Schurken aussortiert?

So leid es mir auch tut, aber ein MUSS ist die Kopfnuss schon lange nicht mehr. Indoorwurzeln, schleudernde Eisfallen und natürlich der Frosch sind jetzt nützlicher, vor allem da man einen fehlerhaften Schlag nicht wieder mit einer Kopfnuss ausmerzen kann.
Aber mal abgesehen davon ... CC hat ja komplett an Bedeutung verloren, taktisch wird man gar nicht mehr gefordert.

1:0 für dich....aber ganz ehrlich...ich fand es einfach nur spannend wirklich mit taktik und symbolen und ccs durch die innis zu gehen.
Durchrushen ist doch zu langweilig...Und mit Taktik hatten wir es damals selbst in der TDM (Prepatch) mit nem Grün-Blau equipten Tank bis zum Endboss geschafft....heute lacht man drüber...damals war es noch arbeit.

Ach ja, Schmiede können mitlerweile ab Lvl 430 auch Truhen öffnen. Schlimm, oder?

mein main war auch Schurke seit wotlk spiel ich nen dk (tank)

abgesehen vom dk hab ich bemerkt das viele schurken auf eine tankklasse umgestiegen sind

erm liegt ja an den Gilden x) wie gesagt gut gespielt kommt kein DK an'nen schurken ran, in sachen Boss dps... und wayne Trashdps :rolleyes

ich bin eigentlich ganz zufrieden... werde immer gerne in hero inis mitgenommen und auch in raids gerne gesehen... der vorteil dass es wenige gibt ist, dass ich nicht um die schurken items würfeln muss ^^

ja genau, scheiß pvp, is ja so anspruchslos, ich hau lieber jahrelang mobs mit schlechter KI um, is viel aufregender und da hab ich vllt auch mal erfolgserlebnisse!!11(aber auhc erst dann, wenn die bosse genurfed worden sind!111)

achtung, dieser text verfügt über ein wenig ironie..
Sowie über Rechtschreibfehler. Allerdings mangelt es ein wenig an Niveau.

Bosse haben in WoW übrigens keine KI (Solche Dinge sind in Shootern usw. wichtig, nicht in Onlinegames) sondern Phasen usw...die sind zu 100% gescriptet. Also bekomm bitte einmal die Ausdrücke auf die Reihe.

Und ansonsten: Erklär mir mal, was ist schwerer: In Stealth gehen, sich hinter jemanden schleichen und den Kopf auf die Tastatur hauen, oder 25 (oder früher 40) Leute zu organisieren, ihnen eine Taktik zu erklären oder mit ihnen eine Taktik zu entwickeln um einen Boss zu legen.

Dass es heute Jacke wie Hose ist was man macht, ist klar, schließlich gibts inzwischen für jeden free Epixx...aber im PvP wars schon immer leichter.

Und sag mir nicht dass das nicht stimmt sondern schau dir zuerst an wie viele Leute vor Patch 3.0 mit S3/S4 rumgelaufen sind und wie viele in T5/T6...

ich bin schurke und habe zum teil echt meine probs ne grp zu finden...haben jetzt ja nen aoe bekommen, aber mit 10 sek cooldown bringt das nicht allzuviel^^

nya bin eh pvp-ler von daher ist es jetzt egal
tongue.gif

Man findet wirklich weniger Schurken, aber ich bin meinem Schurki treu geblieben
smile.gif
und der Schurke befindet sich immernoch recht weit oben im Damagemeter
smile.gif
^^

Die Überlegung, dass viele n Tank spielen wollen liegt nahe, da durch das addon ja der ein oder andere rl bedingt ewig levelt und man n DD besser austauschen kann als nen Tank.

Spiele immernoch Schurken, das DMG find ich auch noch sehr gut. Nur find ichs doch bissl doof, dass man jetzt so degradiert wurde und beinahe alles uns im DMG überbietet...

meine erfahrung und deswegen lvl ich auch grad meinen twink [Schurke] wie wild ist das der schurke nicht nur übel im dmg ist sondern auch jeden jäger was die agro übertragung angeht locker das wasser reichen kann

Also ich habe das Problem nicht...Im Gegenteil! Wenn ich in die Gruppensuche gehe dann seh ich nur 3 Klassen : Jäger, Schurken, Todesritter...

Und vom DMG her...Selbst ich mit level 78 hab letztens nen 9k Burst und ne dps von 5k gehabt...K.A. ob das viel is...xD

MfG

Lumbrê

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst spiele Schurke.

Zu allererst muss ich sagen, dass ich 1/4-1/2 jahr pause gemacht hab un daher vlt noch nich ganz so eingespielt bin wie damals.

Ich war nun schon ein paar mal in den 25er raids dabei und es is so, dass ich kaum bis gar nich unter die top5 komme.....
Ich wurde auch schon von nem raidleader auf meine magere leistung angesprochen und ich hab ihm auch gesagt, dass der schurke seit dem addon anscheinend im dmg nachgelassen hat.....darauf bekam ich natürlich zu hören dass ich wohl nich so viel skill hab (zur info: neuer char, neue gilde seit n paar wochen)

aber als ich vor kurzem gesehn hab dass die anderen rogues im raid auch nich unter die top5 kommen hab ich dann das gleiche gedacht wie du.....ich weiß ehrlich gesagt auch nich woran es liegt...vlt pendelt sich das auch wieder ein wenn man als schurke mal wieder ordentlich hit hat aber man wird sehen

auf jeden fall find ich es auch übertrieben was da für n unterschied im dmg liegt -.-
aber gildeninterne heros un ab und zu auch randomgrp heros kann man eigentlich ohne probleme finden...die heros sind ja nich schwer
tongue.gif

gut auf jeden fall mit seiner meinung nich alleine dazustehen
smile.gif

Naja ich hab eher das gefühl mir sterben die Magier aus ...

Ich bin selsbt heiler und hab auch noch nen amge ...

Dadurch das ich auch als heiler level geh ich oft isntanzen und da trifft man zwar vorwiegend Krieger, dk, und BooMkins ...
aber Schurken hatte ich auch schon recht viel ...
Während ich erst EINEN Magier getroffen habe ...

Und der trend ging BC schon los weil ich fand wenn man vor 3.0 geschaut hatte ...
was konnte der magier denn da?
Tisch und Int ...
Und bei AoE endcounter dmg machen ... aber auch nur da ...

Also ich habe das Problem nicht...Im Gegenteil! Wenn ich in die Gruppensuche gehe dann seh ich nur 3 Klassen : Jäger, Schurken, Todesritter...

Und vom DMG her...Selbst ich mit level 78 hab letztens nen 9k Burst und ne dps von 5k gehabt...K.A. ob das viel is...xD

MfG

Lumbrê
5k DPS? Sorry, ist aber auf 78 und deswegen nicht mal raidbuffed kaum zu glauben. Vllt meinst du die konstanten AP - da habe ich selbst als Feral mit durchschnittlichem Equip 5900. Aber DPS ... niemals
smile.gif

Schurken sind genau wie Jäger obwohl die guten DPS sind sie eher rare zu sehen...
Die bereiten sich bestimmt für Arena vor
wink.gif

mfg

Also LEIDER habe ich manchmal auch das Gefühl, dass Schurken etwas schwerer zu finden sind.
Ich persönlich habe zwar sowohl Melee als auch Ranged gern in der Gruppe, aber irgendwie gehört ein Schurke für mich immer dazu^^

Mir kommt es manchmal auch so vor als wenn viele Schurken und Heiler auf DK umgesteigen sind... Leider, denn biedes fehlt mir manchmal.
tongue.gif

Allerdings gehöre ich auch zu den "doofen" Tanks die grundsätzlich keine DK`s mehr mitnehmen, denn auf 1 guten, der im DpS wirklich nicht zu schlagen ist, kommen leider 19 total bes******ne, die mir durch Unfähigkeit die Lust am tanken verderben. Dazu noch die Vergelterflucht ins PvP, das Verschwinden der Schurken und das mir unerklärliche umspeccen der Schammis auf Ele... tja... in 75% der Inis bin ich immer so einsam am Mob.
sad.gif

Naja ich spiele auch sehr gerne meine Schurkin, auch wenn es mit dem Leveln nicht so schnell geht, wobei ich das schon mit einem anderen Schurken zusammen mache. Gut in den Instanzen wird manchmal komisch geschaut, weil 2 Schurken in Fünfergruppen doch seltener sind, aber mitnehmen tut man uns doch gerne.
Aber ich habe auch das Gefühl, dass es mit Schurke entweder schwerer geworden ist, eine wirklich hohe DPS zu fahren, oder einfach nur die meisten Schurken es nicht mehr hinbekommen. Meistens bin ich auch trotz Todesritter oder Vergelter auf Platz 1 im Schaden, aber wenn ich mit meiner Schutzpaladina in Instanzen mit Schurken gehe, gehen die gegen meinen Schaden fast schon unter.
Ich denke aber mal, dass Blizz da noch ein wenig ändern wird, wenn die Schurken auszusterben drohen. Wobei ich mit der Anzahl keine Bedenken habe. Höchstens, dass sich meine geliebten Schattenpriester so rar machen.
Aber ich mag es trotzdem sehr gerne, dass ich viele Nahkämpfer als Tank mitnehme, wenn es auch manchmal nur ist, dass ich den Heiler ein wenig ärgere... wobei das meine Tankweise schon auf die Reihe bekommt.

war neulich archavaron hero, ich, mage mit hero epix und paar naxx10 teilen, ffb skillung. warn 2 schurken mit, der eine mit 70er sw und naxx25eq, der andre so t6 und noch was kA, jedenfalls war ich ma weit vorn, die 2 schurken eher in der gegend 3-7 angesiedelt.
da frag ich mich scho, ich mit meinem scheiß eq gegen nen multilate schurken mit gladi titel und bestem dolch ingame, der andre auch n verdammt guter schurke soweit ich weiß, gleich einige % mehr dmg? wie pralles eq brauchen schurken? is multilate scheiße? warum skillen die dann so? entweder sind sie naps, oder der schurke macht zzt einfach kein dmg.

Archavon ist auch ein Melee feindlicher Boss, wenn man es so sieht ^^

Wir müssen andauernd rum rennen, Caster können sogut wie einfach durch casten.

Aber, zurück zum Thema
Ich denke, da die meisten Schurken eh IMBAROXXORKIDDY BLA BLUB (Denkt euch was aus) PvP Schlampen sind/waren(Die meisten). Nur irgendwelche lowis gegangt haben, das geht als DK viel einfacher. :>

tz der Satz "easy to play, hard to master" trifft ja nurnoch bedingt auf den Hunter zu, statdessen würd ich ihm dem Dk geben

bei keiner andern klasse is rotation und timing so wichtig um keinen dmg zu verschenken...

lach mich jedes mal tot wenn ich 2k dps DK's sehe... Herrlich :-)

Zurück