bg-mimimi^^

Guffer

NPC
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
leute, leute.. was denken sich manche nur dabei. als ich vor ca 5jahren mit wow anfing, war irgendwie mehr hirn im bg.

aus sicht eines allis:

arathibecken: man teilt die leute ein, sw sm st, 3 leute rennen zum hof. was macht das für nen sinn? am hof klopp ich die hordler um, 20m weiter kommen die wieder von ihrem fh runter. deffen will auch kaum jemand. das seh ich daran, wenn jeder versucht, als erster an den ställen die fahne einzunehmen und dann keiner da bleibt.

alteractal: fast nur noch pve. durchrennen, bosse kloppen. selten, dass sich unterwegs noch richtig geprügelt wird. und wenn, dann ist es wie immer: einnehmen und nix deffen. nicht mal nen fh wird unterwegs gesichert. an der front jammern dann die 10, dass niemand mehr nachkommt.

die schlacht um gilneas: siehe arathibecken. letztens rannten 9 leute am leuchtturm vorbei zum wasserwerk.

zwillingsgipfel: die horde, 3 heiler einer davon mit fahne. die heilen sich gegenseitig. da machste schon mal nix. na gut, fehlt denen halt der dmg, könnte man meinen. aber das reicht immer noch aus, um 9 allis aufm feld zu beschäftigen und mich mit der fahne umzuklatschen.

insel der eroberung: siehe alteractal. wer schneller die mauern zerstört, hat gewonnen.

strand der uralten: verteidigung, alle runter zum strand. aber was macht man da? hordler kloppen, fahrzeuge fahren lassen. selbst als sie vorm vorletzten tor stehn, prügeln sich noch 5 am strand, 3 sind tot und 2 versuchen 4 panzer zu zerstören. am besten sind noch die, die sich auf die kanonen setzen und auf fahrzeuge warten. angriff: alle blau. klar, dass manche nicht wissen, dass blau auch ne farbe sein kann. also alle grün. aber viele scheinen von blau angezogen zu werden, wenns grün heißt. und wieder werden die fahrzeuge fahren gelassen, ohne geleitschutz. mit glück reichts fürs erste tor.

auge des sturms: da schwillt mir der kamm, wenn bei 1:3 stationen 10 allis in der mitte um die fahne zergen. erlebte das sogar bei 0:4. einmal sind beim start 7 leute die fahne holen gegangen, dann hatten wir keine station, aber wenigstens die fahne für ein paar sekunden.

kriegshymnenschlucht: gnadenlose prüglerei, hirn ausschalten und draufkloppen. 8 haun aufm flaggenträger rum, der von 2 heilern begleitet wird, aber es wundert sich niemand, dass der nicht kaputt geht.


wenn ich dann nach dem sinn einiger aktionen frage, bekomm ich entweder keine antwort, oder werde angemault. das problem ist bei horde und allianz gleich. es geht nicht um sieg oder niederlage. man kann auch mit anstand verlieren. wenns mal nicht läuft, dann ist es halt so. mit meinem main hab ich über 200k ehrenhafte siege, ich liebe die schlachtfelder. aber manchmal machts echt keinen spaß mehr.

wie sind eure erfahrungen? welche tipps habt ihr?

bitte nur ernsthafte kommentare!
 
Vor 5 Jahren gab es auch noch mehr Hirn (sorry, Deine Worte halt), beim Erstellen von Topics hier auf BLASC.
Machst Du in den von Dir aufgezählten BGs auch noch etwas anderes, als nur zu beobachten,
sämtlicher Fehler zu registrieren und dann hier öffentlich anzuprangern?!

Mein Tip: Schau erstmal bei Deiner Art bei Dir selber nach oder/und höre einfach mit WoW auf!

Glaubst Du echt, auf so einen Thread haben wir nur gewartet?
Was erwartest Du mit/bei solchen "mimimis"?!

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind eure erfahrungen? welche tipps habt ihr?

Nur weil Du auf Art XYZ spielen willst, müssen die anderen Spieler diese Ansicht nicht teilen. Und es gibt keinen Grund warum dich in einem Random BG irgendjemand als Boss akzeptieren sollte.

Wenn Du was ändern willst: Spiel nicht allein, such dir eine feste Gruppe. Das müssen keine 15 Mann sein, auch zu Dritt geht schon deutlich mehr als solo.
 
warum geht grushdak im auge des sturms die fahne holen, wenn wir 0:4 basen haben? wer gibt mir darauf eine antwort?
das hat nichts mit meiner art zu spielen zu tun. es ergibt nur einfach keinen sinn.

ne grp für bgs suchen ist eine gute idee, thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum geht grushdak im auge des sturms die fahne holen, wenn wir 0:4 basen haben?

ne grp für bgs suchen ist eine gute idee, thx

Echt? Macht Grushdak das? Hat er gar nicht erwähnt...
Ansonsten...in einer Gruppe ab 3 spielen bringt nicht den win, aber erleichtert einiges.
 
Also ich war heute ca in 7 Bg's und habe alle 7 gewonnen , weiß nicht vlt kommt es auf die uhrzeit an keine ahnung,denn am abend hab ich mich wieder eingeloggt paar Bg's gemacht und alle verloren -.-, aber was soll.
Ich hab zeitweiße das gefühl das die allis verlieren wollen. keine ahnung ob es so ist.

alteractal: 7 oder 8 leute vorne, haben alles eingenommen. Horde kommt macht uns put stehen wieder auf kämpfen weiter aber zwecklos, geist frei lassen und wir sind bei unsere burg wieder,alle allis kämpfen sich vor schaffen es nicht mehr aber die Allis haben gewonnen und das zwei mal hintereinandern obwohl wir nciht mal zum boss gekommen sind das war cool



Wünsche euch eine Gute Nacht !


lg Bacci
 
@Guffer
Du hast so Recht man
An sich sind die BG's so simpel,zb eben Arathibecken,man muss eig. nur 2 Basen ordentlich deffen und dann läuft die Sache,dazu gibt es pro Seite 3 Gruppen,die Aufteilung ist da doch schon leicht.zb von Allisicht,1 Gruppe nimmt die Ställe,eine die Schmiede und die 3.dann die Minde oder Sägewerk und bewegen sich dann nicht mehr vom Fleck,wenn dann zb ein großer Anlauf von der Horde auf Schmiede ist gehen im Notfall ein paar von den Ställen dahin schnell helfen,weil Stelle ist genau wie auf Seite der Horde der Hof,die Base die man am schnellsten zurückkriegen kann da der Friedhof eben auch nur 30m entfernt ist und man so gut Druck aufbauen kann.
Aber wenn man dann sieht wie das läuft, 2/3 der Leute gehen auf eine Base,der Rest läuft wild durch die Gegend und wenn man dann mal 3 Basen genommen hat ist eine nur ordentlich geschützt.
Das läuft leider auf vielen BG's so.

Was mich persönlic aber am meisten aufregt sind Leute die direkt aufs BG kommen und dann gleich meinen sie haben voll den Durchblick und zwingen da mal kurzer Hand jeden ihren Willen auf,wenn dann was nicht befolgt wird (was u.a wohl auch damit zusammen hängt das einige Leute mitlerweile den BG Channel abgeschaltet haben) fängt das asoziale Verhalten wieder an,in dem alle andern wieder dumm und unfähig sind und ja jeder bis auf die Person selbst blöde Noobs sind und keine Ahnung haben usw,oder das Beste wenns dann los geht mit den Equip,finde ich persönlich ja am lächerlichsten
Meine Erfahrung ist das die meisten BG's dann gut funktionieren wenn alle die Klappe halten und einfach nur arbeiten,ohne sinnfreie Beleidigungen oder irgendein pseudo-Befehlston.Aber das kapieren die meisten dieser Fanatiker nicht.
 
arathibecken: man teilt die leute ein, sw sm st, 3 leute rennen zum hof. was macht das für nen sinn? am hof klopp ich die hordler um, 20m weiter kommen die wieder von ihrem fh runter. deffen will auch kaum jemand. das seh ich daran, wenn jeder versucht, als erster an den ställen die fahne einzunehmen und dann keiner da bleibt.
Meiner Erfahrung nach können 3 Leute wenn sie ordentlich zusammenspielen, CCen, etc. durchaus mal 5 o. 6 Gegner am Hof beschäftigen. Das habe ich auch schon random erlebt.
Das bedeutet, dass die übrigen 12 nur 9 oder 10 Gegner haben gegen die sie deffen müssen.
Ob es im Endeffekt Sinn macht, das hängt von der Situation ab; aber es ist nicht prinzipiel falsch oder dumm.

die schlacht um gilneas: siehe arathibecken. letztens rannten 9 leute am leuchtturm vorbei zum wasserwerk.
Eigentlich genügt es auch wenn einer die Flagge tabt...
Wasserwerk rushen und bei vielen Gegnern am Leuchtturm kann man in Überzahl die Mine holen.
Klappt das Rushen nicht, dann landet sowieso ne Menge Respawn am Leuchtturm bevor die Horde ihn einnimmt.

zwillingsgipfel: die horde, 3 heiler einer davon mit fahne. die heilen sich gegenseitig. da machste schon mal nix. na gut, fehlt denen halt der dmg, könnte man meinen. aber das reicht immer noch aus, um 9 allis aufm feld zu beschäftigen und mich mit der fahne umzuklatschen.
Für dieses wie die anderen deiner Beispiele gilt:
Nirgendwo steht geschrieben, dass man im BG nur gute Mitspieler hat...
Das ist manchmal Schade, aber auch alles andere als die Regel.
Manche Schlachten muss man eben abhaken; das war auch schon zu Classic Zeiten so...


warum geht grushdak im auge des sturms die fahne holen, wenn wir 0:4 basen haben? wer gibt mir darauf eine antwort?
das hat nichts mit meiner art zu spielen zu tun. es ergibt nur einfach keinen sinn.

Vielleicht will er den Gegner einfach nicht den "Hole die Flagge wärend ihr 4 Basen habt"-Erfolg gönnen.
Das macht Sinn, wenn es seine Art ist zu spielen...
 
Mann kann es sich leider nicht aussuchen, mit wem man spielt, also augen zu und durch.
Es wird aber erfahrungsgemäß zu späterer Zeit besser.

Ich denke das man unter diesen Spieler auch viele findet, die seit woltk noch immer nicht ihren char spielen können, unterbrechen?, zauberraub? etc was ist denn das, bah, alles zu schwer, blizz, bitte nerfen.

Und zum Kommentar von Grushdak--- absolut überflüssig und nervig, solche Leute ko... mich dermaßen an.
 
ich finde pvp hat sich verbessert. vorallem der umgangston. es kommt zwar nicht an die classic zeiten heran, bevor die serverpools kamen, aber immerhin wird

a)momentan recht wenig geflamt
b)dafür mehr komuniziert und ansagen gemacht

aber random ist halt immer ein glücksfaktor. wie sind die gruppen zusammengesetzt, wie oft wird auf die map gesehn um zu checken wie die lage ist.

aber mehrheitlich stelle ich fest, dass doch versucht wird das bg zu gewinnen und nicht sinnlos rumgezergt wird. meine erfahrung aus den letzten 6 wochen, in denen ich 2 85er nun fast komplett pvp euipt hab in random bgs.
 
wurde eigentlich schon alles erwähnenswerte von meinen vorpostern gesagt.

das einzige was ich dir sonst noch ans herz legen könnte wäre falls du wirklich zu arg gelangweilt von rnd grps bist, such dir ne rated grp
 
Damals war es schon irgendwie anders... aber man sollte sagen als die jahre sich zu dem heutigen termin bewegten veränderte sich nun halb ma einiges. Und das betrifft auch die Spieler. Damals regte man sich auf das man nix gebacken bekommen hatte... und so wie es ausschaut hat sich das bis heute auch nicht geändert.

Ich spiele BG's wenn ich die lust habe... so kann ich dir ma keine tipps geben in der richtung
 
Echt? Macht Grushdak das? Hat er gar nicht erwähnt...
Ansonsten...in einer Gruppe ab 3 spielen bringt nicht den win, aber erleichtert einiges.

Gehe mit drei Kollegen ab und an gerne mal ins BG... witzig wird es, wenn wir alle vier mit unseren Heilern mitkommen... Ist zwar sinnfrei, aber mit vier Heiler im Arathi rüber zur Schmiede kann schon spaßig sein :-)
 
So ist das halt.

Einmal gewinnt man, einmal verliert man. Thats life. Vorgestern fast nur verloren in den Random-BGs, gerade etliche Arenaspieler bei der Horde und PvE-equippte Allianzler machten einem das Leben schwer. Dafür Tol Barad 3mal hintereinander gehabt (was bei der Allianz auf meinem Server so gut wie nie vorkommt). Gestern dann BGs fast nur gewonnen und in WS neben nem Worgen-DK mit Feuerfürst-Titel und Hero-PvE-Waffen unsre (Alli-)Flagge uneinnehmbar im Flaggenraum gedefft.

So ist das halt.
 
Nur weil Du auf Art XYZ spielen willst, müssen die anderen Spieler diese Ansicht nicht teilen. Und es gibt keinen Grund warum dich in einem Random BG irgendjemand als Boss akzeptieren sollte.
Naja als Boss muss ihn niemand akzeptieren, aber wenn man sich nicht an die Taktik halten will sollte man nicht ins bg gehen.
 
Naja als Boss muss ihn niemand akzeptieren, aber wenn man sich nicht an die Taktik halten will sollte man nicht ins bg gehen.

Dann ma die frage... warum sollte ich auf die taktik von jemanden hören den ich nicht kenne? Der kann ja vlt ein vollhorst sein, wer weiß. Und nur weil ich meine eigene taktik spiele und alle anderen auch ihren eigenen weg gehen und nur 2 meinen den chief zu spielen nicht mehr ins bg zu dürfen... also da hört doch dann eigendlich der sinn eines spieles auf...
 
Naja als Boss muss ihn niemand akzeptieren, aber wenn man sich nicht an die Taktik halten will sollte man nicht ins bg gehen.
es ist ein Spiel...mal deffe ich, mal will ich nur zergen, mal schnell Punkte für Equip - und bei allen anderen Spielern ist es doch genau so:meeting: ein random BG ist wie eine Wundertüte - man weiß nie was dabei rauskommt. Ist doch spannend...oft denkt man am Anfang "oje mit der Gurkentruppe wirds nix" oder "wow alles blitzt und leuchtet bei denen, tolle Titel und full equip, das wirdn schneller Sieg" und dann kommt es anders als man denkt - ich finds unterhaltsam. OK ich spiel meist Horde und das sind mehr wins, was meine Grundstimmung eh schon verbessert:victory: Und wie schon mal geschrieben: in der Woche später am Abend wird das Niveau immer besser...mein Empfinden.
 
Zurück