Schuke oder doch Wl ?

Ok ich hab mir nen Wl namens Doti erstellt, ist denke ich mir mal auch besser so als ein schurke
Ich kann ja auch mit dem Wl PvP spielen
victory.gif


jetzt nur noch eine Frage Welche(s) Addons könnt ihr mir empfehlen für Wl ?
 
Ich würde zu einem Warlock raten.
Schurken sind jetzt schon quasi unnütz. Fast kein Raidsuppord, selten oben im Damage, schwer zu leveln etc.
Du kannst aber auch auf Risiko setzen und warten, bis Blizz die Schurken pusht.


Also das Schurken selten oben im Damage sind kann ich NICHT bestätigen. Meistens bin ich im Raid immer ganz oben mit dabei.

Was das Leveln angeht sind beide Klassen nicht zu verabscheuen, Hexer hat n Pet und gute Spells, Schurke braucht aber nicht reggen, wegen seiner Energie (wenn du low hp hast einfach n verband draufklatschen und weiter).
 
Ich würde zu einem Warlock raten.
Schurken sind jetzt schon quasi unnütz. Fast kein Raidsuppord, selten oben im Damage, schwer zu leveln etc.
Du kannst aber auch auf Risiko setzen und warten, bis Blizz die Schurken pusht.

Selten oben im Damage?!?! Was für Schurken spielen auf deinem Server?
biggrin.gif
 
also, dass der hexer langweilig zu lvln kann ich nicht bestätigen...

mein wl twink (67 atm) macht sehr viel spass. der st auf gebrechen geskillt und ich laufe mit geopferter sukku rum...so schafft man locker 4-5 mobs ab nem gewissen equipstand und lvl. im pvp habe ich allerdings nur schlechte erfahrungen (z.B.) gegen schurken gemacht mit der skillung ^^
bis zur scherbenwelt ist es allerdings sehr lahm ;(

mein schurkentwink ist auf 57 und hat bis jetzt hammer viel spass gemacht, egal mit welcher skillung.


im prinzip machen beide klassen sehr viel spass. kommt halt drauf an, ob du lieber hinten oder vorne stehst
smile.gif
 
Selten oben im Damage.
Man hast du ne Ahnung.

Stimme dir voll und ganz zu.
Wer behauptet , schurken seien selten oben im dmg, der spielt entweder mit den schurken ohne skill oder hat halt tomaten auf den augen.
Bei uns sind normal auch die Destro´s vorne, dann kommen auch schon die schurken..
 
WL = Im pvp recht imba -> sehe im AV nicht selten Hexer mit bis zu 22k Hp buffed und dann noch 20% weniger dmg wegen SL...

Rogues = Schneller Aggro -> Nahkämpfer -> Muss nur 110% mehr Aggro machen als der Tank .. Wl -> 130% weil Range dd

MfG

Crashbash

du hast als schurke 100% NICHT schneller Aggro, als als Hexer
wink.gif
 
So jetzt will ich nur noch wissen welche(s) Addon für den Wl noch gebrauchen könnte

auf jeden fall: dotimer (http://www.curse.com/downloads/details/3260/) nimmt wenig ressourcen und liefert nen klasse überblick über dots, verbannen, ss, ...
und zum leveln immer dabei: carbonite (http://www.curse.com/downloads/details/11233/) ich mach damit ca. 50% mehr ep/h
 
Also ich habe mir schon gedancken gemacht über die Skillung von meinem Doti
w00t.gif


http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

So jetzt will ich nur noch wissen welche(s) Addon für den Wl noch gebrauchen könnte

Wenn solltest du im Dämo-Baum bis Seelenverbindung durchskillen und dann hast du:

Gähn SL/SL. LANGWEILER

Zum Leveln bis 62 ist eindeutig Gebrechen am besten, dann hab ich in auf Dämo umgeskillt weil ich die Wache so knuffig finde.
 
auf jeden fall: dotimer (http://www.curse.com/downloads/details/3260/) nimmt wenig ressourcen und liefert nen klasse überblick über dots, verbannen, ss, ...
und zum leveln immer dabei: carbonite (http://www.curse.com/downloads/details/11233/) ich mach damit ca. 50% mehr ep/h


Ist Carbonit net sowas wie MopMap oder Questhelper ?
 
Ist Carbonit net sowas wie MopMap oder Questhelper ?

in der art, ja. gehst in ne region, nimmst alle q's an und ein pfeil zeigt dir den weg zur räumlich nächsten q. spart viel zeit, weil weniger laufen, fliegen, ...
sicher nix für leute, die das lvln genießen. ich find lvln is meist ne relativ lästige aufgabe, die ich schnell erledigen will.
 
Ich würde zu einem Warlock raten.
Schurken sind jetzt schon quasi unnütz. Fast kein Raidsuppord, selten oben im Damage, schwer zu leveln etc.
Du kannst aber auch auf Risiko setzen und warten, bis Blizz die Schurken pusht.

Du hast ja mal gar keine Ahnung und davon ganz viel!

Richtig sie haben bis auf Hemo keinen Support aber gleichen das durch hohen DMG im Raid wieder aus.
Schurken sin in der Regel immer unter den top 3 DD im Raid wenn richtig gespielt. (Kommt auch immer aufn Boss an)

schwer zu leveln etc.
Gerade als Schurke ist es sehr leicht zu lvln.Dadurch das man durch die meisten Mob Gruppen durchschleichen kann etc man kein mana hat usw. usw.

---
Zum TE:

Ich selber habe beide Klassen auf lvl 70 gezockt und kann dir sagen das ein Schurke sehr viel leichter zu lvln ist.
Auch PvP-Technisch gesehen würde ich dir den den Schurken empfehlen da man für den Warlock noch weniger skill braucht als fürn Schurken.
 
Ich würde zu einem Warlock raten.
Schurken sind jetzt schon quasi unnütz. Fast kein Raidsuppord, selten oben im Damage, schwer zu leveln etc.
Du kannst aber auch auf Risiko setzen und warten, bis Blizz die Schurken pusht.


Jo weil schurken total die arschkarte haben atm. Hoffentlich pusht blizz die Schurken nochmehr. Ich meine, so ein Schurke brauch immerhin 2-3 Hits bis ich down bin. Eigentlich sollte ich nur beim ansehen schon in stun fallen. Frechheit.


Nein mal ernsthaft :

Wenn du PvP machen willst, würd ich zum Schurken tendieren. Der WL ist einfach recht schwer im PvP - vorallem am anfang. Ständig kommen iwelche Melees, stunnen dich und hauen dich innerhalb von seks weg. Hinterher aber, haste kaum noch probleme.
Spiele selber bl11 WL, weil mir einfach die Haltung und die "Geschichte" von denen mehr zusagt ^^. Und den Rassenvorteil der UD's mit der Fear immunität ist meiner meinung nach ned ganz so wichtig. Dieser massen silence hat mir schon einige male das leben gerettet.

Allerdings solltest du nochmal überlegen ob es nicht ein Mensch wird. Die haben echt geile Rassenvorteile... schnelleres Ruf farmen + starke verstohlenheitsentdeckung. Ich glaube die ist stärker als die vom Hexer Pet.



@ Über mir : Was ist denn das für eine blöde aussage, von wegen man bräuchte für den WL weniger skill oO? Das Spiel als WL besteht nicht nur aus zudotten, du hast ja auch noch vor zu überleben. Und dazu haste halt eine Reihe von möglichkeiten die du intelligent nutzen musst. Ich denke schon, das der WL recht anspruchsvoll ist. Naja, zumindest im gegensatz zum SPriest und zum Jäger (das kann ich einigermaßen beurteilen, hab auch die beiden gespielt).



Aber naja, ich denke niemand würde sagen seine Klasse ist leicht und was für noobs (: Jede Klasse kann stark sein, wenn sie richtig gespielt wird. Und das auch schon mit recht schlechtem eq (ich denk da an full s1). Ich seh oft schurken die nichts drauf haben, aber genauso auch wl's.


An den TE: Du musst dir halt echt überlegen was dir besser gefällt. Das, wirklich coole, an den Gegner heranschleichen, ihm von hinten erstmal nen 4k crit reindrücken, nochmal stunne, bissl zuhauen etc. Oder ob du lieber aus der entfernung deinen Gegner verfluchen willst, ihm seine buffs klaust, ihn dann beim casten unterbrichst und fearst.

Meiner meinung nach, klingt das beides sehr nett (:


Ach und zu den Talenten nochmal : Zum leveln würde ich bis lvl 50 kontinuierlich auf gebrechen gehen. Auf 50 skillst du dann auf dämo um wegen der Wache, die schon wirklich ordentlich ist zum lvln. Und auf 70 dann entweder destro, wobei das meiner Meinugn nach nicht so das wahre ist, oder auf SL. Dazu könntest du so, oder so ähnlich skillen

http://eu.wowarmory.com/character-talents....&n=Shalizee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir zum Schurken raten.
Levelt EXTREM schnell, und wenn du deinem Twink mit Gold/Items vom Main helfen willst, profitiert der Schurke besonders davon, weil er eben stark von seinen Items abhängt.
Wenn du das leveln abwechslungsreicher machen willst, mach keinen Schwert- sondern einen Dolchschurken.
Macht alles ...interessanter, aber nicht direkt schwerer.
Dazu kommt, dass Schurken, wenn ich mich recht entsinne, mit WotLk ziemlich gebufft werden (Mutilate von vorne...).
Und vergiss nicht: NICHTS geht so gut ab wie ein Schurke mit Adrenalinrausch, Klingenwirbel und Entrinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hexenmeister = PvE & PvPler
Schurke = PvE & PvPler

Beide sind PvP und PvEler und sind gute DMG Dealer...

Schurke ist ganz Lustig mit "Unsichtbarkeit" und auch den ganzen CDs zB. Stuncds und der Warlock ist natürlich sehr stark mit den ganzen Dots und hat auch einige extras wie "einzigartiges" Hexermount
smile.gif
..

und außerdem kannst du mit dem hexer ca. 10mobs gleichzeitig pullen mit pvp skillung und pvp eq und du gehst nicht down... oder du nimmst dir nen schurken und schleichst zB bei höhlenquest etc durch die höhle und killst nur das questmob etc... ich habe einen hexenmeister und werde mir jetzt einen schurken hoch spielen weil beide klassen geil sind falls es dir weiterhilft
wink.gif
...

also spiel beides hoch...
 
Zurück