Schwappen jetzt WOW-Sitten zu HDRO?

Um so mehr Leute euer heißgeliebtes Spiel spielen um so mehr von "solchen" Leuten werden auch dort ihr Unwesen treiben und alles mit möchtegern-professionalität verseuchen
wink.gif

Freundet euch mit an, der Entwickler arbeitet fleißig dran mehr Spieler in sein Spiel zu locken...

Oder zu dem bald erscheinenden Aion. Dann ist wieder ruhe
victory.gif

Aion ... man muss ein Spiel gespielt haben um es bewerten zu können, also werde ich wohl auch dieses ausprobieren. Aber ob nun alle WoW Leute die LotRo angefangen haben zu spielen und immer noch aktiv spielen rüberwechseln werden ist fraglich. Denn wenn man nun mehr als 3 Monate gespielt hat, so hat man sich an die leicht dahin sickernde Spielweise gewöhnt und wird nur ungerne wiedre so schnel weiterziehen.

Omfg. Und ihr regt euch über WoWler auf? Na klar. Sie ist aus Bayern und hat bestimmt mal WoW gespielt, deswegen so schlechte manieren....
Da kann ich dir nur aus vollstem Herzen zustimmen. Was mach ich jetzt? Ich bin auch aus Bayern. Verdammt, ertappt. Am besten ich höre mit HdRO auf, da ich dort ja nur mit dem Vorurteil zu kämpfen habe

Was denken die Ausländer von uns Deutschen? Genau, wir sind Bier trinkende, Lederhose tragende, Sauerkrautfanatiker. Das zumindestens zwei Dinge hauptsächlich in Bayern eine Hochkultur feiern dürfte wohl klar sein. Daraus folgt also Bayern ist großartig und alle die was anderes sagen han bescheiate leite de koa Ahnung hobn!

Was denken die Ausländer von uns Deutschen? Genau, wir sind Bier trinkende, Lederhose tragende, Sauerkrautfanatiker. Das zumindestens zwei Dinge hauptsächlich in Bayern eine Hochkultur feiern dürfte wohl klar sein. Daraus folgt also Bayern ist großartig und alle die was anderes sagen han bescheiate leite de koa Ahnung hobn!

Das unterschreibe ich so!
Wieder der beste Beweis, dass es nicht an den Wowlern an sich liegt. Sondern daran, dass einfach viel zu viele Irre da draussen unterwegs sind. Vorurteile wird es immer und überall geben. Aber ich denke, wir Bayern können damit sehr gut leben. Alles andere halte ich für Kindergartenniveau.

Ältere Menschen sollen mit dem Spiel überfordert sein .... totaler Mist! Wenn ich mir nurmal den Vater eines guten Freundes anschaue der auf die 50 zugeht. Der spielt im moment sehr aktiv Arena im 2.3k Rating und zu Zeiten von Clasik WoW hat er sich mit seiner Gilde den PvP Rang 13 erarbeitet. Nebenbei raidet er noch ab und zu wenn seine Gilde sonst Probleme hätte die Lücken zu füllen und auch hier gibt es keine Diskrepanzen. Bloss weil einige CDU Politiker nicht mal wissen wie man an einen Telefon die Tasten betätigt da sie immer noch ihre Hörrmuschel Anno 1910 benutzen, heist es noch lange nicht, dass jene "Oldtimer" die sich nun mit dem Internet beschäftigen überfordert sind.

Klingt komisch...aber ich hab öfter das Gefühl, dass manache ältere Menschen einfach mit dem Spiel überfordert sind..
wink.gif

wie denn, was denn....definier mir mal "ältere Menschen" ?
angry.gif
*hinter dem Rücken einen Knüppel versteckt*

Ich böser WoW-Fan-Boy finde manches hier wirklich kindlich =)

Ich bin als WoW-Spieler also ein Kind, dass nichts anderes will als die besten Gegenstände zu sammeln und das meiste Gold zu haben?
Wäre ich ein Bayer könnte ich nichts anderes als Bier trinken und Sauerkrat fressen?

