bg-mimimi^^

Dann ma die frage... warum sollte ich auf die taktik von jemanden hören den ich nicht kenne? Der kann ja vlt ein vollhorst sein, wer weiß. Und nur weil ich meine eigene taktik spiele und alle anderen auch ihren eigenen weg gehen und nur 2 meinen den chief zu spielen nicht mehr ins bg zu dürfen... also da hört doch dann eigendlich der sinn eines spieles auf...
Der Sinn eines Spiels ist vor allem der Spielspaß, es ist eine reine Freizeitbeschäftigung. Soweit so richtig.

Aber: Die Frage ist, ob es Spaß macht wenn jeder vor sich hin wurstelt ("Ich muss mir nix sagen lassen, ich tu wozu ich grad Lust hab") und man somit verliert - zurecht. Also mir nicht. Mir macht gewinnen deutlich mehr Spaß als verlieren, sei es bei einem Brett- oder Computerspiel. Also versuche ich, wenigstens im Ansatz die Bedingungen des jeweiligen Schlachtfeldes zu erfüllen. Bin ich in der Kriegshymnenschlucht, versuche ich die gegnerische Flagge zur eigenen Basis zu bringen und die Gegner vom selben Vorhaben abzuhalten. Bin ich im Arathibecken, versuche ich mehr Basen einzunehmen und zu halten als der Gegner, da nur das mir den Punktevorteil gewährt. Zergen gehört dazu. Spricht nix dagegen. Viele sehen es als no go oder gar Schimpfwort, aber ich sage: Zergen kann Spaß machen, schließlich heißt das Prinzip "Spieler gegen Spieler". Gleichzeitig ist es allerdings von Vorteil, wenn man den Zerg auch taktisch klug wählt. Ist man dem Gegner spürbar überlegen? Hat man große Truppenteile im Arathibecken bis zum Basisfriedhof zurückgedrängt? Warum nicht dort ein wenig zergen mit Blick auf die eingenommenen Basen? Stellt man es richtig an, gewinnt man so sehr viel Zeit. Hat man die Schmiede eingenommen und der Feind kommt aus Richtung Hof/ Stall? Warum nicht am Engpass, der Brücke abfangen? Natürlich mit Blick auf die Flagge, gibt ja immer bösgarstige Schurken/ Ferals. Geht alles, wenn man es vernünftig anstellt.

Kurios ist ja auch: Multiplayer-Spielarten wie Capture the Flag (Warsong/ Zwillingsgipfel) oder Domination (Arathi/ Gilneas) gab es schon lange vor WoW. Jeder MP-Shooter-Spieler kennt sowas lange, bevor WoW überhaupt im Handel war. Dennoch tun viele überrascht, was es denn zu tun gibt. Dabei sind das nicht mal sonderlich komplexe Vorgänge. Wenn einer zum ersten Mal auf die Insel der Eroberung kommt und überfordert ist von den vielen Möglichkeiten, dann versteh ich das. Versteht aber einer "Flagge nehmen und auf direktem Weg abgeben" nicht, wirds schwierig. Und wenn sich mal einer traut, den Mund aufzumachen und zumindest den Versuch einer Koordination zu übernehmen, dann sollten sich alle Hochwohlgeborenen eventuell dazu herablassen, dies zu unterstützen und nicht stets durch "Jetzt erst recht"-Verweigerung zu torpedieren. Dann klappts nicht nur mit dem Nachbarn, sondern auch dem Sieg.
 
Leider hat der TE Recht ... so wie ich ihn verstehe, geht es auch garnicht darum, dass er im BG den Boss raushängen lassen will, aber ich erlebe genau das in 75 % aller BG´s

... da rennen 4 Leute in WS nem Druiden hinterher, der mit 20 % life abhaut, statt beim Flaggenträger (in diesem Fall ich) zu bleiben, der daraufhin umgeballert wird ...

... und wenn ich hier schon lese, es gibt viele Arten dies Spiel zu spielen ... sorry, dass ist Unsinn ... jeder soll gern ingame auf seine Art glücklich werden, aber dann beim Questen oder sonst was .... aber nicht im BG. Bei einer PvP-Schlacht ist man als Team unterwegs und nur dann erfolgreich.

