Schurken aussortiert?

Schurken waren nach den Huntern und kurzzeitig die Retris DIE Kiddie Klasse, wenn man jetzt nen Char auf 55 geschenkt bekommen kann der fies aussieht, muss man doch verstehen das viele umgeschwenkt sind.
Natürlich kommt der Aspekt dazu das es Movementkrüppel gibt, und das damit einige Spieler wirklich überfordert sind, und es ist einfacher ist von einer Stelle im Fernkampf anzugreifen, als ich jedesmal wenn der Blöde Tank wegen nen Wirbelwindes anfängt zu memmen und sich bewegt, sofern man den Wirbel überhaupt überlebt.
Dazu haben die blöden Druiden keine eigene Lootliste mehr und klauen einem selbst die Ausrüstung weg, und was soll man überhaupt mit Waffenkunde, Dex Krit und Ap sind wichtig und zu Trefferwertung kann man sich ja noch überreden lassen. Im übrigen haben DK die größeren (Waffen), und sind eigendlich viel finsterer als die Schurken, warum können die sich nicht anschleichen und Meucheln?

Ich denke ich kann auf viele Schurken verzichten, die Kunden die mit 700-900 DPS rumschleichen und beim Boss die 1K vielleicht knacken, auf die kann ich mit 80 gerne verzichten. Davon 2 in ner Hero ini und es ist als wäre man mit 4 in der Ini und einer der DDs ist meistens am Telefonieren.
Ich habe aber gerne nen Schurken dabei, der weis wie er sich umstellen muss, wieviel Hit er braucht, der Weis ob er Dolch oder andere Waffen nutzt, der auch weis das man Zauber unterbrechen kann, nur leider gab es davon schon immer wenige.
Die DKs müssen auch erst mal hochgelevelt werden, und wenn man gewohnt war mit s3/s4 in og rumzustehen, levelt es sich nicht alleine.
Es gibt noch Schurken, leider immer noch viele Schlechte.
Aber sie haben im Raid ihre Berechtigung als DD, natürlich müssen sie das machen was alle andern gemacht haben, auf die geänderten Skalierungen einzugehen. Ansonsten werden sie von der Raidleitung aussortiert werden, aber gute Schurken werden weiter ihren Platz finden.

naja dd #1 in bc...gut die schurken mit skill, das heißt 10% der schurken auf jedem server.

denke mal die meisten schurken spieler werden gerafft ham, sie hams einfach nicht drauf, spielen wir ma lieber den dk ders ja sowiso so imba der gleicht den mangelnden skill aus
wink.gif
gut, so denks ich mir, die schurkenspieler selbst werden das net denken...

aber ernsthaft, 9 von 10 schurken sind naps >.>
war neulich archavaron hero, ich, mage mit hero epix und paar naxx10 teilen, ffb skillung. warn 2 schurken mit, der eine mit 70er sw und naxx25eq, der andre so t6 und noch was kA, jedenfalls war ich ma weit vorn, die 2 schurken eher in der gegend 3-7 angesiedelt.
da frag ich mich scho, ich mit meinem scheiß eq gegen nen multilate schurken mit gladi titel und bestem dolch ingame, der andre auch n verdammt guter schurke soweit ich weiß, gleich einige % mehr dmg? wie pralles eq brauchen schurken? is multilate scheiße? warum skillen die dann so? entweder sind sie naps, oder der schurke macht zzt einfach kein dmg.

gut ich stand zu 90% auf 1 fleck und hab durchgenuked, die mussten vl bissl mehr laufen, aber eig sollten melees ja deswegen mehr dmg machen als ranged dds, damit sie das ausgleichen können :>

in 5ern sin meistens melees vorn...die ham keine castzeit usw...is au logsich find ich :> je mehr der mob aushält desto besser situiert is der caster.

btt: stimmt sehe wirklich wenig schurken, sie gehn mir abe net wirklich ab, weil ich och nie einen in gilde hatte der auch wirklich vom skill her überzeugte...whatever..

Jaja Fullquote unb blubb (es ist spät) :O

Mutilate ist garanziert nicht schieße (nur so vornerein) Mutilate ist eine reine Single-Target Skillung die auch erst dann beim Boss auch ihre Wirkung zeigt. Zumal ist die Skillung ziemlich Critabhängig. Mit ner Kampf Skillung hast du dann zwar nen 'kleinen AE' aber reicht mit Blades Flurry gut fürn ordentlichen DPS Boost.

