Schwierigster Encouter

Theopa

Dungeon-Boss
Kommentare
435
Buffs erhalten
347
Moin moin,

mich würde einmal interessieren, welchen der bis jetzt veröffentlichen Bosskämpfe ihr als der schwierigsten anseht.
Dabei meine ich den Kampf so, wie er nach seiner Freischaltung zu bewältigen war, also mit dem bis dahin erreichbaren Equip, ohne natürlich Exploits oder Bugs zu berücksichtigen.

Kriterien dafür wären z.B.:

1.) Benötigtes Equip: Konnte den Boss im Grunde jeder erreichen oder war ein sehr hoher Equipstand nötig?

2.) Movement: War es möglich Wurzeln zu schlagen oder kam man kaum dazu das Laufen einzustellen?

3.) Dps/Heal/Schaden: Konnten die DDs gemütlich nebenbei Fernsehn oder mussten sie das Maximum an Schaden herausholen? Waren die Heiler gelangweilt oder oftmals kurz vorm "Oom!" schreien? Waren die Tanks den ganzen Kampf über auf 95% Leben oder mussten sie ständig
bereit sein einen Cd zu zünden?

4.) Taktik: Hatte bereits nach einem Try jeder kapiert was er machen sollte oder gab es stundenlange Versuche eine geeignete Taktik zu finden
und diese dann auch umzusetzen?

5.) Fehlertoleranz: Konnte man problemlos ein paar unterdurchschnittliche Spieler mitziehen oder war ein einziger Fehler bereits tödlich?

6.) Zufallsabhängigkeit: War der Kampf linear und vorhersehbar oder musste man ständig mit allem rechnen und einiges dem Zufall überlassen?

Das als Orientierung^^
Ich selbst erlaube mir kein Urteil, da ich eigentlich nur während BC aktiv geraidet habe und zu den älteren und neueren Encountern wenig sagen kann. Dann mal los, an wem habt ihr euch die Zähne ausgebissen?

Mit ziemlicher Sicherheit LK 25 Hero vor dem Buff.

Blizzard meinte, es wäre zu Beginn unmöglich den Lich König im 25er hero ohne Buff zu legen. Ich glaube, sie sagten man bräuchte mindestens den 10% Buff und Paragon hat es mit dem 5% Buff geschafft und als sie alle ihr 277er / 284er Zeug hatten, haben sie ihn auch ohne Buff gelegt.

Allerdings denke ich, dass Yogg+0 mit dem damalig erhältlichen Gear (T8) schwerer war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard meinte, es wäre zu Beginn unmöglich den Lich König im 25er hero ohne Buff zu legen. Ich glaube, sie sagten man bräuchte mindestens den 10% Buff und Paragon hat es mit dem 5% Buff geschafft und als sie alle ihr 277er / 284er Zeug hatten, haben sie ihn auch ohne Buff gelegt.

Allerdings denke ich, dass Yogg+0 mit dem damalig erhältlichen Gear (T8) schwerer war.

ist schon ne krasse Leistung ihn damals mit lediglich einem 5% Buff gelegt zu haben. Die Leute bekommen es heute ja noch nichtmal mit 30% hin

Wäre nichts für mich... früher schon, aber heute???
Nene, zu alt Die Zeit vom Gehirn zur Tastatur / Maus ist mit 20 Jahren einfach zu lang geworden.

Gab auch ne Menge alter Encounter die Hammer waren, auch Magtheridon z.B. war vorm Nerf für Randomgruppen praktisch wohl kaum machbar.

Wenn man denn ganzen Aufwand rundherum betrachtet waren sicher das alte Naxx und Sunwell vorm Nerf Oberhammer.

Lady Vash u Kael ---> BC

Da stimme ich zu, wobei ich Kael wesentlich angenehmer fand, wenn einmal jeder wusste was er zu tun hat war er gut machbar.

Bei Vashj entstand extrem schnell Chaos wenn einmal ein Strider ungünstig kam oder ähnliches, der Kiter hatte es echt nicht einfach.

also ich finde den endboss von hdw am schwersten da man unglaubliches movement haben und volle dps braucht um ihn zu legen
fernsehgucken und kaffeetrinken ist da nicht drinn, den boss schaffen wirklich nur die harten ausm garten da muss man mit allen wassern gewaschen sein

Als "Neuling" ohne Ausrüstung und mit einer albernen Truppe ... + diversen Bugs
gab es so einige hartnäckige nette Bossgegner bzw. Wege dahin.

im Blackrock ...

Drakki

Entweder ging einer mit ihm Gassi und beide kamen nicht wieder
Oder wer ging mit ihm Gassi und Drakki kam wieder
Oder der Gassigeher kam ohne Drakki wieder.

? (Name entfallen)

ein 2 köpfiger Drache (?), der uns nacheinander verkohlte^^

Imperator

Die Frage war, wie kam man überhaupt zu ihm.
Wir bekamen einfach die Tore ne zeitlang nicht auf.
Entweder wir fanden keine Fackelträger mehr oder schafften kein rechtzeitiges Anzünden der Flammen.

Classic: kp nich gezockt ^^

BC: Muru

Wotlk: LK Hm

Als "Neuling" ohne Ausrüstung und mit einer albernen Truppe ... + diversen Bugs
gab es so einige hartnäckige nette Bossgegner bzw. Wege dahin.

im Blackrock ...

Drakki

Entweder ging einer mit ihm Gassi und beide kamen nicht wieder
Oder wer ging mit ihm Gassi und Drakki kam wieder
Oder der Gassigeher kam ohne Drakki wieder.

? (Name entfallen)

ein 2 köpfiger Drache (?), der uns nacheinander verkohlte^^

General Drakkisath, UBRS Endboss und ich glaube er hat nur einen Kopf.

WoW Classic ---> Kel Tuzad, C'Tun
WoW BC ---> Lady Vashij , Kel, Archimonde, ---> aber auch Gruul, Maggie pre NervPatch. Auch ganz nett war zu BC Zeiten Doomlord Kazzak.
WoW Wotlk ---> Obsi3D (wärend des T7 Contend), Yogg +0, Freya, Agalon (wärend des T8 Contend), Prof Putricide, LK HM

General Drakkisath, UBRS Endboss und ich glaube er hat nur einen Kopf.
Den hatte ich doch genannt, Drakki (ja einköpfig) und Gassi gehen.
Ich meinte allerdings noch nen anderen Boss,
sieht aus wie die Kernhunde - nur in rot und war vor einem anderen roten Drachen in einer Nische.
Hmm war der nicht auch erst an Ketten gefesselt?
Menno, ich komme nicht auf seinen Namen .... oder war es die Bestie?

*habe gerade komplett Blackout*

Ja, die Bestie war der Kernhund in der Ecke. Hatte immer einen kleinen Gnom im Magen, scheinen ganz gut zu schmecken.

ich weiss nicht ob wir damals einfach nur zu blöd für den boss waren oder ob er wirklich bissel knifflig war aber ich fand Leotheras der Blinde war auch nicht ohne

Den hatte ich doch genannt, Drakki (ja einköpfig) und Gassi gehen.
Ich meinte allerdings noch nen anderen Boss,
sieht aus wie die Kernhunde - nur in rot und war vor einem anderen roten Drachen in einer Nische.
Hmm war der nicht auch erst an Ketten gefesselt?
Menno, ich komme nicht auf seinen Namen .... oder war es die Bestie?

*habe gerade komplett Blackout*
ich glaub du meinst Chromaggus

Zurück