mir war das leider der fall.....
 
ja also ich würd an deier stelle zur bank gehen mit einem konto auszug wo drauf steht, dass
das geld abgebucht wurde dann können die es evt wieder rückgängig machen.
Ansonsten wüsste ich so auch nichts.

Stimmt, die Möglichkeit hab ich noch gar nicht in betracht gezogen. Normalerweise dürfte das aber nicht gehen, da Blizz Selbstständig auf mein Konto zugreift und ich es ihnen damit gestatte, habe ich keine Anspruch das Geld zurück zu fordern. Wäre aber dreist, weil blizz mir in ihrer Mail (es steht auch in den Zahlungs FAQs http://eu.blizzard.com/support/article.xml...p;pageNumber=2) ja bestätigt haben, das ich mir das Geld "unkompliziert und selbsttätig" zurückholen kann, oder bin ich zu blauäugig?
 
Hallo erst mal,

also es geht umfolgendes. Es ist der 4.1.2008 und ein neuer "WoW Monat" beginnt. Hab mir Ende Dezember ein neues Konto bei einer anderen Bank zugelegt und in der Account Verwaltung schön die Daten geändert. Meine Mutter buchte das Geld von meinem alten Konto aufs neue. (ja meine Mami hat das für mich gemacht
hmmm.gif
). Mitlerweile ist der 15.1.2008, ich komme gerade von der Schule und hock beim Mittagessen und lese meine Post. Ein Brief von der Sparkasse ist dabei, ich mach ihn auf und lese, das mein Konto nicht gedeckt war und das die 12,99€ nicht von Blizz abgebucht werden konnte. (Benutze das ELV)
Fuck, denk ich mir da erst mal. Es stellte sich dann raus, das meine Mutter mich missverstanden hat und das Geld nicht auf das neue Konto überwiesen hat Anyway dacht ich mir und machte mich auf den Weg zur Bank um das Geld aufs Konto einzuzahlen und den Herren das Geld zu überweisen. Die Frau in der Bank machte das dann auch schnell und ich ging heim. Zuhause an den PC und dann erst mal mail checken. Hab ich eine Mail von Blizz im Postfach "Ihr Account "xXx" wurde aufgrund einer Rücklastschrift des von Ihnen gewählten Abonnements vorrübergehend gesperrt." Dachte mir noch nix dabei, das hab ich ja schon gewusst und aus der Welt geschafft. Etwas stuzig wurde ich, als ich laß wie man seinen Account wieder reaktiviert (meine Methode war nicht dabei gestanden. Als ich dann weiter laß, viel mir dieser Satz ins Auge "Unter keinen Umständen sollten Spieler versuchen, das Geld direkt an Blizzard Europe zu überweisen." FUCK! Gut ich schreib Blizz ne Mail, was ich nun tun soll, nach dem ich das Geld jetzt schon überwiesen habe. Tage später kam eine Antwort von Blizz, wo mich dieser Absatz erst mal beruhigte "Leider können von Ihnen manuell nachüberwiesene Beträge für unser Spiel nicht Ihrem Account gutgeschrieben werden. Sollten Sie bereits eine manuelle Überweisung des offenen Betrages veranlasst haben, stellen wir hierfür unseren Kunden eine entsprechende Funktion auf unserer Webseite zur Verfügung, mit der Sie sich diese Beträge unkompliziert selbsttätig zurückholen können. Bitte nutzen Sie hierfür Ihre Accountverwaltungsseite unter http://www.WoW-europe.com/account ."
Ich wieder auf die HP von WoW, alle nötigen Daten eingehackt und wie ein blöder such ich in der Accountverwaltung nach einer passenden Option. Find keine
hmmm.gif

Naja so schnell wollte ich nicht aufgeben und ruf nen Kumpel an und dieser schaute dann selbst nocht mal in der Accountverwaltung nach, ob ich nicht vllt. eine Option übersehen habe (spielt selbst WoW), er hat auch nix gefunden. Bei Blizz hab ich vorhin angerufen, nur wie man so was ja gewöhnt ist, du kriegst niemanden als Telefon.

