Sammelberufe ab Patch 3.1

Enipeus

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo liebe Forenleser und WoW-Zocker...

mich plagt seit den aktuellen Patchinformationen folgende Info, da ich mir darunter nichts vorstellen kann...
Was ist damit gemeint (rot markiert):

Berufe
Sammelberufe

• Eure Kräutersammel-, Abbau- und Kürschnerversuche können nicht mehr fehlschlagen.
  • Die Fähigkeiten, die Ihr mit den Sammelberufen erhaltet, unterliegen nun den Stufenanforderungen für die Berufsfertigkeiten. (Lehrling: 1; Geselle: 1; Experte: 10; Fachmann: 25; Meister: 40; Großmeister: 55)
Kann mir einer erklären was das bedeutet und was ich mir darunter vorstellen kann? Mit Beispielen bitte^^

Danke euch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bisher war es immer so, das du z.B. bei Bergbau den Ausdauerbonus bekommen hast.
Und zwar immer bei 75, 150, 225, 300, 375 und 450
Ich verstehe es so, das man jetzt den Bonus bekommt, wenn man beim Lehrer die nächste Stufe lernt.

die level (Lehrling: 1; Geselle: 1; Experte: 10; Fachmann: 25; Meister: 40; Großmeister: 55) beziehen sich auf die fähigkeiten, die man durch die sammelberufe bekommt

so kann kein lvl 19er wie bisher den 450er 2,4k hot von kräutersammeln nutzen

unabhängig von den fähigkeiten (hot, crit, hp) kann ein lvl 1 char die berufe immernoch auf 450 bringen

achso also hat das auf high level sowieso keine auswirkung auf mich, oder?

Jop nur low.

Das habt ihr davon wenn ihr über PVP Twinks heult!

konnten selbst low lvl nen skill von 450 haben !? Bis zu welchem skill kann ich mit The burnig Crusade kommen??? 300 oder 375??? Hoffe ihr könnt mir das beantworten. MfG Dark Evangel

Theoretisch kannst Du mit nem lvl 10 Char auf 450 Skill kommen derzeit. Wenn Dir aber nur BC zur Verfügung steht wird die Grenze wohl bei 375 liegen, da Du nicht zum Lehrer nach Nordend kannst um die Maximalfähigkeit zu trainieren.

Na super nun wird man auch noch gezwungen zu lvln, wenn man einen Beruf steigern will!?

Hart, ich werd auch gezwungen erst 80 zu werden bevor ich Naxx Hero machen darf... was Soll den das!

Es geht bei der Änderung nur darum das die PvP Twinks nicht mit den zusatzfertigkeiten Rumeiern und die Chinafarmer nicht mit Teleporthacks mit lvl 10 in Nordend Erzfarmen
smile.gif

Kurz gesagt bedeutet das einfach nur das jetzt für alle Berufe das Gleiche gilt

Geselle kann man immer werde (Skill 1 - 75)
Experte erst ab Stufe 10 (Skill 75 -150)
Fachmann kann man dann ab Stufe 25 werden (Skill 150 - 225)
Denn Meister Titel gibts dann erst auf 45 (Skill 225 - 300)
Und Großmeister kann man dann werden auf Stufe 55 (Skill 300 -275)

Hoffe so isses für alle verständlich
paladin.gif

Angeblich soll sich ja beim Kräuter farmen die Anzahl der Drops pro Pflänzchen erhöhen. Meine das irgendwo mal gelesen zu haben, bin aber nicht sicher, also sorry wenns nicht stimmt ^^

Jemand schon Erfahrungen dabei gemacht? Hat es sich wirklich merklich erhöht?

Also in den Patchnotes steht davon nichts. Aber hin und wieder gibt es ja auch undokumentierte Änderungen.
Aber was Frostlotus angeht, habe ich bisher keine höhere Droprate bemerkt. Habe aber auch erst vielleicht eine Stunde gefarmt seit dem Patch, ohne einen Lotus dabei gehabt zu haben
wink.gif

Aber früher passierte es mir schon mal das ich vier Stück in weniger als zwei Stunden hatte. Es ist halt so unterschiedlich, das man gar nicht sagen kann, ob sich da wirklich was geändert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz gesagt bedeutet das einfach nur das jetzt für alle Berufe das Gleiche gilt

Geselle kann man immer werde (Skill 1 - 75)
Experte erst ab Stufe 10 (Skill 75 -150)
Fachmann kann man dann ab Stufe 25 werden (Skill 150 - 225)
Denn Meister Titel gibts dann erst auf 45 (Skill 225 - 300)
Und Großmeister kann man dann werden auf Stufe 55 (Skill 300 -275)

Hoffe so isses für alle verständlich
paladin.gif

Ich verstehe das ehrlich gesagt anders. Es geht nur um die Zusatzfähigkeiten nicht um die Skill Level.
Du kannst weiterhin mit Level 1 auf 450 kommen bekommst aber z.B. von Kräuterkunden den 2.4k HoT erst
passendem Level.

Ich verstehe das ehrlich gesagt anders. Es geht nur um die Zusatzfähigkeiten nicht um die Skill Level.
Du kannst weiterhin mit Level 1 auf 450 kommen bekommst aber z.B. von Kräuterkunden den 2.4k HoT erst
passendem Level.

Ja das stimmt, aber da hier keiner lest müssen alle ihren Senf dazu geben ohne zu checken, dass ichbinnichtschuld das bereits im 3.Beitrag beantwortet hat
rolleyes.gif

Mfg

Zurück