Schwierigster Encouter

also Prof war pre ICC-Buff schon ne echt kranke sau
oder halt der LK im hm...da ist die nächste Falle...Baum fällt xD

Zu Classic war Nefarian mein Höhepunkt der war damals ziemlich hart.

Zu Bc war Kael ein hartes Stück Arbeit, hatten bei ihm das Handicap einer wechselnden Stammgrp was bei so nem wechselnden Kampf lästig war.

Zu wotlk denk ich das der Lk 25 hero schon echt übel ist, weiß aber net ganz das ich zu Ulduarzeiten eine WoW Pause hatte. Ging also Ulduar erst mit t9 also nachträglich also kann ich das kaum beurteilen

Von den Instanzen her, fand ich in BrD Seinerzeit den Armee-Raum ziemlich anstrengend, man hatte eigentlich immer irgendeine Gruppe am Hintern wenn wer nen falschen Schritt gemacht hat und einfach mal wegbomben war nicht so ohne ...

Raidtechnisch fand ich damals die Schmeißfliege in AQ nervig (helf mir mal einer beim Namen )

Zu BC Zeiten wars eindeutig Vashj wegen ihrer - im Verhältnis - doch recht großen Unberechenbarkeit.

In Wotlk ist es Algalon bisher und wohl fortwährend, da ich für LK 25 HM vor dem Addon keine Motivation/Geduld mehr hab.

PS: In Cata find ich jetzt schon den Boss mit der neuen Soundmechanik nicht ohne. Freu mich drauf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zock nun fast seit 6 jahren hatten zu classic naxx 40er bis 4 horseman, bc vor nerv clear und wolk hab ich mit sindra 25er hm gelassen, da mir nach icc 10er normal/hm 25er normal/hm einfach viel viel zu langweilig wurde (will die inni dochnet 4 mal clear haben). so zum eigendlichen thema: kann mich erinnen dass wir glaub an muru (vorletzter boss in sunnwell) 350 mal gewhipt sind vor dem nerv bis zum 1. kill. c'thun oder naxx 40er glaub warens immer weniger bin mir aber net sicher. lk 25er hm nie getriet ka wie der is. also wie gesagt muru =) wer ihn vor nerv getriet hat weis von was ich rede =).

Blizzard meinte, es wäre zu Beginn unmöglich den Lich König im 25er hero ohne Buff zu legen. Ich glaube, sie sagten man bräuchte mindestens den 10% Buff und Paragon hat es mit dem 5% Buff geschafft und als sie alle ihr 277er / 284er Zeug hatten, haben sie ihn auch ohne Buff gelegt.

Allerdings denke ich, dass Yogg+0 mit dem damalig erhältlichen Gear (T8) schwerer war.

Paragon hat den doch auch mit 0% gelegt als dann alle 277 equipt waren.

Ich fand Naxx Classic ziemlich schwer,...

Cat wird wohl nicht so schwirig wie CL oder BC aber hoffendlich auch nicht so einfach wie LK.

Ok, dann wil ich auch mal:

1. hoher Equipstand notwendig
2. Movement >3
3. alles was geht
4. Sehr diffizil
5. Null
6. völlig unvorhersehbar

Mein schwerster Encounter: Der blöde Taurendruide ********** in Tausendwinter der mich gefühlte 2mio mal getötet hat und ich es ihm bis dato nur einmal heimzahlen konnte.
Und ich meine das völlig ernst!

Lady Vashj war ne ziemlich harte Nuss...
Man musste immer in Bewegung bleiben, auf passen was man macht und wohin man geht, zudem brauchte es schon eine ziemlich gute oder eingespielte Gruppe um den Schild runter zu kriegen, mit RNDs wollte das leider nie so ganz klappen...
Schaden auf Adds und Heilung auf Kiter musste auch immer stimmen, und Fehler beim Steine-Werfen führten meistens kurz darauf zum Wipe...

Ich bin immer noch der Meinung das Sunwell zu den Schwersten Encountern gehört... da kannste auch noch mit 25 80 die full 277/284 sind wipen. Da brauchste einige An Taktik und Movement... nciht so wie in icc... ok LK hero ist schon was...

Defenitiv war das alte Naxx am schwersten, gab ja am ende von Classic kaum Gilden die das geschafft haben, und Kel Thuzad haben nur sehr wenige geschafft, ich hab ihn in Classic auch nur 1 mal getryt, und guckt euch mal den Lich king an, 90% aller Gilden auf dem server haben den down, Kel thuzad damals hatten vieleicht 15% der Gilden geschafft, weil das war echt hart

Blizzard meinte, es wäre zu Beginn unmöglich den Lich König im 25er hero ohne Buff zu legen. Ich glaube, sie sagten man bräuchte mindestens den 10% Buff und Paragon hat es mit dem 5% Buff geschafft und als sie alle ihr 277er / 284er Zeug hatten, haben sie ihn auch ohne Buff gelegt.

Allerdings denke ich, dass Yogg+0 mit dem damalig erhältlichen Gear (T8) schwerer war.
Paragon hat den doch auch mit 0% gelegt als dann alle 277 equipt waren.

Ich fand Naxx Classic ziemlich schwer,...
Gründlich lesen.

Defenitiv war das alte Naxx am schwersten, gab ja am ende von Classic kaum Gilden die das geschafft haben, und Kel Thuzad haben nur sehr wenige geschafft, ich hab ihn in Classic auch nur 1 mal getryt, und guckt euch mal den Lich king an, 90% aller Gilden auf dem server haben den down, Kel thuzad damals hatten vieleicht 15% der Gilden geschafft, weil das war echt hart
Es geht um persönliche Meinungen, nicht wann/wo/wie irgendeine Gilde, irgendwen gelegt hat. Fangt bitte nicht mit irgendeiner Listenspammerei an.

Btt: Mir ist noch Arugal (?!) in Burg Schattenfang eingefallen. Den fand ich damals auch ziemlich heavy, wenn er sich immer von dannen geportet und die Leute mit seinen Schattenblitzen ge-two-hittet hat + Heiler-Mindcontrol ... bööööse!

Ich gab ein Beispielt an den Gilden, damit man den Unterschied zwischen Naxx und dem Lk mal sehen kann, und außerdem wird meine persönliche meinung an diesem Beispielt noch einaml zusaätlich erleutert

Quatsch, alleine jetzt haben mehr leute den Hero Lich king down als damals zb Illidan oder Kel'thuzad

Wobei mir Illidan bis heute wie nen 70 Dungeon Endboss vorkommt :O

Quatsch, alleine jetzt haben mehr leute den Hero Lich king down als damals zb Illidan oder Kel'thuzad

Wobei mir Illidan bis heute wie nen 70 Dungeon Endboss vorkommt :O

Lich King Hero unter 2% der 25er Gilden, Lich King Hero im 10er nur etwa 5%, oben sagst du selbst Kel'Thuzad 15%...
Diesen Zahlen nach ist der Lich King deutlich knackiger.

Und wie ich geschrieben habe bewerte ich nur WotLK, da ich Classic und BC nicht gesehen habe.

Allein wenn ich mir den viertel Server angucke wer da alles mit Licht der Morgendämmerung rumläuft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kel Thuzad haben damals nicht mehr gilden geschafft weil BC sehr kurz nach Naxx rauskam.

Zurück