Schwappen jetzt WOW-Sitten zu HDRO?

Montoliou

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
13
Hallo Zusammen,

ich bin immer noch ein wenig schockiert darüber was ich am WE erleben musste.
Wir waren, mit einem Random-SZ bei Nornua um wieder einmal mit Ihr über die Herausgabe gewisser Gegenstände zu diskutieren. ;-)
Leider hatte Sie die besseren Argumente und behielt deshalb einfach alles. Daraufhin wurden im TS, von einer bajuwarisch resoluten älteren Dame (der Stimme nach) erst einmal diejenigen gefaltet die noch kein Strahlen-Set anhätten. Denn NUR damit könne man die Schindkröte überhaupt legen. Und alles andere wäre Schwachsinn. Und Sie hätte keine Zeit mit "SOLCHEN" zusammen zu spielen.

Ich dachte ich höre nicht richtig. Sowas habe ich wirklich bei HDRO noch nicht erlebt. Ich dachte dieses Verhalten sei eher WOW-typisch. Naja.. Wohl weit gefehlt. Vor allem weil das natürlich völliger Quatsch ist. Nornua ist schon oft genug von "normalen" Spielern gelegt worden.

Ich finde wir sollten darauf achten, daß die, alle wirklich Herzlich Willkommenen, WOW-Wechsler sich an unsere Art des Umgangs miteinander anpassen. Und nicht umgekehrt. Ansonsten wäre für mich ein Hauptargument HDRO zu spielen tot. Die bisher Super nette und hilfsbereite Community.
Vielleicht achten wir in den Chats einfach ein wenig darauf und unterbinden zusammen so ein Gehabe.

Das musste ich einfach mal loswerden.

Gruß

Monti

aka Fingolfinor, Wächter der Elben auf Maiar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich bin immer noch ein wenig schockiert darüber was ich am WE erleben musste.
Wir waren, mit einem Random-SZ bei Nornua um wieder einmal mit Ihr über die Herausgabe gewisser Gegenstände zu diskutieren. ;-)
Leider hatte Sie die besseren Argumente und behielt deshalb einfach alles. Daraufhin wurden im TS, von einer bajuwarisch resoluten älteren Dame (der Stimme nach) erst einmal diejenigen gefaltet die noch kein Strahlen-Set anhätten. Denn NUR damit könne man die Schindkröte überhaupt legen. Und alles andere wäre Schwachsinn. Und Sie hätte keine Zeit mit "SOLCHEN" zusammen zu spielen.

Ich dachte ich höre nicht richtig. Sowas habe ich wirklich bei HDRO noch nicht erlebt. Ich dachte dieses Verhalten sei eher WOW-typisch. Naja.. Wohl weit gefehlt. Vor allem weil das natürlich völliger Quatsch ist. Nornua ist schon oft genug von "normalen" Spielern gelegt worden.

Ich finde wir sollten darauf achten, daß die alle wirklich Herzlich Willkommenen WOW-Wechsler sich an unsere Art des Umgangs miteinander anpassen. Und nicht umgekehrt. Ansonsten wäre für mich ein Hauptargument HDRO zu spielen tot. Die bisher Super nette und hilfsbereite Community.
Vielleicht achten wir in den Chats einfach ein wenig darauf und unterbinden zusammen so ein Gehabe.

Das musste ich einfach mal loswerden.

Gruß

Monti

aka Fingolfinor, Wächter der Elben auf Maiar

Ausnahmen bestätigen die Regel!! Du wirst immer ein paar Quertreiber finden, die gibt es in jedem game!
victory.gif

mfg paslay

Hi,

ja das mag sein. Aber es ist ja nicht nur das. Wenn ich sehe wieviele Deathkillshots, Darkranger, Ihateyous und usw. inzwischen rumlaufen wird mir schon ganz anders. Ich könnte seit ein paar Wochen jeden Tag 5. Tickets schreiben wegen Verstößen gegen die Namensregeln.

Was denkt Ihr woran das liegt?

