Schattenpriester im PVP jetzt ganz überflüssig?

tmk

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
22
Hallo,

ich wusste schon seit langem, dass Shadows nicht die besten PVPler sind, gerade im 2on2 Arena sind es welche der schlechtesten Partner. Der anfängliche Burst-Dmg fehlt. Der support nützt in kurzen Kämpfen sehr wenig. Im AV nützt der Support gar nichts, da Vampirberührung und -Umarmung nur auf die Gruppe gelten nicht auf den Raid, wenn ich also Türme deffe bringt es meiner Party nix wenn die vorne Vandar legen und somit sich sowieso alles im AV verläuft. Nachdem mit dem Patch jetzt auch noch 1/3 Spelldmg auf Heal dazu gekommen ist, frage ich mich ob der Shadow im PVP überhaupt noch von Nöten ist. Wäre es nicht schlauer dann auf Diszi zu skillen oder zu mindest ab Schattengestalt auf Diszi zu wechseln??

Was meint ihr dazu?

was hat der dazu gewonnene splldmg auf den heal-items mit der nützlichkeit im pvp zu tun?

hmm gar nix?

du kannst gar net genug +healteile sammeln, um auch nur annähernd an einen geeigneten dmgwert zu kommen!

mit pve-gear komme ich auf 2200+heal und ca 800 splldmg, im pvp-gear geht das noch weiter runter!
Und als guter sp, hast du locker uber 1200 splldmg!

warum diszi? willst du heiler doer dmg machen? das musst du dir beantworten!

ok, av is wirklich blöde mit dem grpsupport, aber in den 3 anderen bgs, geht das wieder besser!

und ganz ehrlich, wenn ich 2mal critte, mach ich in 1 sek 7,5k schaden! wenn das kein burst is, dann weiß ich auch net mehr! (uncrittisch sinds etwa 4,5-5k )

und will ja nix sagen, aber im pvp is der shadow mit die geilste klasse! (aus meiner sicht) man muss halt nur mit ihr umgehen können!

so long sasa

Schattenpriester sind nicht nur für manareg da^^ nicht vergessen das elend 5% erhöhung des schadens durch zauber auf einem ziel bringt, so wie noch 10% für schattenschaden, womit destro hexen mit shadows auch mal ein ziel umnuken können bevor dieses viel böses anstellt. im team mit hexe ist auch fear vom vorteil der geskillt auf 26 sek cd liegt und silence hat schon einigen leuten den hintern vor einem fireball oder shadowbolt bewahrt. desweiteren ist mindcontrol im 2vs2 nicht ganz sinnlos, wenn der warry übernommen wird um diesen entweder auf den partner zu jagen oder einfach auf distanz zu bringen, was luft für 1-2 casts gibt und die DoTs vom shadow fröhlich weiter ticken oder für streß beim heiler sorgen. Und glaube mir, jeder holypala wird dich hassen wie die pest für manaburn^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich wusste schon seit langem, dass Shadows nicht die besten PVPler sind, gerade im 2on2 Arena sind es welche der schlechtesten Partner. Der anfängliche Burst-Dmg fehlt. Der support nützt in kurzen Kämpfen sehr wenig. Im AV nützt der Support gar nichts, da Vampirberührung und -Umarmung nur auf die Gruppe gelten nicht auf den Raid, wenn ich also Türme deffe bringt es meiner Party nix wenn die vorne Vandar legen und somit sich sowieso alles im AV verläuft. Nachdem mit dem Patch jetzt auch noch 1/3 Spelldmg auf Heal dazu gekommen ist, frage ich mich ob der Shadow im PVP überhaupt noch von Nöten ist. Wäre es nicht schlauer dann auf Diszi zu skillen oder zu mindest ab Schattengestalt auf Diszi zu wechseln??

Was meint ihr dazu?

LOL sry aber hat du schonmal ernsthaft 2er Arena gespielt?
Beherrschst du deinen Priester im PvP?
Schon mit mehreren Combos?

