S2 vs. T4?

K

Kindgenius

Guest
Ahoi,

nachdem ich bei nem Thread eine Antwort geschrieben habe, fiel mir ein, dass ja bald S2 für Ehre zu kaufen gibt.

Und wenn ich mich nicht täusche, ist S2 doch qualitativ mit T5 vergleichbar, sowohl für DDs als auch für Healer.
Aber wenn das so wäre, wieso sollte ich dann Kara gehen, wenn ich meinen Pala 2 Level hochgezogen habe? (ja, bald hab ichs geschafft!^_^)

Bitte verbessert mich, falls das nicht stimmen sollte.

Ahoi,

nachdem ich bei nem Thread eine Antwort geschrieben habe, fiel mir ein, dass ja bald S2 für Ehre zu kaufen gibt.

Und wenn ich mich nicht täusche, ist S2 doch qualitativ mit T5 vergleichbar, sowohl für DDs als auch für Healer.
Aber wenn das so wäre, wieso sollte ich dann Kara gehen, wenn ich meinen Pala 2 Level hochgezogen habe? (ja, bald hab ichs geschafft!^_^)

Gladiator-Sets = PvP-Sets
Tier-Sets = PvE-Sets

Die Sets kann man eigentlich nur optisch vergleichen, da sie total unterschiedliche "Einsatzbereiche" umfassen. ^^

Als Holy bist du ein super Single-target Healer, aber kein Tank würde sich dir anvertrauen, wenn du im PvP Set dastehen würdest und dir nach 2 Minuten Flashlight-Spam das Mana ausgeht. Als Vergelter triffst du einfach nichts, da du im PvP-Set niemals die 9% Hitcap erreichen wirst und zu guter letzt wird dich als Prot-Pala jeder auslachen, wenn du im S2 versuchen willst, die Lady oder Kael'Thas zu tanken.
Als Vergelter wirst du da noch die größten Chancen haben, in den T5-Content zu kommen, da du ja immernoch den gleichen Support lieferst. Du wirst zwar nicht unter die Top 5 DDs kommen, aber jede Meleegrp und besonders Protpalas werden sich über dich freuen!!!

Fazit:
Dem S2 fehlen einfach Stats fürs den Content ab T5+.
Dennoch ist es besser als grün/blau rumzuhängen! ^^

Lösung:
Ne gute Mischung! hol dir das S2 aber lasse den T4 Content nicht einfach links liegen, da gibts nette Sachen, die dir das Leben später sehr viel leichter machen.
Als Vergelter würde ich aber zu allererst die Waffe vom S2 holen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi,

Weil dich mit Full S2 JEDE Gilde auslacht, bei der du dich um T5+ Raid-Content bewirbst. Jede ernste PvE-Gilde zumindest.

Name scheint bei dir Programm zu sein.

Lösung:
Ne gute Mischung! hol dir das S2 aber lasse den T4 Content nicht einfach links liegen, da gibts nette Sachen, die dir das Leben später sehr viel leichter machen.
Als Vergelter würde ich aber zu allererst die Waffe vom S2 holen!
Genau, lass T4-Content links liegen. Gibt ja auch Gilden wie Sand am Meer, die völlig Raid-unfähige und Raid-unerfahrene Vergelter-Paladine haben wollen. Vorallem im T5+ Content!

Mit so'ner Einstellung schnupperste im besten Fall mit Random-Grps am T5-Content.

wieso scheint name programm zu sein? es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten @ spectrumizer, denk mal drueber nach.....

genug krit is ja auf den healitems von s2 aber jegliche anderen stats werden halt zugunsten von abhaertung un ausdauer vernachlaessigt. um nach kara zu gehn reicht s2 allemal aber darueberhinaus waeren nur die s2-4 handschuhe gut wegen den 2% crit meiner meinung nach. geh nach karazhan! meiner meinung nach die gelungenste und spassigste instanz
smile.gif
viel spass glueck un erfolg
top.gif

Nein, für dumme Antworten braucht man keine dummen Fragen, dumme Antworten können auch auf nicht dumme Fragen gegeben werden.

