Schildverzauberung

Welche Schildverzauberung ist "die beste"

• Verteidigung (+20 Verteidigungswertung)

Stimmen: 1 20,0%
  • Schildblock (+15 Blockwertung)

• Erhebliche Ausdauer (+18 Ausdauer)

• Titanbeschlag (+81 Blockwert -50% Entwaffnungdauer)

Stimmen: 2 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

Zooom

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo,

ich suche für meinen Kriegertank die ultimative Schildverzauberung. Meiner Meinung nach stehen 4 zur Auswahl.

Z. Zt. habe ich den Titanbeschlag drauf, bin mir aber unschlüssig, ob nicht eine der anderen Verzauberungen sinnvoller wäre.

Verteidigung:
Kritimmun bin ich bereits, allerdings erhöht sich dadurch auch meine Ausweich-, Parier- und Blockwertung.

Schildblock:
Erhöht nur meine Blockwertung. Ob dies mehr bringt als die 20 Verteidigungswertung, ist mir nicht klar. Zumal ich durch ausweichen und parieren dem Schaden komplett entgehen und beim blocken er nur gemindert wird. Außerdem ist die noch eine BC-Verzauberung, was die Beurteilung nicht erleichtert.

Erhebliche Ausdauer:
Ausdauer kann man nie genug haben, ist aber nicht alles. Ebenfalls BC.

Titanbeschlag:
Dies ist alleine von Kosten her gesehen wohl die teuerste, aber auch "die beste"? 81 Blockwert reduziert direkt den Schaden, was den Effekt von 162 Stärke entspricht (2 Stärke = 1 Blockwert). Erschlagt mich, wenn es nicht stimmt.

blocken = schrott
def oder stam ist das einzige, was halbwegs sinnvoll ist, und da hängts wieder vom restgear/persönlichen vorlieben ab

/e welche trottel haben denn für titanbeschlag abgestimmt? o.O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Titanbeschlag falls Critimmun, ansonsten 20 Def.

Geschmackssache. Def ist sinnvoller, ich hab trotzdem Titanbeschlag drauf *g*

def/stam sind sogar beide sinnvoller...
und nein, das ist keine geschmackssache, sbv/block rating ist atm einfach sinnlos

def/stam sind sogar beide sinnvoller...
und nein, das ist keine geschmackssache, sbv/block rating ist atm einfach sinnlos

Für PvP schon
wink.gif

man könnte jetzt was von 20 def >>> 18 stam schreiben, weil itembudget & 18 stam = lächerlich, aber das artet dann wieder in ne sinnlose diskussion aus...
tongue.gif

/e aber bocken ist nicht wayne!
tongue.gif

hab Titanbeschlag drauf ghabt bis kürzlich wg BV (Anub Adds und so).
Nun kommt Deff drauf...
Stam find ich doof.

Ich hab immer Titanbeschlag drauf, auch wenn ich mit Def einen klitze kleinen Prozentwert mehr avoiden würde.

Warum?

Ein Handwerker kann schlecht seine Ware anbieten und gleichzeitig das Konkurrenzprodukt verwenden.

lvl1 gray shield + sbv, und inner ini halt was ordentliches, problem solved

Titanbeschlag erhöht lediglich die Höhe des geblockten Werts um 81, leider offenbart der Tooltip dies immer noch nicht.
Effektiver, wenn man auf blocken geht, ist da die Blockwertung um 15 zu erhöhen.

Zusätzliche Verteidung: ebenfalls nicht zu verachten, erhöht auch übern Cap von 540 weiterhin die Avoid-Stats.

Dennoch würde ich 18 Ausdauer für die paar Arkane Staub empfehlen.

Solltest Du ein Blockgear besitzen -> Auf separates Schild die 15 Blockwert
Manche Tanks wissen, wo Blocken - nicht so wie Quietsch schrieb: schrott - sondern hervorragend ist
wink.gif
(Anub als Addtank z.B.)

Oh ja, blocken im Pve ist hervorragend, zB bei Anub hm als Addtank, andere bsp wären Anub, und Anub im 10er, Anub 10er hm sollte auch noch erwähnt werden.
Hmm, gabs da nochwas, evt bei Anub in Azjol?
Nee, da nicht... das wars dann wohl auch schin wo blocken im Pve was nützt.

Titanbeschlag erhöht lediglich die Höhe des geblockten Werts um 81, leider offenbart der Tooltip dies immer noch nicht.
Tante Edith weiss noch das Blockwert und Blockwertung zwei verschiedene Sachen sind.

Zurück