Weis jemand wie ich das mit der Rückbuchung auf die Reihe bekomme? Hab ich mich einfach nur dumm angestellt?
Für die Zukunft hab ich schon gelernt, immer vorher schaun ob was aufm Konto ist.

Schon mal ein dickes thx. Will hier kein geflame hören, ich weis selbst das es meine Schuld war, aber das Geld krieg ich ja wieder, das Problem ist nur, wie ich es wieder kriege.

mfg
Unaton

Wenn sowas vorkommt; sofort Blizzard anrufen ( ich habe noch nie nicht jemanden dort erreicht, nach wenigen Minuten hat sich immer jemand gemeldet und super geholfen ), und die Situation schildern. Denen gibt man dann nochmal die aktuellen Bankdaten und dann buchen die das nochmal ab. Wegen des schon überwiesenen Geldes; Du wirst das zu 100% wieder bekommen. Entweder über dieses ominöse Formular oder in Form einer Spielzeitgutschrift über einen Monat.

Also nicht verzagen; einfach mal da anrufen.

Man kann über Blizzard sagen was man will, aber der Kundenservice ist top!

Beispiel von mir; ich habe 1 Jahr nicht mehr gespielt, aber den Account nicht abgemeldet. Blizzard hat dann geschaut wann ich mich das letzte mal im Spiel angemeldet habe und mir die kompletten! Beiträge des Jahres zurücküberwiesen.

Das habe ich noch nie erlebt.

Edit: Man kann selber getätigte Überweisungen nicht zurückholen. Nur Abbuchungen durch das Lastschriftverfahren kann man zurückgeben lassen. Denn eine Lastschriftvereinbarung kann man jederzeit widerrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja also als erstes kann ich dir sagen das du wohl ab sofort nicht mehr per ELV bezahlen kannst

ich meine zum entsperren des accounts brauchste nen Tonline Kundenkonto oder ne Kreditkarte. ( so war das nal bei mir vor gut 1,5 Jahren, ka ob das noch aktuell so ist )

um dein geld wieder zu bekommen würde ichs mal auf deiner bank versuchen. leider haste scheinbar auch ewig gewartet ^^ frag deine bank ob die den betrag einfach rückbuchen können.

bei mir wars mal so. zum entsperren halt irgendjemanden suchen der bei T-Online Kunde ist und von dortaus die offenen Rechnugen tilgen. Die stehn dann bei dem auf der Telefonrechnung das nächste mal und dann einfach prepaidkarte kaufen ^^ kosten auch nicht viel mehr und machen selten probleme

mfg drago

p.s. ich weiß nicht ob sich das überhaupt rechnet dort anzurufen. einmal is ja ok aber bei mehreren anrufen haste bald höhere telefonkosten als es wert sind.


Edit: Man kann selber getätigte Überweisungen nicht zurückholen. Nur Abbuchungen durch das Lastschriftverfahren kann man zurückgeben lassen. Denn eine Lastschriftvereinbarung kann man jederzeit widerrufen.

das kann aber so nicht immer stimmen. ich habe mal auf ebay was gekauft und der verkäufer dann den artikel nicht geschickt also habe ich bei meiner bank angerufen und die haben den betrag den ich persönlich überwiesen habe wieder retour gebucht. seitdem nur noch per nachnahme und dann wird das pecket auch immer direkt auf der post geöffnet ^^ könnte ja auchn ziegelstein drin sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja also als erstes kann ich dir sagen das du wohl ab sofort nicht mehr per ELV bezahlen kannst

Jup, das hat mir Blizz in ihrer Mail auch mitgeteilt.

ich meine zum entsperren des accounts brauchste nene telekomanschluß oder ne kreditkarte

Das ist nicht das Problem, da hab ich jemand zur Hand!^^ Eltern ftw^^

um dein geld wieder zu bekommen würde ichs mal auf deiner bank versuchen. leider haste scheinbar auch ewig gewartet ^^ frag deine bank ob die den betrag einfach rückbuchen können.

Werd ich wohl dann mal machen!

p.s. ich weiß nicht ob sich das überhaupt rechnet dort anzurufen. einmal is ja ok aber bei mehreren anrufen haste bald höhere telefonkosten als es wert sind.

Support Telenummer ist kostenlos!
 
p.s. ich weiß nicht ob sich das überhaupt rechnet dort anzurufen. einmal is ja ok aber bei mehreren anrufen haste bald höhere telefonkosten als es wert sind.

Erstens schalten die einen für das ELV wieder frei, wenn man mit denen spricht.

Und zweitens; was für Telefonkosten?

Die Hotline hat eine gebührenfreie 0800 Nummer!

Also was hier manchmal für ein Unsinn geschrieben wird...
angry.gif
 
Hallo Unaton!

Lies lieber mal meine Antwort... hier wird viel Unsinn erzählt.
 
Hallo Unaton!

Lies lieber mal meine Antwort... hier wird viel Unsinn erzählt.

Ich weis schon, das sie ELV wieder freischalten können.
Nur warum erzählt mir Blizz etwas von wegen "In der Accountverwaltung gibts ne Option mit der man unkompliziert sein Geld zurückbuchen kann" wenn es diese Option gar nicht gibt -.-
 
Es gibt einige Optionen in der Accountverwaltung, die erst sichtbar werden, wenn die Mitarbeiter das freischalten. Ruf mal dort an, während Du vor dem PC bist und sprich sie auf die Option an.

Im Zweifelsfall sollen sie Dich live am Telefon zu der Option leiten.

Wichtig ist: denen alle Infos geben und freundlich sein. Dann werden sie Dir garantiert helfen.
 
ich hab das gleiche problem gehabt vor gute 2 jahren und sie haben mir das geld von alleine wieder auf mein konte überwiesen, wenn du deinen acc frei haben willst nur anrufen neue bankdaten angeben und sie buchen neu ab.sag ihenen aber auch gleich sie sollen dir die anderen möglichkeiten frei schalten damit du solang wie sie nicht abbuchen mit einer gamecard den acc freimachen kannst oder halt über t-online
 
moin ich hab das gleiche problem...
was muss man den bei T-online angeben das blizz auch weis das dass geld von mir ist?
 
Wenn einmal mit Kreditkarte oder T-online bezahlt wurde kann man das ELV wieder freischalten lassen.
Desweiteren sind Abbuchungen jeder Art in einem Fenster von max. 2 Tagen rückbuchbar.
Wobei die 2 Tage auch mal nur 1,5 tage sein können je nach Zahlungslauf des Bankinstitutes.

Wichtig ist einfach das du den belg hast wann und unter welchen Umständen du das geld überwiesen hast...dann klappts auch mit dem zurück erstatten.
 
Ich bedanke mich hier schon mal bei allen.
Werde dann noch mal bei Blizz anrufen. Ich bin eigentlich sonst immer mit dem Kundensupport zufrieden.

Werde dann später bericht, wies gelaufen ist!

Soweit schon mal ein ganz DICKES THX!
 
moin ich hab das gleiche problem...
was muss man den bei T-online angeben das blizz auch weis das dass geld von mir ist?


das is egal ghost ^^
dein " freund " geht über tonline in deine accountverwaltung und bezahlt dann einfach mit der option den wow account über tonline bezahlen zu wollen. einmalig sollte ausreichen. danach kannste ja scheinbar wieder mit ELV bezahlen oder zumindest alternativ mit prepaid oder kreditkarte weiterspielen.


bei mir ging das damals definitiv nicht. ich habe extra ein neues wow gekauft und nen neuen account eingerichtet und wieder bei null angefangen weil ich niemanden kannte der tonline oder ne Karte hatte. einfach prepaidkarten kaufen und damit versuchen den account zu entsperren klappt leider nicht.

mfg drago
 
tja also als erstes kann ich dir sagen das du wohl ab sofort nicht mehr per ELV bezahlen kannst

Möööp.... FALSCH

Er kann ELV wieder Nutzen, wenn er seinen fall glaubhaft am telefon einem mitarbeiter schildert.
Dies jedoch, geht nur 1x...
wenn er es dann nochmal verbockt, dann nicht wieder !
So wird den leuten eine chance gegeben, denn bei jedem kann aus versehen mal das konto nicht gedeckt sein !
 
Zurück