Ruf/Xp Egoisten

@myadictivo

du sollst dich nich selbst heilen
victory.gif

Ich hab selber nach meinem lvl 22 Sonnenritter mal nen Runenpriester versucht.
Und dabei bis mal lvl 14 in sz nur auf Heilung und "schaden machen bei Gelegnheit" gemacht.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1: Wenn die eigene Gruppe bemerkt das der Heiler schon mal schön durchbufft und während des kampfes fast jeder Heal bekommt,
spielt dich Gruppe sicherer zusammen und der Heiler (ich) werde dementsprechend auch verteidigt.

Tipp an Tanks:
Macht euch nen Makro "Brauche Heilung". Es hilft extrem viel, in der Hitze des Gefechtes.

Tipp an Healer:
Macht euch dafür nen Makro: "Werde Angegriffen" o.ä

2: Als Egoist die Gruppe zu verlassen lohnt sich nur wenn:
a) alle Gegner mind. 5 level unter der eigenen sind
b) du gerne auf heilung, buffs und Gruppenunterstützende Support Fähigkeiten verzichtest.
c) deinen "Gott modus" aktivieren konntest ohne gebannt zu werden.
d) deinen Imba DD`er aus WoW mit Stufe 80zig auf einen Warhammer-Server transferieren konntest.

und

e) der "Sadomaso"-Typ bist, der es gerne hat verdroschen zu werden.

Kleiner Tipp:
Klickt mal Alt + F4, damit schaltet ihr den Gottmodus am schnellsten frei.

3: Wenn ein Heiler Eure Gruppe verlässt, weil ihm nie jemand Schutz gibt, (bzw die Hexenkriegerinnen wegschleudert), darf sich nicht wundern.
Er handelt nicht aus egoismus. Sondern straft Euch damit, dass ihr ihm keine Aufmerksamkeit schenkt, wenn er mal in Not geraten ist. Punkt!
hmmm.gif

@myadictivo
du sollst dich nich selbst heilen
victory.gif

hehe..schonmal der einzige heiler in nem sc gewesen ? ein stressiger spass ist das. selbstheilung, daran ist ja kaum zu denken. nein, war schon komisch. ich denke echt buggy. vll teste ich das nochmal und schau obs bei mir durchtickt, wenn ich alleine gruppenfremde durchheile. aber ich heile sowieso IMMER alle gruppen durch und nicht nur meine.

Also man kann es auch verallgemeinern.
wink.gif

Bzw. sollte man den healen der gefocust wird.(Ob Healer,DD,oder Tank ist egal.)
EDIT:
@Thelani:
Das mit den Makros ist schlecht das gibt meistens nur gespamme.
wink.gif

Und der Rest ist auch lächerlich.
Hast du mal gemerkt das du nur auf Healer und Tanks eingegangen bist und DD´s nur als Egos dargestellt hast?.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich damit sagen wollte ist, dass ich ja eigentlich immer gruppenfremde heile. dadurch ja das prinzip des einzelgängers heilen auch erfülle, indem ich jemanden heile der nicht zu meiner gruppe gehört und ich dadurch dessen ruf/exp mit abgreife. aber wenn ich ehrlich bin hab ich niemals üüübelst mehr exp/ruf im sc als die anderen. meistens nur etwas mehr, weil ich als heiler im grunde schon am längsten stehe. naja aber ich zerbrech mir mit sicherheit nicht extra den kopf wie ich maximalsten ruf/exp gewinn "erwirtschaften" kann und ich heile die nicht aus gier nach punkten, sondern weils not tut.

Also man kann es auch verallgemeinern.
wink.gif

Bzw. sollte man den healen der gefocust wird.(Ob Healer,DD,oder Tank ist egal.)
EDIT:
@Thelani:
Das mit den Makros ist schlecht das gibt meistens nur gespamme.
wink.gif

Und der Rest ist auch lächerlich.
Hast du mal gemerkt das du nur auf Healer und Tanks eingegangen bist und DD´s nur als Egos dargestellt hast?.

Ich schätze ma es sind alle Klassen angesprochen... der punkt ist das es immer leute in einer der Klassen gibt die sich um teamplay nen feauchten scheren...

DD's sind aber als beispiel nicht schlecht... da man öfters mitbekommt das sich diese Klasse selbständig macht und solo unterwegs is... genauso wie healer... habe ne menge healer solo rumrennen sehen.... is immer witzig wenn die um nen tank rumhupsen un der die nicht guarden kann^^

Da nutz ich doch lieber die "+ 5% Ruf in Szenarien" Taktik und erfreu mich in ner Gruppe, denn da werd ich auch noch geheilt. Tote machen nämlich so schlecht dmg...
biggrin.gif

Versteh die RP-XP-Egos auch nicht so ganz...