Nunja... was das Thema betrifft: MIr ist es in dem Sinne nur aufgefallen, weil bei uns in der Gilde zwei Schurken sind (Er Combat, Ich Mutilate) und, da ich eh nurnoch gildenintern in Inis gehe, sonst aber trotzdem ziemlich viele Schurken sehe (auch immernoch bei unseren High-End Gilden) kommt es mir nicht so 'schwerwiegend' vor. Vielleicht variiert es halt von Server zu Server, aber die DK-Welle ist schon arg... najo Senf abgegeben und so.

Grüße. Rakyo

Schurken haben mich in wotlk bisher immer verwundert...
Habe sie komischer weise nur selten in Gruppen gehabt und dann haben sie entweder sehr viel oder fast garkeinen Schaden gemacht, ka was da los ist.

Ich muss noch hinzufügen, dass ich nicht gerne Schurken in der Gruppe habe bei den derzeitigen WotLK inis! Zu viel AoE, da kommen die bei keinem anderen mit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schurke scheint mir atm einfach extrem equipabhängig zu sein. Meiner ist Stufe 80 und war auch schon Naxx 10 und 25. Beide Male gesuckt und das burtal.

Da die Combatskillung nun andere Schwerpunkte hat muss mans sich erstmal einspielen. Und man muss Equip haben. Wenn man erstmal komplett Rar/Episch LvL 80 Gear hat geht es wieder bergauf, mit alten Items jedoch bricht der Schaden enorm ein und alle anderen überholen einen. Aber das war schon damals mit Kara so. Anfangs immer Lowdmg und erst als langsam ein einigermaßen brauchbares Equip zusammen kam konnte man im DMG mithalten. SSC und TK konnte man auf selben Itemlevel dann weit vorne sein. Nur muss man das erstmal erreichen und ich halte den Schurken immer noch für eine der Equipabhänigstens DMGklassen.

Ich hoffe mal, dass der Schurke auch weiterhin vorne bleibt. Sollte er nichtmals mehr im Bossdmg #1 sein kann Blizzard ihn auch entfernen. Denn weder supportet mein Schurke die Gruppe noch macht er viel AE.

Meine Meinung dazu als PvP-Hexer...(jaja net on topic...) NERF schurken ODER push Hexer...SO kann es auf jeden Fall NICHT bleiben. Im bg: ich caste schön auf meine gegner meine DoT's und auf einmal 2-Hittet michn schurke in 1 Sec mit 9,8k und 10k Crits...ÄÄHM WTF?? ---> Hatte Soullink an!!
Ausserdem find ich dass der Hexer seit Wotlk nich mehr viel zu sagen hat im PvP- PvE... Push Hexer irgendwie oder nerf andre Klassen (Erstere Version einfacher...)
Es gibt keine andere Stellung 2er Klassen, wo die eine Klasse die andere mit solch einer Leichtigkeit die andere Klasse umnieten kann wie Hexer gegen Schurke.
Soviel zum PvP.
Dann zum Pve: Es kann nicht sein, dass Ich im PvE für einen 6-8k Crit 2 sec Zauber hab und Nahkämpfer wie zb Schurken dies in 1 Sec. fertig bringen und sogar 2 10k Crits in einer Sec hauen kann...Nee sry Blizz aber DAS kann ich nun wirklich NICHT als ''Balance'' akzeptieren.

so far...

Mein Liebling Gegner, beim Versuch ihn im T6 Content im Dmg zu Schlagen war ein Schurker, dieser hat aber auf einen Dk umgesattelt.

R.I.P Williwelle!

Vielleicht ging es noch mehreren so, aber du hast recht. Es sind ein paar weniger geworden. Verziehen sich vllt. alle in die PvP Ecke, was ich NIE betreibe!

Meine Meinung dazu als PvP-Hexer...(jaja net on topic...) NERF schurken ODER push Hexer...SO kann es auf jeden Fall NICHT bleiben. Im bg: ich caste schön auf meine gegner meine DoT's und auf einmal 2-Hittet michn schurke in 1 Sec mit 9,8k und 10k Crits...ÄÄHM WTF?? ---> Hatte Soullink an!!
Ausserdem find ich dass der Hexer seit Wotlk nich mehr viel zu sagen hat im PvP- PvE... Push Hexer irgendwie oder nerf andre Klassen (Erstere Version einfacher...)
Es gibt keine andere Stellung 2er Klassen, wo die eine Klasse die andere mit solch einer Leichtigkeit die andere Klasse umnieten kann wie Hexer gegen Schurke.
Soviel zum PvP.
Dann zum Pve: Es kann nicht sein, dass Ich im PvE für einen 6-8k Crit 2 sec Zauber hab und Nahkämpfer wie zb Schurken dies in 1 Sec. fertig bringen und sogar 2 10k Crits in einer Sec hauen kann...Nee sry Blizz aber DAS kann ich nun wirklich NICHT als ''Balance'' akzeptieren.

so far...
hm liegt vielleicht daran, dass man zurzeit mit pve gear immens schaden raushauen kann und gerade stoffies ausser ein paar hp bis jetzt nix bekommen haben was sie schützt?
schonmal drüber nachgedacht warum blizz abhärtung eingeführt hat? genau, damit der schaden, den man im pve-euip fahren muss/kann nicht im pvp genutzt werden kann ohne selbst opfer zu werden.

Obwohl der Thread eigentlich um was anderes geht heult hier auch wieder jeder rum weil irgend eine Klasse seiner Meinung nach viel zu overpowert ist in relation zur eigenen gespielten Klasse.
Was interessant ist, bei jedem scheint das eine andere klasse zu sein:
Hunter - imba klasse für singletarget und auch imba aoe, hier liest man im forum von 5000DPS
Krieger - Keiner macht soviel DPS an Bossen, hier hab ich schon angaben wie "locker 6000DPS" gelesen
DK - keiner macht soviel DPS an Bossen, auch hier schon sachen wie "ohne probs 6KDPS" gelesen
usw.
usw.

Ich hab selbst einen Druiden, einen Krieger, einen Jäger und einen Pala, deswegen les ich oft in Klassenforen und dort solche Äusserungen.
Meiner Meinung nach ist momentan alles noch stark equip- und support-abhängig und es lässt sich kein klares Bild erkennen.
Bei uns waren die hexer bis gestern auch eher weiter hinten im 25er. Gestern auf einmal ein Hexer konstant unter den Top5 gewesen bei jedem Boss in Naxx. Genauso ist bei uns ein Verstärker atm Top-SingleTarget-DDler, ganz einfach weil er wohl das beste Equip mit Abstand hat.

Bei uns sind übrigens aus 4 schurken im raid 3 geworden, aber auch nur weil der eine nicht mehr spielt^^.

Generell ist es halt so das man eh kein CC mehr brauch und immer Trash mit AOE wegmachen kann(egal ob Hero oder 25er), da brauch man nicht unbedingt Singletarget Leute.
Ich würde gerne wissen ob Blizz sich Gedanken darüber gemacht hat, mehr CC-Fähigkeiten einzuführen und gleichzeitig mehr AOE-Tankfähigkeiten, was den erweiterten CC somit wieder sinnlos macht...

schonmal drüber nachgedacht warum blizz abhärtung eingeführt hat? genau, damit der schaden, den man im pve-euip fahren muss/kann nicht im pvp genutzt werden kann ohne selbst opfer zu werden.

Nur mal zur Info ich hab auch PvP- Gear und 400 abh mit Soullink. Ich war nur der Meinung dass der Hexer mir zu schwach gegenüber anderen Klassen geworden ist. Vielleicht mach auch ich etwas falsch das will ich nicht abstreiten. Aber man sieht schon allein an den lächerlichen Glyphen der Hexer dass Blizz irgendwie etwas das Interesse an dem Hexer verloren hat. Oder? Ich weiss auch nich...aber Ja das was Du sagst stimmt natürlich. Und Hexer gegen Schurke war ja immer noch so aber ich sehs auch im Vergleich mit anderen Klassen...

