Schutzpala als Maintank?

Es gibt genau zwei Sachen, wo uns der Krieger noch überlegen ist: Magie reflektieren und Zauber unterbrechen, weil wir beides nicht können.
Ansonsten sind beide Klassen entweder absolut gleichwertig oder der Paladin hat Vorteile. Insgesamt sehe ich mehr Vorteile beim Palatank (immernoch Gruppen tanken, Aggroaufbau, Schadensreduktion, gerade den 3er-Spot, extra Fähigkeiten gegen Untote und Dämonen, etc.). Allerdings wiegen die angesprochenen Vorteile des Kriegers sehr schwer, meiner Meinung nach. Unterm Strich ist es momentan bei fast allen Bossen jedoch scheissegal, ob die ein Paladin oder Krieger tankt.

Es gibt genau zwei Sachen, wo uns der Krieger noch überlegen ist: Magie reflektieren und Zauber unterbrechen, weil wir beides nicht können.
Wobei das mit dem Unterbrechen...der Hammer der Gerechtigkeit soll angeblich jetzt (oder bald) auch unterbrechen wenn der Gegner stunimmun ist

Ich habe es getestet und aktuell unterbricht er noch gar nichts.
smile.gif

Ansonsten sind beide Klassen entweder absolut gleichwertig oder der Paladin hat Vorteile. Insgesamt sehe ich mehr Vorteile beim Palatank (immernoch Gruppen tanken, Aggroaufbau, Schadensreduktion, gerade den 3er-Spot, extra Fähigkeiten gegen Untote und Dämonen, etc.). Allerdings wiegen die angesprochenen Vorteile des Kriegers sehr schwer, meiner Meinung nach. Unterm Strich ist es momentan bei fast allen Bossen jedoch scheissegal, ob die ein Paladin oder Krieger tankt.

Der Krieger hat zwar weniger Aggro auf Aoe, kann dafür den Dmg der zu tankenden Grp besser reduzieren. Thunderclap
(-20% Haste)und Schockwelle (Stun).
Aggroaufbau war und ist bei beiden gleich.
Krieger hat buffed etwas mehr Migation.
Der 3er-Spott hat überhaupt keine Vorteile :S zu klein um ne Grp zu spotten und zu groß für die 4 Horseman.
Naja wir haben nurn Stun gegen Untote und Dämonen wow xD.
Und sein blocken ist geiler, da es endless ist während wir immer wieder Schildblock anwerfen müssen und es charged ist!

Es ist immer noch so, dass ich bei Kriegern leichte Vorteile sehe, gegen Casterbosse und in Aoe ( ja migation in Aoe is auch wichtig!), obwohl es wirklich kaum Unterschied macht, wahrscheinlich Prot Undeadboss und Krieger normale Bosse
wink.gif
.

Zurück