Schwein sein ist schön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im grunde kann im spiel ja jeder machen was er/sie für richtig hält. da ich selbst ne schadenfrohe person bin freue ich mich mit dem TE. das ganze macht noch mehr sinn/spaß wenn du dem typen das ganze noch schön im chat ankündigst: "so, du nerviger affe, ich bin hier mit zwei kumpels unterwegs und deshalb fliegst du in 7 sekunden aus dieser gruppe! 7 6 5 4 3 2 1 ...". wenn du magst hör dir sein gezeter noch ein wenig an oder warte bis er bockig von alleine abzischt
biggrin.gif
.

so hat der nervbold zumindest die möglichkeit mal drüber nachzudenken und macht in der nächsten gruppe nicht so nen radau. allerdings lieferst du so natürlich auch "beweise" in form eines screenshots.

viel spaß noch.

Hiho,

nur mal eine Frage an diejenigen, die den TE flamen .... ihr habt schon gelesen, dass es dem TE um "Mitspieler" geht, die mit ihrem Verhalten das spielen nicht gerade zu einem angenehmen Zeitvertreib machen? Mit anderen Worten sie flamen und beleidigen die anderen Mitspieler in der Gruppe.

Klar jetzt hat man die Möglichkeit a) sie sofort aus der Gruppe zu werfen (wenn denn nicht erst noch x Minuten vergehen müssen, bevor man die Ausschlußwahl starten kann), b) man macht es so, wie der TE oder c) man hält den Mund und zieht solche "Spieler" durch.

Version a) ist die "sauberste" weil man sich da nicht so lange mit einem "Spieler" rumärgern muß, den man aufgrund SEINES Sozialverhaltens gar nicht in seiner Gruppe haben möchte. Bei c) ärgert man sich hinterher und schreibt in einem ähnlich gelagerten Thread wie diesem hier, wie sehr einem doch die Community auf die Nerven geht, da die Sitten immer mehr verrohen (mimimi??). <- Hat man versucht was dagegen zu tun?? Ich finde nicht! Also sollte man sich hinterher auch nicht beschweren - das kann man imho nur, wenn man selbst versucht hat was zu ändern.

So wie es der TE macht (und ich setze jetzt einfach voraus, dass es halt nur bei "imbaRoXXoR GOGOGOGO Flamern" gemacht wird) kann - und ich sage ganz bewußt kann - es sein, dass die Jungs auf der anderen Seite mal etwas Licht in ihren Hohlraum zwischen den Ohren bekommen. Angenommen jede Gruppe würde mit so jemandem gleich verfahren, was meint ihr, wann die dann endlich mal ihr Verhalten anpassen? Aber ich gebe Lokibu recht und denke auch, dass es noch viel mehr bringt, wenn man den Leuten vor dem Kicken klar macht, warum sie jetzt die A-Karte gezogen haben und aus der Gruppe fliegen. Das ist im Grunde sogar der wichtigste Punkt, weil geistige Tiefflieger sonst gar nicht auf die Idee kommen, dass es an ihnen liegen könnte, dass sie rausgeworfen wurden.

Nur eines noch zum Schluß ... ich weiß auch, dass diese Vorgehensweise nicht die feine englische Art ist. Aber wie es in den Wald ruft so schallt es heraus.
smile.gif

cu

Q.

Wenn sich einer blöd verhält, würde ein normaler freundlicher sozialer Mensch diesen erst einmal normal darauf ansprechen. Wenn es dann nicht besser wird, kann man einen Kick androhen und wenn es dann immer noch das gleiche Spiel ist, dann kann man denjenigen Kicken. Aber nicht so ein vollkommen unsoziales Verhalten und jemanden ohne Vorwarnung vor dem Endboss kicken. Jeder der mit dem TE in dieser Hinsicht sympathisiert hat in meinen Augen den Sinn des Spiels daher nicht verstanden.

=> Spaß haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds cool, was der TE macht. Ich hab nicht genug Geduld, um diese unsymphatischen Spieler bis vor den Endboss zu ziehen. Ich starte den Kickvote sofort. Einer hat es mir sehr schwer gemacht, weil er pausenlos Mobs gepullt hat (das war ein DD), kein bisschen darauf gehört hat, dass ich gerne pullen würde und dann auch noch mein Equip geflamed. Ich bleib ja sonst ruhig, aber bei dem war ich für den Rest des Abends furios. Ich hab mich dann später über ihn lustig gemacht, dann gings wieder.

Es kommt immer auf den Grund an, warum man jemanden kickt. Wenn ich mal kurz afk muss, weil ich mir gleich in die Hosen mache, schreib ich auch, dass ich mal schnell aufs Klo muss. Wenn das Telefon oder die Tür klingelt, wird Tele oder Tür geschrieben. Wenn man eine schlechte Verbindung hat, kann man das schnell erklären.

Wenn aber ein Spieler absolut unfähig ist, nicht auf Erklärungen hört, die Leute flamed und einfach nur rumnervt, ist es doch absolut legitim zu kicken.

Übrigens Pelo (so hießt du doch, oder?). Ich fahre auch Zug und ich stell mir immer vor, wie ich diese lauten MP3-Player den Jugendlichen aus der Hand reiße und schön unter meinen Schuhen zertrete. Ich hab auch einen Player, aber ich hör den auf nicht auf Lautstärke, dass das ganze Abteil mithören kann.
Auch würd ich gern manchmal die Briefe vorlesen, die andere im Zug auf dem Laptob schreiben und die ich ungehindert mitlesen kann, aber das gehört nicht hierher.

Mh - ich hatte mich schon immer gefragt, was in den Köpfen der ungeduldigen Ego-Typen vorgeht, die beim Join keinen Ton sagen, die gesamte Instanz pullen und dann auf den Heiler kotzen, weil er nicht nachkommt, da sie beabsichtigt mit Scheuklappen ignorieren, dass Random-Spieler nicht ihre Stammgruppe sind und dementsprechend Ihre Spielweise nicht kennen können. Ja.. ich meine den TE.
smile.gif

Ja, es ist wirklich nicht nett einen vor dem Endboss zu kicken. Ich habe auch schon leute rauswählen lassen weil sie rumgestänkert haben.

Aber ich sag mal...die meisten sind sehr nett.
Ein weitaus grösseres Problem seh ich darin. In letzter Zeit gehn die Leute auf einmal mitten in der INI essen oder für angeblich 2 Min AFK aus denen dann 10 Min werden.

Wir machen in der Zeit die halbe INI...und die lassen sich ziehen. Da habe ich einen auch schonmal vor dem Endboss gekickt.

Denn ich seh es auch nicht ein, wenn es nicht ein Freund von mir ist, jemand durch die INI zu ziehen der nur auf die Frostmarken aus ist.

Ganz BÖSE sind ja die IMBA Gilden ...die lassen einen in ICC bis zum Lichking mitgehn und Kicken einen dann kurz bevor der Boss down ist...das ist mal richtig FIES...

ich möchte einfach nicht immer der sein der sich gefickt fühl wenn so Leute meinen sie könnten nen Molly mit einem machen.

So viel zum Thema resozialisierung.... bei der Ausdrucksweise.... no comment -> Eigentor
jester.gif

Also irgendwie erschleicht mich das Gefühl ihr könnt alle nicht lesen bzw. nur das was ihr lesen wollt.....
Der TE hat vollkommen recht.

