bg-mimimi^^

Und das heißt man muss sich nicht an Regeln halten? Komische Logik...

Welche Regeln, und sag jetzt nicht "Gewinnen des Schlachtfelds".
Allein durch Quests und Achievments gibt es bereits von Blizzard weitere Spielziele für die Spieler hier.

Eine weitere Konsequenz wäre dass sich eigentlich jeder Spieler afk in eine Ecke stellen kann sobald klar ist dass das BG nicht mehr gewonnen werden kann. Denn warum sollte man weitermachenw enn das Ziel offensichtlich ausser Reichweite ist?

Letztendlich kann sich jeder Spieler seine eigenen Ziel setzen und die weichen voneinander ab. Genauso die Vorgehensweise.
Wie oft haben Leute im Alterac eine Verteidigung gefordert und waren selbst ganz vorne bei der Action zu finden - nur mal als Beispiel?


Dass man in den BGs öfters mal negative Gedanken über seine Mitspieler hat kennt wohl jeder, aber man kann eben nicht alles haben. Und entweder ändert man es selbst oder man lässt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch Leute die gehen ins BG und wollen einfach zergen.

Die Zerger sind eh die mit dem wenigstens Hirn... Warsong läuft an, alle rennen aus der Hütte, mounten auf und rennen los. Die ganze Gruppe bewegt sich als ganzes in Richtung Allyfestung! Dynamisch, gefährlich, unstoppbar!
Dann sieht einer den ersten Ally und bricht aus der Formation aus, springt in die Allywelle die angeritten kommt und ist tot bevor er abgemountet ist...
Und sowas seh ich sehr, sehr oft! Frage mich, was bei denen im Hirn vorgeht. Ich meine, machts Spass, 15 Sekunden nach Schlachtfeld-Start schon am eigenen FH zu stehen? Denken die "Ich Uberpro mach mal auf Kamikaze und nehm aber gleich mal so vier Allys mit in den Tod?"

Die meisten Punkte gibts für einen Sieg. Warum also nicht zusammen auf einen schnellen Sieg arbeiten? Das schliesst Zergen ja nicht grundsätzlich aus, wenn du beim Flaggenträger bist hast du in der Regel relativ schnell Feindkontakt.
 
Was Spass macht, dass muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass unterschiedliche Leute komplett andere Vorstellungen haben.
Auch bei Freunden in Kleingrupppen habe ich gesehn wie Welten zusammentreffen können.

Und dass ein unbekannter sagt: "So spiele ich eigentlich nicht, aber Dir zu Liebe mach ich es heute mal ganz anders!" - das ist halt extremst unwahrscheinlich.

Wie schon gesagt: Die Lösung ist sich Gleichgesinnte zu suchen. Das ist aber Aufwand, also machen es die wenigstens und gehen wieder komplett Random und maulen herum.
Um zu "Ich meine, machts Spass?" zurückzukommen: Macht es Dir denn Spaß wie Du aktuell die Bgs bestreitest?
 
Ja, ist es, denn sie ist teuer und um ca. 25k Ehre (das ist in etwa eine Woche jeden Tag 10 BGs), hat man das kleine S10 Set und hat keine 5k Gold umsonst (weil man mit der gecrafteten Rüstung nichts mehr anfangen kann) ausgegeben (ohne, anders als im PvE, Gold durch die erledigten "Aufgaben" einzunehmen)

Wenn es dir Spaß macht jeden Abend eine Woche lang in 10 BGs umgelatscht zu werden, dann ist deine Definition von Spaß meilenweit von meiner entfernt. Ich hab übrigens ca 500g für flüchtiges Wasser ausgegeben und n bissl Elementium gefarmt, ein netter Schmied aus der Gilde hat mir das Set gebaut, und tata. knapp 2k Abhärtung. 20% weniger Schaden, da macht das BG doch gleich mehr Spaß. Der dann leider wieder sinkt, wenn ich Leute deines Kalibers mit grünen Questequip in meinem BG habe. Aber es will ja jeder nur seinen Spaß, das darf man ja niemand krum nehmen...
 
Dann sieht einer den ersten Ally und bricht aus der Formation aus, springt in die Allywelle die angeritten kommt und ist tot bevor er abgemountet ist...

Mache selber ähnliches ^^ Wie du sagst man kommt schon auf den FH, aber man hält die ganze Karawane auf/an, da die Gegner genau so "eigenartig" Spielen "Ohh,ein einzelner Allie/Hordler umkloppen!!!"
was passiert von 8 Leuten mounten 3-4+ ab.... und als jemand der seinen Char bissel spielen kann lebt man doch relativ lange auch im 1onX

In BGs ist es halt so eine Sache besonders Arathi und Co. wo es ums Cappen/Deffen geht.
Es ist halt nun mal so "stellt euch doch mal Ställe oder Hof!" Es macht so unglaublichen Spaß das ganze Game Afk rumzustehen ^^
meistens steht man eh alleine und wird trotz Inc-ansage dann von irgendeinem umgeprügelt es kommt keiner und somit 10mins umsonst da
gelangweilt rumgestanden.

