Shamrock - Perenolde
Quest-Mob
- Kommentare
- 35
- Buffs erhalten
- 1
Wenn man bedenkt, dass in Ultima Online wesentlich asozialeres Verhalten gefunden werden konnte. Wenn dich dort jemand auf das Schlimmste beleidigt hat, hat das keinen GM interessiert. Meine gute, was hat meine Mutter alles für Titel bekommen, nur weil ich jemanden getötet und komplett geplündert habe. Das ist WoW wirklich harmlos gegen, geradezu wohlerzogen.
Dieser Beitrag ist im Übrigen wichtig, also bitte darauf antworten.
UO war aber ne andere Zeit. In Deutschland gabs noch keine Flatrates bei release, die Schweizer hatten aber schon Flatrates. Der Chat war nich global lesbar sondern nur im nahen Umkreis und die Counselors und Gamemaster waren mit anderem beschäftigt als mit gesellschaftlichen Problemchen und als dann genug Spieler gemotzt haben wurde Candyland eingeführt. Trammel / Felucca.
Für alle die UO nicht kennen. Damals konnte man in UO alles machen. Überall ne Hütte iwo hinsetzen wenn es denn genug Bauland gab auf dem sonst nix stand. Man konnte aber frei entscheiden an welcher Stelle der Spielwelt man sein Haus hinbaute. Vor nen Dungeon, abgeschieden in nem Waldstück am ADW oder iwo an eine einsame Küste. Manchmal entstanden dann auch sogenannte Spielerstädte, zwar ohne Stadtrechte aber halt mit eigenen Regeln.
In UO konnte man damals einen Spieler der die "sichere" Stadt verließ umnieten und ihm alles was er am Leib trug abnehmen. Realistisches PVP und looten halt. Es gab nichts was seelengebunden war oder sowas das wurde erst später eingeführt. Nur beim Spellbook bin ich mir grade unsicher ob das nicht schon immer BOP war. Später wurden dann auch diverse Rollen eingeführt mit denen man Items an sich binden konnte was sie allerdings nicht davor schützte irgendwann auseinander zu fallen. Eine Waffe wird halt bei Benutzung oder im Kampf beschädigt. Das konnte ein Handwerker dann etwas verbessern aber der Lauf aller Dinge war das jedes Item irgendwann zerstört wird.
Egal. Wie dem auch sei. Vieles wurde den Spielern überlassen und sie mussten ihre Streitigkeiten untereinander lösen. Es gab keinen Verhaltenskodex, keine bösen Wörter die man nicht aussprechen durfte ohne Sanktionen zu befürchten und man durfte die Mütter anderer Spieler schon für einen Zwanni am Straßenrand ge***** haben und es interessierte keine Sau. Aber im großen und ganzen war alles harmlos. Dieses Leben ohne Verhaltensregeln hatte seine eigenen Regeln die auf jedem Server anders waren und es funktionierte trotzdem. Könnte ich mir heute z.b. in WOW nicht vorstellen ^^