Rüstung Für Kätchen und Bärchen

nighthawk25

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo Druiden-Gemeinde

ich habe mich schon in diesem Forum ausgiebig umgeschaut.
Nun bin ich ein wenig verwirrt was das Thema Rüstung angeht.

http://wow.buffed.de/?c=2584567

Ich habe erst spät auf Feral umgeskillt und habe, denke ich, eine beachtliche Ausrüstung für eien anfang 70er.
Ich komme in Bärengestallt auf 16,5k Rüstung und 13K HP

Meine Frage ist nun, da ich auch in Katzengestalt unterwegs bin, welche Werte benötige ich für die Katze.
Die einen sagen Bew. die anderen Stärke was nun.
Und für Bär das selbe.

Wie gesagt ich bin verwirrt.

Und ich sehe im Forum auch so werte wie 25k Rüstung 19k Hp wie kommen die zustande außer ich denke mal mit T4 oder T5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Katze brauchst du:
Beweglichkeit->Stärke
ausserdem ca. 140 Trefferwertung

und Bär
Ausdauer->Beweglichkeit
und Verteidigungswertung 415 um mit Talent Critimmun zu werden, viel Ausweichen (kommt durch Bew.) da wir kein Schild und so haben. Ausserdem erhöht sich durch Beweglichkeit deine Rüssi und Krit

Über die Suchfunktion findest einige Threads dazu

Hallo,

also für nen ganz frischen Feral-Druiden gehen die Werte, die du hast, eigentlich. Ich würde an deiner Stelle noch nicht in Heroics gehen, aber für die anderen dürfte es reichen.
Leider hast du gesagt, dass du erst sehr spät umgeskillt hast, da sind dir sicher ein paar nette Questbelohnungen für den Anfang durch die Lappen gegangen, aber kann man nichts mehr machen. Ich hab deine Werte nur kurz überflogen, aber ich denke deine Verteidigungswertung ist ein wenig hoch. 415 reichen ja. Wenn du das hast lieber noch ein paar Ausdauer-Steine Sockel. Deine Schmuckstücke bedürfen noch einer größeren Überarbeitung, aber das weißt du ja sicher auch.

Als Katze würde ich jetzt ( sehr grob geschätzt ) so an 2000Ap und 30% crit arbeiten. Crits sind recht wichtig, da es einen zusätzlichen Kombopunkt gibt, den man nicht verachten sollte. Würde auch sagen Beweglichkeit > Stärke > Ausdauer als Katze. ( Bär: Ausdauer > Beweglichkeit > Stärke ).

Als Bär solltest du recht bald die 20K Rüssi knacken können und dann auch schon 15k HP haben, dann bist du auch schon für Heroics ganz gut geeignet.
Schau einfach dir die Items bei buffed an. es gibt ein paar tolle Items die du als Questbelohnung bekommen kannst und vielleicht hast du diese Quests noch nicht gemacht. Spontan fallen mir da jetzt nur Schergrat ( Steifel) und Schattenmondtal (Armschienen) ein. aber gibt sicher noch mehr.

Viel Spass noch als Pelzträger.....

Danke schon mal für die Antwort

ich habe mich schon umgeschaut in einigen Foren deshalb bin ich ja verwirrt :-)

Was mich auch beschäftigt ist das ich schon viel gelesen habe das einige in Katzengestalt so 3.5 - 4k Krits gemacht haben, ich komme grad mal wenn ich glück habe auf 2,5 -3k Krits mit wilden biss.

Noch ein anderes wie vermeide ich als Tank (Bär) das der Gegner ausweicht, parriert oder ich ihn verfehle

Ich habe mit meiner Ausrüstung und Verzauberungen 415 Verteidigung.

wie komme ich ich auf 2000AP (was ist AP komme mit den Ab kürzungen und Englischen zeugs nicht so recht Klar) 30% Crit

Wilder Biss sollte eigentlich nicht genutzt werden, da es reine Energieverschwendung ist. Wenn du als DD in einer Ini oder Raid unterwegs bist, dann brauchst du nur Zerfleischen drauf, danach Schreddern bis 5 Combopunkte und dann den Finischer mit Schaden über Zeit (verdammt, mir fällt der Name net ein :-) ). Bringt einfach den meisten Schaden bei besserer Energieverwertung.

Das Verfehlen verhinderst du mit den ca. 140 Trefferpunkten.

Ich komme ungebufft auf 30k rüssi und 16k hp in tank equip und ich habe keine verteidigungs wertung für crit immun...daher setze ich auf beweglichkeit um viel auszuwichen habe fast 50% (full buffed)

Ich habe mit meiner Ausrüstung und Verzauberungen 415 Verteidigung.

wie komme ich ich auf 2000AP (was ist AP komme mit den Ab kürzungen und Englischen zeugs nicht so recht Klar) 30% Crit
AP = Attackpower = Angriffskraft

Ok dann habe ich mich mit deiner Verteidigung geirrt. Also 415 solltest du nicht unterschreiten, bzw kannst du sie unterschreiten, wenn du noch ein wenig Abhärtung hast. Es ist einfach so, dass du um von einem Boss keinen Crit zu erhalten 5,6% Critimmunität erreichen musst. ( 3% durch das Feral-Talent, 2,6% über Verteidigung und Abhärtung).
Auf jeden Fall gibt es noch bessere Steine, wenn du das nötige Kleingeld hast. ( +12 Ausdauer, +8 Verteidigung, +4 Verteidigung und +6 Ausdauer.....)

Mit den 3,5-4k Crits wäre ich mal ziemlich vorsichtig, da viele Leute in den Foren gern ein wenig "ungenau"
rolleyes.gif
schreiben. Ich habe mit meiner Katze auch schon 10k crits beim Kurator gemacht, was kein wirkliches Problem ist, da er in einer Phase im Spiel ich glaube 300% Schaden einsteckt. Aber selbst ich mit ner Ende-Kara-Ausrüstung komme selten mal über die 3K und dann auch nur gegen "Stoffies".

Einfach mutig weitertanken und Spass haben, Items sammeln und dann wird es langsam schon besser. Und das aller aller wichtigste beim Umgang mit Foren ist:

There is always a bigger fish......

AP=AttackPower=Angriffskraft

Stärke, Beweglichkeit und +Angriffskraft fliesen in AP und zwar mit folgender Berechnung:

1 Stärke = 2 AP
wenn du im Talentbaum Herz der Wildniss und Überleben der Stärksten ausskillst dann erhöht sich der Wert:
1 Stärke = 2 AP x1,1 (HdW) x 1,03 (Überleben der Stärksten) = 2,226 AP

1 Beweglichkeit = 1 AP
und wieder bei ausgeskillten Talenten
1 Bew x 1,1 HdW x 1,03 = 1,133 AP

1 AP = 1 AP
und wieder bei ausgeskillten Talenten
1 AP x 1,1 HdW = 1,1 AP

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert
biggrin.gif

Ok dann habe ich mich mit deiner Verteidigung geirrt. Also 415 solltest du nicht unterschreiten, bzw kannst du sie unterschreiten, wenn du noch ein wenig Abhärtung hast. Es ist einfach so, dass du um von einem Boss keinen Crit zu erhalten 5,6% Critimmunität erreichen musst. ( 3% durch das Feral-Talent, 2,6% über Verteidigung und Abhärtung).
Auf jeden Fall gibt es noch bessere Steine, wenn du das nötige Kleingeld hast. ( +12 Ausdauer, +8 Verteidigung, +4 Verteidigung und +6 Ausdauer.....)

Mit den 3,5-4k Crits wäre ich mal ziemlich vorsichtig, da viele Leute in den Foren gern ein wenig "ungenau"
rolleyes.gif
schreiben. Ich habe mit meiner Katze auch schon 10k crits beim Kurator gemacht, was kein wirkliches Problem ist, da er in einer Phase im Spiel ich glaube 300% Schaden einsteckt. Aber selbst ich mit ner Ende-Kara-Ausrüstung komme selten mal über die 3K und dann auch nur gegen "Stoffies".

Einfach mutig weitertanken und Spass haben, Items sammeln und dann wird es langsam schon besser. Und das aller aller wichtigste beim Umgang mit Foren ist:

Jop, die Schadenswerte sind nicht wirklich so hoch. Bei mir (3100 AP selfbuffed) hauts normal 1600-1800 Mangle Crits raus, Schreddern Crit liegt normal bei 2,4k-2,6k, an Stoffies bei 2,9k-3,1k. Alles natürlich im PvE gesehn, im PvP trifft das dank Abhärtung nicht zu. Die Hauptschadensquelle beim Feral ist Zerfetzen, also der Blutungseffekt. Die Crits sind zwar nicht so hoch, dafür haben wir aber nie Manaprobleme und wenn der DoT die ganze Zeit schön oben ist, fährt man doch ganz gut DPS.

Ein Feral Druide braucht einfach eine gute Waffe um einen brauchbaren AP Wert zu bekommen. Also - wenn noch nicht vorhanden, Waffe mit gutem +AP besorgen

1. Botanikum Hero
2. Ehrfürchtig Cenarius
3. Karazhan - Siehuf
4. SSC Random Drop
5. Zul Aman - Hexer

Schau dir einfach die Waffen mal an. Die einen sind mehr was für Bär, die anderen mehr was für Katze. Aber alle haben nen guten AP Wert drauf.

Hoffe geholfen zu haben.