Die selbsternannten BG-Ansager sind sowieso die besten "blaa blaa alle dahin dies und das und deffen etc." er selbst aber immer an vorderster Front irgendwo rumzergen =)
wieso auf so einen hören. Zudem weiß man vorher schon das höchstens 2 ihm folgen werden von daher irrelevant was er sagt und ja es würde funktionieren wenn nicht alle
so denken würden aber das tun sie nun mal und wird sich auch nicht ändern lassen.

Zudem noch Blizzards dummes Ehresystem: Wer "richtig" spielt wird bestraft, wer zergt kriegt Ehre!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache selber ähnliches ^^ Wie du sagst man kommt schon auf den FH, aber man hält die ganze Karawane auf/an, da die Gegner genau so "eigenartig" Spielen "Ohh,ein einzelner Allie/Hordler umkloppen!!!"
was passiert von 8 Leuten mounten 3-4+ ab.... und als jemand der seinen Char bissel spielen kann lebt man doch relativ lange auch im 1onX

Guter Punkt

Mal abgesehen davon, dass derjenige der in den Pulk rennt früher (bevor der FH vergewaltigt wurde) noch in der Base am gegnerischen Flaggenträger war. Der FH kann eben auch ne Abkürzung sein...
Und von den 10 Leuten in die er reingesprungen ist, sind danach ja meisten 8 am zergen, weil andere hinterher rennen-> Flaggenträger tot bevor er die Base verlässt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was auch oft ankotzt ist,das dass BG noch gar nicht angefangen hat,sprich man noch die 1,2 Min wartet und gleich die ersten ankommen und sich drüber auslassen was alle für ein schei** Equip haben während sie ja da die Kings sind.Natürlich ist PVP Euqip wichtig und vorteilhaft auf BG's,aber ich habe schon einige Leute gesehen die kaum,oder kein PVP Equip getragen haben und trotzdem gute Arbeit geleistet habe,weil oft das fehlende Equip durch gutes Teamplay wieder weggemacht wird.Oder wenn da irgendein Pseudotank der Meinung ist nur er darf die Flagge haben und alle andern nicht,wie oft hab ich das schon erlebt das genau diese Leute dann die Flagge hatten zb bei Warsong,los sind und auf halber Strecke geplättet wurden,direkt danach hat sich dann irgendein Schurke oder so die Flagge geschnappt und ist so durchgezogen und hat uns zum Sieg gebracht während der Tank im Channel völlig ausgetickt ist wie dumm wir ja alle sind usw.
Gestern hatte ich das zb da hat die Horde sich 2 mal die Flagge geschnappt und es war ganz offensichtlich das Allis unterlegen waren,gegen Ende sah es dann so aus beide Seiten hatten die Flagge und noch 6 Min Spielzeit,mit mal fingen dann wieder die BG Diktatoren an "Ihr seitd och alle Schei*** jetzt lasst doch die Flagge fallen damit der Mist hier beendet ist -.-" usw,dabei ging es nur noch darum durch zergen noch paar zusätzliche Ehrenpunkte zu bekommen,also war eig. nur noch just4fun weil von Anfang an klar war wir sind unterlegen und da groß um die Flagge prügeln bringt eh nichts,also haupft Augenmerk einfach mal auf bisschen Spaß und stumpfes zergen bis die Zeit rum ist und dann ist gut.Wenn das da einige so aufregt weil sich niemand deren Willen unterwirft,von wegen einfach Flagge fallen lassen usw,frage ich mich warum die nicht einfach das BG verlassen,die Klappe halten udn 15 Min warten,anstatt da anderen Menschen die es eben durch den noch anwesenden Menschenverstand verstehen das es sich nur um ein Spiel handelt und das dazu dient um Spaß zu haben usw,die Laune zu versauen.

Ich finde es manchmal ziemlich erbärmlich zu sehen wie manche sich da aufführen weil das nicht so klappt wie die es wollen,WoW ist nun mal nur ein Spiel,Spiele sollen Spaß machen,dienen als Hobby,zum Zeitvertreib,aber wenn ich manche sehe da denke ich oft ob die das nicht hauptberuflich Spielen.Natürlich ist es immer wieder blöd zu verlieren,besonders wenn man Ehrenpunkte sammelt,aber ich fange nicht an da aus welchen Grund auch immer völlig auszuticken und Leute anzupöbeln auf eine Art die jeden Ghettogangster in den Schatten stellt,vor ein paar Tagen meinte ich einfahc mal zu ein das er vielleicht mal für ne Std das Spiel ausmachen sollte,um an die frische Luft zu gehen damit mal wieder ein bisschen Sauerstoff an sein Hirn kommt.
 
