S1 > Kara?

Coriace

Quest-Mob
Kommentare
10
Huhu
smile.gif

Bin ein 70er Zwerg Hunter und hab jetzt 3 Setteile vom Gladdi1 und am Mittwoch dann evtl.auch schon die S3 Axt. Hab als Bogen den Valanos Langbogen.
Nun zu meiner Frage - Bekomm ich in Kara eigtl.etwas vergleichbares bzw.besseres als Gladdi1?
Ich seh immer wieder Leute von 'Karagilden' die echt miese blaue od.epische Sachen im Vergleich anhaben.
Klar, ich werd auf den Sockelbonus verzichten und mir +8 Agi, +8 Krit und AP reinsockeln und Abhärtung vernachlässigen aber eigentlich brauche ich doch damit dann gar nicht mehr Kara gehen od?

Reicht dementsprechend mein Equip dann mit FullGladdi1 & S3 Axt aus für Gruul?
Oder gibts etwas was ich auf jedenfall aus Kara benötige?
(Würd nämlich gerne die Karapre einfach weglassen - find echt keine GRP für Arka und HdZ2
sad.gif
)

Ich liebe diese Leute die meinen sie könnten mit einem PvP Equip guten Raiddmg machen.. und dann immer wieder das gleiche mit der Gladi 3 Axt...

Die Gegenstände aus Kara sind für PvE besser geiegnet, Umhang, Ringe, Kopf, Handschuhe usw..

..

So long

Panda

Ich liebe diese Leute die meinen sie könnten mit einem PvP Equip guten Raiddmg machen.. und dann immer wieder das gleiche mit der Gladi 3 Axt...

Die Gegenstände aus Kara sind für PvE besser geiegnet, Umhang, Ringe, Kopf, Handschuhe usw..

..

So long

Panda

Mehr gibt es da nichst zu sagen.

Besorg dir zum Raiden lieber Kara/Hero/Heromarken EQ. Such dir ne Gilde die noch Leute für Kara brauch. Die sollten dann eigentlich mit dir die Pre fertig machen.

1. Waffen: Absolutes muss der Bogen vom Prinzen. Sogar die Armbrust von Atumen ist besser als dein Bogen. Mal ganz zu schweigen von der Waffe beim opern Event vom Wolf.

2. Items: Naja vergleich mal wie lange geht ein Arena run und wielange geht Gruul Fight (jetzt mal die IMBA mega Leute aussenvorgelassen, die ja mit 3 Huntern Gruul allein machen
tongue.gif
) Also wenn du komplett S2 oder auch S2 nach gruul gehst, wirst du extreme Mana probs bekommen. Ich spreche da aus erfahrung, habe delber 3 S2 Teile und muss beim raid min 10 Grosse Manatränke dabei haben, Manaoel auf Waffe und zwischendurch zum Manareg beim Apsekt ein paar sachen mit mehr Int aber wehniger dmg.

Das Karaequip ist fuer nen sv hunter totaler muell. da ist das arenaset auch im pve besser weils mehr kritt hat und darauf kommts beim sv an. kritt, kritt, kritt und Beweglichkeit

lol s1-sachen für pve ungeeignet?!

findeich kompletten HUmbug was ihr erzählt...
hab auch 2 teile und verteidiger und veteranen zeugs und bin trotzdem immer einer der top DD`s im Raidoder Inze und eine Bereicherung für meine Gruppe..

MFG Morgol

lol s1-sachen für pve ungeeignet?!

findeich kompletten HUmbug was ihr erzählt...
hab auch 2 teile und verteidiger und veteranen zeugs und bin trotzdem immer einer der top DD`s im Raidoder Inze und eine Bereicherung für meine Gruppe..

MFG Morgol

Ja, sprechen wir hier von 1 - 2 Teilen oder Full-PvP equipt? Klar, ich hab S3 Schuhe an. Hab die beim Schachevent dem anderen Hunter überlassen. Aber FullPvP ist der Manapool zu low. Außerdem ist beu FullPvP zu viel Crit und zu wenig AP (SV mal ausgeschlossen, weil sich das erst am 25er Raids wirklich lohnt.), dadurch fällt, meiner eigenen Meinung und Erfahrung nach der konstante DMG Output, zu weit nach unten, als mit PvE EQ. Weil...toll. Dann hast du ne dicke Critchance. Aber was bringen dir Crits, wenn deine AP low ist, und somit deine Crits auch kaum Schaden machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu
smile.gif

Bin ein 70er Zwerg Hunter und hab jetzt 3 Setteile vom Gladdi1 und am Mittwoch dann evtl.auch schon die S3 Axt. Hab als Bogen den Valanos Langbogen.
Nun zu meiner Frage - Bekomm ich in Kara eigtl.etwas vergleichbares bzw.besseres als Gladdi1?
Ich seh immer wieder Leute von 'Karagilden' die echt miese blaue od.epische Sachen im Vergleich anhaben.
Klar, ich werd auf den Sockelbonus verzichten und mir +8 Agi, +8 Krit und AP reinsockeln und Abhärtung vernachlässigen aber eigentlich brauche ich doch damit dann gar nicht mehr Kara gehen od?

Reicht dementsprechend mein Equip dann mit FullGladdi1 & S3 Axt aus für Gruul?
Oder gibts etwas was ich auf jedenfall aus Kara benötige?
(Würd nämlich gerne die Karapre einfach weglassen - find echt keine GRP für Arka und HdZ2
sad.gif
)

Kurz und knapp: Nein.
stop.gif

..

So long

Panda

mehr gibts nicht zu sagen.

auch für sv´s gibts mehr als genug sachen in karazhan die man sich zulegen sollte.
Ich will nicht alles aufzählen aber ich denk da an den RIng kurator, den Umhang von aran, die zweihandwaffe vermächtnis beim theaterevent oder die schuhe vom schachevent. (alles sachen auf denen ordentlich viel beweglichkeit drauf sind im Gegensatz zu PVP Items wo weniger oder garnichts drauf ist z.B. PVP Umhang, PVP Ring und vorallem die s3 axt für 1000 arenapunkte auf den 0 Beweglichkeit drauf ist).
Verzaubert man die Zweihandwaffe vermächtnis noch hat man 70 oder 80 beweglichkeit. Sockelt man die schuhe vom schachevent mit beweglichkeit hat man 40 beweglichkeit auf schuhe.
Es gibt also noch sehr viele schöne sachen in kara zu holen wo jeder sv hunter mit gladi zeugs ein dickes fettes "NEEED" ins ts schreien wirde falls es dropt.

Zusätzlich ist bei den sachen in kara auch noch trefferwertung drauf. Selbst ein SV hunter sollte mindestens 90 trefferwertung haben. Wegen dem Talent "Sicherer Stand" brauch er wenigstens net soviel wie der BM oder MM Jäger der ja da auf 100-150 kommen sollte (so ca.^^).
Aber wenn ich PVP Zeugs trage komme ich gerade mal auf 30 trefferwertung. Zu wenig.

Und als ob das noch nicht genug wäre...du bekommst jetzt auch (seit patch2.3.) heroic marken in kara für die bosse die du dann gegen echt geile items tauschen kannst.

Also ich bin mir ziemlich sicher das du eine größere Bereichung für deine gilde bist wenn du noch anderen sachen trägst als Gladizeugs.

Naja, besser sollens ja die OFF Krieger haben (hab ich nur so gehört) für die sich PVP und Arena teile wirklich lohnen sollen und die das auch in BT noch tragen.

@kingofthejungle:
bist du schon lange sv geskillt?

Ich als SV muss sagen, dass sich selbst für einen SV karaeq noch lohnt, es is zwar ab und zu etwas weniger agi vorhanden(vgl. Illhoof-Gürte/PVP-Teil) im Großen und ganzen fährt man aber mit dem ganzen PVE Zeuch besser, bin im mom dran mein eq dort zu komplettieren um dann nie wieder da rein zu gehn....
Aber grade bei dem, was du über dein eq schreibst lohnt es sich, vor allem, wenn du dann noch mm/bm bist eine grp für deine pre zu suchen, bzw. bei einer gilde einzusteigen, die kara auf farmstatus hat, so bist du in spätestens 6 wochen voll pve-tauglich eq. Diese Art von Gilde sollte sich eigentlich auch um deine pre kümmern...
Wie schon hier gesagt wurde, es gibt einen Grund, warum auf PVP eq PVP draufsteht....

Asso, für Rechtschreibung keine Haftung...
PS: Ich hab für diesen Teil der Karapre, den du da andeutest auch am längsten gebraucht, nich aufgeben, zumal du mit PVP eq bei einer pve gilde eh nich genommen wirst, wenn du dann noch keine karapre hast, naja....

... und dann immer wieder das gleiche mit der Gladi 3 Axt...
...
Panda
Hallo,
first post, aber thousands read
biggrin.gif

die s3 axt ist besser als Vermaechtniss >
a) trefferwertung
b) hoeherer crit und damit verbunden, in diesem Falle jedenfalls, auch umgerechnet mehr AP

Liebe Gruesse

EDIT: um auf die eigene Frage zu antworten ...
- kara kannst du rein, gruul nicht, fehlen mindestens 550 AP und der Bow oder zumindest die Armbrust vom Prinzen (leider zu faul zum suchen, glaube aber, dass ein dps 12 oder 14 AP sind ...)