Ich sehe es so oft und es ermüdet echt, dass z.B. drei DDs auf einen Bären einhauen, der von einem Schamie geheilt wird (gestern wieder im Auge des Sturms) und auf meinen höflichen Hinweis, dass auch ein Raidboss einen Tank net umhaut, wenn er gut geheilt wird, wird man geflamed ...

Wie gesagt, nicht gegen offizielle Blizz-Regeln zu verstossen ala "alles andere ist ja ok und ich spiele, wie ich will" ist in einem BG nicht zielführend.
Stellt Euch doch mal einen Fussballer vor, der ständig versucht, den Ball ins eigene Tor zu schiessen, damit verstößt er gegen keine FIFA-Regel und es ist halt "seine Art Fussball" zu spielen ... der würde doch keine 3 Minuten auf dem Platz bleiben ... aber online muss man solche Pfosten (die vollen 90 min) erdulden und dann auch noch Begründungen dafür hier lesen.

So long

Ach und PS: Ich möchte auch gern mal sehen, wie diese Art der Selbstverwirklichung von den PvE´lern akzeptiert wird, wenn der Hunter in der 5er Ini sagt "ich spiele ohne Pet, dass ist meine Art WoW zu spielen" ... oder der DK "ich unterbreche nicht, völlig egal, ob man das bei dem Boss machen sollte oder nicht, das ist meine Art WoW zu spielen" .. etc. die Liste liesse sich fortsetzen ... das Ergebnis wäre, der entsprechende Spieler wird gekickt von der Gruppe, weil mit ihm das Ziel (die Ini zu meistern) nicht erreichbar ist.
Mit Spielern, die zu dritt nen Tank im BG hauen, der geheilt wird, erreicht man das Ziel auch nicht, das BG zu gewinnen. Und nun argumentiert bitte nicht, dass dies nicht das Ziel aller Spieler im BG wäre, sonst melde ich mich heute Abend gleichmal für ne 5er Ini an und proklamiere beim Start auch gleich mal mein persönliches Ziel für die Ini ... "ohne Rüstung und Waffen anzulegen Kürschnern auf full skill bringen" oder so ... mal sehen, wie lange ich in der Gruppe bleibe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was nützt es sich über das Unvermögen mancher Spieler aufzuregen?

Richtig----> Nüscht.

Es ist nun mal nicht jedermanns/fraus Sache, mit völlig unbekannten Leuten aus dem Stehgreif optimales Teamplay zu Stande zu bringen. Kenne es zu genüge. Als schönes Beispiel die hier schon zitierte Warsong..... Die Gegner haben unsere Flagge geholt und laufen völlig unbehelligt zu ihrer Basis zurrück, während das eigene Team irgendwo im Nirgendwo rumzergt -.- . Auf anderen Schlachtfeldern wird kein INC angesagt, sich dann aber darüber beschwert, das keiner INC ansagt. Es kommt zwar selten vor, trotzdem nehme ich manchmal lieber den 15 min Deserteursbuff in Kauf, als mich weitere 1,2,5 Minuten sinnlos über so etwas aufzuregen.


so long


Ford
 

Wenn man so großen Wert auf "gutes" Spiel im BG legt, sollte man vermutlich, aufgrund des fehlenden Kickvotes im PvP auf random BGs verzichten und sich eher mit ratedBGs und Arena befassen oder die normalen BGs als Gruppe angehen. Im normalen BG ist die Vielfalt der Spieler einfach zu groß und durch die zufällige Auswahl der Mitspieler und der Gruppengröße, kommt man vermutlich relativ häufig mit Spielern in Gruppen, die das noch nie gemacht haben, die mit LevelPvE-Equip rumlaufen, die PvE-Equip tragen und nur wegen spezieller Erfolge (Stichwort "Kinderwoche") ins BG gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man so großen Wert auf "gutes" Spiel im BG legt, sollte man vermutlich, aufgrund des fehlenden Kickvotes im PvP auf random BGs verzichten und sich eher mit ratedBGs und Arena befassen oder die normalen BGs als Gruppe angehen. Im normalen BG ist die Vielfalt der Spieler einfach zu groß und durch die zufällige Auswahl der Mitspieler und der Gruppengröße, kommt man vermutlich relativ häufig mit Spielern in Gruppen, die das noch nie gemacht haben, die mit Level PvE-Equip rumlaufen, die PvE-Equip tragen und nur wegen spezieller Erfolge (Stichwort "Kinderwoche") ins BG gehen


Da hast du grundsätzlich Recht, aber um Rated-BGs machen zu können (zumind. auf Frostwolf) brauchst Du ca. 4 k Resi und die bekommst Du halt nur, wenn Du die dafür notwendigen ca. 25.000 Punkte in den random BGs zusammen spielst (es sei denn, man geht 5er Inis und tauscht Marken). Und das machst halt mit jedem neuen Char.