Ok dann habe ich mich mit deiner Verteidigung geirrt. Also 415 solltest du nicht unterschreiten, bzw kannst du sie unterschreiten, wenn du noch ein wenig Abhärtung hast.
ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber 1 punkt in abhärtung gilt beim feral soviel wie 1,4 (oder 1,6) verteidigungswertung. korrigiert mich bitte, falls der wert net stimmt! ihr müsst dann allerdings darauf achten, den vert- und den abh-wert zusammenzurechnen, das addiert WoW nicht automatisch zusammen.
Es ist einfach so, dass du um von einem Boss keinen Crit zu erhalten 5,6% Critimmunität erreichen musst. ( 3% durch das Feral-Talent, 2,6% über Verteidigung und Abhärtung).
kritische treffer können druiden tanks sehr wohl weiterhin abbekommen, die 5,6% sind allerdings die bestmögliche grenze, dem kritischen treffer zu widerstehen/ auszuweichen/ abzuwehren. dasselbe gilt auch für die sog. crushing blows (keine krit. treffer, aber mit mehr schaden als dem normalen dmg des gegners)
rolleyes.gif
ohne hier proletenhaft zu wirken, mit entsprechendem equip kann auch die katze guten damge raushauen. mein dmg-equip liegt tatsächlich etwa auf der höhe T4-T5, meist zusammengesammelt aus items, die die schurken schon hatten oder nicht wollten
rolleyes.gif
und mit entsprechenden buffs komme ich im raid im augenblick auf ca. 3500 AP bei knapp 41% krit. Trefferwertung (mit trinket-proccs und shami-totems stackt es auch schonmal kurzzeitig auf irgendwas mit 53%
w00t.gif
). damit habe ich diese woche die 5k dmg-schallmauer beim trash in FdS durchbrochen (natürlich mit wilder biss^^). also net entmutigen lassen, es geht schon, wenn man will
top.gif

need comment?
biggrin.gif

Dexis

Zuletzt bearbeitet:
...
ohne hier proletenhaft zu wirken, mit entsprechendem equip kann auch die katze guten damge raushauen. mein dmg-equip liegt tatsächlich etwa auf der höhe T4-T5, meist zusammengesammelt aus items, die die schurken schon hatten oder nicht wollten
rolleyes.gif
und mit entsprechenden buffs komme ich im raid im augenblick auf ca. 3500 AP bei knapp 41% krit. Trefferwertung (mit trinket-proccs und shami-totems stackt es auch schonmal kurzzeitig auf irgendwas mit 53%
w00t.gif
). damit habe ich diese woche die 5k dmg-schallmauer beim trash in FdS durchbrochen (natürlich mit wilder biss^^).
need comment?
biggrin.gif

Dexis

Sry mal ne frage, da ich nicht so viel zeit habe um mit meinem druiden raiden zu gehen (will meinen furi zuerst equippen grad ssc am raiden) habe ich als katze vollgebuft über 3700 ap und 41% krit dabei habe ich noch kein einziges teil von t4 und t5. kann es sein das die schurkensachen die du an hast dir weniger bringen als ein paar gute feral sachen? ich habe den verteidiger(pvp) gürtel an und auch den S1 stab im dmg equip(hab keine besseren sachen gefunden die mir gerade pasen würden) und auch ein paar schurken teile an z.b die schultern dei beim luchs boss in zul aman droppen. doch frage ich mich wie ich ohne T sachen auf genau gleichen dmg oder evt auch etwas mehr komme. 5k krit mit wildem biss ist schon schön hab ich net gehabt , mir ist mal passiert das ich nen mage im pvp mit 3,4k verherren gekittet habe und dannach noch mit proc omen der klarsicht nochmals 2,5k schreddern^^ naja pvp und pve ist ja net das gleiche aber ist auch geil grosse zahlen zu sehen;)

kritische treffer können druiden tanks sehr wohl weiterhin abbekommen, die 5,6% sind allerdings die bestmögliche grenze, dem kritischen treffer zu widerstehen/ auszuweichen/ abzuwehren. dasselbe gilt auch für die sog. crushing blows (keine krit. treffer, aber mit mehr schaden als dem normalen dmg des gegners)

Hmm, vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber: Mit 5,6% kannst du keinen kritischen Treffer mehr abbekommen. Kritische Treffer verschwinden mit 5,6% von der Angriffstabelle. Ein Boss mit Level 53 hat eine 5,6%ige Chance, dich kritisch zu treffen, und eben diese 5,6% hast du reduziert, und zwar auf 0.

Crushing Blows (Schmetternde Schläge) kannst du noch kassieren. Schmetternde Schläge haben mit kritischen Treffern nichts zu tun. Du kannst die Chance, einen schmetternden Schlag zu kassieren, auch weder durch Verteidigungswertung noch durch Abhärtung verringern, da für einen schmetternden Schlag eine "feste" Verteidigung von Level*5 (also 70*5=350) angenommen wird. Du kannst die Chance auf einen schmetternden Schlag nur durch Ausweichen/Parieren/Blocken verringern, Druiden also nur durch Ausweichen. Erst mit einem Wert von 102,4% Ausweichen/Parieren/Blocken kassierst du keinen schmetternden Schlag mehr, auch er rutscht dann aus der Angriffstabelle.

Also: Auf 102,4% Ausweichen kommen, dann wirst du nicht mehr getroffen
biggrin.gif

ja du hattest recht, ich hab mir ein paar echt gute guides durchgelesen, da stand alles wissenswerte drin^^
aber ich würd zu gern mal wissen, mit welchem equip eine ausweichwertung von über 100% theoretisch möglich wäre
wink.gif

Zurück