Wie war,aber leider gibts noch genug Solo-Looser und Möchtegern-DD's die es nicht raffen.Mit den Möchtegern-DD's mein ich Heiler die auf Damage geskillt sind oder meinen ihre Skillung ist Damagefähig.Auch die ,,.....hat die Gruppe verlassen,, Typen tragen nicht unbedingt zu einem Effektiven Zusammenspiel bei,aber so ist das heutzutage eben,jeder sieht nur sich und sein eigenes vorrankommen.Mittlerweile ist mir sowas schonlange egal,ich mach das wozu meine Klasse da ist und wenn der Char verreckt gehts nach dem Respawn weiter.
Richtig funktionierendes Zusammenspiel gibts halt nur noch mit Stammgroups.

Zu den Heilern man ganz kurz was von mir.

Es gibt einige Heiler die zum Lvln auf die Dmg Spec skillen um etwas schnelelr zu Leveln, diese melden halt auch für Szenarien an. Und können nicht vorm Invite direkt umskillen bzw würde es auch mittlerweile gut ins Gold gehen, daher kommt es immer wieder vor, da ein Heiler der nicht 40 ist komische Zahlen in der Statistik hat.

Trotzdem sollten, die Heiler die das machen versuchen im Szenario zu Heilen und keinen Schaden zu machen, lieber wenig Heilung als gar keine.

So etwas wie Schattenpriester gibts in WAR zum Glück halt nicht.

Ach Herrlich Solo-SZ-Damagespieler. Ich liebe sie, denn wenn ich sie sehe kann ich nur lachen. Als Heilsigmariet mit viel Gruppenheilung, kann man das auch.

Letztens erst wieder einen Hexenjäger gehabt der in Gruppe 3 wechselte (in meiner Gruppe war noch Platz) und alle fünf Sekunden gestorben ist. (Ich heil die Typen nicht und bei anderen Heilern hat sich das auf Huss auch schon rumgesprochen). Als das Szenario beendet war schaue ich auf den Ruf und die Erfahrung von dem Hexenjäger und lachte. Beides gegen null, naja wenn man 23 mal Tot auf dem Boden liegt.
Danach habe ich angeflüstert ob es das gebracht hatte was er sich erhoffte und rechnete im vor wieviel Heilung er bekommen hätte wäre er in meiner Gruppe geblieben und siehe da, jetzt bleibt er jedesmal in der Gruppe mit dem Sigmarpriester und da soll man noch sagen DDs können nicht lernen.

Zum Thema Heiler die DDs sein wollen, sage ich mal nichts (jeder soll spielen wie er will) gerade beim Sigmarpriester ist es schwer den ich kenne viele die den Pfad der Gande oder Pfad des Zorns geskillt haben und trotzdem nette Heiler sind. (Damage und Heilung sind bei den meisten ausgeglichen)

Am liebsten habe ich aber die Leute die immer brüllen geht auf die Gegnerischen Heiler rauf, obwohl die eigenen abgeschlachtet werden.

Gruß Ennart
ugly.gif

jupp die einzige Möglichkeit ist die Solos zu ignorieren (Heilungstechnisch) das wirkt Wunder.

Ich bin für einen Leecher-Pranger.
In jedem sc gibt es die Möglichkeit ein Ticket für Leecher auszustellen.
Wer eine bestimmte Anzahl an Tickets gesammelt hat wird in die Hauptstadt an den Pranger teleportiert, damit jeder sehen kann wer die größte Flachpfeife ist.

EDIT: Was mir noch als kleiner netter Zusatz ein fällt: Man kann die mit faulem Gemüse und Obst bewerfen und bei jedem Treffer verlieren sie 10 Rufpunkte.

Ich bin für einen Leecher-Pranger.
In jedem sc gibt es die Möglichkeit ein Ticket für Leecher auszustellen.
Wer eine bestimmte Anzahl an Tickets gesammelt hat wird in die Hauptstadt an den Pranger teleportiert, damit jeder sehen kann wer die größte Flachpfeife ist.

hehe ich stell mir gerade vor wie sich der typ nervt: Er hat nur 2 Stunden zum zocken heute abend und muss die ganze Zeit auf dem Marktplatz stehen.

Ich wär da lieber für ne 15 Minutesperre RvR in jeder Form für Typen die einfah so das Szenario verlassen.

Obwohl das mit Tomaten sehr nett wäre.
happy.gif

Gruß Ennart
ugly.gif

Hab sogar mal nen Auserkorenen allein in Gruppe 4 gesehen. Da drängt sich mir schon fast der Gedanke auf, dass die Spieler den Sologang nach der ganzen Diskussion hier einfach mal ausprobieren wollen, egal wie sinnentleert es auch sein mag.

Solange es die Spielmechanik erlaubt, wird sich das wohl auch nicht ändern. Es gibt immer Leute, die lieber "effizient" RP/XP farmen, statt wie andere dem Gruppenspiel und dem Szenario an sich Spielspass abzugewinnen.

Eins steht fest: jeder Heiler ärgert sich mehr oder weniger darüber, da er seine starken Gruppenheals nicht so effizient einsetzen kann, wie es eigentlich vorgesehen ist. Stattdessen muss man wie wild Hots spammen und verschwenderische große Heilungen auf einzelne Ziele casten, was aber schnell dazu führt, dass man keine AP mehr hat und letztendlich noch ineffizienter heilt...

Die einen heilen solche Leute trotzdem, andere nicht. Man könnte auch den Spiess umdrehen, Solo-Egoisten per bisschen Heilung Selbstvertrauen geben (oder Größenwahn), um sie dann im Zerg elendig verrecken zu lassen. So sind die Gegner etwas abgelenkt. weil sie natürlich erstmal diesen Amok-Läufer killen wollen, und ich hab Zeit, mich um die Gruppe zu kümmern oder zu rezzen
biggrin.gif

Ich persönlich heile solche Leute auch, bzw. nur, wenn es der Gruppe/dem Szenarioziel/der Situation dient. Bei Leuten die loyal in der Gruppe spielen, mach ich keinen Unterschied, da wird versucht ausnahmslos jedem den Hintern zu retten (natürlich mit gewisser Priorität/Sinnhaftigkeit).

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass Mythic da in absehbarer Zeit was dreht, sodass sich das Problem erledigt. Es sollte einfach nicht möglich sein, weitere Gruppen zu öffnen, also bis 12 Spieler darf es nur 2 Gruppen geben, ab 13 Spieler dann 3 Gruppen etc. Natürlich gibt es zu Anfang mehrer Gruppen, wenn unterschiedliche unvollständige Grps in einem SC landen. Die müssten dann aber bei Spielstart zusammengefasst werden, sodass man nur noch in den bestehenden Gruppen wechseln darf.

Bexx

Das Problem ist das es Ruftechnisch sehr effizient ist, je nach Klasse und eigenen Fähigkeiten. Wir haben bei uns immer mindestens einen bitch elf der soloed, und meistens auch übelst Punkte absahnt... oder Zeloten mit single-heal skillung. Wenn ich sehe mit was für Rufmengen die ein Szenario verlassen dreht sich mir der Magen um. Unsereins plagt sich als BO und kommt mit knapp 2K nachhause und die mit 4 bis 6k.

Das Problem ist das es Ruftechnisch sehr effizient ist, je nach Klasse und eigenen Fähigkeiten. Wir haben bei uns immer mindestens einen bitch elf der soloed, und meistens auch übelst Punkte absahnt... oder Zeloten mit single-heal skillung. Wenn ich sehe mit was für Rufmengen die ein Szenario verlassen dreht sich mir der Magen um. Unsereins plagt sich als BO und kommt mit knapp 2K nachhause und die mit 4 bis 6k.

Je nach Rufrang / Level kann man in Gruppe auch soviel Ruf machen und macht meist sogar mehr als die Spieler die allein in einer Gruppe sind. Ich habe die letzten Tage sehr viele Szenarien mit meinem Magus gemacht zusammen mit 1-2 Heilern und 2 Zauberinnen. Unsere Zauberin war erst Rufrang 30 und hat in einem Szenario schon mal 9.800 RP gemacht obwohl sie in unserer Gruppe war. Alle anderen bei uns haben pro Szenario zwischen 3.000 und 6.000 RP gemacht, je nach Gegner. Naja die ganzen Rufegoisten kommen alle irgendwann an den Punkt wo sie allein in einer Gruppe genauso wenig RP bekommen wie wenn sie in einer Gruppe wären ... alles in allem sind die 1-Mann-Gruppen in sen Szenarien echt mega nervig.

Klar kann man nun sagen "ich heil diese Spieler einfach nicht" oder "ich helf ihnen nicht" ... ja das ist eine Möglichkeit, aber davon hören sie sicher auch nicht auf damit. Ignoriert es einfach. Regt euch erst garnicht darüber auf, es ist die Aufregung garnicht wert. Ihr wollt Spass haben und das Szenario nach Möglichkeit gewinnen ... alles andere ist unerheblich und wenn irgendwer meint er müsste allein in einer Gruppe spielen dann soll er doch, wenn es ihn glücklich macht.

naja, das mit dem ignorieren ist leicht gesagt; aaaber wenn man mit 2 grp startet und es mit einmal nur noch eine 2er und eine 3er-grp ist und der rest gruppenlos rumrennt und man dann noch volle kanne ablost, schlägt einem das schon aufs gemüt
dance.gif

Mittlerweile interessieren diese Leute mich gar nicht mehr. Und warum?
Sie sind einfach zu schäbig und nieder als das sie meine Aufmerksamkeit verdient hätten.
Schlimm wird es nur wenn die im Chat schreiben wie dumm und unfähig alle andern sind.
Dann macht es bei mir kurz klack-klack-klack-klack und ich werde angeschrieben ich hätte zwar recht sollte aber auf meine Wortwahl achten.

Zurück