Ich hatte vor einigen Wochen im Arathi ein sehr schönes Erlebnis mit meinem 35er, später 40er Schurken (ausschließlich PvP gelevelt). 5 BGs hintereinander war ich mit den gleichen Leuten an der Mine und habe zu viert gedefft ohne einmal die Mine zu verlieren. Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, da wir dauerhaft gechattet haben, wenn nichts los war.


Mit meinem Hexer spiele ich derzeit am liebsten Auge des Sturms bzw. Arathi (Sägewerk, wo sonst), um Leute reihenweise in den Tod zu schubsen. Mit einem reinen Ehreset (3,8k Abhärtung, full PvP) spielt es sich wirklich richtig schön und macht richtig Spaß, da man auch als Hexer noch einiges überlebt.
 

Hab ich gesagt, dass ich das so mache? Ich habe lediglich die Denkweise geliefert, die vermutlich 90% der Leute, die nur nebenbei als Zeitvertreib in BGs rumlaufen an den Tag legen...hm...versuchs mal übrigens als lederträger das mit 500g^^...viel Spaß schonmal dabei..obwohl ich selber Lederer bin, hat es etwas mehr als 500g gekostet
 
yeah ein mimimi bg thread XD

1. zu spaß und spiel = ein spiel ist ordnung und schafft ordnung durch seine eigenen regeln die NUR in diesem "raum" und zu dieser zeit gelten *hust* (nachzulesen in homo ludens oder so)

2. ich muss ehrlich zugeben ich bin verwundert wie manche sich über bgs aufregen können ... ich muss ehrlich zugeben ich habe meinen schami heal jz als pvp heiler abgestellt XD natürlich noch mit seeeeeeeeeeehr schlechten pve gear etc. (es hat mich aber auch bis auf meine gildenleute keiner darauf angesprochen) ich bin rein hab mein bestes gegeben ferdisch die flames die da manchmal kommen werden von mir eigentlich immer ignoriert (außer einer triebt es auf die spitze oO)

3. was mich manchmal echt aufregt sind die leute die meinen die weisheit mit löffeln gefressen zu haben. pvp ist eine eigenart in wow die nicht mit EINER taktik und nur der taktik zu bewältigen ist... bsp. arathi: 3 basen reichen für win...einer kommt rein und meint gleich mal: hier sw /sm und hof und win; dann chillst mal schön gemütlich sw hoch wo dir drölfzig allys entgegenkommen... in meinem kopf passiert folgendes: 7 gegen 2 nix gut...logische schlussfolgerung: es wird ein schwenk auf ne andere base angesagt...warum weil es an sw z.b. keinen sinn macht sinnlos rumzuzergen...was kommt von besagten spieler von anfang: ey seit ihr bekloppt ihr vollhonks holt halt sw... in der zeit haben 3 mann gemütlich mine eingenommen und wir haben die 3 basen....mittlerweile gehts aber im chat so zu, dass sich viele ned mehr aufs spiel konzentrieren sondern lieber flamen...
die ruhigsten und schönsten bgs hatte ich (ja auch random bgs die ich gerade wieder mit beiden meiner pvp chars mache) eigenlich immer wenn leute gezielt (ob die nun ahnung hatten oder nicht) incs angesagt haben und auch mal das hirn eingeschalten haben ...
natürlich gibts auch bgs wo ich liebend gerne im zerg bin und einfach nur draufbratze... (gerne bei meinem mainpvp char) und selbst diese können ein win sein...wenn alle richtig reagieren und ned nur stur eine taktik fahren...

ich glaube oft wird vergessen dass man im pvp ned einfach nur bissal hin und her hüpfen muss und auf nen mob haun, sondern dass bei den gegnern auch denkende menschen sitzen die sich auch mal gedanken machen mit hmmm das sind zu viele ich versuchs wo anders...

aber ich nehms gelassen pvp macht mordsspaß xD mittlerweile auch mit meinem schami (nachdem ich kein onehit mehr bin) aber was nervt is das dauernde rumgewhine wenn man einmal verliert

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste ist doch sich als Magier einfach in die anreitende Masse an Hordlern/Allianzler zu stellen und dann den Eisblock zu zünden.

Meistens warten locker 5-xx Spieler bis der Eisblock komplett ausgelaufen ist.
(Werden ja nie dispellt :X)

Schon hat man einen Vorteil wenn das Team bissle mitdenkt. :>
 
Habe jetzt nur das erste Posting gelesen, aber bei der Horde ist es genau das selbe wie bei euch Allis ^^

Das Hauptproblem ist wie eh und je die Absprache und das sich dran halten, das ganze wird sich vermutlich auch nie ändern.
Zumindest das mit dem PvE könnte man abschaffen indem man wenn man kein PvP angelegt hat nicht mehr rein kommt, dann müßte man aber auch mehr PvP Startersets incl Waffen und Schmuck kaufen können.
 
Ich mache ganz selten PVP, aber am Sonntag konnte ich mich irgendwie dazu zwingen eine Runde Zwillingsgipfel und noch irgendwas anderes zu machen.
Und siehe da - gewonnen - und Spaß gehabt... sehr selten leider.
 
Das beste ist doch sich als Magier einfach in die anreitende Masse an Hordlern/Allianzler zu stellen und dann den Eisblock zu zünden.

Meistens warten locker 5-xx Spieler bis der Eisblock komplett ausgelaufen ist.
(Werden ja nie dispellt :X)

Schon hat man einen Vorteil wenn das Team bissle mitdenkt. :>

natürlich kann man sowas auch machen und macht auch manchmal ziemlich spaß (ich wurde aber letztens mal dispellt oO war verwundert und dann kaputt )

grad letztens auch wieder eine kleiner zergerei mit 2 heilern in arathi gehabt (aus der gilde versteht sich) ein mage und 2 heiler halten 5-6 allys an sw...

nur leider ging an den anderen basen nix weiter... aber spaß hats trotz verlieren gemacht

aber wie lernen wir schon zu kinderzeiten: MAN MUSS AUCH MAL VERLIEREN KÖNNEN... und wenn man nur gewinnt is auch langweilig
 
Aha also Taktiken befolgen ich hab verstanden.
Ansage: "3 mann deff hier 5 gehen da hin 5 da hin" aha denk ich also erstmal Map auf und schauen wo andere hin rennen damit die Anzahl stimmt, denn wo soll ich denn hin bin ich bei 3 Leute oder 5a oder 5b? Bin Heiler muss erstmal schauen wer ist noch Heiler, wo rennen die anderen Heiler hin? 4 Heal ein DD eine Base angreifen ist sinnlos also wer rennt jetzt wo hin? Die andere schauen auch keiner rennt los die Gegner haben schon die erste Base wir klären noch. Ist das die Taktikansage?
Was für eine Taktik im Becken, ich renn mit Gildenpartner (TS vorhanden) Richtung Mine, unten 4-5 Gegner, die Base bekommen wir nicht sind 1-2 zuviel, aber egal ran da, wir ziehen sie von der Base weg, yeah sie kommen alle hinterher, und gehen nur auf mein Partner ich heile gegen keiner geht auf mich yeah ist das cool, plötzlich Ansage vom "BG Chef" kämpft an der Fahne, häh? Freund renn einfach aussen rum und hol sie dir anstatt da an der Heimbase mt den anderen 4 zu stehen und Sprüche zu machen denn wir haben sie schön weg gezogen und abgelenkt. Irgendein Dudu hat das dann erkannt und hat sie sich geholt, wenigstens einer der es erkannt hat.
Taktik in den beiden Fahnen BG? Möglichst schnell alle 3 nach Hause bringen? Jo ist sicherlich eine der naheliegensten. Aber was ist mit eine nach Hause bringen nd dann deffen mit alle zusamen und die Zeit schön runterkloppen. Jeder der fällt bringt Ehre, gut nicht viel aber da ist noch Spaß bei und es bleibt Spannend bis zum Schluss.
Denn ich will ja im BG auch bissl rum kloppen und PVP machen und nicht schnell die Fahnen holen und nur schauen wer schneller rennen kann.
Also ich glaube es gibt viele Möglichkeiten im BG zu Aggieren und es sind zu viele drinne und können nur über schreiben kommunizieren und es gibt keine Eindeutigen Regeln es gibt immer mehrere Möglichkeiten denn auch die Gegenseite macht immer das was Taktiken angeht. Da bleibt im Becken auch schon mal die erste Base unbewacht und man kann sie sich mal schnell holen, genauso wie im Auge. Es ist und bleibt zufall was pasiert und wie es passiert und wenn man an einer Base steht und schreibt Mine inc 6, kann es sein das 8 Leute zu hilfe kommen oder keiner. Und wenn 8 Kommen sind unsere eingenommenenden wahrscheinlich ungeschützt und können schnell verloren gehen.
Es ist und bleibt eine Pralinenschachtel gewöhne dich daran oder änder dich, denn du kannst die anderen nicht ändern!
 
Zurück