Schwierigster Encouter

ich denke Yogg+0 mit damaligem Gear war ein genauso knackiger Encounter wie LK25 Hero.

Outgeared sind diese Encounter nicht mehr ganz so spannend. Wartet mal wieviele den LK25 Hero legen sobald sie iLvL311 haben (oder whatever)

Und zum Thema Paragon. Die legen auch Deathwing bevor da i was generft wird. Alle Top-Gilden sind kein Maßstab um sie im Thema zu nennen^^

War aber definitiv ne krasse Leistung der Kill ^^

Outgeared sind diese Encounter nicht mehr ganz so spannend. Wartet mal wieviele den LK25 Hero legen sobald sie iLvL311 haben (oder whatever)

Nicht sooo viele. Dafür hat der Kampf zu viele Death-Mechanics.
Nicht dispellte/abgegebene Seuchen oder Entweihen kriegst du nicht outdamaged.

Wir stehen ja auch vorm LK Hero im 10er, und Schaden ist da eigentlich nicht das Problem

Nicht sooo viele. Dafür hat der Kampf zu viele Death-Mechanics.
Nicht dispellte/abgegebene Seuchen oder Entweihen kriegst du nicht outdamaged.

Wir stehen ja auch vorm LK Hero im 10er, und Schaden ist da eigentlich nicht das Problem

Ich denke trotzdem das da eine Menge Gilden den legen werden. Das es nicht am Schaden liegt ist mir wohl bewusst. Das ist seit dem Patch eh selten *lach*
Aber selbst die Death Mechaniken kann man mit genug Übung umgehen und das fette Gear (iLvL 311 oder whatever) lässt den rest vom Fight eher wie einen Witz erscheinen.

Ich gebe aber gerne zu das der Encounter zum jetzigen Zeitpunkt selbst mit 277ger Gear ein, ehm, sagen wir mal nerviger und harter Encounter ist^^

Naxx kam knapp 2 Monate vor Bc raus, und du willst mir sagen, das reicht nicht? Der war einfach nur zu schwer, hab auch kaum leute auf servern mit T3

Hab selber genug oft geraidet. Meine Favoriten sind:

- Vanilla: Cthun und Kel´thuzad
- BC: Keine Frage - Muru (prepatch)
- Wotlk: Je nach Content fand ich Naxx gar nicht schwer, Ulduar auch nicht, pdk ging so und ICC allerhöchstens den PRofessor. Aber ich hab den LK auch nie gelegt, geb ich zu.
Würd mal sagen da macht einer der Endbosse das Rennen.

Classic war das mit sicherheit Kel Thuzad

Ja ja, einfach mal den Namen des letzten Endbosses eines Spiels in den Raum werfen und sehen was passiert .

Es gab mal, und fragt mich jetzt nicht nach einer Quelle, denn das ist wirklich nicht wichtig, eine Statistik die besagt hat, dass der tödlichste Encounter wirklich Vael gewesen sein soll.

Und wir ich an meine damalige Raidzeiten zurückdenke und die Wochen die wir vor dem Boss verbracht haben, kommt diese Statistik sicherlich hin. Wobei Chromi auch nicht schlecht drauf war.

Alles viel zu easy...

Hogger! Ganz klar

Wer schon mal mit einer 40 Mann starken Gnomenarmee (Level 1-5) versucht hat ihn zu legen weiß wovon ich rede *g

Ach ja...die guten alten Zeiten ...

Aber auf aktuellen Content bezogen würe ich gern den nervigsten Encounter bestimmen ..

Professor Seuchenmord 25Hc -Hardmode-

Ich hatte sogar Alpträume davon... btw ich war als Heal(Paladin) dabei

Ich fand den Kampf damals gegen Algalon extrem schwer, vor allem, wenn das Equip noch nicht ganz perfekt war. Der Typ hat den Raid innerhalb von Sekunden zerfetzt.

LK 25er Hero ohne Buff/mit 5% Buff ist eine herausragende Leistung, da kann man nichts sagen, aber ich hatte da eher das Gefühl, der wurde auf schwer getrimmt, groß anders ist er ja nicht, im Gegensatz zu seinen anderen Versionen.

In Classic wohl eindeutig alle Endbosse, ohne richtiges Vorequip und einen Haufen Übung + viele viele Wipes unmöglich.

In BC würde ich die Eredar-Twins, M'uru und Kil'Jaeden nehmen, alle 3 haben nicht wirklich einen Fehler akzeptiert, also da auch von mir an alle ein GZ, die das damals (vor dem Patch) geschafft haben!

1.) Benötigtes Equip: Konnte den Boss im Grunde jeder erreichen oder war ein sehr hoher Equipstand nötig?

Wenn man in erster Linie diesen Punkt berücksichtigt, dann Ragnaros oder Huhuran. Diese elende Resi-farmerei war unglaublich zeitaufwändig.

Zwar nicht der härteste Boss, aber : Wenn ich mal zurück denk, wie wir damals bei Ragna immer gewiped sind zu geil

Alle Mages mussten auf Frost skillen, man waren die angepissed :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fand damals zu BC zeiten vor dem Nerf, Sunwell echt super.Wir sind zwar ziemlich oft gewiped, hatten es aber schließlich doch gepackt. Und von kil'jaeden muss ich ja erstmal garnicht reden. Finde 6 interessante bosse besser als 10 langweilige bzw. normale bosse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mimiron hm25er mal geschaut haben genau 75 chars bei uns auf dem server das ist echt krank

so old mh kann ich nciht mitreden musste mittendrin aufhören
bc sunwell ist heute immer noch schwer selsbt mit 80er random
lk mh mimiron und lk hm ansosnten alles popig

Hogger definitiv!!! >:o
abgesehen von dem fand ich bis jetzt halion auch nicht sooo einfach

Stimmt, ich glaube Mimiron im Hardmode war zu Ulduar zeiten und auch zu Pdk zeiten das schwerste, mit ICC gear nicht mehr ganz so schwer, aber ich hab auch schon full 277 leute da wipen sehen weil das movement da einfach nicht drin war, mir ist immer noch nicht ganz klar wie Ensidia das geschafft hat

Ich fand Illidan ganz amüsant bevor der genervt wurde. Haben an dem auch viel Zeit verbracht. Ich kann mich aber erinnern, dass die Freude nach dem Bosskill viel viel größer war als momentan beim in ICC. Früher gabs bei mir in der Gilde nach jedem Firstkill ein riesen geschreie im TS und sogar noch beim 3. oder 4. Bosskill in BC zum Beispiel. Und heute ist alles recht trüb wie ich finde^^

Illidan war nen schoßhündchen, der war und ist nie wirklich schwer gewesen

Illidan war nen schoßhündchen, der war und ist nie wirklich schwer gewesen

Stimmt...wir waren sehr enttäuscht, obwohl das ganze schön episch war
Fast so episch wie wenn kil'jaeden aus seinem Portal da aufsteigt *g

Edit: BTW...ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich denn FirstKill von SK Vs Kil'jeaden sehe *fg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück