bg-mimimi^^

Wahr gesprochen Schanni. Selbes Prinzip in Tol Barad. Gestern Abend z.B. Allianz greift an. Kurz vor Ende gehören Erz und Hüter uns. Horde hat bis dahin immer schön rotiert und sobald sie aus einer Base vertrieben waren, eine andere wieder eingenommen. Dann machten sie aber den entscheidenden Fehler. Der Großteil postierte sich bei Eis und versuchte, die letzten Minuten zu deffen. Wenn die guten PvPler unseres Realms dabei sind, funktioniert das auch. Nicht so gestern. Es wurde unsererseits schnell bemerkt dass sich jetzt alles um Eis dreht, also wurde das angesagt und unter bewusster Vernachlässigung der anderen Basen Eis angegriffen. Angriff gelungen, Match gewonnen.

So ist das halt, wie im wahren Leben. Es reicht ein Fehler und schon ist der sicher geglaubte Sieg dahin, siehe Bayern München gegen ManU in der Championsleague. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.
 
Bei manchen Posts sieht es so aus, als würden sich die Leute darüber aufregen, weil sie so oft verlieren.

Ich ärger mich darüber natürlich auch. Aber das ist es nicht.

Wirklich und vor allen Dingen rege ich mich auf weil einfach bei vielen kein Verständniss da ist für das PvP-Spiel.

Angefangen bei PvP-Equip über Gruppenspiel bis hin eben zu den jeweiligen Spielzielen des BGS.
Es ist ja schön, wenn man ( als Ally ) Hordis klatschen will. Wenn darüberhinaus aber vergessen wird,
die Ziele des BGs zu verfolgen dann könnte ich aus der Haut fahren.

ein kleines Beispiel??

Letztens wurde im Alteractal auf einmal der Aufruf gestartet, mich AFK zu voten, weil ich eh nur in Dun Baldar rumstehen würde.
Das ich mit meinem Jäger die 2 Türme dauerhaft gegen 1 Hexer und 1 Schurken deffen konnte hat ja keiner gesehn.
Ist ja auch fürs Spiel nicht wichtig. Hauptsache durchrennen nach Frostwolf Keep und keinen Turm einnehmen, keinen Friedhof
besetzen und vor allem ja nicht die Garni zerstören. Dafür dann lieber 12x bei Drek'Thar wipen, weil er alle Tanks onehitet.

Das ist es worüber ich mich tierisch aufrege. Egal ob Sieg oder Niederlage. Aber dieses gogogogogogogogo ohne Hirn benutzen.

Wenn mich heut jemand fragen würde ob ich ne Idee hätte, wie man das ändern kann..

Wie wäre es, wenn man sich die BGs freischalten muss.
Nicht mit Sieg/Niederlage sondern nur mit verfolgen des Spielziels.

Fangen wir in Warsong an:
5 x Flagge geholt oder Flaggenträger begleitet/gedefft/geheilt
5 x eigene Flagge zurückgebracht, bzw. geholfen gegn. Flaggenträger aufzuhalten

erst dann darf man nach Arathi, wo man dann
5x eine Base erobern und
5x eine Base verteidigt
haben muss um nach Alterac zu dürfen.

usw. Free for Fantasy

Greets
Roni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sind eure erfahrungen? welche tipps habt ihr?

bitte nur ernsthafte kommentare!
[/quote]


Hallo!

Ich lönnte dir nach einem Jahr durchgehend PvP auch vieles erzählen. Einiges von dir kommt mir bekannt vor (Erstpost).

Aber um deine Siege zu verbessern gibt es ja Möglichkeiten:

1) such dir eine Gruppe bis maximal 10 Leute die PvP spielen möchten.
2) alle ins TS
3) jetzt kommt die Frage, daß man als Schlachtzug ja nciht in die BG's kann. Aha! Nun die Lösung: Du machst 2 5er-Gruppen
und zählst ein, daß du auf 3 bei beiden auf Gruppeneintritt gehst. Wenn dann beide Gruppen gleichzeitig das zufällig-BG-Eintritt-Fenster
bekommen, gehts rein und ihr könnts gemeinsam mit TS ins PvP und das BG umzergen.

Leider mußt trotzdem immer eine gut ausbalancierte Gruppe haben UND der Spruch "Play-your-Char" ist schon etwas überstrapaziert.

PvP-Regeln: Heiler schützen, erobern und deffen, Inc ansagen, ned nach 10 Sekunden raunzen "sch.. Alli", CC nutzen

Hoffe, ein paar hatten ein aha-erlebnis. Ob dies auch mit 3 5er-Gruppen geht, haben wir noch nicht ausprobiert.

Die Erfolgsaussichten sind dann immer noch nicht 100% alle PvP-BG's zu gewinnen aber spürbar erhöht und die drop-out-quote
der PvP-Mitstreiter, die eher besachwaltert gehören ist auf ein minimum reduziert.

Zumeist defft ne eule und ein random dd und ich als Baum eine flagge in Arathi und 8 Leute haben wir auch mal zerlegt!
 
Wenn mich heut jemand fragen würde ob ich ne Idee hätte, wie man das ändern kann..

Wie wäre es, wenn man sich die BGs freischalten muss.
Nicht mit Sieg/Niederlage sondern nur mit verfolgen des Spielziels.

Fangen wir in Warsong an:
5 x Flagge geholt oder Flaggenträger begleitet/gedefft/geheilt
5 x eigene Flagge zurückgebracht, bzw. geholfen gegn. Flaggenträger aufzuhalten

erst dann darf man nach Arathi, wo man dann
5x eine Base erobern und
5x eine Base verteidigt
haben muss um nach Alterac zu dürfen.

usw. Free for Fantasy

Greets
Roni
Ähm... soviel könnt ich gar nicht verlieren, um diesem Irrsinn jemals zuzustimmen.
 
Wie wäre es, wenn man sich die BGs freischalten muss.
Nicht mit Sieg/Niederlage sondern nur mit verfolgen des Spielziels.

Fangen wir in Warsong an:
5 x Flagge geholt oder Flaggenträger begleitet/gedefft/geheilt
5 x eigene Flagge zurückgebracht, bzw. geholfen gegn. Flaggenträger aufzuhalten

erst dann darf man nach Arathi, wo man dann
5x eine Base erobern und
5x eine Base verteidigt
haben muss um nach Alterac zu dürfen.

usw. Free for Fantasy

Greets
Roni

...und wenn wir dann alle wieder freigeschaltet sind, zergen wir weiter, ok ?
 
Ich schreibe eine Antwort mal in einer komplett anderen Sichtweise

arathibecken: man teilt die leute ein, sw sm st, 3 leute rennen zum hof. was macht das für nen sinn? am hof klopp ich die hordler um, 20m weiter kommen die wieder von ihrem fh runter. deffen will auch kaum jemand. das seh ich daran, wenn jeder versucht, als erster an den ställen die fahne einzunehmen und dann keiner da bleibt.

Nur weil irgendwer auf dem Schlachtfeld meint ein paar Namen und Positionen in den Chat zu schreiben sind die Leute noch lange nicht eingeteilt.
Die meisten Leute haben einfach kein Bock sich von irgendjemanden wildfremden sagen zu lassen, was sie zu tun haben.
In einem PVE Schlachtzug ist das was anderes, dort erkennt man aber meistens den Schlachtzugsleiter an, in dem man sich inviten lässt
(bzw. kann gekickt werden).

Wenn irgendso ein Heini meint zu schreien, was ich im BG zu tun habe, dann reagiere ich mit der entsprechenden Spam melden / Ignore Funktion.

Um es mal klar zu sagen. Die Leute haben begriffen, dass WoW ein Spiel ist und Spaß machen soll. Es macht kein Spaß irgendwo in der Pampa zu deffen.
Dann steht man 5 min rum und langweilg sich zu tode nur um von einem Schurken im Hinterhalt ermordet zu werden oder es gleich mit einer 5-6 Gegner zu tuen zu haben.

Da renn man lieber der Masse nach, und ist dann wenigstens nicht in Unterzahl. Gibt zwar meistens weniger Siege und weniger Ehre; aber macht dafür mehr Spaß.
Wenn Du ausschließlich im BG bist um Punkte zu erhalten, dann bist Du im falschen BG.


Entschuldigung, wenn dieser Text ein wenig Harsch geschrieben ist; aber die ganzen Whinepost wieso tun die Leute nicht das, damit ich mehr Spaß habe, macht einfach kein Spaß mehr.


wenn ich dann nach dem sinn einiger aktionen frage, bekomm ich entweder keine antwort, oder werde angemault. das problem ist bei horde und allianz gleich. es geht nicht um sieg oder niederlage. man kann auch mit anstand verlieren. wenns mal nicht läuft, dann ist es halt so. mit meinem main hab ich über 200k ehrenhafte siege, ich liebe die schlachtfelder. aber manchmal machts echt keinen spaß mehr.

wie sind eure erfahrungen? welche tipps habt ihr?


Selbes Argument. Es nervt einfach, wenn Möchtegern Schlachtfeldleiter dann in irgendeinem bösen Tonfall maulen, wieso man nicht bei X ist obwohl sie sagten, dass man bei X sein soll. Man hat einfach keine Lust mehr einen elend langen Text zu schreiben.



Ein Tip hab ich aber:

Such dir eine PVP Gilde und mach die Schlachtfelder gildenintern. Dann hast du jemanden, der den Leuten sagt, was sie zu tun haben;
und du mist mit Leuten zusammen die Siegen wollen, auch wenn sie sich 5 Minuten am Bewachen eines Grashalms langweilen.
Alternativ könntest du rated BGs betreiben.
 
Glückwunsch zum überflüssigsten Post des Tages. Wenn man sonst nix leistet ist das natürlich auch was. Dann wollen wir mal:

Die meisten Leute haben einfach kein Bock sich von irgendjemanden wildfremden sagen zu lassen, was sie zu tun haben.
Richtig. Phantasieren wir mal: Auf der einen Seite sind Leute, die diszipliniert sind und genug Selbstachtung haben, um auch mal (wenn vernünftig und sinnvoll vorgetragen) auf eine Ansage zu hören. Sie spielen koordiniert und dadurch sehr effektiv. Auf der anderen Seite sind eben solche Null-Bock-Haber. Die Hälfte der Zeit wird der Ansager geflamed und da man es dem mal so richtig zeigen will, defft eben keiner Hof oder Stall, sondern 12 Mann reiten zur Säge und 3 zur Schmiede. Sie finden sich am Ende des Matches auf dem Startfriedhof und werden bis 1600:270 in Grund und Boden gezergt. Es steht natürlich außer Frage, dass jene aber den größeren Spaß dabei haben, denn sie konnten sich ja frei entfalten und haben dem blöden Ansager so ganz toll eine reingewürgt. Sie liegen sich in den Armen und freuen sich, dass der Laufweg vom Friedhof zur Leiche die ganze Zeit so kurz ist. Die koordinierte Gruppe litt beim Sieg selbstredend unter unsäglichen Qualen, denn sie befolgten ja Ansagen anderer Spieler.

Wenn irgendso ein Heini meint zu schreien, was ich im BG zu tun habe, dann reagiere ich mit der entsprechenden Spam melden / Ignore Funktion.
Nutzung der Spam-Funktion, weil einer während eines Schlachtfeldes etwas in den Schlachtfeld-Channel schreibt. Schon klar. Wenn Du das nächste Mal in einer Instanz "Dreieck bitte froschen" schreibst, flame ich Dich in Grund und Boden und starte sofort den Kickvote. Unnötige Bevormundung sowas, ICH allein bestimme wer die Ehre hat in einen Frosch verwandelt zu werden!

Es macht kein Spaß irgendwo in der Pampa zu deffen.
Richtig. Darum hoffe ich auch, nie mit Dir in ein BG zu kommen (es sei denn Du bist auf der gegnerischen Seite). Ich pflege für gewöhnlich eine Basis, eine Fahne oder deren Träger und andere sinnvolle Dinge zu deffen. In der Pampa macht das Ganze in der Tat wenig Sinn, das lernst Du bestimmt auch noch irgendwann.

Dann steht man 5 min rum und langweilg sich zu tode nur um von einem Schurken im Hinterhalt ermordet zu werden oder es gleich mit einer 5-6 Gegner zu tuen zu haben.
Da Du den Sinn von "deffen" nicht verinnerlicht zu haben scheinst: Gerade WEIL ein Schurke/ Feral durch die Gegend schleicht, steht man da. Stünde keiner da, könnte der Schurke/ Feral ja unbehelligt jede Basis einnehmen. Der Gedanke ist so simpel und naheliegend, da kann man aber echt gar nicht von allein drauf kommen, stimmts?

Da renn man lieber der Masse nach, und ist dann wenigstens nicht in Unterzahl. Gibt zwar meistens weniger Siege und weniger Ehre; aber macht dafür mehr Spaß.
Der Masse nachrennen macht mehr Spaß, weil man nicht in Unterzahl ist. Alles klar. Jetzt hoffe ich doch, dass ich Dir begegne und zwar in der Arena. Huch, da ist ja gar keine Masse in der man sich verstecken und sich dabei toll vorkommen kann. Da muss man ja Auge in Auge dem Feind gegenübertreten. Sowas blödes aber auch. Allerdings rechne ich nicht damit, Du bist der typische 08/15-BG-Spieler... Masse = Klasse.

Wenn Du ausschließlich im BG bist um Punkte zu erhalten, dann bist Du im falschen BG.
Aha, dann wirst Du uns geneigten Lesern sicherlich auch sagen welches BG das richtige ist. Oder wo der Schalter versteckt ist, wo man die Punkte ausstellen kann. Geht ja nicht an, dass man im PvP tatsächlich Ehre bekommt. Das senkt den Spielspaß aber sowas von!

Entschuldigung, wenn dieser Text ein wenig Harsch geschrieben ist; aber die ganzen Whinepost wieso tun die Leute nicht das, damit ich mehr Spaß habe, macht einfach kein Spaß mehr.
Also Dein Post hat Spaß gemacht. Wie Dein erster Satz richtig besagt ist Deine Sichtweise... anders.^^

Man hat einfach keine Lust mehr einen elend langen Text zu schreiben.
Ein Rat an dieser Stelle: Aktives Handeln löst Probleme effektiver als ein Flame-Roman im Chat; dazu gehört auch dass Euer Hochwohlgeboren mal über seinen päpstlichen Schatten springt und auf eine Weisung eingeht. Soll funktionieren, probiers mal aus.

Verzeih meine spitze Zunge, aber bei soviel geballtem Unsinn fliegen meine Finger von ganz allein über die Tastatur.
 
Also Dein Post hat Spaß gemacht. Wie Dein erster Satz richtig besagt ist Deine Sichtweise... anders.^^

Respekt ;-) Es gibt noch Menschen, die einen Beitrag zu Ende lesen. (Nicht Ironisch gemeint!)


Ein Rat an dieser Stelle: Aktives Handeln löst Probleme effektiver als ein Flame-Roman im Chat; dazu gehört auch dass Euer Hochwohlgeboren mal über seinen päpstlichen Schatten springt und auf eine Weisung eingeht. Soll funktionieren, probiers mal aus.

Verzeih meine spitze Zunge, aber bei soviel geballtem Unsinn fliegen meine Finger von ganz allein über die Tastatur.

Das hängt ganz davon ab, auf was man an einem Abend Lust hat ;-)
Manchmal will man Siegen und die Punkte farmen : da ist es ungemein hilfreich zusammen zu arbeiten und ein Ziel zu verfolgen.
Manchmal will man sich nur an Horlder abreagieren oder sein Interface im Kampf testen (und ein wenig dran rumtunen).

Wenn ich dir erzähle, dass mein schönstes Arena Spiel jenes war (an welches ich mich noch ewig erinnern werde),
in dem sowohl mein Team als auch das Gegnerische 15 min lang keiner auch nur irgendein Vorteil eringen konnte.
Die restlichen 30 minuten saßen wir gemeinsam am Lagerfeuer (beide Teams).


Wie von verschiedenen Personen oin diesem Thread bereits gezeigt wurde, hat jeder eine andere Intention.
Gerade aus diesem Grund würde ich empfehlen eben nicht Random BGs zu bestreiten sondern sich in einem Rated BG zusammen zu schließen
(oder ein BG als Gruppe anmelden). Dann spielt man mit Gleichgesinnten und das macht - mir zumindest - am meisten Spaß.

Ich wage zu behaupten, dass das Treffen Gleichgesinnter den meisten Personen den meisten Spaß bringt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage zu behaupten, dass das Treffen Gleichgesinnter den meisten Personen den meisten Spaß bringt ;-)
An sich ja. Allerdings dauert der Invite bei uns im Pool derart lange, dass einem da leider schon vorab der Spaß vergeht. Also back 2 Arena/ Rnd-BG.^^
 
...........
Und wer sagt denn, daß der "Chef" denn die richtige Taktik parat hat?
...........
A..... sind imo eher die, die so dermaßen intolerant sind, weil sie meinen, den Chef raushängen lassen zu müssen.
bevor es im bg los geht, bleibt noch genug zeit, um sich abzusprechen. es gibts genug leute, die ihre taktikmakros parat haben.
kommt da nichts und ich dann sekunden vorm start meine handgeschriebene taktik anbiete, lässt niemand den chef raushängen.
das ist jedenfalls immer noch besser, als wenn sich bis zu 40 chars plan- und ziellos in die schlacht stürzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück