Schurke fast auf 80 und ich benötige Hilfe

veryarrant

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
5
Hallo,

Mein Schurke wird wohl die Tage lvl80 werden. Ich habe ihn fast nur im PVP gelevelt und dort mit einer Misch PVP PVE Mutilate skillung gespielt.
Von daher habe ich relativ wenig Ahnung von der Combat Spec.

Ich habe beide Guides aus dem Forum ausführlich gelesen bloss einige Dinge habe ich nicht verstanden.
Als Main spiele ich einen Shadow dort gilt bis zum Hitcap Hit>all . Danach konzentriert man sich auf die anderen Werte. Wie ist es beim Rogue? Sollte man erst zum Softcap gehen , dann auf Expertise achten und danach die anderen Werte setzen? Das Hardcap kann man ja nie erreichen. Oder sollte Hit einfach irgendwo überm Softcap pendeln?

Zu meiner zweiten Frage. Welche Skillung sollte ich auf 80 wählen? Es geht mir hauptsächlich um Raids also pve. Ich habe zwischendurch meine Mutilate Skillung mal zu einer reinen PVE Skillung gemacht (Mit 78 gehts fast) und mir is ausgefallen , dass ich oft auf Energie warte..ist das normal?

Welche Spec ist stärker? Schurken aus meiner Gilde sagten mir , dass Combat momentan nicht einzuholen ist. Kann man das so sagen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ho,

ich will jetzt dir nicht irgendwelchen Mist erzählen, aber zu deiner Hitfrage... als Combat mindestens Soft Cap und Gift Cap ist Nice2Have
und bei Muti Giftcap (geht ja sonst ziemlich dmg flöten wenn deine gifte mal verfehlen und auslaufen)
Bei Combat denk ich mal Softcap - Expertise - und wenn mal will / kann noch Gift cap
unsure.gif

Im Notfall nochmal genauer Sticky gugggen

zu deiner zweiten Frage)

Denke mal anfangs ist es leichter an Dolche zu kommen Schmiededolch / Papierschneider aus dem AH als sich jetzt zum Beispiel erstmal Faustwaffe zu holen (HdZ und/oder Markenschwert)

So hab ich es mir zumindest gedacht. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Und ja Combat liegt atm ein wenig vorn. Kommt ja aber bald noch Muti Buff, mal sehen wie das ganze dann ausschaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Spec ist stärker? Schurken aus meiner Gilde sagten mir , dass Combat momentan nicht einzuholen ist. Kann man das so sagen?

Kommt immer auch ein bischen auf den Skill des Spielers an. Manche mögen Mutilate halt einfach mehr und fahren damit mehr DMG als manch Möchtegern-Combat'ler. Umgekehrt halt genauso.
Man kann aber getrost sagen, dass beide Skillungen genug Schaden machen, sodaß der Unterschied eigentlich nur eine Rolle für Leute spielt, die 100% aus ihrem Char herausholen wollen.

@iShock:
Als Combat-Rogue ist es meiner Meinung nach einfacher an gute Waffen zu kommen, weil es eine viel größere Auswahl von jenen gibt, die man nutzen kann. Da reicht ein gimpiger Naxx 10er Raid aus und man hat gute Waffen, die mit zunehmendem Equipstand durchaus auch in Ulduar zu gebrauchen sind. Ich für meinen Teil bin lange mit einem Schwert aus Naxx 10er in der MH in Ulduar rumgeeiert (Remorse in der OH) und hatte beileibe keine Schwierigkeiten, DPS aufzubauen.

Stimmt, hatte das gar nich in Betracht gezogen spiel wohl zu viel Muti ^^

gut zu wissen danke
happy.gif

so btw hab ich auch noch ne frage zu muti und der combat skillung, welche skillung skaliert mehr mit equip?

Da ich Mutilate nur im PvP gespielt habe und ich mich daher selbst nicht auf meine Aussagen verlassen kann, behaupte ich jetzt einfach mal, dass die Equipskalierung mit Mutilate (vor allem was Waffen angeht) besser als Combat ist. Von HaT hab ich keine Ahnung, habe ich selbst nie gezockt.

Für mich klingt es sinnvoll anfangs auf Combat zu gehen , da diese Spec weniger Hit benötigt bzw. ich nicht zwingend am Giftcap sein muss.
Ich muss mich ja erstmal von meinen Gildis durch Naxx pdc etc ziehen lassen , um EQ zu sammeln.
Was meint ihr dazu?

Eine Frage habe ich noch. Da ich momentan die ganze Zeit auf Muti war , habe ich logischerweise 2 Dolche. Kann ich mit den Waffen auch eine Combat specc wählen mit der Crit Spezialisierung oder ist das eher ungünstig? Früher hiess es immer Dolche Meucheln , Schwerter Combat.

Mfg

Der im Classic häufig gespielte Combat Dagger ist tot. Also empfiehlt sich für Kampf eigentlich nur Axt/Schwert, Kolben oder MH Faustwaffe OH Dolch.
Mischskillungen sind eigentlich au immer suboptimal.

Eigentlich skillt man immer so wie man Waffen hat. Da du ja schon 2 Dolche vom lvln hast würd ich dir also raten erstmal bei Muti zu bleiben und hoffen das du schnell viel Hit und Expertise kriegst (weiterer Aspekt das viele Schurken anfänglich Combat bevorzugen ist auch das du 10 Expertise skillen kannst was halt schon ne Menge ist).

Oder du farmst halt HDZ4 Hero, hier gibts ne recht brauchbare Fasut MH.

Was auch möglich wäre ist das du Schwert Combat skillst und dir für Ruf bei Wyrmruhtempel und Ritter der schwarzen Klinge die 2 Schwerter holst.
Diese sind für den Anfang recht nice und reichen leicht für 10er/25er Naxx und Obsi.

Heros werde ich eigentlich kaum gehen. Allein den Ruf für den Kopfenchant werde ich farmen müssen.
Sonst hab ich das Glück , dass ich mich durch Naxx PDC usw ziehen lassen kann. Von den Marken kann man sich nebenbei ja auch ziemlich starke Items kaufen.

Dann hoffe ich mal auf gute Schwerter und bleib solange Muti.

Klasse Einstellung. Content interessiert mich ned hauptsache ich krieg mit wenig Aufwand schnell Epics.

Ich bin grad ein wenig unzufrieden mit mir das ich dir Tipps gegeben hab.

Klasse Einstellung. Content interessiert mich ned hauptsache ich krieg mit wenig Aufwand schnell Epics.

Ich bin grad ein wenig unzufrieden mit mir das ich dir Tipps gegeben hab.

Genau das ist Blizzard´s Casual-Politik und wie du leider siehst findet sie Begeisterung.

Das ist ned die Casual Politik. HÖrt endlich auf Casuals mit solchen Leuten gleichzusetzen. Wenns um die reine SPielzeit oder Raidzeit geht bin ich nämlich au Casual.

Das is Blizzards "Schlechte-Spieler" Politik.

Ok ok, dann nennen wir es halt " Schiebt den Noobs und Movement-Krüppeln soviel Epics in den Hintern bis sie platzen" - Politik
jester.gif

Wunderbar. Das klingt scho viel besser.

Zurück