Ich bin auch keinem böse, der in PvE-Klamotten ins BG kommt oder so, aber wenn man dort neu ist, dann sollte man doch für nen Rat dankbar sein. Ich war doch auch jedem dankbar, als ich neu in 5er Inis unterwegs war und mir jemand sagt, wenn der Boss a oder b castet, renn hinter die Mauer oder lauf zum Heiler oder was immer ...

Ich würde es nur begrüssen, wenn man neu ist im BG zumind. dann auf die Ansagen zu schauen ala "Bomben mitnehmen und Fahrzeuge deffen" ... dann weiss ich doch, was ich machen kann, um zu helfen.
Oder in WS ... dass man nur gewinnt, wenn man Flaggen nach hause bringt, sollte jedem Neuling nach wenigen Minuten klar sein, und wenn dann nen Flaggcarrier um Hilfe bittet, lasse ich den nicht alleine, da es doch besser ist, ich sterbe und er kommt durch, als er ist alleine und stirbt ... und da muss man seinem Drang, nen Druiden der mit 20 life wegrennt hinterher zu rennen, eben mal unter Kontrolle bekommen, weil der Flaggenträger nun mal wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Den Leuten geht es vorrangig um die "Bonusehre", sie meinen eben häufig, diese wäre höher, wenn man Flaggen erobert, Basen übernimmt, in elendslangen Zergpartien Gegner tötet, möglichst viele ehrenhafte Siege erlangt (was am besten geht, wenn man Verwundete niederstreckt)...alles andere rundherum ist egal (und dabei wird übersehen, dass Siegehre meist höher ist und die Formel mit Bonusehre doch etwas komplizierter)
 
... und wenn ich hier schon lese, es gibt viele Arten dies Spiel zu spielen ... sorry, dass ist Unsinn ... jeder soll gern ingame auf seine Art glücklich werden, aber dann beim Questen oder sonst was .... aber nicht im BG. Bei einer PvP-Schlacht ist man als Team unterwegs und nur dann erfolgreich.

Warum ist das Unsinn?

Es gibt auch Leute die gehen ins BG und wollen einfach zergen.
Dass es vielleicht sinnvoller ist die ganze Zeit an einer Flagge zu vereinsamen, mag in Hinblick auf das Gewinnen sinnvoll sein - aber es macht halt vielen keinen Spaß.

Wer damit ein Problem hat, dem steht nach wie vor der traditionelle Weg offen. Nämlich im vorraus eine gruppe seiner Wahl zu formieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist das Unsinn?

Es gibt auch Leute die gehen ins BG und wollen einfach zergen.
Dass es vielleicht sinnvoller ist die ganze Zeit an einer Flagge zu vereinsamen, mag in Hinblick auf das Gewinnen sinnvoll sein - aber es macht halt vielen keinen Spaß.

Wer damit ein Problem hat, dem steht nach wie vor der traditionelle Weg offen. Nämlich im vorraus eine gruppe seiner Wahl zu formieren.


Das ist ja so häufig das Problem an diesem Spiel ... dass Mitspieler, da wo teamplay erforderlich wäre, sich "selbst verwirklichen" ... funktioniert leider auch nur im BG, da dort weder gekickt noch sonst irgendwie etwas unternommen werden kann.

Ich komme da gerne auf mein Beispiel zurück, wie würdest Du es denn finden, wenn ich in Deine 5er Gruppe heute Abend in die Ini komme (falls Du wieder spielst) und dann meine Waffen und Rüstungsteile ablege, und verkünde, ich wäre hier um meinen Kürschnerskill auf full zu bringen, dies mache mir im Moment den meisten Spass und dies wäre das Einzige, was mich interessiert. Sicher wärst Du nicht so erfreut, vermute ich.

