Schamanen Klassensprecher

Yunalexa

Quest-Mob
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Kommentare
58
Hallo liebe Leute,

vielleicht hat der ein oder andere gemerkt, dass ich die einzige verbliebende Klassensprecherin im Schamanenbereich bin.
Deshalb möchte ich euch hiermit auffordern, meldet euch!
Wenn ihr eure Klasse liebt, gut spielen könnt, und Spaß am schreiben habt dann seid ihr ideal für den Job!
Ganz schön wäre jemand, der sich besonders auf Verstärker konzentriert, da ich den überhaupt nicht spiele und deshalb auch nichts dazu schreiben werde.
Alle anderen sind natürlich auch eingeladen wieder Schwung in den Schamanenbereich zu bringen!


Wenn Ihr nicht nur zuschauen, sondern mitmachen wollt, dann bewerbt Euch als Klassensprecher. Wir suchen nach Spielern aller Skillungen, die Lust haben, regelmäßig über ihre Klasse zu schreiben! Sendet einen aussagekräftigen Text zu Eurer Klasse via E-Mail mit dem Betreff „buffed Klassentreffen“ an online@buffed.de.

LG
Yunalexa
 
Wie tief müsste mein Wissen in der Spielmechanik eines Verstärkers denn sein, um ernst genommen zu werden?
 
Schamanen sind eh die unter repräsentierte Klasse, könnnen viel, und ihnen wird meistens sehr wenig zugetraut... Leider. Währe gerne mit dabei dieses ein wenig zu ändern, allerdings denke ich mal gibt es hier genug Spieler die viel mehr Hardmode Content spielen und mehr Zeit für sowas haben. Ausserdem war für mich eine DD Skillung, gerade Verstärker, eher eine Sache des Spasses, ich bin mit meinem Schami eigentlich vollblut Heiler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie tief müsste mein Wissen in der Spielmechanik eines Verstärkers denn sein, um ernst genommen zu werden?

Endgame Content halt, BIS so in etwa im Kopf haben, welche Werte wichtig sind, verschiedene Skillungen, welche Skills in welchen Situationen einsetzen usw
 
Ich könnte bei Bedarf irgendwen Beraten ich habs nicht so mit dem Schreiben also fals Bedarf besteht einfach Pm oder so.

Lg Ichtôt

Edit: Arsenal gibt's bei Anfrage auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, hab mal nen Text abgeschickt, vielleicht gewinn ich ja das Auto.
smile.gif
 
Unter Umständen würd ich auch Schreiben aber ...

Schreib doch einfach mal nen Text. Wenns dir gefallen hat und du meinst das weiter machen zu wollen, schick ihn an buffed.de und wir sehen weiter
smile.gif


Giftstampfa schrieb:
Naja, hab mal nen Text abgeschickt, vielleicht gewinn ich ja das Auto. smile.gif

Ich drück dir die Daumen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal im ernst ohne uns geht doch kein Raid.
Totems,Kampfrausch uvm.

und außerdem sah es letztens derbe geil aus als 2 Eleshamys im Hexersandwich waren.

Hmm klassenleiter. Weiss nicht ob das reicht was ich weiss.
Muss man dort immer on sein oder wie oder was?

erzähl mal n bissl was man alles machen muss
 
Huhu
smile.gif


Ich bin mit Leib und Seele schon immer Verstärker und werde es auch immer bleiben! High Content raide ich ebenfalls, und ich schreibe sogar gerne!
smile.gif


Da setze ich mich wohl mal heute abend hin und schreib was nettes zusammen!

*schon ganz aufgeregt ist*
 
Huhu
smile.gif


Ich bin mit Leib und Seele schon immer Verstärker und werde es auch immer bleiben! High Content raide ich ebenfalls, und ich schreibe sogar gerne!
smile.gif


Da setze ich mich wohl mal heute abend hin und schreib was nettes zusammen!

*schon ganz aufgeregt ist*

Wie deinen Mitbewerbern auch dir, viel Glück
smile.gif



Zum Alltag eines Klassensprechers:

Nun, am wichtigsten sei zu sagen, dass wir auch nur Spieler sind. Wir genießen nirgendwo irgendwelche Sonderreche oder sonst etwas im Spiel. Wir bekommen auch keine Vorabinformationen von geheimen Quellen oder irgendwelche andere Dinge.

Deshalb gestaltet sich der Alltag eines Klassensprechers wohl wie folgt:


Wir befinden uns in der heißen Phase vor Patch 3.3, viele Informationen sind schon gegeben, andere wiederrum noch nicht (Schamy T10 Grrr).
Wir wissen, dass wir Leser auf buffed.de haben, die sich freuen würden, etwas zu ihrer Klasse lesen zu können. Aus diesem Grund suchen wir jetzt nach möglichen Themen.
So schauen wir über verschiedene Informationsseiten und durchforsten das deutsch- und englischsprachige Forum nach Informationen zu unserer Klasse. Haben wir welche gefunden, schreiben wir diese nun hinaus und überlegen uns, welche Auswirkungen die genannten Änderungen nun haben. Wenn sie bereits auf dem PTR implementiert wurden testen wir genannte Informationen gezielt aus, um bessere Aussagen über die Funktionalität und Nutzbarkeit der Änderungen treffen zu können.
Haben wir alles überprüft beginnen wir damit einen Blog zu verfassen.

Als allererstes ein gescheiter Titel. Danach folgt eine kurze Ansage worum es in dem Blog überhaupt geht.
Dann das Hauptfenster. Hierbei ist es jedem frei gestellt wie man seinen Text gliedert und formuliert, wichtig sei aber, den Text attraktiv zu gestalten und besonders wichtige Informationen hervorzuheben. Eventuell wird generell in Abschnitte unterteilt und diese markiert, um die Lesbarkeit des Blogs zu erhöhen.
Dann schreiben wir unseren Blog.
Haben wir alle gefundenen Informationen in unseren Blog getippt, ausformuliert und bewertet, so folgt eine Rechtschreibprüfung. Kleine Fehler können immer vorkommen, das ist nicht so wild. Nur größere Sachen á la Shcamane oder so etwas, sollten berichtigt werden.
Haben wir das erledigt schauen wir uns den Text als solches an. Ist er ansprechend genug? Sind wichtige Informationen hervorgehoben? Haben wir alles gesagt, was wir sagen wollten? Arbeiten wir auch mit der Leserschaft, sprich, sprechen wir sie auch einmal direkt an? Geben wir eventuell Denkanreitze oder Anreitze die Änderungen selbst zu testen?
Wenn auch diese letzte Prüfung bestanden ist stellen wir unseren Blog online. Danach sollte mindestens täglich nach den Kommentaren geschaut werden, ob es Fragen, Anregungen oder Kritiken gibt. Diese sollten anschließend umgehend beantwortet werden.

Befinden wir uns außerhalb jedweder Testphasen erschwert sich das Finden möglicher Themen. Jetzt muss überlegt werden: Wie lange dauert es wohl bis zu einem neuen Patch? Anhand dessen kann man sich dann Intervalle ausdenken, in denen man neue Blogs veröffentlichen sollte, damit die Leserschaft nicht vernachlässigt wird. Hat man noch Kollegen, kann man sich die Arbeit auch aufteilen. Koordination mit seinen Kollegen sollte sowieso das A und O sein. Eventuell könnte man im internen Blogforum mal eine Themenliste posten, damit die anderen wissen, worüber man in der Zukunft bloggen möchte und diese Themen euch dann nicht wegbloggen.
Nun befinden wir uns also auf der Suche nach Themen. Schreibe ich einen Guide zu irgendeinem Thema? Schreibe ich über meine Erfahrungen mit meinem Charakter? Ist irgendetwas witziges oder spannendes passiert? Gab es in irgendwelchen Foren Aussagen zu unserer Klasse? Das alles sind Fragen, die man sich auf der Suche nach Themen stellt. Danach beginnt oben genanntes Szenario von vorn.

Ganz nebenbei ist es natürlich wichtig, dass ihr euren Charakter auch spielt. Ihr solltet im Endcontent sein, euch gut dort auskennen um auch mal Bosstaktiken aus der Sichtweise eures Charakters zu erläutern. Ihr solltet wissen, auf welche Werte zu achten sind, welche Items die nützlichsten sind und wie man seinen Charakter am besten spielt. Dabei solltet ihr euch auch einmal andere Skillungen, fernab von eurer eigenen anschauen und einen Durchschnitt bilden. Es ist dabei nicht erforderlich, dass ihr in High-End-Raidgilden spielt, die PdoK schon zig-tausend mal clear haben. Es genügt, wenn ihr die aktuellste Instanz geschafft habt, aber auch theoretisch wisst, wie diese im Hardmode geht und am besten auch mit eurer Gilde probiert diese Theorien in die Praxis umzusetzen.



So, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Welt eines Klassensprechers gewähren und wünsche allen bisherigen und künftigen Bewerbern auf einen Posten in meinem Kollegium viel Glück und Erfolg. Denkt daran, traut euch! Mehr als ein nein werdet ihr nicht bekommen und das lässt sich verkraften.

LG
Yuna
 
Hi Yuna,

danke für die Infos - habe soeben meine Mail abgesendet! Ist vielleicht ein bisschen umfangreicher geworden^^

Ich blogge selbst, lasst mich bitte wissen wenn ihr den vorher auch noch sehen mögt^^

lg
Miss Mojo
 
Herzlichen Glückwunsch an Hrnsy und willkommen Im Team.
Er wird wohl, den Skillungen nach zu schließen, ebenfalls über Elementar und Wiederherstellungsschamanen bloggen. Sprich, wir haben immer noch keinen Verstärker! Haltet euch ran!
 
danke vielmals
top.gif
.. nachdem ich aus privaten Gründen eine WoW-Pause als auch eine buffed-Pause einlegen musste, bin ich nun wieder voll dabei und topmovitiert. Der erste Klassenblog wird bald folgen, mir schwirren da schon ein paar Ideen durch den Kopf ..
 
ich würd es aj tun aber so tief steck ich nicht drin im verstärker wenn würd ich höchstens aus dem blizz forum klauen
 
ich kann leider nur über Restoshamy .. maximal noch über Eleshamy bloggen, bei Enhance halte ich mich wohlbewusst zurück ^^
 
Zurück