Sammlung eurer schönsten und negativsten Erfahrungen die ihr in Aion bis jetzt gemacht habt

Negativ aufgefallen ist mir leider das viele Healer an Leichen einfach vorbeilaufen obwohl sie ressen könnten. Selten sind auch Buffs oder heals. Ich spreche jetzt nur von meiner Erfahrung auf Thor.

wenn mich einer nett und in ganzen sätzen nach buffs fragt bekommt er die auch aber auf "buff" reagier ich nicht..und wenn ich jede leiche an der ich vorbei komme rezzen würde wär ich nächstes jahr noch nicht 50
tongue.gif

davon abgesehen find ichs irgendwie lächerlich wenn leute da 5 minuten liegen bleiben in der hoffnung dass sie gerezzt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann red ich mal "deutsch"
Ich mein damit, das ich nicht wie in WoW als magier durch gegner Rene 50 Mobs pulle und per Feldangriff (nennt sich Blizzard) alle töte (geht wirklich bei nahkämpfern)
Ich muss echt aufpassen das ich nur 1 Gegner erwische, oder 2 und den einen Einschläfere, wenn 2 auf mich hauen bin ich so schnell tod -.-

Danke schön
tongue.gif

Ist hier schon jemand 25-30? Da es sehr widersprüchliche Meinungen gibt zum leveln durch Quests. Würde ich jetzt gerne wissen ob es genug Quests bis endgame gibt oder man doch irgendwann zum grinden gezwungen sein wird? Ich mag es lieber zu questen also bitte keine flames.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist hier schon jemand 25-30? Da es sehr widersprüchliche Meinungen gibt zum leveln durch Quests. Würde ich jetzt gerne wissen ob es genug Quests bis endgame gibt oder man doch irgendwann zum grinden gezwungen sein wird? Ich mag es lieber zu questen als bitte keine flames.
victory.gif

Ich persönlich habe 27 und 28 fast komplett gegrindet , was aber an mangelnden Mitspielern für die Gruppenquests lag und nicht anzuwenig möglichen Quests

Ist hier schon jemand 25-30? Da es sehr widersprüchliche Meinungen gibt zum leveln durch Quests. Würde ich jetzt gerne wissen ob es genug Quests bis endgame gibt oder man doch irgendwann zum grinden gezwungen sein wird? Ich mag es lieber zu questen als bitte keine flames.
victory.gif

Ich bin fast 25, mit 24 werden Qeusts knapp, aber sie reichen, ich grinde btw freiwillig weils schneller geht und mich Qeusts wie "oh mein Gott wir sterben, da vorne sind 10Wilde Mobs aber die lvl 50 Wachen stehen nur rum und sind zu faul" nerven. Vor allem das rumgelaufe....

Also ich kenn zum glück bis lvl 30 fast alle quests auswendig und muss sagen wenn man wirklich alle quests annimmt und macht hat man immer quests ich bin fast 24 und kann mich vor quests nicht retten... viele wissen z.b nicht das man ab 21-22 in theobomos questen kann komplettes gebiet was deswegen einigen fehlt!

Ah Gedankenübertragung ich wollte soetwas auch schon erstellen x.X

Das schönst erlebnis war als ich das erste mal (China OB) die Flügel ausgebreitet habe
und geflogen bin, ich hab dann 2 Stunden nichts anderes gemacht
wink.gif

Weiß einer warun die server Offline sind ?

Ja, NCsoft hat heute leere Hüllen verschicken lassen, hat schnell die Server offline gestellt und hauen nun mit unserer Kohle ab
jester.gif

Zum Topic:

Negativ fällt mir auf alle Fälle der Chat ( vor allem Regionalchat ) auf. Ich hoffe ja, dass sich das in 1 Monat noch ändert...
Positiv fällt mir auf alle Fälle die schöne Spielwelt auf.

Zum Thema Buffs: Also wenn ich nett gefragt werde, habe ich bisher immer alle gebufft. Und warum sollte ich jemanden buffen, der mir kurz vorher noch einen Mob gestohlen hat/es versuchen wollte.

Ist doch mal ein nettes Zeitvertreib-Thema!
victory.gif

Positiv:
Es macht Spaß! Ich bin mit meiner Beschwörerin jetzt lvl 17 und es macht mir von Stunde zu Stunde mehr Freude ihn zu leveln. Der Suchtfaktor ist genausohoch wie bei WoW damals
jester.gif

Die Leute sind in der Regel nett und hilfsbereit, ich werde oft von Priestern gebufft wenn ich allein unterwegs bin und mein Privatheiler grad nicht da ist. (Server Votan)
Das Crafting macht mir bis jetzt auch Spaß auch wenn man dafür schon Zeit und vorallem Kinah aufwenden muss.