Und dein Hinweis mit dem "traditionellen Wege", der bei dem obigen Beispiel noch funzen mag, funktioniert leider im BG nicht, da man sich mit 10 Mann zu einem random BG nicht anmelden kann, sondern maximal zu fünft und ohne Rüssi in ein Rated-BG zu gehen, macht auch recht wenig Sinn, da man dort in blauem gear dann auf Leute trifft, die einen wenns übel läuft twohitten ... also sammelt man recht frustiert im normalen BG weiter seine Rüssi.

Von daher ich bleibe dabei, wer ein Teamspiel spielt, alleine aus dem Antrieb seinen eigenen Spielspass zu maximieren, ist in meinen Augen ein A...loch ... wenn einer zergen will, bitte schön ... gibt dafür auch Gelegenheiten in der Nähe des Flaggenträgers, da kommen die Gegner sogar noch hin, man braucht sich um "Nachschub" nicht zu kümmern.

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sind eure erfahrungen? welche tipps habt ihr?

bitte nur ernsthafte kommentare!

Als TIP
Such dir 8-10 Leute deines Servers und geh einfach Zerg BOB`s abfarmen so wie ich, mit TS gibts immer was zu lachen wenn 5 Leute auf den Flaggenträger eindrechen
und unsere Healer Hüpfend neben her laufen und einen Heal nach dem anderen drücken und sich vl. mal max 1 oder 2 erbarmen auf den Healer zu hauen.
Schneller kannst du keine Ehre farmen als mit Zerg Napen kloppen, ein WE reicht da völlig für volle PvP Gear.

Freu dich doch das die WoW als Single Player Game sehen und mit ihrem Char in ne Gruppe von 5 Gegner rennen um 3 sec später wieder am FH aufzumounten ;-)
Leicht verdiente Ehre, da so ein BG ohne Zusammenspiel der Gegner dir und deiner Gruppe voll in die Hände spielt und es am Abend immer was zu lachen gibt.
 
Ich komme da gerne auf mein Beispiel zurück, wie würdest Du es denn finden, wenn ich in Deine 5er Gruppe heute Abend in die Ini komme (falls Du wieder spielst) und dann meine Waffen und Rüstungsteile ablege, und verkünde, ich wäre hier um meinen Kürschnerskill auf full zu bringen, dies mache mir im Moment den meisten Spass und dies wäre das Einzige, was mich interessiert. Sicher wärst Du nicht so erfreut, vermute ich.
Sorry, aber was für ein imo unsinniges aber dennoch belustigendes Beispiel.
Zum Kürschnern skillen gehe ich in keine Ini und muss auch nix ablegen.

Der eine mag schnell gewinnen wollen, der andere mag mehr hin und her und somit längeres pvp? (kA).
Und wer sagt denn, daß der "Chef" denn die richtige Taktik parat hat?
Muss denn alles nur so öde nach einem Schemata ablaufen, obwohl es meistens mehrere Möglichkeiten gibt?!
Wird gar nicht mehr experimentiert und toleriert? ... traurig.

Jedenfalls glaub ich, daß Du zum Anfang von WoW und den BGs noch lange nicht dabei warst.
Da wurde gestestet, experimentiert, was das Zeug hält.
Da gab es keine Guides, keine vorgeschriebenen Taktiken kein Kicks etc.
Dennoch haben wir überlebt, konnten Niederlagen verkraften, starben, standen wieder auf und hatten -
wenn ich das heute so von den ganzen Mimimis hier sehe - im Gegensatz zu heute - vieeeeeel mehr ungezwungenen Spaß.

Also erzähl mir bitte nicht, was mehr Spaß macht!
A..... sind imo eher die, die so dermaßen intolerant sind, weil sie meinen, den Chef raushängen lassen zu müssen.
Da ist doch klar, daß es kein Zusammnspiel mehr gibt und jeder sich selbst am nächsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

"ein Schemata" = ein Schema ...Schemata ist eine der Pluralformen des Wortes Schema und bezeichnet IMMER die Mehrzahl *klugschei**



BTT:
Du hast ja recht, auch wenn manche im BG ziemlich irrsinnige Verhaltensweisen jenseits jeder Logik an den Tag legen (wie im Beispiel des TE: im AdS um die Flagge zergen, obwohl man nur 1 Basis sein Eigen nennt, hat, auch wenn man nicht so häufig BGs spielt, spätestens dann keinen Sinn mehr bzw. sollte dan jeder kapieren, wenn man beobachtet wie dort ein Sieg zustande kommt^^. Aber ja, deffen ist langweilig). Es geht auch ohne riesengroßen weltumspannenden Plan, ein BG zu gewinnen...und wegen Niederlagen gleich sauer zu sein (es ist nicht jeder der Checker...yeah Wort eingebaut, Wette gewonnen) hat auch wenig Sinn, ist ja nicht so, dass Verlierer gar keine Ehre bekommen und zumindest in Zufalls-BGs sollte es vorrangig um Spaß gehen, schließlich ist das der Einstieg in die PvP-Welt abseits von 1vs1 Duellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dich und bei mich war des Plural immer noch Schemas, genauso wie Kaktusse. *Scherz*

Ich dachte Ka©ktusse...
...aber am besten ist immer noch der Plural von Milch...nämlich: eine Milch, viele Milchen

Edit:
Ne...ein Mob, viele Möpse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa das Classic AV war schon super. UM 13 Uhr switcht man ins Av und um 18 Uhr wieder raus. Hab ja nach Classic noch ca. 1 Monat gespielt. Aber es war einfach dort schon scheiße im PVP. Der ganze Abhärtungs Scheiß und eigenes Equip für PVP bzw. Arena ist ja wohl der größte Scheiß was Blizzard jemals gemacht hat.
 
Grundsätzlich kann ich jedem nur empfehlen mit 2-5 Leuten in Randombgs anzumelden. Es macht richtig Spass mit einem gut organisiertem Team die Gegner aus den Latschen zu hauen, uns sich dabei im TS zu amüsieren.
Wenn ihr keine Gildenmitglieder oder Freunde habt die mitwollen, dann stellt euch mal vor SW oder OG und fragt die ganzen Leute, die sich dort duellieren. Denen is eh meistens Langweilig.


Sobald das BG losgeht kommuniziert klar mit euren Mitspielern, dass ihr zusammen gehört, und welche Aufgaben ihr übernehmen werdet. (z.B. Flagge zurückbringen) Anstatt den Boss raushängen zu lassen, formuliert euer Anliegen als Frage und hofft darauf, das die Randoms euch Antworten. Das heisst nämlich meistens, dass sie der Bitte nachkommen. (z.B. "Mitspieler1 Mitspieler2 und ich sind zusammen im TS und versuchen die Flagge zu holen. Könnt ihr euch ums Abfangen kümmern?")


Erwartet nicht, das sämtliche Randoms gut spielen. Es gibt in jedem BG ein paar, die gar nichts gebacken kriegen. Bei denen hilft sämtliches Schimpfen und Fluchen nichts. Oft hilft es die betroffenen Personen direkt zu konfrontieren. (Vorsicht: Immer höflich bleiben. Kostet doch nichts.) Achtet darauf, dass ihr nicht zu viele WoW-"Fachbegriffe benutzt. Dass die Leute nicht so gut spielen liegt nämlich oft daran, dass diese noch nicht lange WoW oder nur ganz selten PvP spielen. Dass z.B. "3 inc sw"
bedeutet: "Achtung es kommen 3 Gegner zum Sägewerk. Bitte schaue auf der Map ob genug Spieler am entsprechenden Ort sind um ihn zu verteidigen und eile zur Hilfe, wenn du gerade nichts wichtigeres zu tun hast", das habt ihr auch nicht von Anfang an gewusst.

Und auch wenn wir nicht immer gewinnen, habe ich doch nur gute Erfahrungen mit dieser Art von Random-BGs gemacht. (Auch wenn RBG mir besser gefällt ) Und da alle die schon mal mit mir BGs gemacht haben, mich regelmässig fragen, wann ich denn wieder BGs mache, nehme ich an den anderen hats auch gefallen. (Nur der Allianz gefällts nicht. )

Gruss Neferi
 
Das ist ja so häufig das Problem an diesem Spiel ... dass Mitspieler, da wo teamplay erforderlich wäre, sich "selbst verwirklichen" ... funktioniert leider auch nur im BG, da dort weder gekickt noch sonst irgendwie etwas unternommen werden kann.