Nach deinem Text da oben wohl nicht... Sry aber wenn man seinen Priester im Pvp beherrscht kann er sehr wohl ein guter Partner sein.
Was zu bemängeln ist, ist das er halt nicht die Combomöglichkeiten hat wie nen Mage oder Lock.
Der Shadow spielt eigentlich nur mit nem Lock oder Rogue zusammen. Und das sind beides sehr geile Combos. Die sind genauso gut wie Healadin + MS Warri.

ich spreche da aus Erfahrung. Ich kann meinen Priester spielen, habe nicht umsonst den Gladiator Rang knapp verpasst. Leider *heul*

@Sasatha
Ich hoffe du meintest nicht das der SP mit nem PvP Gear auf 1200 Spelldmg kommt oder? Das schafft man sogut wie garnicht. Etwas über 1000 Spelldmg, wenns hoch kommt.

und will ja nix sagen, aber im pvp is der shadow mit die geilste klasse! (aus meiner sicht) man muss halt nur mit ihr umgehen können!

so long sasa

Seh ich genau so
top.gif

Ich mache im moment nur noch 2on2 und es läuft sehr gut. (ja bin shadow)
Der theard macht mich sogar schon etwas sauer "Schattenpriester im PVP jetzt ganz überflüssig?"...
Ich spiele diese Klasse NUR im PvP und habe den direkt vergleich da ich noch einen lvl 70ger MS-Warri habe (den ich auch sehr gern spiele) und zich kleine pvp twinks..

Mfg

so long sasa

Seh ich genau so
top.gif

Ich mache im moment nur noch 2on2 und es läuft sehr gut. (ja bin shadow)
Der theard macht mich sogar schon etwas sauer "Schattenpriester im PVP jetzt ganz überflüssig?"...
Ich spiele diese Klasse NUR im PvP und habe den direkt vergleich da ich noch einen lvl 70ger MS-Warri habe (den ich auch sehr gern spiele) und zich kleine pvp twinks..

Mfg

Edit: lol doppelpost O_o sry Firefox :E

Hehe dacht schon
biggrin.gif

Naja was soll man noch großartig sagen?

L2p oder? Will net sagen das du mim SP nix kannst. Kannst im PvE ne Bombe sein und im PvP ne halbe Bombe. Sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Musst halt mehr Duelle vor IF machen
biggrin.gif
. Bei mir wars mein Zuhause
smile.gif
.

omg, wie hier einige schreiben, shadowpriest sei die geilste pvp klasse - da hab ich gleich mal arsenal geschaut und siehe da - gimpen auf wertung von 1500 rum.

ihr habt anscheinend garkein plan, was mit shadowpriest abgeht im 2n2 - er steht quasi in 99% aller arena matches als "First-Target" auf der Vorspeise, was es für ihn so gut wie unöglich macht, überhaupt zu casten, zu dem er dann irgendwie noch versuchen muss sich vor dem tode zu retten, sobald er überhaupt einen cast zustande bekommen hat.

ich spiele selber shadowpriest mit 12000 hp und 450 abhärtung und gegen rogues bin ich nur ne lachnummer wert, weil die einen in fetzen zerreissen, wie nichts, ohne das man selber irgendwas tun kann - > man wird gestunnt, bekommt erstma den 60% castreduce debuff drauf, bei nierenhieb dann insignie -> schattenwort:schmerz, vampiraura(klappt meistens schon garnicht zu casten, weil schurke sofort kickt) -> wenns durch kommt macht schurke einen auf mantel der schatten und man steht wieder am anfang, nur dass man jetzt noch ca 40% leben hat, wenn überhaupt und sich dann irgendwie mit instantheals kurz hochpushen kann, was meistens aber nur den tod herauszögert. bei 2 schurken brauch ich garnichts zu sagen...

sprecht nicht über pvp, wenn ihr nur von pve ahnung habt, denn da ist der shadow ein segen, aber im pvp ein fluch!

ich bin zwar mit meinem shadow-priester-twink erst auf lvl 17
und spiel low-lvl-pvp aber ich muss sagen ich hau
mit ihm (nicht sonderlich toll equipt) auch lvl 19er PvP twinks mit ganz blauer ausrüstung weg.
Ich kill so ziemlich alles bis auf schurken die sind einfach imba...

omg, wie hier einige schreiben, shadowpriest sei die geilste pvp klasse - da hab ich gleich mal arsenal geschaut und siehe da - gimpen auf wertung von 1500 rum.

ihr habt anscheinend garkein plan, was mit shadowpriest abgeht im 2n2 - er steht quasi in 99% aller arena matches als "First-Target" auf der Vorspeise, was es für ihn so gut wie unöglich macht, überhaupt zu casten, zu dem er dann irgendwie noch versuchen muss sich vor dem tode zu retten, sobald er überhaupt einen cast zustande bekommen hat.