Mh - ich hatte mich schon immer gefragt, was in den Köpfen der ungeduldigen Ego-Typen vorgeht, die beim Join keinen Ton sagen, die gesamte Instanz pullen und dann auf den Heiler kotzen, weil er nicht nachkommt, da sie beabsichtigt mit Scheuklappen ignorieren, dass Random-Spieler nicht ihre Stammgruppe sind und dementsprechend Ihre Spielweise nicht kennen können. Ja.. ich meine den TE.
smile.gif

Ich habe in keinem Satz des TE`s lesen können das er ungeduldig ist und keine Rücksicht nimmt. Eher stört es ihn das ander ungeduldig sind und ihn sressen. Er sprach von den gogo typen (nicht nur aber auch) von daher find ich nicht das der TE mit Scheuklappen durch die gegend rennt und den heiler ignoriert.

greetz esta

Wenn sich einer blöd verhält, würde ein normaler freundlicher sozialer Mensch diesen erst einmal normal darauf ansprechen. Wenn es dann nicht besser wird, kann man einen Kick androhen und wenn es dann immer noch das gleiche Spiel ist, dann kann man denjenigen Kicken. Aber nicht so ein vollkommen unsoziales Verhalten und jemanden ohne Vorwarnung vor dem Endboss kicken. Jeder der mit dem TE in dieser Hinsicht sympathisiert hat in meinen Augen den Sinn des Spiels daher nicht verstanden.

=> Spaß haben

Du bist lesefaul!

Ich habe das mehrfach betont ;-) Ich spreche die Leute an. Aber ich mach keinen mehr auf Mutter Theresa! Du rettest nicht die Welt indem du einem Spieler der sich ziehen lässt und nicht mehr als l2p etc. auf den Bildschirm bringst das Thermometer in den Arsch schiebst und schaust ob der kleine evtl. Fieber hast. Ein feiner Schlag in den Nacken erhöht da das lern vermögen. Entweder er passt sich an oder er wird absacken und irgendwann das Spiel aufhören. Den WoW ohne WoW Freunde ist wie Sex ohne Freundin oder Freund ;-) langweilg und man bekommt keine Aufmerksamkeit und nur darum gehts diesen Biestern

Ich habe in keinem Satz des TE`s lesen können das er ungeduldig ist und keine Rücksicht nimmt. Eher stört es ihn das ander ungeduldig sind und ihn sressen. Er sprach von den gogo typen (nicht nur aber auch) von daher find ich nicht das der TE mit Scheuklappen durch die gegend rennt und den heiler ignoriert.

greetz esta

Mh stimmt - ich habs nochmal gelesen. In dem Fall würde er die von mir erwähnten mit seiner Methode ausschließen. Aber das verhalten ist, wie man so schön sagt, "genau so Assi" und unqualifiziert - vor allem wenn man sich damit brüstet. Der Eindruck von Egomanen-Spieler entsteht in dem Fall genau so.

@ Pelo,

hmmm ... sry, aber mit dem Post bist Du imho meilenweit am Thema/Ziel/was auch immer vorbeigeschossen
sad.gif

@ Meneleus,

ok - ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich es voraussetze, dass die Leute schon am Anfang darauf hingewiesen werden, dass ihr "GOGOGOGO" Gebrülle nervt und sie gerne gehen können, wenn sie es nicht sein lassen. So was verdirbt (mir jedenfalls) den Spaß am Spiel und um genau den geht es auch mir. Aber dann bleibe ich dabei .... wenn es solche Leute dann immer noch nicht lernen, dann fliegen sie halt irgendwann (und ich denke nach wie vor, dass es inkl. Erklärung kurz vor dem Endboss am eindrucksvollsten ist). Das hat nichts mit Sympathie mit dem TE zu tun sondern mit Antipathie gegenüber dissozialen "imbaRoXXoR Playaaas"

cu
Q.

Wie gesagt,

es geht aus wie dieses hornberger Schießen. Es wird jetzt immer wieder das Argument kommen. Ja wenn du

Ungedultig bist
Die ganze ini pullst
die leute vorher anmachst

u.s.w.

Auch wenns in keiner Silbe da steht, wenn du dich soweit aus dem Fenster lehnst wie ich mit diesem Thread, biste automatisch dabei zerlegt zu werden :-D Aber das macht auch nix. Sollen sie ruhig machen ist doch auch okay. Vermutungen sind auch schon im Mittelalter benutzt worden deshalb gabs hinterher wenig Rothaarige Leute ;-)

du bist ein unsoziales A***ch.
Soviel dazu!

Du warst wohl auch schonmal mit ihm in einer ini
biggrin.gif

Also ich find es in Ordnung.
Wenn die Leute sicht nicht zusammen reißen können, dann ist pech.
Aber wenn von 20 Leuten 2 darüber nachdenken, warum sie evtl gekickt wurden,
dann ist das schonmal mehr wert, als wenn man gar nichts macht.

Ich Stimme dem TE voll und ganz zu!!

naja die Sache ist eigentlich ganz einfach und keines Threads wert sondern verlangt lediglich ein wenig Ver -und Anstand.

Man sollte sich in der virtuellen Welt genauso wenig daneben benehmen wie in der reellen, klar macht man das nicht immer.
ABER manche Leute machen das eben nie oder die benehmen sich im Leben eben auch so...wayne piss auf euch

Wenn ich mal ne Gruppe mach...sag ich entweder als Heiler gleich...mir wayne pull alles solange tank aggro hält, bleibst am Leben
oder wenn ich als DD aufmache, dann weise ich den Tank und Heiler kurz auf sehr wahrscheinlich kommende Aggroprobs hin.

Andersherum kann man auch ganz kurz ne Marko am Anfang aufrufen...benehmt euch, baut kein scheiß seid nett zueinander sonst kick...
ich fände es kacke, wenn ihr mich kicken würdet ohne das man die Regeln euer Stammgruppe kennt

wenn leute absolut nicht hören oder nocht benehmen dann eben aus gruppe

bei mir bleibt auch öfter der Tank stehen eben wegen viel aggro, ich will den tank aber nicht ärgern, ich mach numal bis 10k dps an sonen kleinen kack hero bossen oder so
wenn er dann steht und meint...ich bin hier der Tank sonst gehts net weiter, wechsel ich in bär und ziehe durch, bisher ohne kick

ganz ehrlich... find ich gut.

nee wirklich, das merk ich mir und werds mal bei uns vorschlagen. natürlich vorher noch ein nettes makro schreiben, damit derjenige auch weiß, was sache ist. ob das jetzt nen lerneffekt hat, ist mir dabei ziemlich schnuppe. wie du mir, so ich dir. und warum sollte er/sie auf deren niveau sein? er/sie zieht schlichtweg die konsequenz aus dem verhalten des anderen... klar... er/sie könnte auch die gruppe verlassen und eine neue suchen, aber warum? er/sie hat sich ja schließlich nicht falsch verhalten.

Hallo Leute,

viele von euch kennen das ja. Man kommt nachmittags nach der Schule oder abends nach der Arbeit nach Hause und freut sich auf ne schöne Zeit mit den WoW Kumpels beim zocken. Ach ist das herrlich. Und wenn alles sauber läuft, dann schläft man mit einem dicken fetten Honigkuchenpferdgrinsen ein!

Aber das muss nicht sein! Denn es gibt ja noch die Spieler, die sich gegen sämtliche Regeln des zusammenspiels wehren. Heiler die nicht heilen obwohl sie vom Equip her extrem overpowered sind. DDs die am laufenden Band aggro ziehen und die Mobs absichtlich aus dem Pulk kiten um dann hinterher lauthals zu rufen: Ey lol du hällst ja nicht die aggro. Oder der Tank, der es nicht schafft mehr als 1 Mob und dessen Schatten zu tanken und natürlich allen DDs die nicht auf diesen Mob gehen die Schuld für alles gibt. Insbesondere natürlich dem Heiler, den der hat es ja gewagt aggro zu ziehen?!?! Wieso der macht doch gar keinen Schaden xD

Was macht man da? Resozialisierungsversuche ersticken im Keim des Dialogs. Ey lol du Nap hdf l2p gl hf. Naja man kennt es halt.

