schwächen die, die Cata Versprechen ab?

Gohaar

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
26
Kommentare
35
Buffs erhalten
30
Nachdem ich den Beitrag einfach mal 4 Tage laufen lies habe ich Heute nochmal rein geschaut und natürlich jede Anwort gelesen. Da wir mir vorgeworfen das ich mimimi betreibe. Das ist überghaupt nicht richtig. Dieser Thread bezieht sich auf die Ankündigungen die vor über einem Jahr gemacht wurden mit vollmundigen Versprechungen und dem was nun dabei rum gekommen ist. Die Leute die hier Antworten posten wie mimimi oder wo mein Problem ist haben wir so oft eigentlich überhaupt nicht richtig gelesen worum es geht. Mir ist es egal ob ich mehr oder weniger Schaden mache, mir ist es auch egal wer 310% fliegt und wer nicht. Mich stört es das Dinge wie der Pfad der Titanen angekündigt wurden und dann weg fielen, mich stört es das die Talentbäume mit mehr Spezialisierungsmöglichkeiten angekündigt wurden und auch das viel weg, mich stört es das eine Meisterschaft eingeführt werden sollte die dann eben den Individualismus bringen sollte......1 Meisterschaft pro skill ist definitiv keine Auswahlmöglichkeit. (Wer noch immer mein ich heul rum, schaut sich einfach die Ankündigungen von Blizz alleine hier bei Buffed an)

Ich bitte Euch, lest doch erstmal bevor Ihr flament. 50% der anderen schaffen das ja auch.

Abschließend: Ob das neue Addon gut oder nicht gut ist, war überhaupt nicht Kern des Themas, sondern lediglich die schleichende verarsche durch tolle Werbeversprechen die dann nicht umgesetzt wurden. Aber Klasse, wir haben jetzt tolles Wasser im Spiel!

HIER DER URSPRÜNGLICHE BEITRAG:

Guten Morgen,

vorab möchte ich sagen das dies hier kein mimimi Beitrag ist. Davon haben wir weis Gott genug. Aber nur so zur Info: Es war mit jedem Addon so. Also locker bleiben

Ich habe in den letzten Monaten immer wieder mit Begeisterung die kommenden Änderungen verfolgt und viele Berichte und Versprechen oder Ankündigungen dümpeln noch so in meinem Hinterkopf rum. Nun ist der erste große Patch da und ich habe den Eindruck vieles wird nicht umgesetzt.

Versprochen wurde ein völlig neues Gildensysthem, bekommen haben wir dies nicht. DAS ZUMINDEST hat Blizzard sogar noch Bestätigt. Ich persönlich finde es beim neuen Systhem lustig das selbst ein Gildenmeister bei seiner Gilde nur Neutral ist. Aber gut das ist auch nicht weiter wichtig.

Es wurde uns allen aber groß angekündigt und versprochen, das der Individualismus was Skill ect. angeht hervorgehoben werden soll. Wenn ich mir aber die neuen Talentbäume anschaue werden die sich in Zukunft bei den Einzelnen Spielern einer Klasse noch mehr Angleichen als jemals zu vor. Im Grunde muss man bei den Talenbäumen keine Punkte mehr verteilen. Das hätte Blizz automatisieren können. Vor jedem neuen Punkt fragt das Program Dich: Spielst Du PVP oder PVE und Bähm der Punkt sitzt am richtigen Platz. Individualismus ist in den Talenbäumen gestorben.

Umschmieden: He he he......das ist Doch ein Witz oder? Geh ich auch nicht weiter drauf ein. Ihr wisst selbst das Irgendwann wieder ein Wert Top ist (vermutlich die Meisterschaft) und wohin dann alle schmieden werden.

Craftig: Angeblich kommt ja noch die Möglichkeit die Sockelplätze anzupassen. Wohin das führt wissen wir.

Meisterschaft: Das sollte ja das non plus Ultra werden. Schaut einfach mal in die Ankündigungen von vor einem Jahr. Jetzt haben wir pro Skill eine Meisterschaft und daran kann man nichts ändern. Na ja, überlegt selbst wie individuel das ist. Ich hatte das damals so verstanden, das ich einen Weg wählen kann und den dann mit der Meisterschaft einschlage. Nur so als Beispiel. Ich kann meinen DuDU mit der Meisterschaft auf Tankheilung und Gruppenheilung spezialisieren. Dafür schlage ich dann die Entsprechende Meisterschaft ein......

Meine persönliche Meinung: Blizz hatte viele tolle Ideen, von denen nicht wirklich welche umgesetzt wurden. Dank toller marketing Strategie hat man uns die schleichenden Änderungen aber nett verkauft ohne das die Meisten die Werbelügen bemerkt hätten.

Jetzt haben wir ein Spiel mit 2 neuen Völkern, aber keiner neuen Klasse. Eine Welt die umgemodelt wurde in der JEDER mit 310% fliegen kann (wtf) und ein paar Veränderungen die für viel Verwirrung sorgen. Mal ganz ehrlich.....was für einen Sinn macht es gelbe in rote Steine zu ändern!?

Die Klassen wurden noch mehr angeglichen. Heiler haben jetzt 3 standart Heilzauber. Einen teuren sehr starken. Einen Moderaten auch teuren und einen lowen billiegen. Dabei wurden dann noch die Castzeiten geändert, so das fast jeder Heal 2 Sekunden dauert....das machts spannend im Raid. Zauber haben den selben Namen behalten aber haben nun eine ganz andere Funktion usw..... Wirkt für mich alles ein bisschen nach hastig fertig werden. Eine Blitzheilung, heist noch immer Blitzheilung nur ist sie keine Blitzheilung mehr. Das ist so ein Typisches Beispiel. Warum hat man dem Zauber nicht noch eben nen anderen Namen gegeben? Die Spieler wären sicherlich nicht so verwirrt gewesen^^ Das gilt im übrigen für fast alles Klassen.

Ob der eine jetzt stärker und der andere Schwächer geworden ist, ist mir egal. Auf 85 sieht das wieder anders aus und selbst dann, das wissen wir, wird weiter angepasst und geändert. Nur wo zum Teufel ist der angekündigte Individualismus geblieben?

Gruß Gohaar / Implied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast schon in vielen Dingen Recht, besonder mit den Talentbäumen, aber was soll blizzard noch weiter tun, das Spiel is sogut wie ausgelutscht
Blizzard hat das Spiel für Anfänger und extremzocker ausgelegt, aber es könnte mit cata selbst vielleicht noch besser werden....
 
Ich bin auch extrem entäuscht von den Talentbäumen, da sie so klein ausfallen ist es fasst nicht möglich hier individuel zu entscheiden, ich muss ja die ersten 31 pkte in einen Zweig packen, bevor ich in anderen wählen kann, Mischformen sind garnicht möglich, sehr schade!
 
Vieles ist halt sehr ungewohnt.
Aber erstens sagten sie, daß nun bis Cata viele Dinge passieren bzw. nicht normal verlaufen.
Und Zweitens ist all das schon auf Cata ausgelegt und daher nicht so recht auf WotLK abgestimmt -
noch ist lange nicht alles umgesetzt - das wird spätestens mit Cata vorhanden sein oder noch nachgebessert.

Gerade habe ich mich ausgeloggt und wieder werden 2.2 GB geladen.
Also es wird ständig noch nachgepatcht, was auch immer für Sachen ...

ps.

Und es ist doch ein Mimimi-Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben wir ein Spiel mit 2 neuen Völkern, aber keiner neuen Klasse. Eine Welt die umgemodelt wurde in der JEDER mit 310% fliegen kann (wtf) und ein paar Veränderungen die für viel Verwirrung sorgen. Mal ganz ehrlich.....was für einen Sinn macht es gelbe in rote Steine zu ändern!?

Gruß Gohaar / Implied

ist das für dich jetzt sooo ein grosses problem, das jeder mit 310% fliegen kann?? oh nein ich bin nicht mehr was besonderes.. jeder b00n kann das jetzt! PFUI phöses Blizz !!einseins11

hey weiste waS? ich glaub ich kann dich trösten. bestimmt wird es im zusammenhang mit dem t11 oder t12 content irgend ein ein 330% mount oder so geben...


ok. in einigen punkten hast du durchaus recht !

aber mal so zu individualismus in bezug auf pve... den gibts jetzt auch nicht. irgendwer hatt gesagt, die und die skillung gibt den höchsten DPS. punkt. jeder skillt so. is das individuell?

dann kommt von anderer seite : mimimii unbalanced, buff me, nerf die andern! sehen wir doch das positive: durch die vereinfachten bäume wird auch das balancing einfacher werden. und hey, endlich musste nicht mehr so nervige 5 ponit sachen skillen wie xy% mehr wille , oder xy% mehr AP ... du bekommst es einfach durch die wahl des talentbaumes.


und naja das man hald nicht mehr hybrid skillen kann ok... anderseits dualspecc so what
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das neue Gildensystem ist nocht nicht vollständig implementiert. Sie haben erst mal nur die Ansicht etwas verändert und in ein Extra Fenster gepackt. Die Belohungen und das Levelsystem ist noch nicht live. in der Beta aber sehr wohl vorhanden (Hab Zugang zur Beta.)
 
Cata wird ein Reinfall und seinem Namen alle Ehre machen da wichtige Sachen weiterhin fehlen werden. Man hat einfach keine Individualisirungsmoeglichkeiten fuer seinen char. Jeder sieht gleich aus und jeder muss den gleichen Spec haben wenn man raiden moechte. PVE guides schreiben einem alles vor und wer dem nicht folgt hat auch keine chancen je Beachtung im PVE zu finden. MAn hatte ja viel versprochen, aber es bleibt alles beim alten.
Das PvP ist eh lachhaft und mehr als unbalanced. Aber das wissen ja alle die selber intensiv PvP betreiben selbst.
 
Ich bin auch extrem entäuscht von den Talentbäumen, da sie so klein ausfallen ist es fasst nicht möglich hier individuel zu entscheiden, ich muss ja die ersten 31 pkte in einen Zweig packen, bevor ich in anderen wählen kann, Mischformen sind garnicht möglich, sehr schade!

Worüber ich sehr glücklich bin, waren diese "Mischformen" mit halb der Baum, halb der andere ohne den Baum bis zum Endtalent auszuskillen, doch in 75% aller Fälle der Grund, warum Klassen entweder während eines Addons in Grund und Boden generft oder gebufft wurden, weil irgend ein schlauer Mathematiker rausgefunden hat, dass Fähigkeit x aus dem Baum a, super mit Talent y aus Baum b skaliert und mehr Bumms macht Endtalent z in Baum a, was vorher nicht absehbar war, weil kein vernünftiger Tester das jemals so geskillt hätte....
 
#

Versprochen wurde ein völlig neues Gildensysthem, bekommen haben wir dies nicht. DAS ZUMINDEST hat Blizzard sogar noch Bestätigt. Ich persönlich finde es beim neuen Systhem lustig das selbst ein Gildenmeister bei seiner Gilde nur Neutral ist. Aber gut das ist auch nicht weiter wichtig.

#

Wird das neue Gildensystem nicht erst mit 4.0.3 eingeführt? 4.0.1 ist ja noch nicht der endgültige Patch für Cata. Die neuen Gebiete kommen ja auch erst mit 4.0.3, deswegen bin ich eigentlich noch sehr zuversichtlich was die Ankündigungen betrifft.

Was mich allerdings noch interessieren würde (kleines OT): Ist 4.0.3 dann der Patch, wenn Cata auf den Markt kommt oder kommt der schon früher, und wenn er früher kommt, ob schon ein ungefähre Datum oder ein Zeitabschnitt bekannt ist.
 
@ xontroulis

Ja aber sowas von unmöglich.
Wo kommen wir denn dahin, daß jeder das Rüstungsteil eines Schlachtzuges haben kann?!
Willst Du Dein persönlich Signiertes haben?!

Man man, Ihr solltet lieber mit WoW aufhören und wen Bestimmten aufsuchen.
Diese Nörgelei ist ja nicht mehr zum aushalten!

Warum gibt es eigentlich im Reallife keine Individualisierung bei den Perm-Nörglen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe wenig gegen den Weg, den Blizz eingeschlagen hat. Das Wertesystem hat endlich eine Kompletterneuerung erfahren und ist jetzt endlich wieder schlüssiger, übersichtlicher und verständlicher. Reforging finde ich persönlich ebenfalls toll, da dem Spieler so ein größerer Einfluss auf seine Charakterwerte gegeben ist, ergo eine Möglichkeit, aus einer größeren Anzahl verschiedener Items zu schöpfen, da mit Mastery ganz bestimmte, vollkommen aufeinander abgestimmte Itemzusammenstellungen wegfallen werden. Es wird also nicht mehr zu Situationen kommen, in denen ein eigentlich gutes Item nicht genommen werden kann, weil dadurch zu viel Hit wegfallen würde.

Die Talentbäume sind nun auf 80 tatsächlich etwas eingeschränkt, aber auf 85 dürfte die Idee, die Blizzard ursprünglich hatte, eine Grundskillung durchziehen und dann 5-10 Punkte frei verteilen zu können, funktionieren. Generell wird man auf 85 stärker variieren können, denn es gibt nicht mehr so viele Must-have-Talente, die zwingend mitgenommen werden müssen. Und zusätzlich schränkt es die Möglichkeit ein, überstarke Hybridskillungen zu bauen, wie sie etwa der Paladin im PvP eine Zeitlang hatte.

Dass der Gildentalentbaum entfernt wurde ist eine zweischneidige Sache. Einerseits verliert man so wieder die Möglichkeit, die Gilde zu individualisieren, andererseits hätten die Talentbäume in manchen Gilden ziemlich üble Auswirkungen auf das Gildenklime haben können, da es mit ziemlicher Sicherheit zu Streit über die richtige Verteilung gekommen wäre, gerade angesichts dessen, dass es ja keine eindeutigen Verteilungen gab, die bestimmte Gildentypen besonders unterstützt hätten, sondern die Skills im Großen und Ganzen sehr allgemein gehalten waren.

Was ich Blizzard hingegen ziemlich übel nehme, ist der Wegfall vom Pfad der Titanen. Das ganze System mit Archäologie, den Titanenkulten und dergleichen hatte sich extrem spannend angehört.

 
Ob man den Patch nun mag oder nicht (bisher mag ich ihn eigentlich) in deiner Aussage hast du 100% recht

Die angekündigte Individualisierung ist ein schlechter Witz

Um genau zu sein ist eher das Gegenteil passiert.

Um die 31 Punkte im Baum zu ereichen, muss man eh schon eine Menge Unsinn mitskillen.
Da kann man eigentlich kaum was falsch machen.
Das kann man natürlich auch positiv sehen, aber mit Individualisierung hat es sicher nichts zu tun.

Und bei den Spezialisierungen und Meisterschaftsskills wäre eine Auswahl sicher auch nett gewesen!
 
Wird das neue Gildensystem nicht erst mit 4.0.3 eingeführt? 4.0.1 ist ja noch nicht der endgültige Patch für Cata. Die neuen Gebiete kommen ja auch erst mit 4.0.3, deswegen bin ich eigentlich noch sehr zuversichtlich was die Ankündigungen betrifft.

Was mich allerdings noch interessieren würde (kleines OT): Ist 4.0.3 dann der Patch, wenn Cata auf den Markt kommt oder kommt der schon früher, und wenn er früher kommt, ob schon ein ungefähre Datum oder ein Zeitabschnitt bekannt ist.


Ja, Beta hat Patchstand 4.0.3 und da gibts das neue Gildensystem. Und da der 4.0.3 1-2 Wochen vor Release kommen soll, werden wir also Ende November den 4.0.3 auf die Live Server bekommen.
 
Wow basiert nunmal auf Mathematik. Somit auch die Zabuer, Talente, Crafting etc. Mathematisch gesehen macht ein Talent, ein Skill, ein Item nunmal mehr dps als ein anderes. Somit ist es doch logisch, dass die Masse an Spielern alles in Mastery stecken und oder ein bestimmten Skilltree haben. Alles andere wäre auch Schwachsinn oder nicht? Jedenfalls wenn man maxdps fahren will als ambitionierter Raider. Wo ist also dein Problem? Soll Blizz 10 Talente disignen, die genau den gleichen Schaden machen, nur anders heißen und aussehen, nur damit du dir dann 1 von 10 Sachen aussuchen kannst?
 
Cata wird ein Reinfall und seinem Namen alle Ehre machen da wichtige Sachen weiterhin fehlen werden. Man hat einfach keine Individualisirungsmoeglichkeiten fuer seinen char. Jeder sieht gleich aus und jeder muss den gleichen Spec haben wenn man raiden moechte. PVE guides schreiben einem alles vor und wer dem nicht folgt hat auch keine chancen je Beachtung im PVE zu finden. MAn hatte ja viel versprochen, aber es bleibt alles beim alten.
Das PvP ist eh lachhaft und mehr als unbalanced. Aber das wissen ja alle die selber intensiv PvP betreiben selbst.

Und trotzdem werden du und viele millionen andere spieler weiterspielen...
 
Ich werde mal beim Team vorschlagen, eine Stelle für nen Community-Seelsorger zu besetzen.

greetz & nen schönes Wochenende Euch noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige verstehen es wohl einfach nicht. Solange es eine begrenzte Anzahl Möglichkeiten gibt, selbst bei 300 erlernbaren Talenten, kann man dieses Problem optimieren. Es wird immer sehr wenige, optimale Skillungen geben, von denen jeder halt eine nimmt. Ist das individuell? Nein aber effektiv. Wenn du individuell sein willst, skill halt nur 10 anstatt alle 41 Punkte. Das macht außer dir sicher niemand und schon bist du individuell aber eben nicht effektiv. Such dir was aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trifft leider so ziemlich alles zu was du schreibst.

so gesehen wundert mich seit wotlk nicht mehr wirklich etwas, es gibt eh nur mehr 3 klassen tank, dd und heal.

supporter braucht man nicht mehr jede klasse kann eh alles und man stelle sich vor eine supportklasse würde nicht so viel schaden raus rotzen wie eine reine ddklasse.

das nicht jede tankklasse alles kann oder man in manchen raids eine bestimmte tankklasse gebraucht hat wie z.B. Zul'aman das man einen Druiden brauchte.

ich für meinen teil habe gehofft das mit Cata wieder besserung kommt aber seit dem patch und was ich aus der beta so kenne ist die hoffnung gestorben mein account gekündigt und

ich werd mich mal ein wenig auf mein Rl konzentrieren.




 
Zurück