Gruß

Monti

Klingt komisch...aber ich hab öfter das Gefühl, dass manache ältere Menschen einfach mit dem Spiel überfordert sind..
wink.gif

Hi,

ja das mag sein. Aber es ist ja nicht nur das. Wenn ich sehe wieviele Deathkillshots, Darkranger, Ihateyous und usw. inzwischen rumlaufen wird mir schon ganz anders. Ich könnte seit ein paar Wochen jeden Tag 5. Tickets schreiben wegen Verstößen gegen die Namensregeln.

Was denkt Ihr woran das liegt?

Gruß

Monti

Weil sich immer mehr Wow-Spieler langweilen und sich eine "Alternativdroge" suchen, aber das schöne, die Sucht treibt sie früher oder später wieder zurück nach Azeroth, und ja, bleibt einfach hart und macht Euch weiterhin den Stress und meldet jeden Namensverstoß, dass schreckt zumindest etwas ab und lässt sie evtl. eher in ihre virtuelle Heimat zurück wandern... Danke!

Lieben Gruß Tuminix

*ironieon* Nun was soll ich sagen. Selber schuld liebe HDRO-Gemeinde. Hättet ihr euer spiel mal nicht so hoch gelobt würden jetzt nicht soviele wow spieler wechseln und den (uns) zuhause gebliebenen das spiel wieder angenehmer gestalten. *ironieoff*
jester.gif

Wie aber meine vorredener schon gesagt haben, schwarze Schafe gibt es leider immer. Lasst euch von denen bloss nicht den Spass am spiel vermiesen. Es kommt bald ein neues roxxor-imba-über-usw game wo alle dann erstmal wieder hinwechseln werden.

Ein hoch auf die treuen Spieler, egal welches Spiel sie auch immer spielen.
paladin.gif

hmm...
Kenne sonst nur das GM geflame z. B. "Ey! ich hab gleich kein bock mehr, wenn ihr nicht alle die richtige Farbe drückt!!!" (zumindest im low - Mid lvl). Etwas fragwürdige Spieler trifft man, wie schon erwähnt, in jedem Spiel.

Bayerin
stop.gif
noch Fragen?
biggrin.gif

Bayern ftw xD

Muss da paslay Recht geben, solche Leute findest du in jedem Spiel.

Am besten einfach ignorieren und links stehen lassen.
Wenn das dann nach und nach alle machen werden solche Leute endlich einsehen das sie mit ihrer Art nicht weit kommen.

Da ich genau wie du auf Maiar spiele, sehe ich diese Spieler auch öfters als mir lieb ist.
Ist halt dumm, wenn man Mittelerde erleben will und einem Spieler mit Namen wie Dosenbrot, Furzknoten oder Testbuchse übern Weg laufen.
Meine Sippe und ich wir halten das so das wir immer wieder Tickets schreiben, bis die GM´s hoffentlich mal auf den Gedanken kommen: "Ah da war ja was mit Regeln!"

Muss da paslay Recht geben, solche Leute findest du in jedem Spiel.

Das weiß ich. Nur in HDRO ist mir sowas bisher eben noch nicht passiert. Klar kam es beim Start von Forochel mal zu Zickerein weil der 87. in 5 Minuten fragte wo denn nun Blökk zu finden sei. Aber damit ist man aus meiner Sicht immer noch super umgegangen.

Naja ich hoffe Ihr habt alle Recht und diese Roxxor-1337-Gamer bleiben uns in der Masse erspart.

Gruß

Fingo aka Monti

Wir sind die WoWler. Deaktivieren sie ihre Buffs und ergeben sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Server werden sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos.

LOL... Wir sind Brot. Widerstand ist zwecklos. ;-)

Moin Monti!

Das klingt ja so, als möchtest Du Wechslern Deine Gesinnung aufzwingen nach dem Motto "Seid Ihr nicht brav und superlieb/nett wie wir Hdro'ler, werden wir entsprechend reagieren.

Ich kann Dich aber beruhigen: Diejenigen,welche wechseln, suchen genau das, was Sie in WOW (mittlerweile?) schmerzlich vermissen.

Itemgeilheit, Kiddiegehabe, Chinafarmen und Powerleveling findest auch in Hdro, nur (noch) nicht so vorherrschend wie in dem allseits bekannten Millionenseller-MMORPG.

Und das die Community sich Netiquette-mässig gewandelt hat, ist kein Geheimnis.
Soll Ich Dir mal die Threads aufzählen,welche sich mit immer demselben Thema beschäftigen?

