S2 vs. T4?

genau lesen, dann motzen

Das einzigste Season Equipteil, welches man als Holy Pala im PvE getrost benutzen kann, sind die Handschuhe, denn 2% mehr Crit auf FoL bedeutet mehr Manareg auf dem Zauber, was man nicht verachten sollte. Deshalb tausch ich demnächst auch die Kara-Handschuhe gegen S2-Gloves (wenn die Horde im Pool Blutdurst nur mal gewinnen würde
hmmm.gif
)

@schmiggy
Deine Annahme mit HL ist falsch. Es ist nicht das MP5, warum Palas in BT und Sunwell nicht oom gehen. Es ist der Spellcrit. Jeder Pala im Endcontent hat 30-35% Holy Crit und die haben wirklich Mana ohne Ende. Deshalb ist auch die Annahme falsch, dass das Season Equip für Holy Palas nicht geeignet wär. Auf jedem Teil ist Spellcrit drauf.

@ STL
In ZA kommste Fullhero Equipped viel besser klar, als Fullkara Equipped. Einfaches Beispiel: Die 75 Marken Hose, die ich trage. Hat 101+heal Base und 3 Sockel, die liegt sogar über der T5 Hose. Dann gibts die Schuhe für 75 (oder 60) Abzeichen, hat 75 +heal Base und 2 Sockel. Die sind auf TK Niveau. Erinnerung: Die Pala Schuhe aus Kara haben 59 +heal Base und keine Sockel.

@ Sator

Sorry, ich sagte dass Arenateile sehr gut zum heilen geeignet sind und bin auch absoluter Befürworter. Der Unterschied zwischen den Crit Werten von S zu T sind auch nicht sehr extrem.
Endcontent: Und nein, man hat nicht Mana ohne Ende. Du kommst nicht herum auch Manapots auf CD zu schlucken. Crit ist das eine um Mana zurückzubekommen. Das andere ist MP5 und das ist auch der Riesenunterschied zwischen T und S Teilen. Wem dem nicht so wäre würde jeder Pala in Arenagear herumlaufen. Ich habe auch nie gesagt dass es nur an MP5 liegt, sondern es ein Mitfaktor ist. Und glaube mir. Wenn du nicht nur LB spammst sondern Effektiv mit HL heilst, hast du Manaprobleme, Crit und MP5 sind dann nötig, nicht nur Crit. Und anderst bekommst du die Schadensspitzen nicht mehr weggeheilt....

Ausserdem schau mal was du schreibst.

Zuerst: .... Das einzigste Season Equipteil, welches man als Holy Pala im PvE getrost benutzen kann, sind die Handschuhe, denn 2% mehr Crit auf FoL bedeutet mehr Manareg auf dem Zauber, was man nicht verachten sollte ...

Später: .... Deshalb ist auch die Annahme falsch, dass das Season Equip für Holy Palas nicht geeignet wär. Auf jedem Teil ist Spellcrit drauf...

Beisst sich ein wenig oder?

Ehm...um wieder zum Vergelter zurückzukommen:

Ich denke eigentlich auch, dass S2 schon für ZA reicht. Wenn nicht werd ih wohl Marken sammeln müssen und S3.

Hab grad nur 16.55% Crit-chance o_O, aber ich denke es wird sich ändern, wenn ich die 69er Grenze überschritten habe und (endlich) ein paar PvP-Sachen anhabe. Sobald ich 30% Crit habe, werd ich mal Stärke sockeln denke ich + 9% Trefferwertung halt noch.

@STL also du kommst mir jetzt plötzlich mit nem ganz anderen Statement...bin etwas verwirrt
unsure.gif
Du sagst sobald Fullkara-eq nach ZA gehen, die anderen meinen aber Fullhero-eq oder S3.

Leute einigt euch mal^^

Ehm...um wieder zum Vergelter zurückzukommen:

Ich denke eigentlich auch, dass S2 schon für ZA reicht. Wenn nicht werd ih wohl Marken sammeln müssen und S3.

Hab grad nur 16.55% Crit-chance o_O, aber ich denke es wird sich ändern, wenn ich die 69er Grenze überschritten habe und (endlich) ein paar PvP-Sachen anhabe. Sobald ich 30% Crit habe, werd ich mal Stärke sockeln denke ich + 9% Trefferwertung halt noch.