Naja egal is ja auch Off-Topic deswegen will ich nich weiter streiten^^
Man kann es ja leider nich jedem Recht machen...
rolleyes.gif

Jo hast auch Vlt Recht...Ich sollte lieber mal etwas abwarten so 2-3 Patches und bis ich S5-Status/ Eq gefarmt hab und dann müsste es auch mit dem ''Balance'' gehen...naja
Abwarten und Tee saufen....
happy.gif

na dann will ich auch mal
smile.gif

zum 1. dieses Hat video iss nen bekannter bug der bald eh gefixt wird... von daher nur noch alle 5 sek evis und nix mit cb hin und her schieben... ist derzeit wohl mit einer der wenigen möglichkeiten effektiv über alle anderen klassen im dps meter zu bleiben als schurke.

der schurke kämpft derzeit mit einem Riesen problem was zum einen bewirkt das man im PvP richtig derben burst hat und alles wat stoffie iss mit richtiger skillung in 2-3 hits zerlegt alles unter 5 sekunden...

doch im raid sieht die sache mit den skillungen anders aus... konnte man auf 70 noch ein hit cap erlangen und hatte white misses von 0,2% macht der schurke nun miss raten von ca. 10-12% je nach setup der gruppen bzw raids....
somit wäre eine effektive skillung wohl das multilaten und über poison dps machen... womit wir bei dem prob der aoe packs wären... ein dolchfächer mit 10 sekunden ablink kann einfach net gegen aoe packs ankommen..
und der multi macht nur single dps somit wirst nie ein schurken in den top 3 finden wenn diverse aoe klassen dabei sind...

dann kommen die singel bosse... hier rennen uns mitlerweile off warrior den rang derbe ab... über blutungseffekte über wirbel etc. dazu das geringer hit cap ....
naja mages etc. bekommt man im singel target noch so halbwegs hintersich...
wobei wir auch scho nen mage haben der ma locker 5k dps an bossen macht da sehe ich mit meinen 3,5k-4kdps alles andere als gut aus...
kurz gesagt blizzard hat es mit dem addon beim schurken in sachen pve versaut... und sobald genug abhärtungs items da sind wird er auch von einigen klassen im pvp wieder in die schranken gewiesen...
und das DK´s eh total op sind weiß mitlerweile eh scho jeder...
Und da hilft auch nix das es eine "heldenklasse" sein soll... sorry aber dafür musste man nix machen ausser einen char auf level 55 spielen...
von daher iss es netma nen held für mich... einfach nur ausgeschmückt.

wie gesagt schurke iss derzeit im raid net ein must have wenn kein HAT geskillt ist. Ich habs net geskillt weils bald eh wieder raus geht bzw der bug gefixed wird und dann hörst denke ich auch viele schurken flames wo die dps hin ist.
Dazu kommt natürlich noch die total pve tauglichen drops der waffen in instanzen...
Schwerter maximal 156dps ne Faustwaffe wo dich jeder meele shamie lüncht mit 171 dps und nen 1,8 ATKspd dolch mit 171 dps... da aber multi derzeit von der schnelligkeit der schläge abhängt und nimmer vom reinen skillen sind die nicht so dolle... nur verdammt geil im pvp ansonsten kannst besser saphirons dolche holen mit 1,5 atk spd und 156 dps...
und persönlich spiel ich mit papierschnitter blauen gümmel dolchen mit 1,3 atkspd
tongue.gif

soviel zum thema schurken sein ausgestorben... die machen leider nur nimmer soviel bock wie noch zu 70er zeiten... dank tollen blizzard designern die mehr aoe trash reinpacken als es inis zu lassen und dann noch ein ganz sinnfreies waffen system für schurken reingehauen hat... soviel haste bekomme ich nie zusammen das ich mit nem 1,8spd dolch an die dps komme von nem mage die viel mehr von haste profitieren ... da wir ja netma aufs hit kommen um den white ausnutzen zu könnne.

einfach lächerlich derzeit... und wie gesagt sobald der HAT bug weg iss hast auch wieder schurken flames da bin ich sicher
smile.gif

habe in meiner naxx 10 ér stamm nen schurken dabei...beim trash (der ja eh ned viel is) sieht er null land...bei bossen is er allerdings immer first (vor mir-hunter^^)
kann dies also ned ganz bestätigen....5ér selten aber im raid am boss ne wucht wäre so mein fazit...und ich fahr mit 9 lvl 80 epics sicher keinen schlechten schaden
lg
das balo

äähm is jetzt wirklich ne dumme Frage aber was ist der HAT-bug?
blush.gif

Meinst du das wie in dem Video als der Schurke fast alle 1 sec wieder 5 Combopunkte bekam?