Hier ein "paar" Beispiele:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=82460&hl

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=91263&hl

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=91556&hl

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=52133&hl

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=21829&hl

Die Liste ist lang, Monti.

Vor ein paar Wochen hab Ich mit Hdro angefangen, jedoch,weil mir Wow nach 4 Jahren nichts mehr zu bieten hat. Ich habe eine wirklich sehr nette Sippschaft gefunden auf Morthond (Liebe Grüße an Jasmin btw). Ich teile die Meinung der "Das zweite Addon ist zu leicht und zu klein , und und und "-Fraktion. Aber das ist ja auch kein Geheimnis, immer mehr Leute farmen den Ruf dieser Fraktion und wechseln oder machen ne (Frust)-Pause.
Interessant finde Ich jedoch die Einstellung der eingefleischten Wow'ler: Nichts ist besser wie unser MMO-Gott WoW. Du versuchst zu gegenargumentieren, aber die Mauer der vorgefaßten Meinung dieser Leute kannst Du nicht einmal anritzen, geschweige denn durchbrechen.

Das macht aber auch nichts! Du bist Deines Glückes Zockerschmied
meeting.gif

Zock oder lass es bleiben.

Aber um nochmal auf das eigentl. Thema zurück zu kommen: Mach Dir keine allzu großen Sorgen,
denn solange HdrO nicht mit der Casual-Welle mitschwimmt (Stichwort: Wir machen den End-Content so richtig leicht, damit auch der letzte Otto-Normal-Spieler seine Helle Freude hat) , ist doch alles gut.
Gleiches zieht Ingame gleiches an, Du hängst nur mit den Leuten ab, die Deiner Gesinnung entsprechen. Der harte Kern in Hdro wird sich nie unterkriegen lassen, davon gehe ich aus - und das ist auch gut so...

Übrigens, Herr Heinrich Lehnhardt: Schon vor ein paar Jahren konnten Sie sich erfolgreich der WOW-Sucht entziehen , wie Sie dies mal in einem alten Kollumnen-Beitrag in irgendeiner bekannten Spielezeitschrift zugegeben hatten.

Jetzt erst verstehe Ich, wie sich das anfühlt
blush.gif

LG,

Mario/Moonie

Hallo zusammen!

Ja, solche Dinge hab ich leider auch schon erleben müssen. Bin zwar selber erst mit meinem Main auf LV 43, aber so manche Dinge, da legt man nur die Ohren an.

Geht man ins Hügelgrab, nimmt zwei Sippenfremde mit, weil man ist ja hilfsbereit. Das erste: Ihre Hauptrüstung besteht aus 70% Zierwerk. Man sagt höflich Höflich: "Sagt mal, ihr habt Zierwerk an. Legt euch besser ne vernünftige Rüstung zu. Sonst kommt ihr nicht wirklich vorwärts." Kann ja sein, das man Spielbeginner dabei hat. Wird man gleich angepupt: "Haste 'nen Problem damit? Ich will das so. Die ganzen Anfängerüssis sind eh Dreck. Also laber nicht rum, mach endlich"Ich war echt schockiert. Man denkt sich so: "Na gut. Versuchen wirs trotzdem." Also langer rede kurzer Sinn: Wir rein, und die beiden rennen vor, schnappen sich nur die Questgegenstände, kämpfen nicht mit, machen nur Unsinn mit Emotes und so. Irgendwann war unser Gruppenleader dermaßen genervt das er fragt: "Muss das sein?" Naja, das ganze Endete mit einem Handfesten Streit und das er die Beiden aus der Gruppe schmiss und die bei mindestens 3 aus der Gruppe auf Ignor landeten. Wie sich nach einiger Zeit rausstellte, kannte jemand aus meiner Friendlist die beiden. Der lachte nur und meinte: "Ja, kenn ich. WoWler. " Was soll ich sagen? Da hat sichs leider wieder bestätigt.

Natürlich gibts auch supernette darunter. In meiner Sippe sind fast nur WoW Wechsler und da haben wir echt Glück gehabt, alle super nett. Wie schon einige Voredner so schön sagten: Schwarze Schafe gibts überall.Man darf nur nicht anfangen zu verallgemeinern.

ach, die pr0-gam00r, ja mein gott, sollen se doch auch hdro spielen.
letztens hatte ich mit einem sehr jugendlichen eine diskussion über ts.
das geht bei mir halt nicht immer, weil wir a) ein baby an bord haben und b) meine mir ehelich angegraute es verwirrend findet, wenn ich nachts mit dem monitor spreche statt mit ihr.
nach dem 10. lol (und der bemerkung, dass man mit familie doch bitte keine mmorpgs spielen solle) habe ich mich höflich verabschiedet und sass eine halbe stunde später mit 3 tastentippern in der instanz.

man sollte eben in keinem spiel anderen seine spielweise aufzwingen.
menschen, die verbal gerne eine härtere -> items ! ich will items ! mein schaaaaattzzzzzz <- oder geistig minderbemittelte -> lol, wtf, noob, boon <- gangart anstreben haben die selbe berechtigung hdro zu spielen wie der großteil der spieler, die den lieben frieden lieben.

tendenziell möchte ich mal vermuten, dass sich diese spieler irgendwann in einer großen sippe finden und da ihren fun haben, oder threads starten, wie sie am besten den namen beim wechsel aus der friendslist von anderen rausbekommen
jester.gif

der schwung an wow-spielern war nach dem wischi-waschi-king-add-on zu erwarten gewesen, das wird sich auch wieder regulieren. gibt halt auch vernünftige wowler, sind gar nicht mal so wenige, aber wenn wir nen zulauf von 200,300 spielern haben, sind logischerweise (ob nun wow oder nicht) 2-3 andersdenkende dabei. mich stören se nicht sonderlich, mal gucken, ob es ihnen hier überhaupt gefällt
dwarf.gif

ich spiele auf dem deutschen Server Bele..... (weiß nicht wie mans genau schreibt
rolleyes.gif
.)

Leider muss ich auch sagen das die WoW Sitten zu HDRO schwappen. Alle achten nur auf ihr equip nur noch wurde auch schon mal des öfteren angeflüstert warum ich so ein schlechtes equip habe.

Nuja ich kauf mir kein equip in der Auktionshalle und nehme nur das was von den quests bleibt so wichtig ist es mir nicht.

Auch das Verhalten lässt schon zu wünschen übrig. Einer von meiner Sippe hat z.b. jemanden geheilt. Normalerweise bedankt man sich ja da aber er ging einfach weiter und ignorierte den Helfer.
Als er ihn dann anflüstert das er sich schon mal bedanken darft kam die Antwort. Ich habe dich nicht um deine Hilfe gebeten. *schock*.

Ich spiele auch Kundiger und wenn ich sehe jemand steckt in der Klemme dann heile ich ihn oder helfe ihn oder belebe ihn sogar am Anfang hat sich jeder Bedankt jetzt wirds zum Teil ignoriert.

Das selbe auch in meiner Sippe mal ein paar eingeladen in meiner Sippe mit denen geredet aber sagten nichts. Nach paar Stunden waren sie wieder weg die wollten nur das man ihnen hilft und aufmerksamkeit und sie wollen nur große Sippen. Das kann man doch auch vorhin sagen. Das erinnert mich auch an WoW wo die Leute ansprüche an Gilden gestellt haben die müssen min. 100 acc haben.

Das mit den Namen kann ich auch bestätigen auch im Rollenspiel server gibts so manche Namen die nicht der Namenrichtlinien entsprechen. Gibts in WoW auch viele solche Namen wie "Schlamm" "Bockwurst" "Vielzudumm".

ich spiele auf dem deutschen Server Bele..... (weiß nicht wie mans genau schreibt
rolleyes.gif
.)

Leider muss ich auch sagen das die WoW Sitten zu HDRO schwappen. Alle achten nur auf ihr equip nur noch wurde auch schon mal des öfteren angeflüstert warum ich so ein schlechtes equip habe.

Nuja ich kauf mir kein equip in der Auktionshalle und nehme nur das was von den quests bleibt so wichtig ist es mir nicht.

Auch das Verhalten lässt schon zu wünschen übrig. Einer von meiner Sippe hat z.b. jemanden geheilt. Normalerweise bedankt man sich ja da aber er ging einfach weiter und ignorierte den Helfer.
Als er ihn dann anflüstert das er sich schon mal bedanken darft kam die Antwort. Ich habe dich nicht um deine Hilfe gebeten. *schock*.

Ich spiele auch Kundiger und wenn ich sehe jemand steckt in der Klemme dann heile ich ihn oder helfe ihn oder belebe ihn sogar am Anfang hat sich jeder Bedankt jetzt wirds zum Teil ignoriert.

Das selbe auch in meiner Sippe mal ein paar eingeladen in meiner Sippe mit denen geredet aber sagten nichts. Nach paar Stunden waren sie wieder weg die wollten nur das man ihnen hilft und aufmerksamkeit und sie wollen nur große Sippen. Das kann man doch auch vorhin sagen. Das erinnert mich auch an WoW wo die Leute ansprüche an Gilden gestellt haben die müssen min. 100 acc haben.

Das mit den Namen kann ich auch bestätigen auch im Rollenspiel server gibts so manche Namen die nicht der Namenrichtlinien entsprechen. Gibts in WoW auch viele solche Namen wie "Schlamm" "Bockwurst" "Vielzudumm".

Diese "Art" von WOW Spielern bleibt eh nicht lange bei HDRO, und wenn Ihr solche Spacken mit unpassenden Namen seht, einfach ein Ticket schreiben, die werden dann sofort umbenannt!

Ich würde diesem Verhalten jetzt nicht unbedingt den "WoW Stempel" aufdrücken. Tatsache ist, dass WoW einfach insgeamt viel besser besucht ist als Herr der Ringe Online. Umso mehr Menschen sich auf einem Fleck befinden, umso grösser auch die Wahrscheinlichkeit einem Irren über den Weg zu laufen. Das ist bei WoW so und wäre bei Hdr auch nicht anders, wenn die Community grösser wäre. So ist alles noch ein wenig "familiärer" und ruhiger. Die Chance, einem schwarzen Schaf zu begegnen ist bei weitem nicht so gross. Ausserdem hab ich das Gefühl, wird Herr der Ringe eher von Erwachsenen gespielt. Das schränkt auch vieles ein.
Ich bin auch bei Herr der Ringe schon einigen Irren begegnet, aber es hält sich noch in Grenzen. Das war bei WoW deutlich öfter der Fall. Aber wie gesagt...das ist Normalität. Da können wir uns nur wünschen, dass es so schön familiär bleibt wie es ist *zwinker*.

Ich hatte damals den Namen "Ryujin" gehabt, hatte mir auch ne schöne passende Geschichte dazu ausgedacht und mir dann nichts dabei gedacht. Komme halt aus dem östelichen Mittelerde. Ein paar Leuten gefiel mein Name, aber

mir wurde von einigen Leuten mal ständig gesagt das sie mit mir nicht zu tun haben wollen da der Name unpassend ist für HDRO. (Waren Erwachsene Mitspieler)

Einmal wurde mir unterstellt ich wäre ein Chinafarmer und wollte sogar jemand ein Ticket schreiben.

In Gruppen für Quests wurde ich nicht gern gesehen so auch in Sippen.

Da ich daraufhin später eine eigene Sippe gründete und dann mal ein Ticket geschrieben habe wie das mit den mindest Mitglieder war hab ich ihn gleich mal darauf angesprochen wegen meinen Namen.

Er selber sagte passend ist es wirklich nicht und später wenn du in höherenstufigen Gebieten questest verlierst du deinen Spielspass.

Hab dann daraufhin gesagt "Der Spielspass wär jetzt schon nicht mehr vorhanden". Dann daraufhin hat er mir Kostenlos meine Namen geändert wir haben uns dann gemeinsam einen Namen überlegt. Den Sippennamen hatte er auch damals gratis noch mitgeändert.

Aber selbst der GM sagte damals "Er weiß selber nicht warum viele Leute hier die RP Regeln so hart durchsetzen sie wollen einfach das gewisse ambiente erhalten bleibt".

Seitdem hat niemand mehr über meinen Namen gelästert
rolleyes.gif
. Versteh aber bis heute nicht was an den Namen so schlimm war man hätte einfach ins BIO geklickt da wäre die Geschichte gestanden.

Zurück