Wenn dich ein Zerger dazu auffordert im Teamplay am Hof zu zergen - würdest Du es sofort tun?
Du kannst eben nicht alles haben und ein Teil der Probleme (wie z.B. Ausrüstung) liegt darin begründet dass der Focus von Wow eben nicht auf dem PvP liegt.

Einfach zu verlangen dass alle Spieler genau das machen was Du gerne hättest ist hochgradig unrealistisch. Entweder Du findest eine Lösung für dich oder Du lässt es eben
 
Im großen und ganzen muss ich dem TE leider recht geben.
Was derzeit in den BGs läuft ist teilweise zum weinen oder davonrennen.

Dabei frage ich mich immer, ob es so schwer ist, das jeweilige Ziel im BG zu kennen?
Ist es so schwer, auch die entsprechende Rüstung zu tragen?
Jeder kann sich die kleinste Rüstung für PvP baun lassen oder im AH kaufen. Das is doch nicht schwer.

Ich stell mir dann immer vor, wie diese Spieler auf einem Fussballfeld agieren.

1. stehen sie im Badehose und Badeanzug da. Ist ja angenehmer wenn es warm ist und einfacher zu bekommen wie ein Trikot.
2. wird der Ball nur in der Mitte im Kreis gespielt. Bloß die dummen Torhüter sind Spielverderber,
weil die einfach nicht mitspielen wollen und vor diesen komischen Holzbauten mit dem Netz stehen bleiben.

und genau das ist der Grund warum ich manchmal am Verzweifeln bin. Beim Fußball, beim Schach oder beim Poker weiß jeder die Regeln und
spielt so gut wie möglich danach. Nur in BGs scheint das nicht zu interessieren, wobei BGs ja auch Spiele sind mit Regeln.
Oder wie würde das aussehen, wenn ein Spieler im Raid einfach blind auf den Boss eindrischt ohne auf Mechaniken, Bodeneffekte und ähnliches zu achten?
Der würde nicht lang dabei sein.

Ach es ist echt mühselig da nicht den Spielspass zu verlieren bei der hohen Anzahl an Gimps die auf dem BG rumlaufen.
Aber vermutlich müssen wir sie solange ertragen, bis es auch für BGs Mindestvoraussetzungen geben wird.

Grüße
Roni
 
Ist es so schwer, auch die entsprechende Rüstung zu tragen?
Jeder kann sich die kleinste Rüstung für PvP baun lassen oder im AH kaufen. Das is doch nicht schwer.

Ja, ist es, denn sie ist teuer und um ca. 25k Ehre (das ist in etwa eine Woche jeden Tag 10 BGs), hat man das kleine S10 Set und hat keine 5k Gold umsonst (weil man mit der gecrafteten Rüstung nichts mehr anfangen kann) ausgegeben (ohne, anders als im PvE, Gold durch die erledigten "Aufgaben" einzunehmen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und genau das ist der Grund warum ich manchmal am Verzweifeln bin. Beim Fußball, beim Schach oder beim Poker weiß jeder die Regeln und
spielt so gut wie möglich danach. Nur in BGs scheint das nicht zu interessieren, wobei BGs ja auch Spiele sind mit Regeln.

Also die Regeln eines BG habe ich noch niemanden ändern sehen. Zumindest habe ich noch nie AB gewonnen, weil jemand fleißig Flaggen geklaut hat.

Was du meinst ist Taktik. Und genau davon gibt's im Fußball eben auch nicht nur eine.
Ein Bundesliga Verein hat eine Menge Analytiker die sich nur mit der Taktik der Gegner und der Frage wie man darauf reagiert beschäftigen.
Und genau das macht BGs für mich auch so spannend: Es gibt gute und schlechte Spieler, manche wollen Zergen, andere möglichst die Schwachstellen der Gegner ausnutzen und zu zweit die schlecht gedeffte Base einnehmen.
Unterm Strich gibt es viele Spielweisen, und wenn sich nur ein Teil der Spieler Gedanken macht, dann können alle Gewinnen. Dafür braucht man nicht die eine Taktik, sondern nur ein paar Leute die taktisch Spielen.
PvP ist nunmal etwas Dynamisches...
 
Zurück