Es stellt sich doch wohl hier ne andere Frage: Hat man als normaler Spieler bis Kara überhaupt besseres Equip, als die S1 Sachen? Ich leider nicht, obwohl ich durch alle BC Inis gekreuzt bin, sowohl normal, als auch heroic. Leider ist einfach nie wirklich gutes Zeug gedroppt. Dahingegend habe ich aber fast alle PvP Rüstungsteile. Was sollte man denn jetzt machen? Nicht Kara gehen, weil man 500 Mana weniger hat, als mit PvE Teilen, die man ja sowieso nicht hat?!
Es ist daher totale Quatsch zu sagen, dass die Sachen nicht Karatauglich sind. Man macht gut Dmg, hat so locker 12k HP und wenns mal an Mana knapp wird, haut man sich nen Trank rein.

Es stellt sich doch wohl hier ne andere Frage: Hat man als normaler Spieler bis Kara überhaupt besseres Equip, als die S1 Sachen? Ich leider nicht, obwohl ich durch alle BC Inis gekreuzt bin, sowohl normal, als auch heroic. Leider ist einfach nie wirklich gutes Zeug gedroppt. Dahingegend habe ich aber fast alle PvP Rüstungsteile. Was sollte man denn jetzt machen? Nicht Kara gehen, weil man 500 Mana weniger hat, als mit PvE Teilen, die man ja sowieso nicht hat?!
Es ist daher totale Quatsch zu sagen, dass die Sachen nicht Karatauglich sind. Man macht gut Dmg, hat so locker 12k HP und wenns mal an Mana knapp wird, haut man sich nen Trank rein.

Die frage war aber, ob S1 besser ist als Kara und da kommt ein klares "nein" als Antwort ...
S1 hat weniger AP und mehr Ausdauer im Vergleich zu T4, was es fuer PVE nicht gerade zur Sinnhaftigkeit beitraegt, aber in Angelegenheiten Karazhanstart ist das kein Problem.

Gruesse Chubaka

Hmm...
Also, wenn meine bisherigen bescheidenen Kenntnisse annähernd stimmen sollten,
dann finde fürs reine PvE spielen ne ganze Menge blaues Zeug besser als den S 1 Rüssi-Kram.
2 - 3 teile sind sicher okay. Aber ansonsten finde ich das Zeug fürs PvE wirklich nicht so sonderlich toll.
Keine Trefferwertung... kein Manareg...
Mir persönlich würde es nicht gefallen.

@kotboje: ich war nie SV und bin es auch nicht....

was die trefferwertung für nen sv angeht, hitcap ist je na meinung 145 - 150
sicherer stand bringt 39 hit
geskilltes feenfeuer von nem moonkin noch mal 39 hit
also wenn man immer nen moonkin im raid dabei hat, reichen für nen sv 67-72 hit

daher müssen z.b. die siefel vom schachevent nicht besser sein als die pvpstiefel, wenn man genug hit hat

vermächnis ist zwar durch die 40 agi besser für nen sv, da es 15 ap mehr für schwäche aufdecken sind, aber das teil muss erst mal droppen
gerade was die eventgebundenen teile beim schachevent betrifft, hab ich das gefühl, dass die schwerer zu bekommen sind

für bm und mm ist die gladi3-axt sowiso besser, da allein die 98 rüssiignor 0,5 - 0,6 % mehr schaden bedeuten

aber was man wie oben schon geschrieben nicht außer acht lassen sollte , sind die 22 heromarken, die ne eingespielte truppe in 3,5 h bekommen kann, da man dafür sachen bekommt, die besser sind als die items, die bei gruul fallen
kleine ausnahme wäre die t4-hose, falls man trefferwertung braucht

1) HitCap ist fast ganz genau 144 Hit
Sicherer Stand bringt 3% -> 3*16 = 48 HitRating

Ergo benötigt ein SV fürs HitCap immernoch 96 HitRating

also erlich gesagt ist für pve das blaue d3 set besser als das krap gladi 1

mehr int, mehr mana reg, mehr ap

nur krit ist weniger drauf aber insgesamt ist die dps mit dem d3 weit höher als mit dem gladi 1 set
und wenn man 4 teile vom d3 hat lohnt sich fass! erst richtig das gibt dann immer nen recht ordentlichen dps schub

abhärtung bringt nem hunter im pve herzlich wenig und
KEIN dd braucht in kara viel mehr als 8k hp full raid buffed

aber ist halt irgend wie eine weit verbreitete meinung epic = gut blau = krap
hab auch schon mal in bota nen mag gesehn der mit den selenstoff handschun rumlief
nach meiner frage warum er die trägt kam als andwort
"na die sind doch klasse sind epic"

Zurück