Ich habe nie WoW gespielt, kenne es nur vom Hörensagen, deswegen kann und will ich da keinen Vergleich ziehen. Fakt ist aber dass WoW um ein vielfaches mehr Spieler hat als HdRO, ich denke mal schon alleine deswegen ist die Anzahl der Idioten um ein vielfaches höher. In HdRO fallen solche Spieler zwar auch auf, aber rein von den Zahlen her sind es einfach nicht so viele, ich denke auch das macht in der Wahrnehmung schon einiges aus.
Ja, denke ich auch.
Und wenn viele Idioten zusammen treffen, müssen auch viel mehr Idioten antworten, wenn einer mal was schreibt.^^
Aber in WoW ist das auch nicht wirklich so schlimm, wie es hier rüber kommt.
In dem Spiel gibt es seit einiger Zeit die Funktion "Spam melden" für den Chat, mit welcher man den spammenden Spieler nach der Meldung auch nicht mehr lesen muss - der wird einfach geblockt.
Und an Tagen, in denen es in den Städten so scheint, als ob 100 Leute wild durch die Gegend blubbern, hat sich oft gezeigt, dass es nur 5 waren, die man mundtot machen musste, bevor der Handelskanal wieder Handelskanal war.
Empfindung und Realität ... da liegen Welten zwischen.
Auch beim gemeinsamen Spiel erkenne ich keine wirklichen Unterschiede zwischen den WoW- und den HdRO-Spielern. Da ist einfach alles vertreten, was zwischenmenschlich vorkommen kann.
Vom Helfer, der gar nicht mehr von der Seite weichen möchte, bis hin zu dem, der nach Erfüllung der Aufgabe wortlos verschwindet.
Übrigens bin ich fest davon überzeugt, dass die meisten HdR-Spieler vorher WoW gespielt haben. Ich kenne zumindest keinen im Spiel, der nicht vorher WoW gespielt hat ... oder aber hier die Jungs bei buffed ... auch nicht anders ... der Herr Shadaim hat sich vor den Anfängen von HdR und dem Buffed-Projekt doch auch auf Madmortem im Molten Core die Nächte um die Ohren (de kölsche Stimme^^) geschlagen nach Feierabend.
Somit sollte man "wechselnde WoW´ler" nicht wirklich so negativ dahin stellen, auch WoW selbst nicht ... sprecht lieber von den Idioten.
Und gegen Idioten hilft Sitzfleisch immer recht gut ... die ziehen meist weiter - mal früher, mal später ... das ist hier im Spiel so, und auch im Leben ... z.B. im Job (wenns denn nicht grad der Chef ist^^) ... sitzt es aus ... funktioniert prima.