Schlachtfeldervergleich Alli-Horde

astue

Quest-Mob
Kommentare
61
Buffs erhalten
60
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem den Spaß an Schlachtfeldern entdeckt - zumindest an den meisten davon - und da ich außerdem ein ziemlicher Statisitkfreak bin, muss ich dazu auch gleich eine Liste basteln.
Dabei ist mir dann aufgefallen, daß es scheinbar "gute" und "schlechte" Schlachtfelder - je nach Fraktion - gibt.
Bei den meisten pendle ich so um die 50% herum - was ja auch normal sein sollte, aber "Kriegshymne" "Arathi" und vora allem "Auge des Sturms" scheinen Horror zu sein. Ich weiß, das die Liste nicht gerade aussagekräftig ist, da ich noch nicht so viele BGs gemacht habe, aber ein gewisser Trend zeichnet sich ab!

Nun würd mich mal interessieren, ob das auch Eure Erfahrung ist. Ist das wirklich fraktionsabhängig?

Ich spiele Alli (auch wenns nicht relevant ist - auf Rexxar) und nur "normale" BGs (also keine gewerteten)

Schlachtfeld --------- Gesamt -- Win ---- % Win
Alteractal --------------- 53 --- 24 ---- 45,28
Arathibecken ------------- 39 --- 12 ---- 30,77
Schlacht um Gilneas ------ 22 --- 11 ---- 50,00
Auge des Sturms ---------- 23 ---- 1 ----- 4,35
Strand der Uralten ------- 33 --- 18 ---- 54,55
Zwillingsgipfel ---------- 22 ---- 9 ---- 40,91
Kriegshymnenschlucht ----- 48 --- 17 ---- 35,42
Insel der Eroberung ------ 36 --- 21 ---- 58,33
Summen ------------------ 276 -- 113 ----
40,94

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den BGs?
Ihr könnt so eine Liste selbst ganz einfach erzeugen, indem Ihr Euch bei den Erfolgen auf Statistiken/Spieler gegen Spieler/Schlachtfelder die Zahlen abholt und übertragt...
Bin gespannt, wie Eure Quoten aussehen. Bitte nicht vergessen, anzugeben, ob Ihr Alli oder Horde spielt.

Grüße,
astue

Statistiken sind erst ab einem Wert von ca. 10.000 Versuchsreihen aussagekräftig.

Mal ganz abgesehn davon, dass das von Realmpool zu Realmpool komplett unterschiedlich ist, hat Totebone nicht ganz Unrecht

...und genau darum hab ich hier gepostet.

Hättet ihr den Post ordentlich gelesen, hättet Ihr festgestellt, daß ich

- mehr Infos von anderen Spielern haben wollte
- feststellen wollte, ob sich Gemeinsamkeiten erkennen lassen, die Realmpool unabhängig sind!

Aber lieber erst mal meckern, gell?

Mittlerweile sind bei den BG's doch alle Realmpools zusammengeschalten, oder?

ich weiss nicht genau, ob alle zusammenkommen können, meine aber auch, sowas gelesen zu haben.

Aber mich interessiert wirklich viel eher, ob die BGs sozusagen für eine bestimmte Fraktion "zugeschnitten" sind. Wenn es so wäre, das ergäbe doch interessante Einblicke in den Aufbau der jeweiligen Fraktion...

Edit: Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele auf Aegwynn, auf der Allianz Seite und da sieht es verdammt schlecht aus.
Liegt einfach an den Spielern selbst. Zu schlecht Equipt oder keine Erfahrung.
40 Mann Bgs laufen eig. sehr gut.
Aber Arathi oder SUG ist kaum zum aushalten.
50 Arathi spiele = 4 Wins!!

Habe ehrlich gesagt im Moment keine Lust mir jedes BG einzeln auszurechnen ;P Bzw das mit Excel zu machen.

Habe ingesamt

Allianz

136 gespielt - 45 gewonnen - 33% gewonnen

Das mit dem ALLE POOLS ZUSAMMEN stimmt zwar, aber erst seit Cata.

Erfolge und Statistiken gabs aber schon zu WotLK - Wo die BGs noch nach Pools waren.

Edit: Würde mich freuen wenn noch mehr Leute mitmachen und ihre Sachen posten!!! Muss ja nicht jedes BG extra sein.
Danke

MFG
Pala

Im großen und ganzen kann ich der groben Statistik des TE zustimmen - es gibt BG's die werden von den Allis einfach häufiger verloren aufgrund von gezerge oder unkoordiniertem verhalten.

Damit meine ich z.B 3-4 Hordler haben den Stall im Arathi getappt und ein Alli nach dem anderen rennt einzeln rein und wrd abgefarmt. Oder in WS bzw Zwillingsgipfel wird lieber gezergt wärend der Flaggenträger in aller ruhe an dem Scharmützel vorbei läuft.

Wenn man sich mal den Spass macht auf die Karte zu schauen- Zeit hat man dann ja meistens weil man 30 sec bei Geistheiler verbringen darf- fühlt man sich als würde man "Krieg der Sterne" schauen. Hier und dort ein paar bunte punkte und alle rennen se wie geköpfte Hühne durch die Gegend.

Wenn man se dann mal anspricht warum der super Worgenschurke im Stealth mit dem Namen "Hordekiller" am Hof rumgeistert, der vom nem Pala- nen Healdruide und einem hexer gedefft werden, bekommt man blos pampige Antworten mit vermerk auf seine 8 und die eigenen 0 Kills obwohl man selber Heal spielt.

Auf Hordenseite ist es teilweise genauso aber so -wie sag ich es jetzt am besten ???- achja "krass" ist es dann doch nicht wie bei der glorreichen allianz. Manchmal denk ich die Leute rennen mit dem Gedanken in ein BG "Hey ich bin Alli - Klasse statt Masse und ab ins Getümmel-Ist die Rüstung poliert? Check!! - Sitzt ich auch auf dem stylischten Reittier? Check!! - Chat ausgeschalten weil der das Interface verunstaltet? Check!! - Den lowest HP Gegner raussuchen auf dem mehrer Hots laufen und Schild aktiv ist? Check!! - Beim Geistheiler warten um zu sehen wer noch dort auftaucht? Check!"

Es ist weniger die gestaltung des BG`s die vorteile für die Verschiedenen Fraktionen bringen sondern ehr das teilweise stümperhafte auftreten von einigen Mitspieler alà Abhärtung wird überbewertet - kommunikation ist nur da um zu meckern und zu flamen - Minimap? Ja das ist das komische Ding an der Bildschirmecke wo meine Damagemeteraddon verlinkt ist ... hmm komisch, warum blinkt den das da drinne auf einmal??? Oo und was ist bitteschön ein INC?????

so Frust abgelassen.
P.S: ich spiel gerne PvP auch wenn ich permanent in die Tischkante beißen könnte.

Tjo jo bin selbst n fan von low Bgs (also in meinen Augen alles von lv 14 - 74 )

Und muss sagen grade da sieht mann ma wie dumm die Leute eig sein KÖNNEN nicht sind ;P

Spiel grade n Nachtelf Feral Druid und muss sagen wie manche Spieler einfach abdrehen wenn mann se ausspielt.
Schurken die eh nur mit Lolstep und hinterhalt kämpfen .... sind eh meine besten Freunde geworden. Hast selbst stealth opener erstma feenfeuer also kein Vanish, kein hinterhalt, nix manche hatten bald doppelt so viel hp wie ich die drehen um und rennen wech Oo

Grade da werden die Bgs immer nur meist von 2-3 Leuten pro Seite gewonnen die anderen 14 kloppen sich mind 20 min nur in der Mitte.
Hab scho sehen wie ein Mage reinrennt mit halben hp und der hatte ned ma gesamt viel Oo.
ZWEI deffer sind drinne was hatt der gemacht ? Nova, beide bekommen, Flag genommen blink raus oder wie ?
Und der rennt solo raus übers ganze Feld und gibt ab während mann grad dabei gescheitert is die andere flag zu besorgen.... kein juckts was im Bg abgeht.

Die Minimap und der Chat werden scheinbar ignoriert (die flamen ja eh nur lol bla bla)

Worauf ich damit hinaus will ist das die in solchen bgs auch ned lernen richtig zu spielen der Überschaden der klassen überschattet den skill meist und das denken behalten viele auch auf lv 85.

Was mir persöhnlich in allen Bgs auffällt is die art der Klassen. Is jetz ned böse gemeint aber...

Horde hatt zumindest bei uns ab n bestimmten Level ähm glaub so 70 aufwärts weitaus mehr Heiler.
Hab n Twink für lv 85 bgs und hatte es scho soooo oft das Horde echt in Ws oder Gilneas 5 Heiler hatte .... was soll mann machen wenn mann selbst nur ein hatt oder kein ?
Mit Skill gewinnt mann in solchen Bgs ned (2 Heilen den anderen Heiler) kommt ein vor als ob mann auf die Übungspuppe ballert

..
...
....

denn die verliert auch keine Hp egal wie viele drauf eindreschen

Also meinen Erfahrungen nach scheint mir arathi und auge eher horde zu sein, was den winfakttor belangt. kann aber auch anders sein =)
Und zu den bgs ja die werden von allen servern zusammengeworfen, deshalb steht hinter den Namen der Spieler auch die Herkunft
( bsp Allumi - Destromath // name erfunden kp obs ihn dort in der Form gibt =) )

mal 3 Chars geprüft:
Hexe (Horde): Schlachten im Arathibecken 505 , davon gewonnen 355 // Schachten in WS 313, davon gewonnen 202 // Alterac 167, davon gewonnen 77
Druide (Horde): Schlachten im Arathibecken 436, davon gewonnen 317 // Schlachten in WS 283, davon gewonnen 185 // Alterac 196, davon gewonnen 123
Jäger (Alli): Schlachten im Arathibecken 95, davon gewonnen 39 // Schlachten in WS 28, davon gewonnen 13 // Alterac 42, davon gewonnen 27

--warum spiel ich wohl Horde lieber in BGs ?-- im Low BG sieht es wieder anders aus, kann ich bestätigen, denn da ist alles viel equip-abhängiger

Die Statistik ist zwar nichtmehr sooo aktuell(22.2.11), aber hier mal eine ziemlich genaue Statistik von MMO:
http://www.mmo-champ...up-of-the-Month

Beachtet jedoch dass die Prozentzahlen zwischen 40% und 58% sind und nicht von 0 bis 100%
Das interessante ist vorallem, dass die Horde überall vor ist nur nicht im AV

Die Statistik ist zwar nichtmehr sooo aktuell(22.2.11), aber hier mal eine ziemlich genaue Statistik von MMO:
http://www.mmo-champ...up-of-the-Month

Beachtet jedoch dass die Prozentzahlen zwischen 40% und 58% sind und nicht von 0 bis 100%
Das interessante ist vorallem, dass die Horde überall vor ist nur nicht im AV

wie erwartet, pendelt es sich fast bei 50% ein. mehr gibts nicht zu sagen.

Also vorab ich bin allianzler.
Ich hab einfach mal alle meine charaktere auf 85 genommen und sozusagen alles ausgewertet. Und bevor die frage kommt ja sie sind alle bei der allianz.

Gespielt Gewonnen Hochprozentiges =D

Kriegshymnenschlucht: 566 - 304 - 53,71%

Alteractal: 213 - 142 - 66,66%

Arathibecken: 548 - 247 - 45,07%

Schlacht um Gilneas: 41 - 26 - 63,41%

Auge des Sturms: 209 - 103 - 49,28%

Strand der Uralten: 233 - 126 - 54,07%

Zwillingsgipfel: 33 - 20 - 60,00%

Insel der Eroberung: 117 - 62 - 52,99%

Gesamt: 1960 - 1030 - 52,55%

Mhm also mal davon abgesehen, dass ich die Siegesrate gar ned so schlecht finde xD muss ich sagen dass ich persönlich eigentlich kein Problem mit irgend nem BG hab. Knapp 2000 BG´s sind schon bissl aussagekräftiger,aber naja kommt auch drauf an wie die Mitspieler Skill und Lust haben. Der Beste Mage oder Schurke oder was auch immer kann kein BG allein gewinnen,zumindest nicht wenn man auf 85 ist. Dann kommt auch noch hinzu ob man Gear hat oder nicht und bissl Critglück etc. braucht man ja auch =D
Hoffe des hilft dir weiter,vielleicht mach ich in paar Wochen noch ne Statistik wenn ich dann in noch mehr BG´s war

Ähm ok als ichs geschrieben hab sah es anders aus,aber man kanns glaub ich immer noch erkennen

So hier mal meine Statistik von meinem Main auf der Seite der Horde:

Schlachtfeld
--------- Gesamt -- Win ---- % Win
Alteractal --------------- 221 --- 163 ---- 73,75
Arathibecken ------------- 309 --- 208 ---- 67.31
Schlacht um Gilneas ------ 34 --- 23 ---- 67.64
Auge des Sturms ---------- 135 --- 102 ---- 75.55
Strand der Uralten ------- 188 --- 107 ---- 56.91
Zwillingsgipfel ---------- 36 ---- 24 ---- 66.67
Kriegshymnenschlucht ----- 351 --- 249 ---- 70.94
Insel der Eroberung ------ 93 --- 62 ---- 66.67
Summen ------------------ 1335 -- 737 --- 68.18

@Davax: ich hab ein anderes ergebnis..denk mal kurz logisch, keiner deiner prozentsätze ist UNTER 55.2 warum soll das dann richtig sein?? Oo..68,18 is richtig

sind aber schöne werte

ich wusste da is irgendwas falsch

Zurück