Deswegen hab ich mir (ja ich bin halt so aber ich steh auch dazu) einfach mal gedacht. Junge warum lässt Du dir die scheiße eigentlich jedesmal gefallen? Jedesmal wenn so einer mitspielt haste hinterher schon bereut den Rechner überhaupt angestellt zu haben!

So gehe ich vor: Wir spielen immer zu 3. 2 DDs und ich als Tank. Und wenn son Typ marke go go alta richtig stresst, dann schmeißen wir ihn vor dem Endboss einfach aus der Gruppe :-D! Ist das nicht geil? Ich weiss das ist gemein, aber wisst ihr ich bin es soooooooo satt, jedesmal dieses nap bla bla zu hören da find ich sowas richtig geil. Er darf dann schön wieder 15 Minuten auf ne Ini warten während wir, entweder mit den verbleibenden nen Reinvite übers tool machen und natürlich noch ne Gratis Random oben drauf. Bisher hat sich von den verbliebenen Einzelspielern keiner beschwert, die meisten fanden es gut. Natürlich waren auch welche dabei die gesagt haben: Meinste nicht Du hast übertrieben? Jo es ist nicht fair, aber ich möchte einfach nicht immer der sein der sich gefickt fühl wenn so Leute meinen sie könnten nen Molly mit einem machen. Und mal ehrlich, für nen Foto von der Fresse des Spieler nach dem Kick, da würd ich schonmal 1-2 Euro aufn Tisch des Hauses legen xD

Ich bin so, mir tut das absolut nicht leid. Auge um Auge das ist einfach das was die Leute mit ihren sozialwissenschaflich angehauchten: Du musst alle Menschen lieben Schwachsinn vergessen. Ich muss so Leute nicht liebhaben ich will sie leidenschaftlich hassen und leiden lassen ;-)

Ansonsten gehts mir heute aber unverschämt gut, denn gerade kommt eine Portion Pflaumenkuchen auf den Tisch des Hauses ;-)

Gruß

Peloquin

Damit zeigst du und deine Mitspieler das ihr auf den gleichen Geistigen Stand seit wie die Leute die ihr aus der Gruppe kickt..

Die Option mit dem kicken wird leider im Moment mehr missbraucht als das die noch vom Nutzen ist

Da ich meist als Tank unterwegs bin, kann ich auch immer schön das Tempo vorgeben.
Meist sprech ich mich rasch mit dem Heiler per Whisper ab wie schnell ich pullen darf und dass er einfach schreien soll wenn er ne Manapause braucht.
Dann fang ich mal gemütlich an zu buffen und Mana wieder voll machen, dann merkt man meistens schon wer einen nervösen Zeigefinger hat von den DDs ("go?").

Und falls einer mit asozialem Verhalten wie Pullen auffallen sollte, dann muss er den Mob alleine umhauen.

zum Votekick freigeben tu ich einen nur, wenn er mir dermassen auf den Sack geht und absolut lernresistent ist.
Aber das ist dann meistens an Ort und Stelle und nicht erst vorm Endboss...
Kann aber vorkommen wenns wirklich ein Arschloch ist und alles bitten nix genützt hat und man halt dann zufällig grad vorm Endboss steht...
Soweit geb ich dem TE recht, man sollte solche Leute nicht noch belohnen in dem man sie halt trotzdem durch die Ini schleppt, weil SO lernt garantiert keiner etwas.

Wenn sich jmd assi verhält muss er halt mit Konsequenzen rechnen.
Und alles muss man sich nicht gefallen lassen nur weil die ne ini joinen um ihr ADS auszuleben.
Um was klar zu stellen: Ich kicke niemand grundlos oder wegen sowas wie "zu wenig dps" in ner Hero (die lvl 200er heros sind nunmal für blauequipte damit müssen sich die fullepic Spieler abfinden),
oder weil er sein gear (wenn es unter 232 ist und er es eh nicht lange hat) nicht mit epicsockeln/teuren vzs aufwertet, aber wenn sich jmd daneben benimmt kick ich ihn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück