Ich muß sagen das ich es auch nicht schön finde was Blizzard da angerichtet hat...
Wenn man bei den neuen Bäumen von größerer Individualität redet ist das im Prinzip ne Lüge und hat nicht wirklich etwas mit der Realität zu tun..
Mit den beschnittenen Bäumen wurden im Prinzip alle "nein-danke" Talente mit den "must-have" und "geht-so" Talenten kombiniert und dank der 31 Punkte die man draufgeben muß,"darf" man so jetzt alles skillen....(und hat "ganze" 10 Punkte übrig um unwichtige Tier 1+2 Talente mitzunehmen zwecks Individualisierung,bombastisch..)
Klar gibt es auch gute Sachen wie beispielsweise die Meisterschaften,die mir besser als der Pfad der Titanen gefallen,jedoch hätte man diese auch locker auf 51 Punkte und die alten Bäume auslegen können,wodurch der Charakter seine volle Individualität behalten hätte und nicht wie es jetzt der Fall ist, zum Klon in Massenproduktion geworden wäre...
Die neuen Mechaniken vom Paladin,Jager oder Druiden bringen frischen Wind in des ganze und sind auf jeden Fall ein Pluspunkt,dahinter steckt auf jeden Fall jemand mit guten Ideen und ich hoffe so etwas mit der Zeit bei allen Klassen zu sehen^^
Auch die Tatsache das alle bald 310 fliegen können finde ich nicht übel,da die klassische Welt recht groß, verglichen mit den Bereichen in denen man jetzt Fliegen kann, ist.
So dauert es nicht den halben Abend von der Beutebucht bis nach Winterquell zu fliegen.
Dazu kommt das man den Leuten so nicht mehr aufzwingt PvP zu machen. Scheint so als hätte endlich mal jemand bei Blizzard gemerkt das ab 25 Jahren die Lust am PvP stätig fällt,bis sie einen Punkt erreicht hat an dem man einen Eimer beim Spielen in Reichweite haben muß um nicht den Rechner vollzusauen wenn es einem mal wieder beim farmen,zeitgleich mit dem Stealth-Geräusch eines Kindes,brutal hochkommt. Daher Daumen hoch für die Tatsache das PvEler nicht auch noch in die Arena gezwungen werden^^
Ein anderer Punkt der mir negativ aufgefallen ist ist das Weggepatche von extrem beliebten Inhalten, erst erwischt es den Zul Aman Bären und jetzt ganz Zul Gurub...
Ich finde es ist ein elementarer Bestandteil von MMO´s das Spieler auf seltene Sachen aus sind und jeder Spieler liebt Levelcap Erhöhungen weil es dann einfacher ist an "G"Oldies zu kommen die man in der Vergangenheit nie abgreifen konnte.
Die Teile droppen eh schon super selten und die,die ne Dropchance von über 1% haben sollte man einfach so selten machen wie die unter 1% Dinger anstatt sie zu entfernen..
Und anstatt Lowie-Raids zu steichen sollten sie einfach ne Heroic-Variante einbauen,die immer dem derzeitigen Levelcap angepasst ist.
Vielfalt und Individualität war für mich immer das was WoW ausgemacht hat,doch das alles gerät mit Catacysm ins wanken, nur weil irgend son Pfosten bei Blizzard sich einen Namen im Unternehmen machen will...
Von den Aussagen das alle für einen Raid derzeit ne Idealskillung hätten halte ich auch nix,Skillungen weichen immer ab,klar gibt es Leute die das Stasinal nutzen um Skillungen zu klauen,gute Spieler hingegen befassen sich mit den Bäumen und überarbeiten sie immer und immer wieder bis sie am Ende perfekte Rotationen bauen können.
Und die Tatsache das heute sogar Randomraids die harten Bosse farmen zeigt mir das gute Gildenraider nicht alle gleich geskillt sein müssen,wenn selbst n Glas Gurken Epic farmen kann...
Das Wichtigste bleibt allerdings immer die Community,da es wirklich so ist das viele zusammen auch etwas erreichen können.
Blizzard macht ja Spiele um damit Geld zu verdienen und am meisten verdienen sie wenn sie viele Spieler haben.
Sie haben im Prinzip keinen Grund die Spieler so zu verärgern das diese aufhören zu spielen,da das im Kontrast zu dem steht was sie wirklich wollen,viele zufriedene zahlende Spieler..
Daher ist die Community so wichtig,sie erlaubt es den Entwichlern von Blizzard,deren Köpfe immer mit neuen Ideen egal ob revolutionär oder Totalflop gefüllt sind, herauszufinden was mehr Spieler(mehr Geld) anlockt und was so kacke ist,das Spieler quitten(weniger Geld).
Daher finde ich es lächerlich das es Leute wie Grushdak,deren einziges Ziel es ist,diesen Vorgang zu stören und permanent zu sticheln gibt.
Über 3000 Posts geballte Dummheit-.-
Tja manche bezeichen die Aussagen anderer als mimimi oder whine,jedoch ist deren Verstand so rudimentär entwickelt,es sie nicht erkennen das es genau diese konstruktive Kritik ist die Blizzard auf No-Go´s aufmerksam macht und sie zum Handeln bewegt.
Ich selbst hab leider nie verstehen können warum es leute gibt die alles schön reden,egal wie übel etwas auch sein mag,ich denke mal Provokation und das Erhaschen hoher Postcounter sind der Grund dafür,jedoch kann man das als Erwachsener wohl nie ganz verstehen..
Wenn man bei den neuen Bäumen von größerer Individualität redet ist das im Prinzip ne Lüge und hat nicht wirklich etwas mit der Realität zu tun..
Mit den beschnittenen Bäumen wurden im Prinzip alle "nein-danke" Talente mit den "must-have" und "geht-so" Talenten kombiniert und dank der 31 Punkte die man draufgeben muß,"darf" man so jetzt alles skillen....(und hat "ganze" 10 Punkte übrig um unwichtige Tier 1+2 Talente mitzunehmen zwecks Individualisierung,bombastisch..)
Klar gibt es auch gute Sachen wie beispielsweise die Meisterschaften,die mir besser als der Pfad der Titanen gefallen,jedoch hätte man diese auch locker auf 51 Punkte und die alten Bäume auslegen können,wodurch der Charakter seine volle Individualität behalten hätte und nicht wie es jetzt der Fall ist, zum Klon in Massenproduktion geworden wäre...
Die neuen Mechaniken vom Paladin,Jager oder Druiden bringen frischen Wind in des ganze und sind auf jeden Fall ein Pluspunkt,dahinter steckt auf jeden Fall jemand mit guten Ideen und ich hoffe so etwas mit der Zeit bei allen Klassen zu sehen^^
Auch die Tatsache das alle bald 310 fliegen können finde ich nicht übel,da die klassische Welt recht groß, verglichen mit den Bereichen in denen man jetzt Fliegen kann, ist.
So dauert es nicht den halben Abend von der Beutebucht bis nach Winterquell zu fliegen.
Dazu kommt das man den Leuten so nicht mehr aufzwingt PvP zu machen. Scheint so als hätte endlich mal jemand bei Blizzard gemerkt das ab 25 Jahren die Lust am PvP stätig fällt,bis sie einen Punkt erreicht hat an dem man einen Eimer beim Spielen in Reichweite haben muß um nicht den Rechner vollzusauen wenn es einem mal wieder beim farmen,zeitgleich mit dem Stealth-Geräusch eines Kindes,brutal hochkommt. Daher Daumen hoch für die Tatsache das PvEler nicht auch noch in die Arena gezwungen werden^^
Ein anderer Punkt der mir negativ aufgefallen ist ist das Weggepatche von extrem beliebten Inhalten, erst erwischt es den Zul Aman Bären und jetzt ganz Zul Gurub...
Ich finde es ist ein elementarer Bestandteil von MMO´s das Spieler auf seltene Sachen aus sind und jeder Spieler liebt Levelcap Erhöhungen weil es dann einfacher ist an "G"Oldies zu kommen die man in der Vergangenheit nie abgreifen konnte.
Die Teile droppen eh schon super selten und die,die ne Dropchance von über 1% haben sollte man einfach so selten machen wie die unter 1% Dinger anstatt sie zu entfernen..
Und anstatt Lowie-Raids zu steichen sollten sie einfach ne Heroic-Variante einbauen,die immer dem derzeitigen Levelcap angepasst ist.
Vielfalt und Individualität war für mich immer das was WoW ausgemacht hat,doch das alles gerät mit Catacysm ins wanken, nur weil irgend son Pfosten bei Blizzard sich einen Namen im Unternehmen machen will...
Von den Aussagen das alle für einen Raid derzeit ne Idealskillung hätten halte ich auch nix,Skillungen weichen immer ab,klar gibt es Leute die das Stasinal nutzen um Skillungen zu klauen,gute Spieler hingegen befassen sich mit den Bäumen und überarbeiten sie immer und immer wieder bis sie am Ende perfekte Rotationen bauen können.
Und die Tatsache das heute sogar Randomraids die harten Bosse farmen zeigt mir das gute Gildenraider nicht alle gleich geskillt sein müssen,wenn selbst n Glas Gurken Epic farmen kann...
Das Wichtigste bleibt allerdings immer die Community,da es wirklich so ist das viele zusammen auch etwas erreichen können.
Blizzard macht ja Spiele um damit Geld zu verdienen und am meisten verdienen sie wenn sie viele Spieler haben.
Sie haben im Prinzip keinen Grund die Spieler so zu verärgern das diese aufhören zu spielen,da das im Kontrast zu dem steht was sie wirklich wollen,viele zufriedene zahlende Spieler..
Daher ist die Community so wichtig,sie erlaubt es den Entwichlern von Blizzard,deren Köpfe immer mit neuen Ideen egal ob revolutionär oder Totalflop gefüllt sind, herauszufinden was mehr Spieler(mehr Geld) anlockt und was so kacke ist,das Spieler quitten(weniger Geld).
Daher finde ich es lächerlich das es Leute wie Grushdak,deren einziges Ziel es ist,diesen Vorgang zu stören und permanent zu sticheln gibt.
Über 3000 Posts geballte Dummheit-.-
Tja manche bezeichen die Aussagen anderer als mimimi oder whine,jedoch ist deren Verstand so rudimentär entwickelt,es sie nicht erkennen das es genau diese konstruktive Kritik ist die Blizzard auf No-Go´s aufmerksam macht und sie zum Handeln bewegt.
Ich selbst hab leider nie verstehen können warum es leute gibt die alles schön reden,egal wie übel etwas auch sein mag,ich denke mal Provokation und das Erhaschen hoher Postcounter sind der Grund dafür,jedoch kann man das als Erwachsener wohl nie ganz verstehen..
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