ich spiele selber shadowpriest mit 12000 hp und 450 abhärtung und gegen rogues bin ich nur ne lachnummer wert, weil die einen in fetzen zerreissen, wie nichts, ohne das man selber irgendwas tun kann - > man wird gestunnt, bekommt erstma den 60% castreduce debuff drauf, bei nierenhieb dann insignie -> schattenwort:schmerz, vampiraura(klappt meistens schon garnicht zu casten, weil schurke sofort kickt) -> wenns durch kommt macht schurke einen auf mantel der schatten und man steht wieder am anfang, nur dass man jetzt noch ca 40% leben hat, wenn überhaupt und sich dann irgendwie mit instantheals kurz hochpushen kann, was meistens aber nur den tod herauszögert. bei 2 schurken brauch ich garnichts zu sagen...

sprecht nicht über pvp, wenn ihr nur von pve ahnung habt, denn da ist der shadow ein segen, aber im pvp ein fluch!

das der shadow first target ist, bestreitet auch keiner, ABER du scheinst auch mega die ahnung zu haben!

1. laufen 4tw! warum ist wohl lock/sp sone geile combo? doten--> laufen--> doten-->laufen-->tod!
2. ich vermisse in deinem ganzen post den "fear!"? wo is der? hast den vergessen?
3. INSTANTS!!!! das is das zauberwort! dots, dots, dots!
4. um den Mantel der Schatten zu umgehen, einfach mal am anfange die dots auf rank 1 benutzen, dann siehst ja wenn er den mantel used, dann setzt du die dicken dots dann einfach hinterher!
5. und keine ahnung, aber das du VU nicht auf den mob raufbekommst...das ist ein instant... ein klick und drauf is er...! keine ahnung wo da das problem is...

klar, ist alles leicht gesagt, aber wer als shadow inner arena stehen belibt, hat nun mal sehr schlechte chance! aber das muss ich dir ja nicht sagen!

1. laufen 4tw! warum ist wohl lock/sp sone geile combo? doten--> laufen--> doten-->laufen-->tod!

verkrüppelndes gift - > nix mit weglaufen

2. ich vermisse in deinem ganzen post den "fear!"? wo is der? hast den vergessen?

kannste vergessen, der fear hält keine sekunden an, dann hat er entweder insignie benutzt oder da ja 99% undead rogues spielen, brauchen sie nicht mal insignie

3. INSTANTS!!!! das is das zauberwort! dots, dots, dots!

den einzigen instant dot, den priester hat ist schattenwort:schmerz oO, ja, damit kann ich jeden zudoten in grund und boden

4. um den Mantel der Schatten zu umgehen, einfach mal am anfange die dots auf rank 1 benutzen, dann siehst ja wenn er den mantel used, dann setzt du die dicken dots dann einfach hinterher!

achja, und was bringt das jetzt anderes, als wenn ich die vollen ränge benutze, ausser das es weniger mana kostet? omg... in der zeit wo er noch schattenmantel hat, ist die zeit, wo man rausgehen muss aus schattenform, um sich hochzuheilen kurz, bevor man draufgeht und er noch 100% hp hat

5. und keine ahnung, aber das du VU nicht auf den mob raufbekommst...das ist ein instant... ein klick und drauf is er...! keine ahnung wo da das problem is...

Vampirberührung - > Benötigt 40 talentpunkte im Schattentree (falls du noch nicht geskillt hast)
Castzeit: 1,5 sek -> mit -60% castgift -> 2,4 sek
Fügt dem Gegner 15 sek lang xxx Schattenschaden zu.

und bitte erzähl mir nicht, ich hab keine ahnung vom shadow, wenn du selber holy/disc priest spielst und mit t6 noch auf 1500er wertung rumgimpst, der anscheinend mit 3k kills noch kaum pvp gemacht hat!

Weißt du es gibt sogar Leute die spaß am pvp haben,
denen die wertung egal ist, ich habe nur eine 1500er wertung aber ich habe spaß in der Arena, es geht mir nicht darum der beste zu sein oder um das super r0xx0r s3 set.

Und zum thema schurken, im low lvl haut man mühelos Schurken um, auf 70 ist es schon schwerer stimmt, aber nicht unmöglich in den meisten fällen sterb ich erst an einen Schurken wenn ich oom gehe, die mein Arena Partner freundlicherweise von mir abhält.

Shadow und Warri, ne miese aufstellung? Kann sein, aber uns ist es egal.