Name scheint bei dir Programm zu sein.

Man kann auch freundlich antworten...Ausserdem ist es scheißegal, wie ich heiße, ich hätte mich auch Plumsklo oder sowas nennen können.

Genau, lass T4-Content links liegen. Gibt ja auch Gilden wie Sand am Meer, die völlig Raid-unfähige und Raid-unerfahrene Vergelter-Paladine haben wollen. Vorallem im T5+ Content!

Es muss nicht heißen, dass ich als Vergelterpala und frischer 70ger keine Raiderfahrung habe. Da geht man 2 mal rein, lies ein paar Guides durch und das wars -.- Der Rest kommt von alleine.

Trotzdem danke für die Antworten, ich hab bis jetzt nur S1-Handschuhe und S1-Schulter. Werd dann für S2-hammer sparen.
Aber wo soll ich dann Sachen für Vergelter holen, um gescheit Kara rocken zu können?

Man kann auch freundlich antworten...Ausserdem ist es scheißegal, wie ich heiße, ich hätte mich auch Plumsklo oder sowas nennen können.

Es muss nicht heißen, dass ich als Vergelterpala und frischer 70ger keine Raiderfahrung habe. Da geht man 2 mal rein, lies ein paar Guides durch und das wars -.- Der Rest kommt von alleine.

Trotzdem danke für die Antworten, ich hab bis jetzt nur S1-Handschuhe und S1-Schulter. Werd dann für S2-hammer sparen.
Aber wo soll ich dann Sachen für Vergelter holen, um gescheit Kara rocken zu können?

Lass dich nicht volltexten von Leuten die vom Vergelter keine Ahnung haben.
Ich würde an deiner Stelle Ehre und vorallem auch bisschen Arenapts farmen mir dann s3 Brust und s4 hände holen und paar Gladi-teile. T4 kannst du in den Müll schmeißen ist beim Vergelter einfach totaler Schrott. Auf das Hitcap von 9% kannst du trotzdem kommen. Einfach Sockel mit Trefferwertung sockeln.
So wenn du das zusammen hast gehst du Kara. Wenn der Raid frisch ist wirst du wahrscheinlich DD Nr.1 sein da dein Gear viel besser ist als das der anderen. Farm schön Kara jede woche ab und sammel dir viele Marken. So kannst du dann nach und nach durch Kara und später eventuell Gruul und Maggi genug Marken farmen um dir dann Hc-Belohnungen zu kaufen. Die DD Platte die in Kara und den Hcs dropt kannst du als Vergelter mehr oder weniger vergessen da sie einfach nicht auf Pala ausgelegt sind. Den Schmuck (Kette Ringe usw) holst du dir in Kara. Da gibts ganz gutes Zeug. Wenn du dann Anfängst ZA zu raiden kannst dort dann gutes Gear farmen... musst aber drauf achten das du immer ein paar Gladi Teile behältst da du sonst Manaprobleme bekommen wirst.
Jedenfalls kommste dann irgendwann in den T5-Content... dort kannste dann deine Gladiteile gegen T5-Teile tauschen.
Dein Einstieg geht jedenfalls meiner Meinung nach fast nur mit PvP-Teilen.. so scheiße das auch ist aber geht halt nicht anders.

als heiler und tank kann man arenagear mal gleich vergessen, für kara mags als heiler mit pvp noch reichn

als vergelter is s2=t4, macht so gut wie keinen unterschied
s3 ist dann leicht besser

@Deldû : absolut korrekt. Wenn Du auf Hitcap sockelst. (95 Trefferwertung mit Präzision geskillt, oder 143 ohne Präzision geskillt)

Ich bin grad in der Situation als Vergelter. Tatsache ist, S2-Rüssi+ S2 Waffe mit T4 Schmuck + Ringe + Umhang mischmasch equip, ist besser als reines T4 + Marken equip. Ich selber habe noch S1 Beine und S1 Helm, was aber in kürze ausgetauscht wird gegen S2/S3. Warum auch immer der Vergelter darauf zurückgreifen muss. Ist (leider?) so.... aber was solls, solangsam erschrecken sich im PVP die Hordis und im PVE meine Gildenmates, was denn abgeht mit meinem Paladin^^ ENDLICH!! hrhr :-)

[...]Genau, lass T4-Content links liegen. Gibt ja auch Gilden wie Sand am Meer, die völlig Raid-unfähige und Raid-unerfahrene Vergelter-Paladine haben wollen. Vorallem im T5+ Content!

Mit so'ner Einstellung schnupperste im besten Fall mit Random-Grps am T5-Content.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Aloha,

die S-Rüssis sind für Vergelter (egal ob fürs PvP oder PvE) mindestens gleichwertig und vor allem viel schneller zusammen zu farmen. Was gibts denn in Kara oder sonst irgendwo gutes für nen Vergelter? Genau 1 Teil (wenn man Glück hat) pro Kararun - und darum streiten sich dann meistens 3 Leute - die Chancen stehen also nicht so gut. Abgesehen davon dauert Kara so im Schnitt 2-3 Std - in dieser Zeit farmst Du locker 3 k Ehre mit ner Stammgrp. Ich finde es immer recht amüsant, wenn manche Leute hier ne Wissenschaft aus WoW machen und irgendwelche dps-Vergleiche und Hochrechnungen ziehen. Die Höhe des DPS ist beim Vergelter einfach Glückssache, da er ja von seinen Crits lebt. Ich notiere mir immer die DPS in diversen Hero Inis und habe in der gleichen Hero Ini und mit dem exakt gleichen Equip bzw. Buffs einmal 890 dps und dann wieder nur 735 gehabt. Wie gesagt - die Crits spielen die Musik beim Retri. Als Einstieg für nen Retri gibts nix besseres als die PvP/Arena-Rüssi .... leider.

einen großen vorteil hat s2 auf jeden fall
man kommt in jedes bg rein egal wieviel +heal man hat, im pve sieht das leider nicht ganz so aus auch wenn die inis eher leichter geworden sind

als priester oder druide kann man sich noch sachen schneidern lassen, aber als pala muss man sich auf das droppglück verlassen um den ansprüchen eines kararaid gerecht zu werden

Also, ich fasse mal zusammen:

Zuerst PvP, Ehre sammeln, S1-S2 holen, dann Arena, S4 soviele es geht holen. Dann die Teile so sockeln, dass auf jeden Fall 9% Trefferwertung mit drin ist.
Dann mit Kara loslegen, die Schmuckstücke/Ringe und nebenbei Abzeichen (oder Marken) farmen. Wenn Kara langweilig wird, weiter mit Gruul und Maggi und da weiter Marken farmen.

Dann welche Narken-sachen kaufen?

Sobald Full-hero equipped, weiter nach ZA, dabei mindestens 3 Gladi-zeugs behalten wegen Mana. Und dann gehts weiter mit T5-Content und schliesslich T6.

Nun die Fragen:

Ist auch alles richtig was ich zusammengefasst habe?^^
Lohnt es sich dann überhaupt, Marken zu sammeln, wenn das alles eh gleich durch ZA EQ ausgetauscht wird?

Ja lohnt sich.. Ich glaube kaum, dass du mit Hero/PvP Sachen ZA gehen kannst.. Insofern ist "Sobald Full-hero equipped" falsch.. Sobald full Karaeq würde ich da eher sagen..

Meine "EQ" Reihenfolge sah so aus: Nonh's->Heros->Kara/Gruul/Maggi->ZA/SSC/TK (die einfachen Bosse)..

So hatte es super geklappt.. Und so probier ichs bei meinem Pala jetz auch. Möglichst ohne PvPkram, außer S2-Kolben
wink.gif

Ja lohnt sich.. Ich glaube kaum, dass du mit Hero/PvP Sachen ZA gehen kannst.. Insofern ist "Sobald Full-hero equipped" falsch.. Sobald full Karaeq würde ich da eher sagen..

Meine "EQ" Reihenfolge sah so aus: Nonh's->Heros->Kara/Gruul/Maggi->ZA/SSC/TK (die einfachen Bosse)..

So hatte es super geklappt.. Und so probier ichs bei meinem Pala jetz auch. Möglichst ohne PvPkram, außer S2-Kolben
wink.gif

Naja... als wir das erstemal SSC und FDS sind hatte ich schon S3 Handschuhe und Hose als Heiler. Und diese Teile sind definitiv besser als T4... soll ich mich nun nach deiner Meinung "downgraden"? Nein, sicher nicht. Bis ich dann meine ersten T5 Teile hatte (welche oft nicht wesentlich besser sind ...) ging es einfach eine Weile. Und das Arenaschild trage ich immer noch.

Zur Meinung PVP Kram im PVE taugt nichts: Auch die etwas leicht verallgemeinerte Aussage mancher: "Jemand mit S Zeugs lasse ich nicht heilen" ist sowas von "ohne Ahnung Maul aufreissen". Natürlich kann man mit Arena Zeugs wunderbar heilen. Erst ab Hyjal habe ich einen Einbruch bemerkt, sämtliche Instanzen, ob hero oder nicht und Kara bis Ende T5 Kontent kann geheilt werden. Spätestens wenn man nicht mehr Lichtblitz spammt sondern zu HL Rang 7 -9 heilt (auch wenn es manch Pala nicht glauben mag, irgendwann ist Lichtblitz zu schwach...) braucht man auch ein gewisses Mass an MP5 um nicht zu schnell OOM dazustehen. Ab dann ist PVE>PVP definitiv vorzuziehen.

Zum Vergelter: Mit +hit und Präzision geskillt ist das Arenaequip durchaus noch im 25er Kontent zu brauchen. Jeder verfehlte Treffer ist Schaden der flöten geht. Der AP und Crit Unterschied ist absolut nicht relevant zwischen T und S Items. Was viele vielleicht nicht wissen (oder wissen wollen), die S3 Handschuhe sind bis Ende Blacktempel die besten Handschuhe für einen Vergelter. Das ist auch Fakt.

Also, Karaequip ist lange nicht mehr Kriterium jemanden in den T5 Kontent zu lassen oder nicht. Viele Arenateile sind zu diesem Zeitpunkt einfach besser. Die Chance daran zu kommen ist auch wesentlich leichter, warum also 20 mal Kara gehen nur um sich die paar guten Teile noch teilen zu müssen? Da dann doch lieber jemanden, der Skill hat und man sieht er hat sich Gedanken über seine Ausrüstung gemacht. Scheissegal ob PVP oder nicht

Also, ich fasse mal zusammen:

Zuerst PvP, Ehre sammeln, S1-S2 holen, dann Arena, S4 soviele es geht holen. Dann die Teile so sockeln, dass auf jeden Fall 9% Trefferwertung mit drin ist.
Dann mit Kara loslegen, die Schmuckstücke/Ringe und nebenbei Abzeichen (oder Marken) farmen. Wenn Kara langweilig wird, weiter mit Gruul und Maggi und da weiter Marken farmen.

Dann welche Narken-sachen kaufen?

Sobald Full-hero equipped, weiter nach ZA, dabei mindestens 3 Gladi-zeugs behalten wegen Mana. Und dann gehts weiter mit T5-Content und schliesslich T6.

Nun die Fragen:

Ist auch alles richtig was ich zusammengefasst habe?^^
Lohnt es sich dann überhaupt, Marken zu sammeln, wenn das alles eh gleich durch ZA EQ ausgetauscht wird?

Es reicht auch schon S3 statt S4.
Die 9% Hitcap beziehen sich auf einen lvl 73 Boss also alle Bosse in BC.
Wenn du Marken eintauschen willst dann mach das bei der Offensive der zerschmetterten Sonne da gibts die besten Sachen für Marken.
Ich würde auch behaupten das S2 noch ausreichend für ZA ist.
Über 30% Crit ist sinnlos also wenn du mal drüber kommst am besten nen Sockel tauschen.

Zurück