Negativ:
Die Warteschlangen, das die Server grad down sind. ^^
Der Chat nervt auch ziemlich aber ich bin zuversichtlich das das später besser wird, sobald die Leute weg sind die Aion nicht so toll finden.
Die Quest im Mumudorf mit den Weibern... Ist ja ok das die nur zu bestimmten Zeiten da sind aber das sollte dann auch im Questtext erwähnt werden.
unsure.gif
Ergibt ja auch Sinn irgendwie, da die Ingame-Zeit um einiges schneller ist als die RL-Zeit

Ich find es ja putzig, dass sich darueber aufgeregt wird, dass die Heiler nicht jeden wiederbeleben oder buffen. Am besten einfach mal an die eigene Nase fassen und sich fragen "Hab ich mich fuer den Buff letztens bedankt?" oder "War es fair und nett dem Heiler den Mob zu klauen, den er grade muehsam verhauen hat?". Irgendwie reden immer alle nur von der Hilfsbereitschaft der anderen.

Was mich dann auch zu meinem negativen Erlebnis bei Aion bringt: Ich muss einen Quest-Mob umhauen, lauf da hin, ein anderer Spieler haut schon kraeftig drauf rum, ist ziemlich niedrig im Leben und ich helf ihm den Mob umzuhauen (hab den Kill nicht selbst angerechnet bekommen und auch nicht looten koennen - also definitiv kein Kill-Steal) - werde dafuer aber direkt geflamed "Das ist Killstealing! KSer!". Ok - hat der spieler den Mob nochmal umgehauen (nach Respawn) und ich hab untaetig zugeschaut. Beim naechsten Respawn stuerz ich mich auf den Mob (musste ja auch meine Quest machen) und sofort der Typ wieder "KSer! Kill-Stealing!". Was soll man von solch Leuten halten? Ich dachte mir nur "Nein - ich bin kein KSer! Ich bin PKler!" - aber das geht ja bei Aion nicht...

Und ich hab mich noch gefragt ob ich deswegen nochmal die Editfunktion bemühen soll.....
sleep.gif

Es ist eine Beschwörerin und es macht mir Spaß mit ihr zu leveln! Zufrieden Hans-Peter?
tease.gif

Was noch nervt: Die NCSoft Seite ist seit Tagen down und ich kann meine CE-Items nicht aktivieren..... Ich hoffe die kriegen das in den Griff, denn wir müssen am 25. ja unsere Accounts endgültig aktivieren oder?

Liegt wohl an einer guten Erziehung und einer gewissen Intelligenz das ich nciht so bin
jester.gif
. Ich klau niemandem den Mob und wenn ich gerade Zeit habe helfe ich auf gern. Bestes Beispiel gestern die banshee killen. Um mich herum sammeln sich 5 Leute. Ich frage nach ob sie die auch umhauen wollen. Also fix Gruppe gebildet bis 22 Uhr gewartet umgeklatscht und weiter gings. Diese Egotrips kommen wohl von anderen MMOs.

Abe rich muss sagen es gibt auch sehr coole und nette Mitspieler. Hoffen wir einfach das dieser Teil überwiegen wird.
biggrin.gif

Und ich hab mich noch gefragt ob ich deswegen nochmal die Editfunktion bemühen soll.....
sleep.gif

Es ist eine Beschwörerin und es macht mir Spaß mit ihr zu leveln! Zufrieden Hans-Peter?
tease.gif

Was noch nervt: Die NCSoft Seite ist seit Tagen down und ich kann meine CE-Items nicht aktivieren..... Ich hoffe die kriegen das in den Griff, denn wir müssen am 25. ja unsere Accounts endgültig aktivieren oder?
http://de.aiononline.com/

Ich machs mal andersrum, ist kürzer
biggrin.gif

- das Hardcore geflame im Chat
- die "ich - werde - nicht - gekickt - AfK Shops"
- das Mob klauen

und einige Kleinigkeiten dieaber nicht erwähnenswert sind.

Ansonsten bin ich echt sehr zufrieden und ich freu mich schon auf Freitag wenn ich mir meine CE bei Saturn abholen kann
rolleyes.gif

Kurzes Off Topic:

Es wird ja gesagt die Figur in der CE soll 16cm groß sein, was denkt ihr, wird sie es sein oder kommt dann wieder so eine kleine Figur raus wie bei Sacred 2? Die Seraphim (10cm) obwohl es da auch hieß sie sei 16cm groß.

habe gerade gelsen das die server verbessert werden damit man keine warteschlange mehr hat für Freitag ca 18 sollen die server wieder online sein

Zurück