Seit ihr als HDRO-Spieler bessere Menschen und die Trottel sind alle einmal WoW-Spieler gewesen?
Haben WoW-Spieler kein realles Leben?
Haben HDRO Spieler alle ein realles Leben?
Sind alle CS-Spieler Mörder und Amokläufer?
Ist WoW also ein Trottelmagnet?

Leute, denkt einmal bischen nach!
Diskreminierung in Spielen, oh weia !

Ich böser WoW-Fan-Boy finde manches hier wirklich kindlich =)

Ich bin als WoW-Spieler also ein Kind, dass nichts anderes will als die besten Gegenstände zu sammeln und das meiste Gold zu haben?
Wäre ich ein Bayer könnte ich nichts anderes als Bier trinken und Sauerkrat fressen?

Seit ihr als HDRO-Spieler bessere Menschen und die Trottel sind alle einmal WoW-Spieler gewesen?
Haben WoW-Spieler kein realles Leben?
Haben HDRO Spieler alle ein realles Leben?
Sind alle CS-Spieler Mörder und Amokläufer?
Ist WoW also ein Trottelmagnet?

Leute, denkt einmal bischen nach!
Diskreminierung in Spielen, oh weia !

Du hast eben keine Ahnung, wie Du ja selbst bemerkt hast: WoW-Fanboy und Humor schon gar nicht, aber ....was ist das eigentlich für ein blöder Name ?
angry.gif

jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast eben keine Ahnung, wie Du ja selbst bemerkt hast: WoW-Fanboy und Humor schon gar nicht, aber ....was ist das eigentlich für ein blöder Name ?
angry.gif

jester.gif

Achja, bitte gleich begründen =) Und wie kannst du aus meinem Beitrag schliessen ,dass ich kein Humor habe und keine Ahnung habe? WoW-Fanboy bin ich ja, hab ich aber auch geschrieben =) Und was ist Cyberflips für ein Name ?!
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn HdRO jemals wirklich groß wird, werden sich dort auch die Sitten anpassen. Ist halt so. Nervt einer unter 1000 im chat, sind es bei 2000 schon 2...bei 3000 dann 3...etc....und man bemerkt immer nur diese paar. Da macht es dann aber einen Unterschied ob es einer oder 3 sind(weil 3 nunmal nen channel ungleich heftiger verwüsten können).
Wieso sollte es in Spielen anders sein als in der Realität(die ja kopiert wird)? In einem kleinen Dorf geht es auch anders ab als in einem Ghetto von Mexico Stadt. Das hat auch etwas damit zutun das man in einer größeren Ansammlung anonymer ist und sich deshalb weniger zurückhalten muss.
Desweiteren sind auch viele Gruppierungen absolut harmlos solange sie nur weniger Mitglieder haben....aber wehe sie werden größer(dann sind sie nämlich nicht mehr die netten Underdogs...sondern mutieren mit wachsendem Ego plötzlich zu Unterdrückern).

Ihr könnte euch nur entscheiden: Entweder ein Spiel für wenige Nerds...oder ein Spiel für die breite Masse. Entsprechend wird die Atmosphäre. Mit WoW konkurrieren zu wollen, bringt halt seine Probleme mit sich....

Hi,

ich habe (wie wahrscheinlich die meisten) mit WOW angefangen. Dort ist es ganz aangenehm, mal zu schwafeln, wie die Schnauze gewachsen ist - vor allem wenn man sich mit Bekannten durch die Welt bewegt. In meiner Pause vor meinem derzeitigen Auslandsurlaub habe ich dann die Testversion von HRDO installiert und das Hauptgame hab ich auch schon daheim liegen - wird nach dem Urlaub mit LTA fix gemacht.

