Moinsen !
Ist ja nett das man ueber Manakosten diverser Spells diskutiert ... okay ; aber .............
eine Mega winzige Kleinigkeit hast Du da wohl uebersehen, bei Deiner Rechung.
1.) Ist und bleibt der Sp immer ein Supporter und kein DDler (Ausnahme vielleicht im absoluten Endequipzustand) !
@Hulio .... ich zitiere "mit genug spelldmg kann man sehr effizient und lange konstant schaden machen ohne probleme zu haben das einem das mana ausgeht"
2.) Wenn ich ohne Ende Schaden mache, selbst mit SDR, Totem wenn verfuegbar oder was auch immer, dann habe ich zwangläufig die Aggro !!!
Also was mache ich mit der Aggro (ausser das ich se behalten darf) ???
Ich werde gezwungen keinen Schaden mehr zu machen; ergo kein Manareg mehr, was mir als SP ja egal ist, da wenn ich keine Spells raushaue ... auch kein Mana verbrate, ja sogar regeneriere.
Defakto schade ich aber mit einem Mega Dmg der Raid Gruppe, da ich deren Manapool nicht mehr ansatzweise "auffuellen" kann.
Mit Zeiten steigendem Spelldamages kommen wieder; das Stimmen im Ts verlauten " Alle machen Schaden, nur der Sp net".
So ... und dann kannste rechnen wie Du willst ..... denn dann biste in meinen Augen Raiduntauglich, wenn DU keinen Schaden machen darfst. (Bekannte Mages oder Moons kennen das Problem)
Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit was Schaden anbelangt, selbst mit den ganzen Support Dots wie Vamp, Stinkefinger, die ja CastZeit beanspruchen, mache ich im Raid fast immer am meisten Schaden.
Aber ... ich rechne net kleinkarriert mir etwas aus, da ich zu der alten Sorte WoW Spieler gehoere, die sich auf nen Raid vorbereiten, Raids leiten, Footstuff farmen, Pottstuff farmen und auch mal den Encounter kennen (schließlich kann man ja mal nen Bossguide lesen) .... lesen soll ja nicht schaedlich sein !
(Bp. Kara Bag : 30 Drae. Weißheit, 30 Elex. des Adepten, 30 Mp, 10Hp, 40 Foodstuff, 15 Zauberoele und einiges an Gold fuer Rep Kosten)
Und Btw. 2 Shadows in einer Gruppe .... naja groessenwahnsinnig sollten wir als Sp ja net werden; schließlich sind wir ja Supporter in erster Linie .... und Eigensupport hilft keinem Raid !!!
Ja und ich lasse es ....ueber Manakosten zu feilchen ... was wieviel kostet, letztlich muss icheh nen Pott einwerfen, wenn ich oom bin.
In diesem Sinne
KsK
Soweit so gut .... also ... wenn ich lange und konstant Schaden mache
wieso bekommste die kriese ? versteh ich nicht...
es kostet 195 da hast du recht aber durch die gegebenheiten kostet es mich sozusagen nur 65. was ich mit dem ganzen einfach nur sagen will, mit genug spelldmg kann man sehr effizient und lange konstant schaden machen ohne probleme zu haben das einem das mana ausgeht.
und die besten freunde eines SP sind manapots im raid, und wer sich zu schade ist welche zu kaufen oder herzustellen oder was auch immer der ist wohl fehl am platz... oder siehst du das anders?