Hi also ich hab fast immer einen Schurken in meinen Gruppen naja könnte dran liegen das ich selbst einer bin
happy.gif

Aber nein mal ganz erhlich erklärungs Versuche warum man kaum noch Schurken sieht zuminderst aus meinen Beobachtungen raus
Erstens muss ich "Baloron" recht geben im trash kann Schurke leider mal gar nichts aus dem einfachen Grund raus das es früher hauptsächlich Schwert Faustwaffen Schurken gab und die durch Finsterstoß usw ihren kompleten Waffen schaden auf den trash hauen könnten was allerdings mom durch fehlendes Equip nicht möglich ist um Schwert Faustwaffen zu kämpfen benötigt man die combo skillung des Schurken die allerdings mom kaum zu spielen is da es da es um raid bosse zu treffen ein hit cap von ca 700-900 brauchte erstens is das wohl kaum möglich und zweitens wen man sich leder zeug mal so anschaut haben sie zwar alle mords Bew. Aus. Ang. Crit-trefferwertung aber fast keins hat Trefferwertung also fällt dadurch die Skillung und auch die Waffen aus dem rennen. altenative dazu Dolch Schurken mit Multilate Skillung logischer weiße machen Dolchen schon mal an sich weniger waffen schaden sie hohlen ihren damage aus der rotation mit Verstümmeln Zerhäckseln Blutung usw. das is bei nem trash natürlich nich möglich weil die rotation nich mal anläuft weil die moob schon tot sind bevor überhaupt Kombopunkte für Zerhäckseln ect. zusatande kommen.

Wenn man jetzt mal noch in betracht zieht das normal inis die 3-4 bosse beherbergen 10-20 trash gruppen vor jedem Boss haben is klar das da keiner Schurken haben will was willst mit ner Klasse die nur bei 3-4 gegnern in ganzen ini damage macht
dunno.gif

Allerdings werden Schurken ihren Platz im Raid sicher nich verlieren da ja mehr als genug Bosse in naxx sind die down müssen. Und in einem Bosskampf fährt Schurke ohne Probleme mal 3500-5000 dps darauf will doch sicher kein Raidleader verzichten wollen oder ?
rolleyes.gif

Ich seh das ähnlich wie mein Vorposter...

Schurken haben auf jeden Fall einen Raidplatz verdient. Wenn interessiert der Damageoutput beim trash? Muss man wirklich immer gegen alle die meisten DPS fahren? Solange bei uns die Schurken in Bosskämpfen die Spitzenplätze einnehmen, sind sie definitiv fine.

Die Sache die mich verwundert, ist das sie im PvP im Moment eher wenig zu sagen haben... klar, sie hauen stoffis ohne abhärtung innerhalb von Sekunden zu Staub, gegen jeglichen Meleedps haben sie aber nicht den Hauch einer Chance. Das sah meiner Meinung nach in Bc anders aus. Aber schon jetzt frühzeitig über PvP zu reden ist ohne Full-PvP equippte Leute noch etwas zu vermessen.

Ich habe keine Probleme, weder mit Damage noch sonst was kp warum hier geheult wird. Ein guter Schurke hat genauso einen Platz in 5er Heros, sowie im Raid. Mir fällt nur auf das viele keinen Schurken spielen können, das schreckt wohl viele ab wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, was bei Schurken wohl häufiger vorkommt.

2-3 gut equippte HaT Schurken im 25er toppt sowieso nix,... aber dafür müsste man sich ja mit seiner klasse beschäftigen .... neyney

Das einfachste ist eine gut funktionierende Gilde und ne Ini Stammgruppe.

mfg Evil

naja dd #1 in bc...gut die schurken mit skill, das heißt 10% der schurken auf jedem server.

denke mal die meisten schurken spieler werden gerafft ham, sie hams einfach nicht drauf, spielen wir ma lieber den dk ders ja sowiso so imba der gleicht den mangelnden skill aus
wink.gif
gut, so denks ich mir, die schurkenspieler selbst werden das net denken...

aber ernsthaft, 9 von 10 schurken sind naps >.>
war neulich archavaron hero, ich, mage mit hero epix und paar naxx10 teilen, ffb skillung. warn 2 schurken mit, der eine mit 70er sw und naxx25eq, der andre so t6 und noch was kA, jedenfalls war ich ma weit vorn, die 2 schurken eher in der gegend 3-7 angesiedelt.
da frag ich mich scho, ich mit meinem scheiß eq gegen nen multilate schurken mit gladi titel und bestem dolch ingame, der andre auch n verdammt guter schurke soweit ich weiß, gleich einige % mehr dmg? wie pralles eq brauchen schurken? is multilate scheiße? warum skillen die dann so? entweder sind sie naps, oder der schurke macht zzt einfach kein dmg.

gut ich stand zu 90% auf 1 fleck und hab durchgenuked, die mussten vl bissl mehr laufen, aber eig sollten melees ja deswegen mehr dmg machen als ranged dds, damit sie das ausgleichen können :>

in 5ern sin meistens melees vorn...die ham keine castzeit usw...is au logsich find ich :> je mehr der mob aushält desto besser situiert is der caster.

btt: stimmt sehe wirklich wenig schurken, sie gehn mir abe net wirklich ab, weil ich och nie einen in gilde hatte der auch wirklich vom skill her überzeugte...whatever..

Aber du hast ja sooooooo viel Skill, nicht war?
smile.gif

Was für ein scheiß Gelaber, echt war.

achja zum Vorposter zwecks HaT isn Bug .... informier dich mal, lies Foren u.s.w. iss kein Bug ist ne Skillung die darauf aus ist das deine Gruppenmitglieder critten und ist nur für 25er Raids gedacht, in 10er oder 5er unspielbar.

Wo soll da generft werden ? Bluepost ?

Also ich seh da nix......

Mages sind in meinen Augen auch etwas durch Jäger und Lasereulen verdrängt worden, Hexer sowieso. Dennoch hatte ich einige Kandidaten dabei, wo mir ihre Daseinsberechtigung schleierhaft blieb - wenig Dps und Blizzard gecastet nonstop.
Allerdings spreche ich nur von meinen Erlebnissen aus Heroinis, in Raids sollte jede Klasse idealerweise zumindest einmal vertreten sein und ich bin mir sicher, dass gute Gilden auch auf diese Individualität Wert legen.

hexer verdrängt worden?
ich weis ja ned was du genau für eine klasse spielst oder auch regelmäßig einen raid besuchst, aber ich spiele einen hexer und bis jetzt steht mein name immer oben.

sieht meist wie folgt aus rang 1-5
hexer
hexer
jäger
retri
hexer
egal welcher boss da gerade angegangen wird.

die schurken bei uns haben auch richtig arge probleme mitzuhalten, irgendwo zwischen rang 8 und 13, selbst der shadow macht mehr dps.

das problem ist für mich eigentlich ganz einfach, schurken wie hexer hatten früher nie viel zu tun gehabt, etz muss die rota passen oder man ist der depp.
es gibt nur einen schurken bei uns in der gilde wo ich mir vorstellen könnte er würde uns den rang ablaufen, aber der ist imo auf fortbildung
biggrin.gif

mir ist aber auch aufgefallen das der schurke rarer geworden ist, was aber bei uns in der gilde das problem war, das sie eben einen dk oder gar heiler spielen.
ich glaube nicht das es daran liegt ob blizz die schurken zu sehr genurft hat, sondern eher daran das einige denken: ich mach mir nen schurken und allein meine anwesenheit macht dps.
das hat unser rl auch bei den beiden neuen festgestellt und ihnen direkt gesagt das sie hier um ihren raidplatz spielen.
also wer keine leistung bringt muss auch ned rumheulen sondern einfach nur besser werden.
dmg ist nicht alles, oftmals ist der skill wesentlich entscheidender, aber wer bei heigan den tanz ned hinbekommt weil er meint er würde an dps verlieren und 5sec. später tot am boden liegen, der muss sich erstmal selbst hinterfragen bevor er sich bei blizz beschwert
wink.gif

Zurück