Ich hatte schon einige Umstellungsschwierigkeiten, aber schnell hatte ich mich an das RP gewöhnt. Spiele aus Beleagar - den RP-Server hatte ich mir mit Absicht ausgesucht. Bisher habe ich dort auch noch keine Imbaroxxxer und Deathknights rumlaufen sehen - bin meist in den Abendstunden unterwegs (arbeitende Bevölkerung).

Ganz im Gegenteil zu WOW und ROM (was ich gelegentlich spiele), dort ist halt der Umgangston im allgemeinen Chat je nach Server völlig daneben. Aber auch dort habe ich sehr nette Ingame-Freunde, mit denen ich auch im Reallife Kontakt halte - Ausnahmen bestätigen also die Regel.

CU Cali (WOW) / Elragion (HRDO)

Ich finde das was du beschreibst total lächerlich. /ignore und gut ist. Wayne interessiert eine person. Kick sie aus der Gruppe und lad jemand neuen ein, fertig.

Ansonsten ist es aber leider der fortlaufende Verfall in jedem Onlinespiel. Zum Release sind alle lieb und nett, man hilft sich, schließt Freundschaften und die friendslist ist voll.
Aber je älter ein Spiel wird desto mehr Spieler dieser Sorte, wie Du sie grade beschreibst, laufen Dir übern weg.
Da ettliche HDRO Spieler auch mal WoW gespielt haben ist es klar das manche Abart der geistigen Ergüsse auch nach HDRO überschwappt.
Aber auch für HDRO gilt das was für alle Spiele gilt die es längere Zeit gibt. " es ist niemals mehr so schön wie heute " oder der Spruch " damals war alles besser ".

Weil sich immer mehr Wow-Spieler langweilen und sich eine "Alternativdroge" suchen, aber das schöne, die Sucht treibt sie früher oder später wieder zurück nach Azeroth, und ja, bleibt einfach hart und macht Euch weiterhin den Stress und meldet jeden Namensverstoß, dass schreckt zumindest etwas ab und lässt sie evtl. eher in ihre virtuelle Heimat zurück wandern... Danke!

Lieben Gruß Tuminix

sorry aber bescheuerte Namen gab es schon zu Release und wird es immer geben. Ich habe HDRO aktiv nur 6 Monate gespielt. Nach ettlichen lvl 50ern hatte ich dann die Schnauze voll. Einzige Instanz war damals Helegrod, Thorrog war auf Farmstatus und es machte keinen Sinn mehr. Auch zu der Zeit liefen mir schon " ichbinimba" "roxxor" "powerranger" oder so lustige Zeitgenossen wie Vorname " Pepperoni " Nachname " Pizza " übern Weg und ich konnte nicht mehr lachen.

Manchen Spieler frustriert es aber auch. Ich verbringe bei der Characktererstellung mehr Zeit mit der Suche nach nem Namen der mir gefällt und der ins Spiel passt als mit dem Rest der Einstellungsmöglichkeiten. In WoW haben sie dann angefangen diverse, ohne ASCII CODE nicht schreibbare Sonderzeichen zu benutzen. Wenn ich schon sehe das auf nem Server tausend Variationen von Gandalfs, Gandulfs, Minigandalfinchen, Legolars, Legulas und son Schrott rumrennt bekomme ich immer die Krise.

Als ich eben Deinen Namen überflog ohne ihn richtig zu lesen hab ich im ersten Moment auch nicht Tuminix sondern Tumi®nix gelesen. Tu mir nix ^^, sorry.

Klingt komisch...aber ich hab öfter das Gefühl, dass manache ältere Menschen einfach mit dem Spiel überfordert sind..
wink.gif

clap.gif
He, Du solltest zu uns in die WoW Comunity kommen, da passt Du besser hin !!! Leider müssen wir in WoW mit solchen Leute leben, warum sollt ihr es besser haben ... wir brauchen halt alle ein neues Game, extra für diese ImbaroxxoerFlamegemeinde !

Haltet Eure Gilden / Sippen sauber.

Zurück