Shadow ist in meinen augen eine geile pvp klasse, weil es fun macht, die geilste nicht, das ist warri, da mit warri die kämpfe oft sehr intensiv sind. Aber auch nur in meinen Augen das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Sasatha hat von VU geredet nicht von VB, einige scheinen den Unterschied immer noch nicht zu kennen, beide Casts werden hier ständig verwechselt.
In der Rotation fehlen noch einige andere Sachen, was ist mit Machtwort:Schild? Was ist mit 25% Stunresist (Equip abhängig) des Priests? Kein Schurke kann diese Rotation wie du sie schriebst so fahren wie er es gerne hätte, da du entweder dem Nierenhieb, Fieser Trick oder Solarplexus widerstehst. Und einem davon wirst du mit Sicherheit widerstehen, tust du es, ist seine komplette Rotation im Arsch.
Dieses dumme "ich dispelle mir den Nierenhieb" und hab jetzt Insignie auf CD Gelaber ist eh Unsinn, man sollte man drüber nachdenken ob das wirklich das klügste ist was man tun kann ---> Insignie CD --> gute Nacht Blenden ---> hochbinden --> ab in den Stealth --> neuer fieser Trick --> Nierenhieb.
Obs da nicht klüger wäre den Nierenhieb über sich ergehen zu lassen?! Na aber ihr seid ja die Profis.

Wertungen sagen heutzutage gar nichts mehr, abgesehen davon dass es Leute gibt denen die Wertung egal ist, gibt es noch weiter Gründe für eine 1500derter.
A. Das Team ist gerade neu
B. Ich bin neu im Team und helfe zu pushen
C. Mir ist Wertung egal

Fall B trifft auf die Hälfte aller aktiven Arena-Spieler zu, die jetzt schon Arena-Set-3 voll haben.

Zumindestens ist es auf meinem Server üblich bei einer Gilde (die alle samt aus reinen Pvplern besteht und den Rang Gladiator hatten), dass sie:
A. Ihr Gold mit dem pushen anderer Teams verdienen
B. ein Team immer verlassen und wieder neu aufbauen, damit sie den Rang Gladiator behalten.

Da sie so massiv viel Pvp spielen hätten sie sonst jetzt schon zwangsläufig als Rang erbarmungsloser Gladiator, was sie tunlichst vermeiden --> Jedes mal wenn ich die mir anschaue, haben die irgendnen Gimpel Team mit 1500derter Wertung.

P.S.: Ja natürlich alle Schurken sind Untote, ganz besonders auf Allianzseite!

naja, hier dreht sichs sowieso jeder zurecht, wie ers gerne hätte - > letztendlich bekommen sie in der praxis trotzdem eine auf die fresse, jedoch merken nur die guten spieler, die BEWUSST spielen, was die gründe dafür sind - > die schlechten spielen zu UNBEWUSST, um es mitzubekommen und entdecken garkeine/falsche gründe

naja, hier dreht sichs sowieso jeder zurecht, wie ers gerne hätte - > letztendlich bekommen sie in der praxis trotzdem eine auf die fresse, jedoch merken nur die guten spieler, die BEWUSST spielen, was die gründe dafür sind - > die schlechten spielen zu UNBEWUSST, um es mitzubekommen und entdecken garkeine/falsche gründe

/ironie on
Ja man, du bist der Pro.
Teile uns "schlechten Spielern" deine weisheiten mit.
/ironie off

B.z. wo ist das problem?
Wenn es deine meinung ist das Shadows schlecht im PvP sind und in der Arena ehr die Opfer, dann ist das halt so.
Alle überzeugten Shadows wird das, aber wohl ehr weniger interessieren.
top.gif

Ich werfe mal in den Raum, dass man wenn man von Arena PvP sprechen mag, nicht 2on2 als Grundlage nehmen sollte. 2on2 ist, sogar mehr oder weniger offiziell bestätigt, in den meisten Fällen einfach ungerecht. Geht mal vom 5on5 aus, da macht ein SP schon deutlich mehr Sinn.

Wie kommt ihr auf über 1000 spell?

ich komme nur auf 800 spell in PvP klamotten -.- leigt auch daran das ich saison 2 und 1 noch trage aber sind es dann gleich schon 1000 spell`?

200 spelldmg von s1/s2 zu s3 gear sollten wohl drin sein nehm ich an. Alles andere wäre ja witzlos.
Im Zweifelsfalle gibt es einschlägige Seiten, wo man die Sets angucken kann ...

Zurück