Dir Prioritäten sollte man im PvE etwas anders setzen. Hauptaugenmerk sollte erstmal auf +Hit liegen, denn alles was nicht trifft, macht auch keinen Schaden. Deine Critchance wird, erfahrungsgemäß, etwas hinterherhängen (wobei sich das mit S2 in Grenzen halten wird). 30% Crit brauchst du erstmal nicht anstreben, 25% sollten vorerst mal ein grober Richtwert bleiben. Lieber mehr in Stärke investieren (auch wenn du gerne große Zahlen siehst^^).

Hab mal grob mit dem Charplaner rumgespielt und folgende Werte bekommen:

Season 2
  • 1676 AP
  • 7,31% Hit (Präzision mit einbezogen)
  • 27,13% Crit

Tier 4
  • 1672 AP
  • 8,96% Hit (-> annähernd Hitcap)
  • 27,36% Crit
(Anmerkung: Trotz diversen PvP Items wird das Hitcap erreicht)

Die Sets sind also fast identisch! Das sind damit auch die Richtwerte um langsam in den T5 Conten einsteigen zu können.

Meine Meinung bleibt gleich: Hol dir das S2 (5/5 + Waffe) und den Rest, wie Stiefel, Ringe und Umhang in Kara bzw. bei Gruul (Wenn dabei ein T4-Teil abfällt umso besser, das spart Ehre).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mordenai

Deine T4 angaben kommen in etwa hin. Beim S2/T4 mischmasch siehts jedoch deutlich positiver aus siehe : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Redroozer

Wie du siehst hab ich sogar noch die S1 Beine an^^

kurze Werte zum Vergleich:

Season 2 / T4 Schmuck / nonset epics (alt!)

- 1976 ap (sdm selfbuffed)

- 9,15% hit (präzion einbezogen)

- 29,59 crit

(mit T4 Handschuhe. Mit S2 Handschuhe ein kleines plus an ap und Gesundheit, 0,31% weniger crit^^)

Meiner Meinung nach ZA tauglich. War auch schon dort damit, klappt ganz gut, geht aber sicher besser^^

@ Mordenai

Deine T4 angaben kommen in etwa hin. Beim S2/T4 mischmasch siehts jedoch deutlich positiver aus siehe : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Redroozer

Wie du siehst hab ich sogar noch die S1 Beine an^^

kurze Werte zum Vergleich:

Season 2 / T4 Schmuck / nonset epics (alt!)

- 1976 ap (sdm selfbuffed)

- 9,15% hit (präzion einbezogen)

- 29,59 crit

(mit T4 Handschuhe. Mit S2 Handschuhe ein kleines plus an ap und Gesundheit, 0,31% weniger crit^^)

Meiner Meinung nach ZA tauglich. War auch schon dort damit, klappt ganz gut, geht aber sicher besser^^

Na also, was will man mehr?! ^^
Fürs PvE vllt. ein bischen AP mehr (1,9k unbuffed), dann isses optimal.

Mein Pala sieht folgendermaßen aus:
  • 1828 AP (2102 selfbuffed)
  • 8,71% Hit
  • 27,23% Crit
Und das passt ganz gut im T5/ZA. Sogar MH war ohne größere Probleme machbar. Sind ja immerhin noch 24 andere Spieler da, die ggf. schlechteres Equipment ausgleichen können.

S2 > T4 auch fürs PvP

nein, nur für pvp. einzig und allein die s2 waffe ist besser als die entsprechenden im t4 content zu findenden waffen.
pve t4 > s2.

mein pala hat nicht ein einziges pvp item.
3/5 t4 + die handschuhe vom gruul.
t5 schultern und von lurker die armschienen.

komme damit auf ungebufft
1956 ap
9% hit (mit skillung)
29,32 crit

in ca. 2 wochen bin ich bei ca 32,5% crit und 1950 ap bei hitcap ohne ein einziges pvp teil, dank markenaxt und craftumhang.

S2 > T4

Auf dem ganzen Karascheiß und teils auf T4 ist viel zu viel mp5 und kein Spellcrit. Nun schau dir z.B. mal den Belt an
http://www.wowhead.com/?item=35160

75 Heal, 34 Spellcrit, 35 Int, 49Stam, 0mp5
vs Kara-Crap
66 Heal, 0 Spellcrit, 29 Int, 28Stam, 8mp5

Und so siehts bei fast alles Items aus. Man muss halt nur schauen, irgendwie auf 100mp5 zu bleiben. Was nicht schwer ist.
wink.gif

Ahoi nochmal,

zum Vorschlag "Meine Meinung bleibt gleich: Hol dir das S2 (5/5 + Waffe) und den Rest, wie Stiefel, Ringe und Umhang in Kara bzw. bei Gruul (Wenn dabei ein T4-Teil abfällt umso besser, das spart Ehre).":

Meine Gilde sagt, dass ich mir erstmal herosachen holen, also die hero ini sachen und marken sachen mischmasch. Als ich fragte, ob ich denn nicht mit s2 reinkommen kann: "Nein". Ich denke, meine Gilde denkt schon etwas anders, denn sie steigen gerade ins T5-Content ein und haben daher viel bessere EQ als ich.

Nun meine Frage: Ich meine Gilde irgenwie krank im Kopf oder hab ich eure Anweisungen falsch verstanden?

P.S. Ich bin gestern 70 geworden^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist in deiner Gilde noch ein Vergelter der ebenfalls im t5 content ist? wenn ja hat der auch keine Ahnung... ^^

Ich trag T4 Brust, T5 Schultern, Badges-Ring und Kara-Hose. Sonst S1 Handschuhe,S3 Schuhe/Armschienen/Ring und S4 Belt und hab 2020+Heal 24%Spellcrit und 80mp5 ...was locker für SSC/TK reicht.

Die PvP-Sachen haben deutlich mehr Heal und Spellcrit als die Kara/Hero Items.

Ist in deiner Gilde noch ein Vergelter der ebenfalls im t5 content ist? wenn ja hat der auch keine Ahnung... ^^

hab ch jetzt nicht kapiert^^

Ja alle Gilden meinen jetzt die wollen mich nicht mitnehmen weil ich PvP sachen an habe oO

Edit: d.h. bin schon mehrere Gilden beigetreten und keiner wollte pVp-vergelter mit nach Kara.

Zuletzt bearbeitet:
hab ch jetzt nicht kapiert^^

Ja alle Gilden meinen jetzt die wollen mich nicht mitnehmen weil ich PvP sachen an habe oO

Edit: d.h. bin schon mehrere Gilden beigetreten und keiner wollte pVp-vergelter mit nach Kara.

Ja was willst da noch machen? Ich hab jetzt nach drei Monaten Suche aufgegeben. Mach jetzt nur noch PvP... weil heilen und tanken erfüllt mich leider nicht :/

Dann spiel nen Rogue/Mage ...idiot! Immer diese Ninja-Kiddys, die Pala rollen und dann nicht heilen...

Dann spiel nen Rogue/Mage ...idiot! Immer diese Ninja-Kiddys, die Pala rollen und dann nicht heilen...
omg...wenn man so früh am morgen so einen geistigen dünnpfiff liest ist ja schon der ganze tage versaut.

ist irgendwo vorgeschrieben das ein pala außschließlich heilen muß? klar,der pala überfordert halte solche one-klick kiddies wie dich und deshalb kommt dann so ein bullshit raus.
wie heißt es so schön? wenn man keine ahnung hat einfach mal die f..... halten!

Wer so kurz vor WotLK immernoch derart ignorant ist und einen Retribution im Raid nicht zu schätzen weiß, hat definitiv keine Ahnung vom Raiden...

Palas sind DD-Supporter - kein Mensch verlangt von ihnen unter den Top 3 im Schaden zu sein, vielleicht gerade weil er ja anderen DDs einen nicht unerheblichen Boost in deren Effektivität verleiht.
Ein guter Retribution steht also auf Platz 5-10 im Damage und pusht den Rest ein ganzes Stück. Mit den übrigen Vorzügen eines Paladins wie Segen und Siegel, macht ihn das zu einem der besten Supporter. Meistens reicht zwar nurein Vergelter im ganzen Raid, was ihren Einsatz ein wenig einschränkt, aber das ändert sich mit WotLK!

Er ist und bleibt nunmal ein Hybrid...

Zurück